Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
23 50.00%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Die SG gewinnt:
26.09%
12 26.09%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:1)
Zitat:...die Dresse von Heun ,Busse Vlay usw. waren triefend nass sie waren übersät mit blauen Flecken...........................Kampf bis zum Umfallen auch wenn man Erfurt jedes Jahr die besten Spieler wegnahm.....
Ich habe mich damals über Heun, Romstedt, Busse & Co. genauso schwarz geärgert wie ich es heute auch mache. Gerade diese Generation hat doch ihr Potential vollkommen verschenkt. Unsere Auswärtsbilanzen waren fast durchweg noch schlechter als in dieser Saison und bei den Heimspielen spielte man gegen Dresden, Lok, BFC und Jena teilweise groß auf (oft aber eben auch chancenlos) um dann gegen Cottbus, Schkopau, Aue, Riesa & Co. mit Fußball zum abgewöhnen die Punkte liegen zu lassen.
....So , ich weiß nicht ob das als Trost "durchgeht"-Wo stehen die Nachfolgevereine heute ????
Denkt auch in Krisenzeiten mal drüber nach ! (Zu Chemie-Turbine Meisterschaftsentscheidung)
@ Ronny

Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Spieler spielt den der Trainer nicht wollte.

Falk hat noch nicht einmal bewiesen, dass er besser ist als Nietfeld, warum spielt Falk nicht in der 2. Mannschaft bis auf ein Spiel? Ist das der Ösi-Bonus? Einigen wir uns darauf beide Spieler haben Reginalliganiveau mehr nicht.

Aus meiner Sicht können sowohl Kogler als Hörtnagel sofort gehen. Ich wünsche mir eine sofortige Entscheidung und dann hat man zwei Wochen Zeit um sich neu aufzustellen für das Spiel gegen Mainz.
(22.03.2015, 21:19)ghost2511 schrieb: Aus meiner Sicht können sowohl Kogler als Hörtnagel sofort gehen.

Ich kann ja die Sichtweise auf Kogler und Falk verstehen , aber werden hier jetzt alle Österreicher in Sippenhaft genommen ?
(22.03.2015, 19:44)Hendrix schrieb: Stefan Böger wäre mein Wunschkandidat für Mission 2016 !!! Lachen7

Ah Böger also, man hörte er musste wegen des schlechten Fitnesszustands seiner Mannschaft in Dresden gehen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was hier nach der ersten Niederlage abgehen würde. Nicht Herr Kogler ist das Problem, sondern die Berufsauffassung einiger Spieler, die nicht bereit sind alles dem Erfolg unterzuordnen und immer an Ihre Grenzen und darüber zu gehen, um mit unserem Verein wirklich Ziele zu erreichen.
@ ronry?? Für was denn das bitte ??? Hab hier niemand kritisiert

Hab eh gestrichen die nase voll vom forum was hier abgeht und im sws alles schön reden.

Das ist meine einschätzung gegen den trainer und sonst gegen niemanden!!!!

Kogler raus
(22.03.2015, 20:39)ronry schrieb: Ghost usw schrieb:

Ein Post, der an Unsachlichkeit kaum zu überbieten ist.
Wenn hier Personalentscheidungen in diesem Verein gefällt werden, dann gibt es eine klare Hierarchie : 1. Der Sportvorstand - der heisst Hörtnagl - im fachlichen Bereich. 2. Der Präsident - der heisst Rombach - im finanziellen Bereich. Und zum Schluß - sitzt letztendlich die ganze Truppe Rombach/Hörtnagl/Kogler/Preußer/Twardzik zusammen und macht den Strich darunter.
Tunjic.....Lachen5Lachen5..lest Euch mal Eure Posts aus den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 zu diesem Spieler durch - 80% der Leute bezeichneten den hier als "blind, unfähig" usw und hätten den am liebsten vom Hof gejagt. Spieltag für Spieltag wurde Tunjic hier in diesem Forum von den Allermeisten zur S.a.u. gemacht.

Nietfeld - hat noch nicht einmal in der zweiten Mannschaft richtig ein bein vors andere bekommen. Und ich maße mir dieses Urteil an, weil ich zu fast jedem Spiel der Zweiten in der Grubenstrasse bin und Nietfeld dort oft genug gesehen habe. Auch jetzt bei Schalke II hat Nietfeld keinerlei Entwicklung zu verzeichnen und drückt in aller Regel die Bank. Nietfeld ist kein Spieler, der jemals in seiner Karriere zum Stamm einer Drittligamannschaft gehören wird.

snowblind schrieb :

Sicher hast Du nicht ganz unrecht - es war schon eine Überraschung, dass nach der Wende Vereine wie Hansa, Cottbus, Aue und Union diejenigen waren, die jahrelang in Liga 2 oder sogar Liga 1 dabei waren - im Gegensatz zu den ehemals etablierten Vereinen der ehemaligen DDR.

Das ich mal die Erfurter Vergangenheit im Speziellen erwähnte, dient auch nicht der Rechtfertigung des Jetzigen. Es war eher eine Versachlichung auf mMn sehr unsachliche Kommentare hier.

Trotzdem muss sich der Erfurter Fussball in Gestalt des FC RWE schon die Frage gefallen lassen, warum seit - jedenfalls für mich 35 Jahren, da ich davor anderweitig unterwegs war - immer wieder in der Quintessenz genau dieselben Verläufe und Problematiken zu verzeichnen sind. In der Vergangenheit genauso wie im jetzt und heute. Unabhängig vom handelnden Personal.

Keiner hat bei RWE je in diesen 35 Jahren eine konstante sportliche Entwicklung mit dem Erreichen höherer Weihen hinbekommen.
Was in den 80er Jahren besonders mit Hans Meyer als Trainer und einer für damalige Verhältnisse hochbegabten Mannschaft ausserhalb der üblichen Förderzirkel von SED-Sportpolitik über Jahre das Ziel UEFA-Cup war und nie erreicht wurde - weil in den entscheidenden Saisonmomenten regelmäßig verkackt wurde. So wie heute.

Und was nach den Abstiegen 1992 und 2005 immer das Ziel Liga 2 war - und regelmäßig vergurkt wurde in den entscheidenden Wochen der Saison.

@duffy - ich bin auf keinen Fall fatalistisch.
Es geht um die Fragestellung - inwieweit ist es im Erfurter Fussball speziell bei RWE ernsthaft möglich, sich Zielstellungen zu setzen und ohne Gedöns daran zu arbeiten und diese praktisch - gern auch in einer Phase von 2-4 Jahren ( was eigentlich auch logisch ist) - auch tatsächlich zu erreichen.
Das ganze schmückende Beiwerk wie neues Stadion, 60 Jahre Verein etc sind nette öffentliche Proklamationen ( das Stadion mit dem ganzen drumherum ist sicher infrastrukturell enorm wichtig - ist aber nur 1 Baustein des Ganzen).

Es geht um die Konzentration auf das Wesentliche - Spieltag für Spieltag auf dem Platz zu stehen, seine Leistung abzurufen, an seiner Entwicklung zu arbeiten und das Team zu prägen und vorwärts zu bringen- eine Forderung, die vom Sportdirektor bis zum letzten Auswechselspieler gilt. Ob speziell ein Trainer dabei Kasperletheater an der Linie macht oder ruhig-sachlich führt, ist eine Naturellfrage und absolut nebensächlich. Einer, der nur Theater an der Linie macht, hat sich darüberhinaus eher schnell verbraucht.

Ein Momentum dieses Wesentlichen ist NACH dem Spiel die ehrliche, selbstkritische Aufarbeitung des Spieltages - in der Niederlage genauso wie im Erfolg !! Das geht beim Sportvorstand los und hört beim letzten Einwechselspieler auf. Was lief gut - was macht uns stark - wo haben wir Schwächen und Reserven - was müssen wir tun, um diese abzuarbeiten und dort besser zu werden. Läuft der Prozeß in der gewünschten Richtung oder befinden wir uns in Phasen neben den Zielen - was haben wir zu tun, um wieder in die Spur zu kommen. Warum sind wir neben der Spur derzeit - mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, das ein Trainer und sein Team 7 Spiele am Stück fast alles richtig machen und anschließend es 4 Spiele am Stück nicht hinbekommen. Und von Fanseite teilweise unqualifiziert auf Trainer oder einzelne Spieler eingedroschen wird.
Da stehen ein Sportvorstand, sein Trainerteam und eine Mannschaft von ca 17 Fussballern Spieltag für Spieltag gemeinsam da unten. Im Sieg genauso wie in der Niederlage.

Ich halte es für dringend geboten, dass in den 14 Tagen Pause sich auch im täglichen Trainingprozess diesen Fragen gestellt wird und man insbesondere die Mängel in der offensiven Spielgestaltung anpackt.
Und das seitens der Vereinsführung dem gesamten Team eine klare Zielvorgabe für die verbleibende Saison an die Hand zu geben ist, an deren Realisierung abgerechnet und analysiert wird.
Und die kann nur heißen - wir kämpfen um Platz 4 !!! Dafür geben wir alles !!

Und jetzt seid ihr an der Reihe - Sportvorstand, Trainer und Mannschaft.
Konzentration auf 8 Spiele bis zur letzten Minute - habt Ihr den Charakter oder nicht ???? Beißt Ihr Euch da durch und gebt nochmal alles ?? Ist das ein Ziel für Euch , DFB-Pokal spielen zu dürfen gegen die Großen aus den anderen Ligen??
Da es ja schon immer so war, kanns ja nicht an dem Trainer, der Mannschaft, dem Vorstand liegen.

Jetzt brauchen wir nur noch suchen, obs an der Stadt, dem Umfeld, der sauerstoffarmen Luft oder an was auch immer liegt.

Seit 1966 ist da wohl keiner drauf gekommenen nach den Ursachen zu forschen.
@hille - nimms mir nicht übel - ein einfach nur dummer Kommentar ohne nachzudenken.
Ich gehe eigentlich davon aus, das verstehendes Lesen bei Dir vorhanden ist. oder ich habe mich getäuscht....
Der beste Trainer d. wir hatten coacht jetzt d. FCH......
Trotzdem halte ich WK für einen guten Trainer.....allerdings Zweifel ich an einigen Spielern, die Presse bringt das Aufstiegsgespenst in Umlauf und nix geht mehr.
Weil jeder mit seinen Gedanken woanders ist....und da wäre es egal wer an der Aussenlinie steht.
warum durfte baumann nochmal gehen? weil er anderer meinugn als rolle war?
(22.03.2015, 22:10)erfurter110287 schrieb: warum durfte baumann nochmal gehen? weil er anderer meinugn als rolle war?

Also ich kenne das so - im Übrigen auch ganz öffentlich geäußert - das der damalige Manager Beutel den Präsidenten Rombach überzeugt haben soll, das es mit Baumann nichts wird.
hmm... warum durfte beutel nochmal gehen? selbes beispiel wie baumann oder? ^^
Sagen wir mal so - und das ist meine ganz persönliche Auffassung - da gab es 2 Alphatierchen - und Platz ist meist nur für einen.Der hieß dann Hörgl.
Die Situation unter Baumann war ähnlich.
Vertrag lief aus, es ging um nix mehr und die Manschaft spielte noch schlechter.
Man vergißt immer sehr schnell.
Nur nebenbei, Baumann hatte im Schnitt weniger Punkte als Kogler geholt.. .
(22.03.2015, 22:01)ronry schrieb: @hille - nimms mir nicht übel - ein einfach nur dummer Kommentar ohne nachzudenken.
Ich gehe eigentlich davon aus, das verstehendes Lesen bei Dir vorhanden ist. oder ich habe mich getäuscht....
Zensiert du auch deine eigenen Beiträge, oder warum ist meiner nun ein dummer Beitrag in deinen augen?
Wer ist hier der Zensor vom Admin?
(22.03.2015, 22:01)ronry schrieb: @hille - nimms mir nicht übel - ein einfach nur dummer Kommentar ohne nachzudenken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.905 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.352 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.154 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste