Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach:
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
50.00%
23 50.00%
Unentschieden:
19.57%
9 19.57%
Die SG gewinnt:
26.09%
12 26.09%
Keine Meinung (unsicher):
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:1)
(22.03.2015, 14:16)ronry schrieb: .... alles beim Alten in Erfurt - jedes Jahr dieselben Erlebnisse/Ergebnisse beim FC RWE seit 35 Jahren !!!!!

Alles richtig @ronry .... mehr als 35 Jahre geht das schon so.

Jetzt geht es darum in den letzten 8 Spielen maximal zu punkten, um vielleicht doch noch Platz 4 zu schaffen.
Alles andere hatte ich bereits geschrieben ...
Hatte schon gehoft das ne meldung kommt kogler wurde entlassen.

Aber da wird wohl wieder nix passieren
(22.03.2015, 15:10)rweboyausbayern schrieb: Hatte schon gehoft das ne meldung kommt kogler wurde entlassen.

Aber da wird wohl wieder nix passieren

Leider nein!
(22.03.2015, 13:57)Doci schrieb: Wer Hörtnagel nach dem Spiel gesehen hat, der weiß, dass die Kuschelatmosphäre spätestens seit gestern vorbei ist. ...

oh ja! Der Hörtnagel war vielleicht sauer, aber richtig! So öffentlich habe ich das noch nie bei einem Verantwortlichen vom RWE gesehen. Vor allem wie er die Spieler wieder aus dem Spielertunnel zu den Fans gejagt hatte!
Daher könnte ich mir vorstellen, das es morgen eine Art (Krisen)Sitzung geben könnte!
Denn die Planungen für die nächste Saison, müssen jetzt beginnen und nicht erst im Mai!
Hatte mir eigentlich gewünscht, heute zu lesen, dass der RWE nicht mehr mit Herrn Kogler plant...
irgendwie schon verdammt traurig...keine Stellungnahme von der Vereinsführung...
(22.03.2015, 16:07)Tobey schrieb: Vor allem wie er die Spieler wieder aus dem Spielertunnel zu den Fans gejagt hatte!

Und in der Südkurve angekommen, wurden diese wieder zum Tunnel zurückgejagt.
(22.03.2015, 16:15)Viva Erfordia schrieb: Und in der Südkurve angekommen, wurden diese wieder zum Tunnel zurückgejagt.
von der tribüne sah es so als ob das aber traub war. bin mir aber nicht sicher.
Traub hatte mit dem Mitarbeiter an der Webebande "zu tun" O.O
(22.03.2015, 15:03)Viva Erfordia schrieb: Wie hat sich denn dieser Ausbruch dargestellt?

Es war nach dem Spiel. Die Spieler waren zunächst am Stehplatzblock, sind dann zurück und wollten direkt in den Tunnel. A. Hörtnagel stand mit RWE-Schal an diesem Zaun der zum Tunnel führte, da wo vor dem Spiel die Werbeluftschlangen standen und hat die Mannschaft völlig außer sich angeschrien, dass sie zum Fanblock zu gehen habe, was dann auch direkt passierte. Das war aber kein Kuscheln, das war wirklich wütendes Schimpfen. Ich fand es wirklich toll und etwas tröstend, dass ein Kuscheln eher vorbei ist...... Übrigens habe ich das Live gesehen und mir nicht wie hier schon wieder geäußert durch Fernsehen oder durch die Presse zugetragen....
(22.03.2015, 16:39)Doci schrieb: Es war nach dem Spiel. Die Spieler waren zunächst am Stehplatzblock, sind dann zurück und wollten direkt in den Tunnel. A. Hörtnagel stand mit RWE-Schal an diesem Zaun der zum Tunnel führte, da wo vor dem Spiel die Werbeluftschlangen standen und hat die Mannschaft völlig außer sich angeschrien, dass sie zum Fanblock zu gehen habe, was dann auch direkt passierte. Das war aber kein Kuscheln, das war wirklich wütendes Schimpfen. Ich fand es wirklich toll und etwas tröstend, dass ein Kuscheln eher vorbei ist...... Übrigens habe ich das Live gesehen und mir nicht wie hier schon wieder geäußert durch Fernsehen oder durch die Presse zugetragen....

War deutlich zu sehen, wie der ausgetickt ist. Ich vermute mal, dass das in der Kabine noch eine sehr unangenehme Fortsetzung fand. Abgesehen davon finde ich es okay, wenn der ganze Knatsch hinter verschlossenen Türen abläuft. Hauptsache, er findet überhaupt statt. Ich bin immer noch mächtig angefressen und kann mir das nicht erklären. Keiner geht doch aufs Feld und sagt, ich spiele heute Grütze. Kopfsache, aber auch die hat ihre Gründe. Was ist da los? Irgendwie sind hier die Puzzleteile durcheinander geraten.
ronry , Sicher haben unbeständige Leistungen schon Tradition, aber das mit der grauen Maus sehe ich nicht so. Ein Beispiel, was auch bei nicht optimalen Bedingungen möglich gemacht werden kann, war z.B. Cottbus und überlege mal welchen Stellenwert die gegenüber RWE im DDR-Fussball hatten. Man sollte auch nicht in der Vergangenheit, nach Erklärungen für das Versagen unser, jetzt und hier, durchaus talentierten Mannschaft suchen. Wir bauen ein neues Stadion, betreiben hinsichtlich der Mission 2016 einen personell und finanziell hohen Aufwand rund um das sportliche Management. Das tun wird doch nicht um weiter in der Bedeutungslosigkeit zu verharren. Entweder man macht jetzt endlich mal einen Schritt nach vorn, in der gesamten Entwicklung des Vereins, oder verharrt weiter in Lethargie.
(22.03.2015, 13:35)metaxa schrieb: RWE ist nicht der Nabel der Welt Lachen7

...............und das Wetter ist auch sc.heisse !
Lieber ronry, das ist ja Fatalismus pur. Wie bringst du da noch Energie auf, ins Stadion zu gehen und eine Mannschaft zu unterstützen? Das wäre ja wie ein Leben ohne Ziele. Erwartest du echt nichts von unserem Verein? Ansonsten halte ich es mit Snowblind. Energie Cottbus war ja nun nicht nur nicht ne graue Maus im DDR-Fußball, die waren eher nur Kohlenstaub und sind erst nach der Wende groß geworden. Auch Hansa Rostock war ja nun kein Bayern München des Osten (etwa vergleichbar mit uns) und schau dir die Karriere an. All' das könnten wir auch schaffen. Wird halt immer schwieriger bei all' diesen neureichen Dorfclubs aus BaWü. Beste Beispiele sind auch Kiel, Darmstadt, Paderborn - alles graue Mäuse, die es irgendwann zumindest zeitweise packen.
Und ein zweiter Widerspruch hinsichtlich von Pavel Dotchev: 1. Saison Klassenerhalt, 2. Saison Mittelfeld, 3. Saison (stabil) im Aufstiegsbereich. Also es ging mit ihm ganz stetig nach oben! Wenn er damals nicht weggegangen wäre, hätten wir es gepackt, davon bin ich überzeugt.
(22.03.2015, 14:16)ronry schrieb: Ältere Kenner des Erfurter Fussballs erzählen Dir und zählen Dir und vielen anderen hier aus den letzten 35 !!!! Jahren !!!! genügend Spieler, Trainer und Präsidenten beim FC RWE auf - mit der Quintessenz - alles beim Alten in Erfurt - jedes Jahr dieselben Erlebnisse/Ergebnisse beim FC RWE seit 35 Jahren !!!!!
Und daran waren x-fach verschiedene Präsidenten, Trainer und Spieler beteiligt...............................

Insofern ist das teilweise nicht zutreffend, was Du da argumentierst.

Ein zu DDR-Zeiten Spitzentrainer wie Hans Meyer brachte mit der qualitativ besten RWE-Mannschaft in den 80er Jahren ebenfalls keine Resultate.
Trotz eines Heun, Romstedt, Busse, Weidemann, Hornik,Winter,Vlay,Iffarth und all die anderen Glorifizierten aus der eigenen Geschichte - als wenn das damals anders gelaufen ist.
Genauso wie heute ballerten die 4-5 bessere Mannschaften am Stück aus dem Stadion - um anschließend 3-4mal am Stück gegen den Bodensatz der Liga grausame Spiele abzuliefern und peinliche Niederlagen abzufassen.
Seit 35 Jahren grüßt jählich das Murmeltier.....mit 2 Ausnahmen...1991 und 2004.

Es geht doch nicht darum daß andere Erfurter Mannschaften genau so eingeknickt sind als die derzeitige Truppe......................es geht einfach nur um die Art und Weise.................................die Dresse von Heun ,Busse Vlay usw. waren triefend nass sie waren übersät mit blauen Flecken...........................Kampf bis zum Umfallen auch wenn man Erfurt jedes Jahr die besten Spieler wegnahm...................In der DDR-Oberliga gab nur 5-6 Mannschaften die gefördert wurden........................... der Rest war nur die Zierde auf einem Kuchen !
Mit einigen Aussnahmen standen doch auch immer die gleichen Mannschaften in den Europapokalen..................und die Schiedsrichter taten dann den Rest .....................und wenn wirklich mal eine Mannschaft durch das Sieb schlüpfte dann hatte diese Mannschaft eben mal sehr viel Glück...................wie zum Beispiel die BSG Sachsenring Zwickau die es 1976 bis ins Halbfinale des UEFA-Pokals schaffte !
Wäre alles mit rechten Dingen gelaufen dann ja dann hätte auch der RWE die eine oder andere Meisterschaft gewonnen ..............Anfang der 50 Jahre waren wir schliesslich auch 3 mal Meister !!
1.BSG Chemie Leipzig 34 22 6 6 66 : 33 33 50 : 18 ......Saison 1950/51
2. BSG Turbine Erfurt 34 22 6 6 80 : 37 43 50 : 18

Wenn es auch Viele anders sehen für mich war Erfurt 3 Mal DDR Meister !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.905 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.357 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.154 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste