Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
50.00%
19 50.00%
Unentschieden:
28.95%
11 28.95%
Erfurt gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Keine Meinung (unsicher):
2.63%
1 2.63%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt 2:0
Das meinte ich. Ein Freistoß im Mittelfeld wird doch fast nie angepfiffen. Wenn der Schiri unbedingt den Freistoß explizit freigeben möchte, dann zeigt er das vorher genau an und zwar deutet er da auf die Pfeife. Hat er hier nicht gemacht. Damit war der Ball freigegeben. Ich kann mir nur erklären, dass er noch mit dem Rücken zum Geschehen stand und deswegen den Freistoß zurückgepfiffen hat. Eine Entscheidung, die man zwar akzeptieren muss aber wieder zum Nachteil des RWE. Zusammengefasst kann man sagen, dass die entscheidenden Szenen 50/50 Szenen waren und ausnahmslos gegen RWE gepfiffen worden sind. Das war spielentscheidend.
Naja, der Schiedsrichter generell mit einer schwachen Leistung. Unsere Mannschaft hat wieder einen beherzten Auftritt gezeigt, war aber zu naiv, um etwas mitzunehmen. Heute war viel, viel mehr drin.
@guerti die gelbe Karte für Möckel ist definitiv ein Witz. War für mich nicht mal ein Foul, spielt ganz klar den Ball.
Der Sportschau Bericht eben war auch nicht viel besser. Der Püschel ist einfach nur peinlich. Jetzt quatscht der Vochel von regulärem Tor. Unglaublich.

Wenn der Ball aus der im TV gezeigten Kameraperspektive schon im Aus zu sein scheint, dann ist er es auf Höhe der Linie, von da wo Klewin es sieht, erst recht. Denn die TV Perspektive verzehrt ja noch.

Nützt alles nix. Dienstag zählst.
(01.04.2017, 16:31)RWE Fossil schrieb: Da unterstützen 2000 Erfurter unseren RWE in Magdeburg und dann diese abwertenden Äußerungen des Typen .. der soll Turniertanz moderieren

Ich weis ja nicht wo man die Zahl 2000 hergenommen hat. In den Stehplatzblock gehen max. 1200. Sitzplatz gab es nicht!
Aber die 1000 haben gute Stimmung gemacht.  Ich fand die Erfurter in der 1HZ auch besser. Nach dem 1:0 musste Erfurt aufmachen was uns zu Gute kam und das 2:0 von Beck ein Tor des Monats war! Stimmung war gut im Stadion . Ich fand ein würdiges Derby!
(01.04.2017, 18:29)Chris-M schrieb: @guerti die gelbe Karte für Möckel ist definitiv ein Witz. War für mich nicht mal ein Foul, spielt ganz klar den Ball.
Die Flugrichtung des Balls bestätigt das hier m.M.n eine Fehlentscheidung vorliegt .. ist jedoch nebensächlich, das Spiel gegen Bremen ist wichtiger
ich denke das spielen des balls sieht der SR auch und pfeift eher die "beinschere" danach. ist ja nicht gleich jeder zweikampf kein foul nur weil der ball gespielt wird.
Wenn man das Leistungsniveau heute von Magdeburg gesehen hat und man bedenkt das die Tabellenzweiter sind daran sieht man wie schlecht dieses Jahr diese 3.Liga ist. So leicht war es noch nie um den Aufstieg mitzuspielen. Das wir dann gegen den Abstieg kämpfen und so ein Spiel heute verlieren spricht komplett für sich. Da braucht man sich gar nichts schönreden von wegen gut mitgespielt, schlechter Schiri usw.
Zitat:Ein Freistoß im Mittelfeld wird doch fast nie angepfiffen.

Kurz zuvor gab es ebenfalls Freistoß für uns, ähnliche Position, bloß an der gegenüberliegenden Außenlinie. Und was tat der Schiedsrichter? Er pfiff diesen an.
Das krasse an der Gelben für Möcki war ja nicht nur, dass er den Ball klar triifft und Schwede kaum, sondern im Vergleich dazu kurz zuvor Menz gleich zweimal kurz hintereinander vom selben Spieler gehalten wird ohne Gelb. Aber wie gesagt Schieri hin oder her, wie in Duisburg haben eigene Defizite den Ausschlag gegeben. Dort nach Führung zu naiv, heute die 250prozentige zum Ausgleich nicht genutzt.
(01.04.2017, 19:43)MichaelB schrieb: Kurz zuvor gab es ebenfalls Freistoß für uns, ähnliche Position, bloß an der gegenüberliegenden Außenlinie. Und was tat der Schiedsrichter? Er pfiff diesen an.

Wenn der Schiri vorher zu verstehen gibt, dass der Freistoß erst ausgeführt werden darf, wenn er anpfeift, ist das auch in Ordnung. Bei
besagtem Freistoß zum Tor war das offenbar
nicht der Fall.
Ich kann mich an einige Freistöße erinnern, teilweise in Strafrumnähe, wo der Schiri nicht anpfiff und der Schütze schnell ausgeführt hat. Teilweise war der Torwart noch nicht fertig mit Mauer richten etc.
(01.04.2017, 18:50)RWE Fossil schrieb: Die Flugrichtung des Balls bestätigt das hier m.M.n eine Fehlentscheidung vorliegt .. ist jedoch nebensächlich, das Spiel gegen Bremen ist wichtiger

Uns da fehlt der Möckel jetzt, wegen dieser Fehlentscheidungen. Ich bin kein Freund der immer alles auf den Schiri schiebt und der hat ja auch nicht unsere Chancen versiebt, aber dieser heute war ein absoluter HEIMSCHIEDSRICHTER. Genauso unparteiisch wie der Reporter . Das Schlimme ist das man das beim Heimatsender immer schon vorher weiß.
(01.04.2017, 16:25)Papa schrieb: In der vergangenen Saison hätte ich schwören können, dass man mindestens 45 braucht. Am Ende langten 43 Punkte. Und so wird es dieses Jahr auch sein. Vielleicht reichen sogar 42 Punkte. Bei unserem TV sollten wir 43 Punkte haben.

das seh ich auch so.......man braucht keine 44 oder 45 punkte.....das hieße ja das Frankfurt aus den letzten 8 spielen mindestens 12 punkte holt....sicher ist das machbar aber würde den schnitt von 1,06 punkten pro spiel auf 1,5 punkte heben...mit dem schnitt würdest vielleicht um platz 3 mitspielen.......woher soll das plötzlich kommen....von Paderborn will ich gar nicht erst reden....also wenn wir aus den 8 spielen noch 6,sicherheitshalber 7,  punkte holen sollte das reichen.durch direkte Duelle punkten ja auch nicht alle Teams unten dreifach.
Wenn man hier wieder die kommenden Tage lang die Schuld beim Schiri sucht und somit die Meinung verbreitet, ohne den Schiri hätte man locker gepunktet, dann wird das am Dienstag wieder nix und auch mit dem Saisonziel wird es ganz eng...
Die Maggis haben gezeigt, wie Profis spielen - aus ist´s, wenn der Schiri pfeift; shice egal ob man schon über den Köpfen der Fotografen flankt!
Wir haben kein Tor geschossen; trotz bester Chancen!
Das Ding von Kammlott laß ich mal außen vor, so wie ich es gesehen hab, hat der Schiri eindeutig auf die Pfeife gezeigt -> warum auch immer!
Ohne Tore gewinnt man nix!!
Ne 5.Gelbe von Möckel und Menz gegen Bremen II paßt schon; hätte mir gewünscht, dass Kammlott seine gegen Mainz abgeholt hätte...
(01.04.2017, 18:42)Eddi schrieb: Wenn der Ball aus der im TV gezeigten Kameraperspektive schon im Aus zu sein scheint, dann ist er es auf Höhe der Linie, von da wo Klewin es sieht, erst recht. Denn die TV Perspektive verzehrt ja noch.

Tut sie, aber genau in der entgegen von dir suggerierten Richtung. Kamera ist höhe Spielfeldmitte und verzerrt dadurch in der Längsansicht die eigentliche Höhe. Eindeutige Auflösung würde allerdings nur eine Kamera an der Grundlinie bringen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.851 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.751 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.934 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste