War Magdeburg nicht damals auch auf dem Sprung in Liga 2 und hat es noch versemmelt ?
Jedenfalls meinte Jens Härtel ja, sie wären jetzt ein wenig zu früh aus der Lauerposition raus. Das könnte uns zu Gute kommen.
Mein Tipp: mit einem Klewin in bestechender Form und einem Bergmann-Strahl zum
1:1
1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1
Ich fahr diesmal nicht nach Maggiedorf ;-). Es ist mir ohne Aussage da noch Karten zu bekommen einfach zu unsicher.
Ich hoffe natürlich das trotzdem was für uns rum kommt, bin aber nicht so optimistisch wie so manch anderer.
Ich hoffe das uns die Fanfreundschaft nicht wieder Geld kostet, wir kämpfen ums überleben. Halle und Leipzig spielen erst am Sonntag. Hoffentlich gibt es nicht noch karten im freien verkauf. man sieht ja immer wo Fanfreundschaft hin führt.
Ich lege mich mal wieder fest und sage: Magdeburg zieht das Ding. 2:0
29.03.2017, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 12:03 von Puffbohne.)
Ich befürchte wir spielen mal wieder Aufbaugegner, diesmal für Herr'n Beck! Mein Gefühl sagt aber das wir dort wieder ein gutes Auswärtsspiel machen und mindestens einen Punkt mitnehmen.
Wie vor jedem Spiel in dieser Liga stehen die Chancen 50:50, wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen.
FCM-RWE 1:2
freue mich schon seit wochen auf das match und hoffe auf einen proppevollen auswärtsblock. ich bin immer gerne in madgeburg und umgebung. ich habe verwandtschaft in schönebeck und war in kindertagen sehr oft dort :D
29.03.2017, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 22:35 von Viva Erfordia.)
na soweit ich weiß ist das Kontingent auf 1000 karten begrenzt...also das kann nicht proppevoll werden und diesmal stehen die gäste wohl auch im stehblock...welcher ja voriges jahr puffer war und wir "standen" auf den Sitzplätzen und hatten auch deutlich mehr karten......hat glaube was mit dem hüpfverbot zu tun .
Hüpfverbot gibt es für Gäste nicht. Pufferblock rechts ist dann der neue eingezäunte Block.
also die Zwickauer ,glaube ich, standen im eigentlichen gästeblock oder? der war auch nicht voll weil auch nur 1000 karten? der block in dem wir voriges jahr waren war puffer und der andere auf der geraden auch .
Genau. Und so wird es am Samstag auch sein.
Die Zwickauer waren 650 ....in Magdeburg ...
Das war mir gar nicht bekannt, Quelle Wikipedia:
Die erste Fanfreundschaft entstand in den 1980er Jahren zu den Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt. Im März 1984 war das Spiel des FCM beim 1. FC Lokomotive Leipzig den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Rund einhundert Fans reisten daraufhin nach Dresden und stellten sich im Gästeblock zu den Erfurtern. Nach der 1:5-Niederlage von RWE feierten Magdeburger und Erfurter gemeinsam. In den folgenden Jahren wurden bei den Spielen zwischen Magdeburg und Erfurt die Kontakte aufgefrischt. Nach der Wende und den damit verbundenen unterschiedlichen Ligen verlief die Freundschaft im Sande. Mittlerweile stehen sich die Magdeburger und Erfurter Fanszene kritisch gegenüber.
30.03.2017, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017, 19:24 von Tobey.)
Zitat wurde entfernt, da Antwort nicht zum Zitat passt!
Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)
Was hat der Schieri mit ner ehemaligen Fanfreundschaft zu tun ?