Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Du bist echt der fachmann. Ein witzbold.
Stellt noch das foto selbst rein.

Abseits zählt erstens bei ballkontakt. In dem moment wird sich eilers noch bewegen.

Und wenn nicht, ist das in meinen augen immer noch im bereich wo sich ein torwat abgelenkt fühlt. Er steht ja nicht neben der schussbahn, er hüpft drüber.

Also für mich ist das mindest ne 50:50 situation.
es ging die ganze zeit um den torschuss. dass es vorher kein abseits war, wurde ja geklärt. der eilers ist hoch, aber nichts seitlich gesprungen. denn wenn der den ball berührt hätte, wäre es abseits gewesen.
Die sollen einfach immer pfeifen wenn einer im "abseits". Da gibts kein spielraum mehr und jeder pfeift es gleich. Keins entscheidungsspielraum mehr sollte es geben.
Schön, dass wir das diskutiert haben - Endstand war dann doch leider 1:3.......Proteste habe ich keine groß gesehen von uns. Wie der Ball zu Aosman kommt, ist schon dumm gelaufen......

Ich hoffe, dass unsere Truppe aus den Spielen gegen FCM und Dynamo Erfahrung für den gesamten Rest der Saison gesammelt hat. Das man sich für solche Auftritte auch mal belohnen muss mit Ergebnissen und besonders in den letzten Minuten dabei noch einmal hellwach ist und das abgezockter macht....

@GofA und @fachpublikum
Sehe ich schon längere Zeit so, dass diese bescheuerte Abseitsregel geändert gehört auf die früher allgemein übliche einfache Auslegung - abseits = abseits. Gepfiffen wird sofort, wenn es abseits ist.
Was wegen abseits nämlich zu den Spielen und Toren oder aberkannten Toren usw diskutiert wird, ist enorm und fast an jedem Spieltag so.
Hm, mist. Die Ergebnisse heute waren auch nicht gerade gut für uns. :-(
Kein guter Spieltag, ist zwar erst der 3.aber wenn Halle morgen was holt grüßen wir von ganz unten ?. Das ist ein absoluter Fehlstart, habe zwar in der Summe damit gerechnet das es schwer wird aber übern Strich habe ich uns schon gesehen bzw. gehofft. Ich dachte das ich letztens eine Ausage gehört habe das Sie froh sind jetzt alles spielerisch mit Kurzpassspiel und so lösen zu können , oder so ähnlich aber das war ja bis jetzt eine absolute Offenbarung einfach ausgedrückt NIX !!!! Ein Fehlpass nach dem anderen das ist einfach gruselig und nicht normal da kommt ja in der Kreisliga mancher Ball öfter an, gegen DD z.B. eine Szene 3mal Ball erkämpft 3 mal sofort wieder verloren ( ausbaufähig ). Kritisiere ungern aber wenn nicht bald mal was zählbares rausspringt wird es wirklich schwer den Abwärtsstrudel zu stoppen und uns gehts wie regensburg und Co. Vom Mittelfeld will ich jetzt garnicht erst anfangen wurde schon genug dazu geschrieben, hier brauchen wir auf jedenfall noch 1 bis 2 neue die dann unsere Stürmer mit Vorlagen füttern können da denke ich wird es auch besser für z.B. Uzan laufen wenn er auch mal einen Ball bekommt den er verwerten kann.
was gibts eigentlich zu unserer neuen eckballvariante zu sagen? hat ein bischen was von frauenfußball wo sich möglichst viele spieler am kurzen pfosten auf einem haufen sammeln.
meisnt du die, wo sich alle am kurzen pfosten die hand schütteln und der ball auf den langen pfosten kam? ^^
soooo viele ecken hatten wir ja nun in DD auch nicht
(15.08.2015, 20:18)Muwistar80 schrieb: Kein guter Spieltag, ist zwar erst der 3.aber wenn Halle morgen was holt grüßen wir von ganz unten ?. Das ist ein absoluter Fehlstart, habe zwar in der Summe damit gerechnet das es schwer wird aber übern Strich habe ich uns schon gesehen bzw. gehofft. Ich dachte das ich letztens eine Ausage gehört habe das Sie froh sind jetzt alles spielerisch mit Kurzpassspiel und so lösen zu können , oder so ähnlich aber das war ja bis jetzt eine absolute Offenbarung einfach ausgedrückt NIX !!!! Ein Fehlpass nach dem anderen das ist einfach gruselig und nicht normal da kommt ja in der Kreisliga mancher Ball öfter an, gegen DD z.B. eine Szene 3mal Ball erkämpft 3 mal sofort wieder verloren ( ausbaufähig ). Kritisiere ungern aber wenn nicht bald mal was zählbares rausspringt wird es wirklich schwer den Abwärtsstrudel zu stoppen und uns gehts wie regensburg und Co. Vom Mittelfeld will ich jetzt garnicht erst anfangen wurde schon genug dazu geschrieben, hier brauchen wir auf jedenfall noch 1 bis 2 neue die dann unsere Stürmer mit Vorlagen füttern können da denke ich wird es auch besser für z.B. Uzan laufen wenn er auch mal einen Ball bekommt den er verwerten kann.

Das schnelle "Ball wieder verlieren " sehe ich auch als das größte Problem. Der Gegner kann da förmlich darauf warten. Vergleiche mit Kreisliga finde ich allerdings überflüssig !
.....und die Saison ist noch lang, es ist leider nicht der erste Fehlstart .
Was mir wirklich Sorgen macht ist, das man die Spieler "entwickeln" will. Diesen Luxus können sich vielleicht die Nachwuchsteams der Bundesligisten in dieser Liga leisten. Für alle anderen Mannschaften taugt die Liga nicht dafür. Du brauchst auf den Schlüsselpositionen erfahrene und gestandene Spieler mit der Qualität für diese Liga. Zeit sie für diese Liga im Punktspielbetrieb zu entwickeln hat man nicht. Fürchte ich ...
Dafür ist diese Liga zweifelsohne zu stark und Liga 3 als Entwicklungsliga zu "nutzen" ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Das können sich "die echten" Drittligisten nicht erlauben.
Trotz allem verfalle ich noch nicht in Panik und vertraue den Verantwortlichen im Verein .
wir haben ja nicht nur junge unerfahrene spieler, sondern ach nen sack voll erfahrene. die mischung passt glaub ich. das was zeit braucht, ist meiner meinung nach die neue spielweise. das klappte gegen dresden aber schon viel besser als gegen magdeburg. selbst die mdr kommentatoren hatten zeitweise echt angst, dass das für ihre dynamons nach hinten los gehen könnte. bei schnell gestalteten spielzügen verlieren wir jedoch noch zu schnell und zu oft den ball. die jungs haben aber mehr als angedeutet dass sie einen starken gegner unter druck setzen können.

mein fazit von diesem spiel: sauärgerlich dass wir keinen punkt geholt haben, aber das spiel macht hoffnung und appetit auf mehr. die truppe muss nur dran bleiben und diese spielweise perfektionieren, dann werden wir alle noch sehr viel freude in dieser saison haben und den schönsten fussball seit langer zeit am steigerwald sehen.
Die Tabelle k..... mich derzeit am meisten an. Die Truppe macht mir allerdings Hoffnung !
RWE im Moment Tabellenletzter...sehr bitter.
Das wird sich ändern Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.951 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.150 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.772 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste