Eben im BILD-Artikel der Dresden - Ausgabe in unserem Medienspiegel gefunden:
"Denn wie aus dem Nichts gelingt Kammlott mit einem Hakenfallzieher plötzlich der Ausgleich (67.) Was für ein (Glücks-)Kunsttor!"
Was ist denn bitte ein "Hakenfallzieher" ? Immer wieder verblüffend, mit wie viel "Fachkompetenz" dieses Blatt aufwartet.
Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten etwas mitgenommen. Das Spiel war in meinen Augen nicht viel anders, als das Geisterspiel im Februar. Damals trafen die Dynamos auch Aluminium und wir hatten Glück keinen Elfer gegen uns zu bekommen ... und einer kam halt durch. Ich werde die Mannschaft nicht schlechter reden, wie sie ist. Sie versuchen zu unterstützen, weil wer soll das machen außer uns ? Draufgehauen wird genug. Wenn ich alleine den Böger höre wird mir übel. Da wird versucht sich über Kammlotts Tor lustig zu machen. Ich hätte die beiden Turnbeutel mal hören wollen, wenn einem Dynamo ein ähnlicher Treffer gelungen wäre ... einfach ekelhaft so was.
Der Böger ist eine Zumutung..der soll ja einen sehr großen Bogen um Erfurt machen .
verdient verloren....K-Block überragend..
Ich bin erstmal stolz auf diese junge Mannschaft, wie sie sich gestern präsentiert hat. Klar, offensiv fehlt Qualität auf den Außenbahnen. Pigl, Eichmeier,Uzan , das sind noch keinbe Drittligaspieler. Das macht sich insbesonders in Spielen gegen Topfavoriten für den Aufstieg wie DD oder WW deutlich. Aber wenn man sieht, wie wir selbst nach dem unglücklichen 2:1 noch fast den Ausgleich machen, dann sieht man, dass es in der Truppe stimmt. Aber wir brauchen noch zwei gestandene Außenbahnspieler. Das ist überhaupt gar keine Frage. Wenn wir gestern einen Punkt mitgenommen hätten, wäre es glücklich gewesen. So ehrlich muss man sein.
@manni aus Ohrdruf
Münster stärker als Dynamo ? Warten wir es erst einmal ab.
Unsere Leistung war als Schulnote nur befriedigend. Dresden hat verdient gewonnen. Bis auf 2-3 Spielzüge hab ich nach vorn nicht viel gesehen.
ich auch nicht... mehr als verdient
14.08.2015, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015, 11:06 von ronry.)
Danke Thomas Czekalla
So habe ich das Spiel ebenfalls gesehen - sicher war Dresden mehr am Ball, hatte höhere Spielanteile, letztlich verdient gewonnen. Sicher klemmt bei uns offensiv die Säge. Das zu leichtfertige Hergeben der Bälle und das ungenaue Paßspiel im letzten Drittel provoziert bei Ballverlust und dieser hohen Verteidigung das Risiko des Konters und des Gegentores. Und zwingt die Mannschaft jedesmal wieder zu einem enormen Aufwand bei der Balleroberung - Energie, die letztlich in der Offensive fehlt.
Genauso sicher hat sich diese Mannschaft NICHT ihrem Schicksal ergeben, nicht von der Atmosphäre beeindrucken lassen, nicht aufgesteckt und aus ihren derzeitigen Möglichkeiten das beste gemacht.
Und über weite Strecken des Spieles hatte Dynamo auch immer wieder Probleme beim Spielaufbau, um überhaupt in den Vorwärtsgang zu kommen. Musste das Tempo abbrechen, hinten herum, wieder neu aufbauen. Manchmal ging das minutenlang so. Aber steter Tropfen höhlt eben den Stein wie gestern abend....deswegen hat Dynamo letztlich verdient gewonnen.
Mein Dresdner Rundfunk - sollte der eigentlich Mitteldeutsche Rundfunk heißen, wenn Dynamo live gezeigt wird.
Jemand wie Böger, der einen Trainerschein hat und ein Journalistikstudium absolviert hat ins Stammbuch - ihre Art der Preisgabe ihres Fachwissens und ihre streckenweise arrogante Art gegenüber allem, was nichts mit Dynamo Dresden zu tun hat, ist schlicht zum Weglaufen und Erbrechen. Ich habe selten soviel Dünnschiß von einem Co-Kommentator gehört.
Das wirklich allerletzte war dann die süffisante Entgleisung dieses Möchtegerntrainers zum Kammlott-Tor : " Fragen Sie doch mal nach dem Spiel den Spieler, ob er das so gewollt hat. Der wird ihnen sicher erzählen, dass das genauso gewollt war."
Das ist an Arroganz und Ar.sc.h.loch.haftigkeit seitens des Herrn Böger nicht mehr zu überbieten.....
Empfehlung: Machen Sie zukünftig frei, wenn bei RWE was live zu kommentieren ist.....
Langsam geht einem auf, warum dieser Möchtegerntrainer Böger von einem Sportchef Minge in Dresden gefeuert wurde - soviel Dummnöl konnte wahrscheinlich auch Minge täglich am Stück nicht ertragen.....
Und Herr Galley : " Die Erfurter stehen stabil. Warum ist das so?? " an den Co-Kommentator...boah...da schüttelt es einen Hund samt der Hütte......
Kritik ist okay, aber der Fatalismus, der hier tlw. kultiviert wird, dafür hab ich kein Verständnis. Im Block und auf dem Rasen wurde alles gegeben, mehr ist im Moment einfach nicht drin gegen einen Gegner, der andere finanzielle Möglichkeiten hat. Ich hätte Uzan früher getauscht. Pigl sieht gegen Teixera aus wie 1. Lehrjahr gegen Lehrmeister. Trotzdem fand ich richtig, dass (Szimayer noch dazu) 3 junge aufm Platz waren. Denn ich bin überzeugt, andere kommen nicht (so sehr man sich das wünschen würde) und irgendwann müssen sie Spielpraxis bekommen. Welches Spiel kann mehr Erfahrung bringen als ein Solches, mit voller Hütte gegen einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten (Nachweis schuldig geblieben). Die erfahrenen Spieler kann sich der Verein nicht leisten, ebenso den erfahrenen Trainer. Akzeptiert es einfach und unterstützt sie so wie gestern, das war grandios.
In der 1 HZ haben die Dynamos fast nur quer gespielt, es war einfach keine Lücke. An welcher Stelle die sich nach vorn kombiniert haben (lt. MDR) weiß ich nicht, 2 zwei, drei Mal vllt.. Ansonsten sah das eher ratlos aus. In der 2. HZ haben wir zu viele Räume angeboten, da kamen sie, v.a. über rechts zu häufig hinter unsere Abwehr. Das musste irgendwann klingeln, wenn man die Gasse nicht zustellt. Die langen Bälle nach vorn sind natürlich Käse, und zu viel wird ins Zentrum abgewehrt. Aber was sollen sie auch machen, wenn sie sehen, dass die Jungs auf aussen sich nicht durchsetzen oder den Ball fest machen können ? Es hilft nur weiter trainieren, einspielen, Praxis sammeln lassen. Aydin und Bichler haben ja auch gefehlt, nicht zu vergessen. Und trotzdem, geht die Murmel von Eichmeier rein, ist Stille im Block der besorgten Bürger und auf dem schwarzgelben Kommentatorensessel. Zu MDR und Böger ist ohnehin jedes Wort zuviel, und zwar schon lange.
Ich freue mich für Chipper. Das Tor sehen wir noch öfter und es wird weiter den Druck von ihm nehmen.@Arokh, du hattest Recht, er ist unverzichtbar, auch wenn er lange nicht trifft. Es fehlen einfach die Alternativen. Ich rechne auch gegen Münster nicht mit einem Sieg. Aber wenn der irgendwann kommt, werden auch die jüngeren Spieler mehr Selbstvertrauen bekommen.
Ach ja, vom Schiri hätte ich mehr erwartet. Auch wenn nichts Gravierendes dabei war, letztlich hat er sich nahtlos in die Phalanx der Dynamoheimschiedsrichter eingereiht.
@ ronry 100 % Zustimmung zu Böger und Galley. So einen Rotzkommentar kann man sich schenken. Jedenfalls wäre es ein Anfang vielleicht bei einem Spiel mit 2 Mannschaften aus dem gleichen Sendegebiet nicht so einen parteiischen Mist zu bringen. Ich finde es ja toll dass man viele Spiele überträgt aber wenn man einen Co Kommentator hat, der bei jeder Möglichkeit betont hat dass er den RWE nicht mag brauch ich den erst gar nicht für irgendein RWE Spiel holen.
... und das alles für Ihre Gebühren
Man kann an dem Team sicher wieder eine Menge "rumkritisieren". Aber es hat gestern Charakter gezeigt.
Eins ist auch klar. Diese junge Truppe braucht in dieser Phase ganz besonders die ungeteilte Unterstützung von den Rängen.
Mal sehen, wie viele es noch gegen Münster sein werden, die sich auf der Baustelle tummeln.
(14.08.2015, 10:20)Papa schrieb: Eins ist auch klar. Diese junge Truppe braucht in dieser Phase ganz besonders die ungeteilte Unterstützung von den Rängen.
Hat sie doch in Dresden gehabt.. Wenn aber die alten ( laurito ) Fehler machen , verzweifelt man auch als junger Spieler..
Das mag sein, dass sie in DD die Unterstützung hatte. Entscheidend wird sein, wie die Unterstützung im nächsten Heimspiel ist.
Welchen Fehler meinst du ?
sein gewurschtel inklusive ballverlust in der 86 minute.. statt den ball nach vorn zu schlagen oder ins nirvana zu schicken vertendelt er ihn in einer 1: 1 situation und daraus wird dann ungleich später das tor... so sah es im stadion aus..
Das einzige was zu hoffen bleibt ist, dass chipper Selbstbewusstsein tankt und in einen Lauf kommt. Die ballsicherheit von Dresden war schon in einer anderen Liga... Da hat Erfurt oft zu statisch und viel zu umständlich gewirkt.
|