Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG D. Dresden - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
56.60%
30 56.60%
Unentschieden:
22.64%
12 22.64%
Erfurt gewinnt:
18.87%
10 18.87%
Keine Meinung (unsicher):
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(13.08.2015, 23:53)Henry schrieb: Also was hier manche als "Fußballkompetenz" von sich geben... Nur negativ, immer auf der Suche nach dem Haar in der Suppe, alles in Frage stellend und natürlich selbst besser könnend - ich habe es an anderer Stelle schon mal geäußert, dass das wohl die Leute sind, die im Leben alles richtig und nie Fehler machen. Und genau diese Nörgler und Meckerer gibt es in und um Erfurt viel zu viele, genau deshalb werden wir nie eine solche vorbehaltlose Unterstützung auf allen Ebenen haben wie bspw. Dünamo.
Sachlich betrachtet ist DDs Sieg aufgrund ihrer Chancen nicht unverdient, jedoch haben wir kein schlechtes Spiel gezeigt und nehmen vllt. sogar einen Punkt mit, wenn wir den Ball zum 2:1 nicht unglücklich vorlegen oder Eichmeiers Ball sich ins Tor dreht. Klar zählen Punkte, aber bei unserem Auftaktprogramm war doch jedem Sachverständigen klar, dass eine positive Bilanz ein ganz schwieriges Unterfangen wird. Der Druck wird freilich größer, aber es gilt jetzt m.E. Ruhe und Nerven zu bewahren, statt in Frustrationsaktionismus zu verfallen.

Winken1
So sieht es aus!
Preußer hatte damals als Interimstrainer bei der damaligen Mannschaft was bewirkt - die schienen wie ausgewechselt. Vermutlich steckte in der damaligen Mannschaft mehr, als in der jetzigen.
Dresden hat gut eingekauft - haben eben das Geld.
Für uns bleiben eben nur die, die billiger sind. Und da muss ich aber sagen - gute Leistung im Verhältnis!
Magdeburg war Pech und durch Schiri entschieden.
1. Heimspiel - vielleicht zu viel Druck und Erwartungen.
Heute hat mich die Mannschaft teilweise begeistert, Pressing schon ganz vorne, DD unter Druck gesetzt.
Aber wenn eben keine Bälle bei den Stürmern ankommen, was sollen die machen?
Wenn man, wie so oft, vorm gegnerischen Strafraum die Bälle verliert und dann Konter kassiert, geht ein Spiel eben so aus. Die Dünamos mussten teilweise als Aufstiegsaspirant im eigenen Stadion Konterfussball spielen - das hatte nichts mit clever zu tun, das hatten die sich anders vorgestellt! In meinen Augen ein mutiges und gutes Spiel der Unseren, in Bezug der finanziellen Möglichkeiten (keine besseren Spieler bekommen). Okay, die Sache mit Kornetzky ist b**d und kostet Geld, aber das hätte es auch nicht rausgerissen!
Meine Kritik geht an die ERFURTER, die, die dort wohnen!!!
Würden wir Auswärtigen nicht zu den Heimspielen fahren, wären die Besuchereinnahmen fast halbiert!
Wie soll das RWE stemmen? Die Ratten haben in der 4. Liga fast doppelt so viele Zuschauer!!!
Könnte Rombach wenigstens bei jedem Heimspiel mit über 6000 Besuchern planen, wäre auch mehr möglich!
Würde ich in Erfurt wohnen (und nicht 70 Kilometer weg und kein Schichtarbeiter sein) hätte ich eine Dauerkarte!
Wenn Fans wie ich nicht zu jedem Heimspiel kommen, werden sie als Erfolgsfans verurteilt!
Was ist mit den Bewohnern von Erfurt los? Fast die doppelte Einwohnerzahl wie J..a und etwas über die Hälfte Besucher eine Klasse höher??? 3000 Besucher mehr = ca. 60000 € mehr im Monat - dann gibt es auch bessere Spieler! Leistung hängt eng mit Geld zusammen - siehe B. München. Ist eben so!
Und wo liegen wir da in der Liga? Unteres Mittelfeld! Und das spiegelt sich dann eben in der Leistung und der Tabelle wieder! Wenn ich das bedenke, hat unsere Truppe heute über ihrem Leistungsniveau gespielt! Was erwartet ihr? Unmögliches machen die sofort - Wunder dauern etwas länger?
Uns fehlt einfach das Geld, um uns so zu verstärken wie Dresden eben - und an denen gemessen war es eine gute Leistung von den Unseren!!! Winken1
(13.08.2015, 23:08)hoschi schrieb: ...
Aus 11 Spielen 6 Punkte ist jetzt nicht so prickelnd.
...

Es hängt ja bei uns nicht nur am Trainer. Man müsste "unseren" Pressesprecher tausendmal die Interviews der Dynamos zu zu deren wenigen über die Stränge schlagenden Fans abschreiben lassen. Aber unser Verein zahlt ja gern Strafen für Dinge die er garnicht verursacht hat. Wie isses jetzt mit den vielen Bengalos? Die Dynamos werden sich sicher nicht bei den Fernsehzuschauern etc. dafür entschuldigen.

Der derzeit einzige Lichtblick ist der wunderschöne Zufallstreffer von Kamlott, danke!
also ich fand uns besser als erwartet. HZ 1 war über weite strecken sehr ausgeglichen. dynamo hatte natürlich 20 sau starke minuten in HZ 2 aber auch die haben wir überstanden und sind sogar zurückgekommen. das muss man dann mal über die bühne bringen.
ganz klar laurito sein ding, aber selbst danach bei alles oder nichts war der punkt noch drin.
ich brauchs eigentlich nicht mehr aufzählen, auf den aussen im mittelfeld muss nach vorne mehr kommen.

lambertz, aosman, tekerci, stefaniak und eilers sind einfach qualitativ deutlich stärker als unsere jungs. ob passsicherheit, laufwege, schnelligkeit oder torabschluß sind eine andere liga.

jetzt müssen dringend punkte her.
Im sturm gibts zur Zeit eigentlich nur kammlott und auch wenn ich kein freund davon bin ist das beste system wohl das mit einer spitze und Aydin als OM. Dennoch fehlt einfach noch ein guter Mittelfeldspieler für die außenbahn, Schikowski hat da leider auch noch nicht überzeugt in der Vorbereitung. Die abwehr ist meiner Meinung gut besetzt, jetzt muss nur Möckel wieder zurück sein. Im tor leider keine gute alternative zu klewin vorhanden der sicher kein mitspielender Torwart mehr wird...viele Baustellen aber auch kein Geld für neue Spieler vorhanden...rosige aussichten
(14.08.2015, 02:26)Michél@RWE schrieb: Im sturm gibts zur Zeit eigentlich nur kammlott und auch wenn ich kein freund davon bin ist das beste system wohl das mit einer spitze und Aydin als OM. Dennoch fehlt einfach noch ein guter Mittelfeldspieler für die außenbahn, Schikowski hat da leider auch noch nicht überzeugt in der Vorbereitung. Die abwehr ist meiner Meinung gut besetzt, jetzt muss nur Möckel wieder zurück sein. Im tor leider keine gute alternative zu klewin vorhanden der sicher kein mitspielender Torwart mehr wird...viele Baustellen aber auch kein Geld für neue Spieler vorhanden...rosige aussichten

Schikowski hat verletzungsbedingt in der Vorbereitung kaum gespielt und du sagst er hat nicht überzeugt? Das du ihn da jetzt schon so einschätzen kannst find ich interessant!
Und schon mal was von Spieler ausleihen gehört? Lachen7
(14.08.2015, 02:26)Michél@RWE schrieb: .... Im tor leider keine gute alternative zu klewin vorhanden ...

Sieht irgendwie so aus, als ob Klewin vor dem 2:1 nen Schritt zur Seite geht und so die Schußbahn zum Tor frei gibt.
Spieler ausleihen find ich supi, nur muss da auch das Gehalt für den Spieler aufgebracht werden und da war es ja auch bei makarenko gescheitert. Wegen schikowski hatte ich mit einem engen vertrauten aus der rwe Familie gesprochen, der leider noch nicht so sehr angekommen scheint aber wie du auch sagtest mit Verletzungen zu kämpfen hat und hatte. Die Rückennummer 11 bringt vielleicht auch kein Glück,siehe falk...hätte man damals einäschern müssen nach dem fußballgott hebe
(13.08.2015, 22:43)Benny2005 schrieb: Bin ich der einzige Kleingeist (so komme ich mir vor) der ein gutes Spiel unseres RWE gesehen hat?

Ne biste nicht.
(14.08.2015, 04:54)oldierwe schrieb: Ne biste nicht.

So schlecht hab ich uns auch nicht gesehen!!
Einstellung, Pressing und Defensivarbeit passen!!
Was aber auffällt - das Aufbauspiel nach wie vor eine Katastrophe!
Fast NUR lange Bälle - das braucht gefühlte 1000 Versuche bis mal EINER halbwegs dorthin prallt, wo er hin sollte!
Kurzpassspiel, Stafetten - Fehlanzeige!!
Und das zieht sich m.M. nach schon durch die ganze vergangene Saison. Da ist häufig Gevatter Zufall Absender...
So sieht auswärts, als "Außenseiter" sogar noch ganz akzeptabel aus, aber daheim wirds schwer...
Beim 1:2 kam meiner Meinung nach nicht der "Pass" von Eichmeier (?), sondern der wurde beim Abwehrversuch angeschossen und der Ball prallt wie ein Traumpass zum Dynamo...
Kurz vor dem 1:3 die Chance zum 2:2  - tja, hätte, wenn und wäre...
Am Schiri lags nicht, an der Einstellung m.M. nach auch nicht - Dynamo war halt besser.

Das Anfangsprogramm in der Saison kam unserer Truppe sicher zum Selbstvertrauenaufbauen entgegen - jetzt müssen schleunigst Punkte her!!
Das Selbstvertrauen der Mannschaft geht gegen NULL und wir sind auch alle enttäuscht .. auch das sogenannte Nöhlen ist verständlich, ich bin auch total frustriert, was nach solchen schmerzlichen Luckypunch - Niederlagen selbstverständlich ist ... ABER ALLES WAS UNSER RWE JETZT BRAUCHT, IST RUHE UND UNSERE UNTERSTÜTZUNG..ansonsten beschleunigen wir mit unserer negativen Einstellung den Untergang und Abstieg in die 4. Liga oder noch tiefer
..wer will denn das von uns ... KEINER .. Nur der RWE
Ich habe uns so schlecht nicht gesehen , das beste Spiel seit langem , vielleicht sogar unter Preußer . Wir hätten den Sachsen fast den Zahn gezogen !
Die Einstellung hat jedenfalls gepasst . Wir müssen nur eher den Abschluß suchen und nicht am Strafraum noch quer schieben !
Wenn Chipper sein Tor nicht Tor des Monats wird , dann ist das Schiebung !
Hätten wir in der letzten Rückrunde solch einen Einsatz gezeigt , wären wir wohl noch 4. geworden (Spekulation).
Ich bin zwar auch entäuscht aber das Spiel macht mir Hoffnung , die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel , und ich wünsche Preußer und unserem Team endlich einen Sieg !
Am schlimmsten fand ich den Böger , ein RWE Hasser vom feinsten . Ich hoffe wenn er zum 1.Derby bei uns aufkreuzt , wenn er sich traut, wird er gebürlich empfangen .
Von den Verantwortlichen des Vereins würde ich mir wünschen , das sie solange dieser Mensch als sogenannter Experte bzw.Arschgrammpe beim SächsischenRundfunk arbeitet , keine Interviews geben . Und eine Blockfahne mit MDR Sachsensender bzw.DD Sender würde auch passen !
Achso , was war mit den Bengalos , wurden zwar gezeigt vom MDR , aber es wurde sich dazu nicht geäußert .
Wehe dem es hätte im Erfurter Block gebrannt , dieser ***** Sachsensender !
@benny , nö biste nicht , ich fand die Vorstellung jetzt auch nicht so schlecht !!!
(14.08.2015, 06:51)andi schrieb: Achso , was war mit den Bengalos , wurden zwar gezeigt vom MDR , aber es wurde sich dazu nicht geäußert .
Wehe dem es hätte im Erfurter Block gebrannt , dieser  ***** Sachsensender !
Das war die freiwillige Spendenaktion der Kultras an den DFB , man hat's ja jetzt dort dicke u.a. mit den Einnahmen des Bayern-Spiels Lachen7 .
Dynamo hat verdient gewonnen, auch wenn ein Remis für uns drin gewesen wäre. Aber dafür fehlt einfach die Qualität. Eichmeier und Pigl (aber auch Bichler) sind in meinen Augen keine drittligatauglichen Flügelspieler. Entweder müssen hier noch 2 neue Leute her oder es muss auf die Raute umgestellt werden. Mit Menz, Tyralla, Judt und Aydin hat man 4 solide Spieler fürs Zentrum.
Aber auch dann wird man gegen die Topteams keinen Stich sehen. Die mangelnde individuelle Klasse und Cleverness fehlt einfach bei unseren Jungs. Wenn ich sehe wie nach dem 1:2 mehrfach die Chance auf den Ausgleich vergeben wurde, war das schon traurig.
Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten ist nicht mehr drin. Und phasenweise war das gar nicht schlecht. Wenn man die Dresdner unter Druck gesetzt hat, hat man sie auch zu Fehlern gezwungen. CP holt in meinen Augen das bestmögliche Raus.

Chippys Tor war genial. Was der Böger da gelabert hat von Glück usw. Grauenvoll der Typ. Das ist echt eine Zumutung ihm zuzuhören. Gegen ihn war Galley die Neutralität und geballte Fussballkompetenz in Person.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.952 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.152 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.773 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste