Blätterteigbrezeln schrieb:und nun kann man hier mal den ball flach halten. "den verein für ihre parolen benutzen"...so ein schwachsinn.
das sind (teilweise) leute, die gehen seit kindesalter zum verein und die benutzen nicht den verein, um ihre politsche ansicht zu verbreiten.
"Juden Jena" ist eine reine provokation des gegners und nicht so politisch zu sehen, wie es der dfb und die medienmafia gerne haben würde.
man sollte die kirche mal im dorf lassen...
ich finde des spruch auch nicht prickelnd und mir käme nicht im traum die idee, da mitzusingen, aber man sollte hier nicht händeringend nach nem skandal suchen.
wenn das leute grölen, die seit kindesalter zum verein gehen, ist das umso schlimmer !!!!!
Ich weiss auch nicht, warum hier Einige eine Bestrafung des Vereins herbei wünschen. Ich würde mich auch nicht an diesen Gesängen beteiligen, sehe es aber nicht so wild. So was gab es auch schon früher.
Blätterteigbrezeln schrieb:und nun kann man hier mal den ball flach halten. "den verein für ihre parolen benutzen"...so ein schwachsinn.
das sind (teilweise) leute, die gehen seit kindesalter zum verein und die benutzen nicht den verein, um ihre politsche ansicht zu verbreiten.
"Juden Jena" ist eine reine provokation des gegners und nicht so politisch zu sehen, wie es der dfb und die medienmafia gerne haben würde.
...
Hier gehts doch nicht um Politik sondern um Antisemitismus , welcher auch in Deutschland verboten ist!
Daß man in Deutschland dazu jeden Ruf in Verbindung mit "Juden" zuordnet, ist nunmal historisch gewachsen!
Doppelt schlimm erscheint mir, daß die Rufer dieser Sprüche offenbar gar nicht so genau erklären können, was sie eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollen!!
Ich meine, wenn man singt "... diese Mannschaft kotzt uns an" ist es wohl eindeutig - aber "JJ" ???
gehli schrieb:Ich weiss auch nicht, warum hier Einige eine Bestrafung des Vereins herbei wünschen. Ich würde mich auch nicht an diesen Gesängen beteiligen, sehe es aber nicht so wild. So was gab es auch schon früher.
hier wünscht sich niemand eine bestrafung des vereins herbei. außer diejenigen, die solche parolen grölen. tatsache ist aber, dass der dfb bei antisemitischen parolen knallhart reagiert und das zu recht übrigens!
Raphael schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:ich verwechsel da nichts, da ich beides nicht haben will. weder rechtes liedgut, noch "modisch-linkes" gegagel...
Da schwellen mir ja die Eier! Was für eine Logik, genauso merkwürdig wie Dein Nickname.
Nazi-Parolen, ob nun geschmiert, gesungen oder tätowiert haben auf Gottes Erdboden nichts zu suchen. Und wenn 100 Irre im Block das im rotweißen Stadion brüllen, gehört das ausgemerzt. Basta.Und was Dein noch viel merkwürdige Bewertung der Rufe angeht: Mit dem geschichtlichen Hintergrund solltest Du lieber schön den Ball flach halten. Das soll nur Provokation verstanden werden? Du tickst doch nicht sauber.
Genauso schaut's aus !!! Raus mit diesen Idioten aus unserem SWS !!!
Blätterteigbrezeln
Unregistered
gehli schrieb:Ich weiss auch nicht, warum hier Einige eine Bestrafung des Vereins herbei wünschen. Ich würde mich auch nicht an diesen Gesängen beteiligen, sehe es aber nicht so wild. So was gab es auch schon früher.
wie angenehm, dass es auch noch andere hier im forum gibt, die ansatzweise meine meinung dazu teilen.
@raphael
wie verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich angreifst.
ich singe sowas nicht mit, weil ich es schwachsinnig halte, aber ich bin kein freund von einer überbewertung der ganzen geschichte.
und was ist daran bitte so merkwürdig, wenn ich weder rechte, noch linke parolen im stadion haben will?
oder habe ich etwa geschrieben, dass ich sowas im stadion haben will? da verstehe ich dich nun nicht.
und ich nehme mir heraus, zu sagen, dass es lediglich eine provokation ist und keine politische einstellung. was haben denn juden mit jena zu tun? man will damit einfach nur den gegner provozieren...
gehli schrieb:Ich weiss auch nicht, warum hier Einige eine Bestrafung des Vereins herbei wünschen.
Merkst du Einschläge noch? Wer hat denn den ***** gebrüllt? Und damit dem Verein imens geschadt? Hast du auch nur den Hauch einer Vorstellung, was das für Sponsoren bedeutet? Für Familien im Stadion? Mal abgesehen von der Strafe durch den DFB. Den nötigen Beweis für die 3 Punkte weniger liefert ja freundlicherweise der MDR.
Also Gehirn einschalten, bevor posten. Falls vorhanden...
gelöschter User
Unregistered
Aik schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:und nun kann man hier mal den ball flach halten. "den verein für ihre parolen benutzen"...so ein schwachsinn.
...
Hier gehts doch nicht um Politik sondern um Antisemitismus , welcher auch in Deutschland verboten ist!
Daß man in Deutschland dazu jeden Ruf in Verbindung mit "Juden" zuordnet, ist nunmal historisch gewachsen!
Doppelt schlimm erscheint mir, daß die Rufer dieser Sprüche offenbar gar nicht so genau erklären können, was sie eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollen!!
Ich meine, wenn man singt "... diese Mannschaft kotzt uns an" ist es wohl eindeutig - aber "JJ" ???
Ich möchte das gern mal unterschreiben!
Blätterteigbrezeln schrieb:@raphael
Ganz einfach. Weil diese Rufe natürlich mehr sind als Provokation. Sonst könnten die Deppen ja auch "Dre... J." oder was weiß ich brüllen. Nein, sie skandieren "J.J." Und das ganz bewusst! Warum sollten sie es denn sonst vom Besten geben?
Aik schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:und nun kann man hier mal den ball flach halten. "den verein für ihre parolen benutzen"...so ein schwachsinn.
...
genau so!
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Raphael schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:@raphael
Ganz einfach. Weil diese Rufe natürlich mehr sind als Provokation. Sonst könnten die Deppen ja auch "Dre... J." oder was weiß ich brüllen. Nein, sie skandieren "J.J." Und das ganz bewusst! Warum sollten sie es denn sonst vom Besten geben?
und weil du ne andere meinung, als ich hast, musst du mich verbal angreifen? alle anderen hier können doch auch normal darüber diskutieren...
sie geben das von sich, weil sie genau wissen, dass die linke fanszene aus jena genau sowas gegen den strich geht.
Kann mich @ Raphael nur anschließen. Jeglicher Schwachsinn wie "JJ" oder "eine U-Bahn" hat in deutschen Stadien nichts zu suchen. Wenn sich manche Leute so den Support der Erfurter Fans vorstellen. Dann Gute Nacht. So was darf in keinster Weise verharmlost werden. Nicht für umsonst werden solche Äußerungen als Straftat geahndet und das zu Recht.
17.08.2008, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2008, 13:17 von gehli.)
Raphael schrieb:gehli schrieb:Ich weiss auch nicht, warum hier Einige eine Bestrafung des Vereins herbei wünschen.
Merkst du Einschläge noch? Wer hat denn den ***** gebrüllt? Und damit dem Verein imens geschadt? Hast du auch nur den Hauch einer Vorstellung, was das für Sponsoren bedeutet? Für Familien im Stadion? Mal abgesehen von der Strafe durch den DFB. Den nötigen Beweis für die 3 Punkte weniger liefert ja freundlicherweise der MDR.
Also Gehirn einschalten, bevor posten. Falls vorhanden...
Was für Einschläge soll ich merken ? Mein Gehirn ist eingeschaltet. Nur Deins sitzt wahrscheinlich in Deinem bunten Hahnekamm. Du versucht doch schon immer anders denkende in die rechte Ecke zu drücken. So was wie Dich sollte man genauso aus dem Verkehr ziehen.
Wir reden hier um ein paar Wenige und dann ging es um den Erzfeind. Nehmen die auf Uns Rücksicht. Und der DFB ist doch ein Witz. Der will doch nur in der Öffendlichkeit als Nazijäger auftreten um auf seine Missetaten abzulenken. Wie oft schreien wir doch Scheiss DFB. Übrigens ist Juden -Jena nicht vom Staatsanwalt verfolgt worden.
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Basti2804 schrieb:Kann mich @ Raphael nur anschließen. Jeglicher Schwachsinn wie "JJ" oder "eine U-Bahn" hat in deutschen Stadien nichts zu suchen. Wenn sich manche Leute so den Support der Erfurter Fans vorstellen. Dann Gute Nacht. So was darf in keinster Weise verharmlost werden. Nicht für umsonst werden solche Äußerungen als Straftat geahndet und das zu Recht.
versteht ihr mich denn nur falsch? ICH WILL SOWAS AUCH NICHT IM STADION HABEN. um das hier mal deutlich zu schreiben.
ich habe nur ne andere ansicht, wie das zu bewerten ist. darüber gilt es für mich zu diskutieren und nicht ob sowas gerufen werden sollte...wäre auch gefährlich, wenn man sowas machen würde...
gehli schrieb:Du versucht doch schon immer anders denkende in die rechte Ecke zu drücken.
Aua! Das tut weh! Wer diesen rechten Schwachsinn nicht bekämpft, stellt sich selber in die Ecke, in die er gehört.
gehli schrieb:Wir reden hier um ein paar Wenige und dann ging es um den Erzfeind.
Paar wenige? Jeder Schreihals ist einer zuviel. Und, nebenbei: Es waren eine ganze Menge, ich hockte nämlich daneben. Und was für ein Erzfeind? Sind wir noch im Krieg? Was für eine Wortwahl!
gehli schrieb:Nehmen die auf Uns Rücksicht. Und der DFB ist doch ein Witz. Der will doch nur in der Öffendlich als Nazijäger auftreten um auf seine Missetaten abzulenken.
Was für Missetaten?
|