Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
82.26%
51 82.26%
Unentschieden:
11.29%
7 11.29%
Jena gewinnt:
3.23%
2 3.23%
Keine Meinung (unsicher):
3.23%
2 3.23%
Gesamt 62 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3. Spieltag: RWE - CZ Jena [2-1] DERBYSIEGER
NullZuNull schrieb:Meine Meinung ist, der DFB würde ein vernünftiges (!) Zeichen setzen, wenn er Spiele mit solchem Gewalt- und Verbalem-Entgleisungspotential zukünftig einfach unter Ausschluß der Öffenlichkeit ausstrahlt!

Klasse, dann werden 99% des RWE Anhangs ausgesperrt, und nur wegen dem verschwindent geringem Anteil an Kloppis:rolleyes:
Heutiger Artikel aus der AA am Sonntag (siehe auch heutige Pressestelle)

Zitat:Jena noch schwächer
Von Michael Ulbrich (Jena)

Dieses Derby war - aus Jenaer Sicht - ein Stimmungstöter. Das sportliche Niveau war erschreckend, das auf den Rängen noch viel erschreckender. Ein Pfefferspray-Einsatz am Einlass zur Gästekurve, Jagdszenen im Parkhaus, brennende rot-weiße Halswärmer und eine Silvsterrakete stehen den unzähligen Böllern, den "Juden-Jena"-Rufen und dem angestimmten "U-Bahn-Lied" gegenüber. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe der sonst so gröhlende Stadionsprecher sich veranlasst sah, kleinlaut zu erläutern, dass man rassistische Sprüche nicht hören möchte.
Und das Spiel? Die Heimmannschaft schwach, Jena noch schwächer. Ohne Struktur, ohne Biss und lustlos trampelten die Blauen über den Rasen. Die Schwäche der Vorsaison - die löchrige Abwehr - ist immer allgegenwärtig. Obwohl man doch die Übeltäter ausmachte (Maul, Kühne, Omodiagbe) und sie samt ihrer Erfahrung und Kampfeskraft aus dem Paradies verjagte. Doch Sträßer ist auf der linken Seite als Rechtsfuß zu leicht ausrechenbar, Bochud überfordert, Müller der letzte Fels in der Brandung und Riemer als Rechtsverteidiger gerade noch Schnitt. Kurzum: Es reicht nicht. Nicht für dieses Derby, nicht für den angestrebten Aufstieg.
Nach dem Schlusspfiff grölte der Stadionsprecher wieder, irgendetwas von einer Nummer eins, die aus irgendeiner Hauptstadt kommen soll. Wie bitte? Jena hat weiterhin statistisch begelegt die Nase vorn, zum anderen vergisst die Blumenstadt wohl ihre ur-preußischen Wurzeln.

Der Artikel geht ja mal gar nicht in meinen Augen. Der Schreiberling hat ja mal voll die Carl-Zeiss-Brille auf... .
@Neo Vollste Zustimmung !!! Dem Schreiberling aus dem Drackendorf'schen Lande steckt wohl noch der Klops der Derbyniederlage im Hals !!!!

@ NullZuNull Der DFB sollte mal ein vernünftiges Zeichen setzen, indem er sich im Vorfeld überlegt, WEN er hier als Schiri zu so einem brisanten Duell herschickt ...... dieser Selbstdarsteller war total überfordert und trug mit seiner absurden Entscheidung (75.Minute angebliches Foul Bunjaku) massgeblich dazu bei, dass die "Stimmung" nochmals angeheizt wurde !!!
Ansonsten ist dein Posting KOMPLETTER NONSENS !!!!!!!!!!!!!!!
hallo leute,

wir haben nächste woche wahrscheinlich nen termin wo die mitgliederbetreuer dabei sind.

hier werde ich auch dieses thema nochmal ansprechen, denn es gibt 2-3 sogenannte "fangruppierungen bzw. fanclubs" die diese stimmung immer wieder versuchen zu machen.

welche das sind braucht man sicher hier nicht zu sagen, habe einige bestätigungen nochmal von block e1 gänger bekommen bei den einen fanclub und die anderen habe ich selber schon mehrfach beobachten können.
Also was der Ulbrich da von sich gibt hat wohl nicht im Entfernsten was mit objektiven Journalismus zu tun!!!
Hier ist eigentlich auch der Verein gefragt, da durch diesen Artikel selbst der Stadionsprecher in ein rechtsradikales Licht gerückt wird!!!
NullZuNull schrieb:Was nützt es mir, mein Geld für Eintritt aus dem Fenster zu schmeißen, wenn es das Erfurter "Sicherheits-Konzept" offensichtlich zuläßt, daß solche Idioten ins Stadion dürfen?

Wie willste denn das verhindern? Jeden mit Glatze sagen "Ne, Du kommst hier net rein?" Gehirnscanner am Eingang? Absolutes Alkoholverbot? Nur noch Fans mit IQ über 120?
Fakt ist: Die allermeisten, die diesen Unsinn brüllen, wissen in dem Moment gar nicht, was sie brüllen. Entweder weil sie zu besoffen oder einfach nur zu b**d sind. Oder weil sie jeden Scheiss mitbrüllen, den der Nachbar anstimmt.
Wenn solche Dinge anscheinend öfter aus dem E-Block kommen, sollte man sich überlegen, wie man den Block säubern kann. Es sind ja eine Menge User hier dort zu Haus - ein herzhaftes "Nazis raus" von ihnen zeigt allen, die sonst aus Angst die Klappe halten, dass es durchaus auch Charakterköpfe gibt.
Der AA-Artikel ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Ein wüstes Gestammel, bei dem man merkt, dass der Schreiberling, ob der Niederlage seines Vereins, angepisst ist. Soweit ich mich erinnern kann, wurden einmal von einigen diese Juden-Jena-Rufe gebracht, worauf sie Sänger sofort ermahnt hat. Alles korrekt abgelaufen. Was der Herr Ulbricht da macht, grenzt schon an Verleumdung. Sehe ich wie Aik. Das kann man sich unmöglich gefallen lassen. Hier ist definitiv eine Entschuldigung des Herren fällig.

---

Der Rest ist genauso lächerlich. Man sprürt förmlich, dass er vor Wut gekocht- bzw. Schaum vor dem Mund hatte, als er das Ding geschrieben hat. So wüstes Gegeifer habe ich ja lange nicht gesehen. Seit wann ist denn die ewige Statistik das Kriterium dafür, wer die Nummer 1 ist. So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Und was soll der letzte Satz. Will er uns damit sagen, dass wir überhaupt keine Thüringer sind und folglich keinen Anspruch auf die Nummer 1 im Lande haben??? Lächerlicher geht es kaum noch....wenn man es sportlich halt nicht gebacken bekommt...

*sing*
"die Nummer 2, die Nummer 2, die Nummer 2 das seid jetzt ihr...."

:lachen:
Ich finde, dass es allerhöchste Zeit ist, dass sich die Sprecher aller Fanclub's, Leute der Security und Vertreter der Vereinsführung treffen und an einen Tisch setzen, bevor das Ganze hier weiter ausufert !!!!
!!!!! Es sollte jetzt ein ganz klares Zeichen gesetzt werden !!!!!
Gesprächsdedarf besteht DRINGENST zu .....
1. Pyro im Stadion und daraus resultierend ...
2. Warum/Wie kommt das Zeug erst rein und daraus resultierend ...
3. Thema Security (Es reicht halt nicht wenn die Sonnenbrille gut sitzt !!!)
4. Die JJ Rufe und die Aufarbeitung
5. Allgemeine Fangesänge und da würde ich persönlich mal mit den Capo's im Block 3 reden !!!
Habe mir gerade den AA-Artikel durchgelesen und naja man erkennt schon nach dem 1 Satz was für ein Fan das schreibt :) .
Ich bin mal gespannt ob der Verein gegen sowas vorgeht in sachen Verleumdung und die AA auch ihre schlüsse daraus zieht

MfG
Fürs Erste würde es helfen wenn wir das Halle-Pack aus dem Stadion dreschen und die Leute die sie eingeladen haben und sich mit ihnen verbrüdern gleich mit! Haben diese Leute keinen Stolz mehr im Leib, früher haben wir sie weggeklatscht und heute kann sowas in unser Stadion!?
Also was die Security angeht(mal abgesehen vom Bildungsstand einiger),ich wurde sehr gründlich untersucht,mußte sogar meine Schachtel Zigaretten beim Einlass öffnen.Die peinlichen JJ Gesänge habe ich im B2 nicht mitbekommen,es war ja insgesamt eine laute und gute Stimmung auf der Tribüne.Habe das erst im TV mitgekriegt.Was die Knaller an der Kurve/Anzeigetafel angeht,es standen doch Blaujacken dort,wieso darf die Security die Schädlinge nicht rausziehen,dürfte doch kein Problem sein.Das gleiche am Marathontor,die Heinze dürfen ungestraft den Zaun zerstören und die Polizei steht daneben und schaut zu.An der Alten Försterei wurde von staatlicher Seite brutal eingegriffen,in EF passiert nix.Vielleicht hätte man von Erfurter Seite nicht soviele Karten an die Heinze verkaufen sollen und das Marathontor frei gelassen,dann hätten die Ordnungskräfte nicht an zwei Fronten Probleme gehabt.Man beachte ,der Zaun fiel zum gleichen Zeitpunkt wie das Feuer 200m weiter links im Stehplatzbereich,war alles koordiniert.
hallo,

was könnte als Strafe auf denn den Verein zukommen???
Geldstrafe ist mir klar, Aber Punkteabzug usw??
1966 schrieb:Fürs Erste würde es helfen wenn wir das Halle-Pack aus dem Stadion dreschen und die Leute die sie eingeladen haben und sich mit ihnen verbrüdern gleich mit! Haben diese Leute keinen Stolz mehr im Leib, früher haben wir sie weggeklatscht und heute kann sowas in unser Stadion!?
*Daumenhoch* !!
Wie solch ein seltsamer und unnatürlicher Schulterschluß überhaupt zustande kommt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...
Wenn ich dann noch lese, daß bei den Vorfällen während des Pokal-Spiels Halle-H96 auch einige RWE-Fans unter den Festgenommenen waren, kann ich mich nur noch an den Kopf fassen!!
Mich würde mal brennend interessieren, welcher Fangruppierung diese Individuen angehören....
@Aik alles Förderschule
Aik schrieb:
1966 schrieb:Fürs Erste würde es helfen wenn wir das Halle-Pack aus dem Stadion dreschen und die Leute die sie eingeladen haben und sich mit ihnen verbrüdern gleich mit! Haben diese Leute keinen Stolz mehr im Leib, früher haben wir sie weggeklatscht und heute kann sowas in unser Stadion!?
*Daumenhoch* !!
Wie solch ein seltsamer und unnatürlicher Schulterschluß überhaupt zustande kommt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...
Wenn ich dann noch lese, daß bei den Vorfällen während des Pokal-Spiels Halle-H96 auch einige RWE-Fans unter den Festgenommenen waren, kann ich mich nur noch an den Kopf fassen!!
Mich würde mal brennend interessieren, welcher Fangruppierung diese Individuen angehören....

Aik waren die nicht in Frankfurt dabei???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wählt den Spieler des Tages - Derbysieger vs. Derbyverlierer Falk 46 2.947 19.08.2008, 13:48
Letzter Beitrag: fetzerthomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste