Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
53.13%
17 53.13%
Unentschieden:
28.13%
9 28.13%
Aalen gewinnt:
18.75%
6 18.75%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:0)
war für mich auch nichts. er macht da was spektakuläres draus. der eine schubst ein bischen aber da brauch man nicht fallen. gleiche aktion wie in frankfurt.
wenn unserer abwehrspieler so in den zweikampf geht sehe ich da auch kein foul.
Eine Schwalbe war es nicht. Es ist der Grenzbereich zwischen normal robustem Spiel und Foulspiel.

Wenn andi schreibt, uns wurde deswegen der Sieg gestohlen, frag ich mich, ob er vom Spiel nur die ersten 90 Minuten gesehen hat...
Also für mich ist die Konsequenz aus dem geschriebenen klar. Wir müssen mal wieder eine Taktikrunde mit dem Trainer machen. Ich werde versuchen das zu organisieren.

Ich bitte dann, alle hier Beteiligten, zu dieser Taktikrunde zu kommen. Ich denke es gibt auf der einen Seite Bedarf, die taktischen Grundzüge besser zu verstehen und auf der anderen Seite einige wichtige Informationen an den Trainer, was sich das Publikum in Erfurt für einen Fußball wünscht.

Ich kann verstehen, wenn sich hier einige eine andere Spielweise der Mannschaft vorstellen. Ich denke eine Rückkopplung zu den Vorstellungen des Trainers und einer detaillierten Beleuchtung der Möglichkeiten würde helfen Missverständnisse auszuräumen und Ideen auszutauschen.

Es wäre gut, wenn gerade diejenigen, die hier deutliche Kritik an den Grundlagen üben zu diesem Termin kommen würden, denn nur so kann man seine Meinung und Ideen an exakt der richtigen Stelle loswerden.

Was sagt ihr?
Puh, ich habe eigentlich den Eindruck, dass der Trainer genau weiss was geht und was nicht geht.
Das er gegen Halle mal daneben gelegen hat, kann vorkommen. Wer viel macht, macht auch Fehler. Das bleibt nicht aus. Entscheidend ist ja letztendlich, dass er reagiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat. In einigen Bereichen fehlt es auch einfach an Qualität.
Meiner Meinung nach wird es wichtig sein, die Bissigkeit von der zweiten Halbzeit gegen Aalen konstanter auf den Platz zu bringen. Wenn das fehlt, ist die Taktik Nebensache.
Ich wäre dabei @Nummer13
Der mdr hat endlich den ganzen livesream online  zwinker
muss ich da auf das untermenü SM gehen?
Nee solltest Du nicht...der normale Button reicht...
wenn es geht, bin ich dabei @nr.13 (persönlich würde immer do gehen) oder in der wo ab 19.30 uhr.
Stefan wollte mit dem 422 zum Auftakt eben attraktiven Offensivfußball zeigen.
Es war einen Versuch wert, leider hat der HFC das mit Taktikfuchs Köhler durchschaut und wirklich perfekt gekontert.
RWE fehlt dazu leider das "Portemonnaie". 
Das war ein "leehrreicher" Spieltag.
Gegen Aalen lief es schon wieder sehr viel besser, bis auf die schwere Verletzung von Möcki...

Das Stadion machte nebenbei einen sehr guten Eindruck mit den gesprengelten Sitzen.
Es wirkt fast ½-gefüllt so!
Die Fankurve grandios!!!  RWE
Taktikfuchs Köhler wars aber dann doch nicht, denn der ist mittlerweile woanders.
(11.08.2016, 14:32)Eddi schrieb: Taktikfuchs Köhler wars aber dann doch nicht, denn der ist mittlerweile woanders.

Verdammt, hast so recht, sorry, natürlich Rico Schmitt (obwohl der auch seine erste Pleite erlebt hat...)
(11.08.2016, 14:21)Schnorchel Blum schrieb: Stefan wollte mit dem 422 zum Auftakt eben attraktiven Offensivfußball zeigen.

Sah zwar so aus, als hätten wir mit zwei Mann weniger gespielt, aber so wars nun doch nicht.
Mal ehrlich - was ist der Sinn dieses Treffen??
Den Trainer zu beraten???
Wohl eher nicht, oder?!
Vielleicht "Stammtisch-Fachsimpeln"??
Kann man wegen mir in der Winterpause machen, aber aktuell sollte der Trainer jede Minute, die geht, beim Team sein...
Dazu kommt, dass er doch reagiert hat und seinen Fehlgriff korrigiert hat - damit ist doch gut.
Fußballerische Defizite bekommt man nicht durch reden weg, sondern durch übenbübenüben....
Geh einfach hin, danach bist du schlauer. Geht sicher auch ohne Mitgliedsausweis. Selbst das versuchst du zu zerreden.
Ich denke, gerade für dich wäre das Ganze sicher sehr sinnvoll, da du ja auch der eher kritische Typ bist. Bischen Hintergrundinformation aus erster Hand zum ganzen Spielsystem können da sicher nicht schaden, denn nur mit Üben, kommst du an nem bestimmten Punkt bei dem ein oder anderen Spieler nicht mehr weiter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.780 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.956 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste