Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
53.13%
17 53.13%
Unentschieden:
28.13%
9 28.13%
Aalen gewinnt:
18.75%
6 18.75%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:0)
@ronry du hast ja vollkommen recht. und ich habe mit sicherheit die weisheit nicht mit löffeln gegessen. aber sport hat was mit bewegen zu tun, und da kann es nicht sein, das jens möckel den herrn menz zusammenstauchen muß (1.hz ) , sich zu bewegen.So das man das sogar auf der westribüne block d1 hören konnte. wann wurde denn bei eigenem ballgewinn sich in angriffsmodus geschaltet ? wo waren die anspielpunkte auf den flügeln ? wer außer kammlott wurde mit sinnfreien langen bällen "gesucht" ? das hat doch nichts mit 3.liga zu tun. das spiel lok gegen cottbus hatte da eine völlig andere qualität. und genau das ist es ja auch warum wir uns nicht mehr wundern müssen, wenn spiele gegen jena und nordhausen verloren gehen. ganz zu schweigen von einer gewissen laufbereitschaft quer durch die mannschaft.
ich hoffe nur das unsere "lebensversicherung" jens möckel ganz,ganz lange fit bleibt.
Lok oder Cottbus bekommen von Aalen mit Sicherheit 3 Stück.  Man hat doch speziell in der ersten Halbzeit gesehen wie schnell Aalen vor unserem Tor war über 3 Stationen. Das Spiel gestern auf Regionalliganiveau herabzusetzen ist echt der Hammer. Die Laufleistung von beiden Mannschaften war hoch und es wurde sich gegenseitig fast neutralisiert. Am besten ihr fahrt nicht ins Bruno Plache sondern gleich zu RB da könnt ihr "schönen" Fussball sehen. Das Geheule von einigen hier ist unerträglich.
@NF - dazu gibt es ja auch Führungsspieler in einer Mannschaft.
Und einer wie Möcki ist dann definitiv einer, der seine Abwehrkette organisiert und dann auch mal seinen RV rund macht, wenn der schlampt. Das gehört einfach dazu. Auch in anderen Mannschaftsteilen. Menz hat manchmal ein gewisses Phlegma, wo er bewegt werden muss.
Jedenfalls meine Auffassung.

Auch mit dem Ballgewinn - da wurde sich sicher schon in Richtung Angriff bewegt - nur leidet unser Angriffsspiel an falschen Laufwegen und unpräzisen Zuspielen, zu späten Abspielen, falsche Abspiele - sprich - falsche Option gezogen.

Es ist jedoch auch nicht so - wie hier an mancher Stelle diskutiert wird - das das alles nur Grütze war.
Es gibt schon einen Kreis Spieler, die gestern auch spielerische Lösungen versucht haben. Fakt ist, das da die linke Seite Odak/Brückner besser dabei aussieht. Beide haben auch mehrfach aus der Defensive hinten heraus die spielerische Lösung gesucht - das scheiterte dann meistens im MF bei Einbeziehung anderer Spieler an deren Passqualität. Auch wurden Spielszenen entwickelt - natürlich vor allem in HZ2 und wieder vor allem Odak und Brückner - wo es die Außenbahn runterging und man zur Grundlinie mit Eingabe/Flanke wollte bzw den Durchbruch suchte um die flache Eingabe zu bringen.
Also nun zu darzustellen,  das hier permanent nur sinnfreie lange Bälle gespielt wurden - entspricht auch nicht den Tatsachen mMn. Sonst kommt zb ein Kammlott in HZ 1 nicht aus einer spielerisch gut angelegten Aktion in den Strafraum - was für mich im Übrigen auch 11m-reif war ( ca 33.Minute oder so).

Nun ist es tatsächlich möglich, das es auch in RL mal einzelne Spiele gibt. die eine überdurchschnittliche Qualität haben gemessem am Niveau der RL - und durchaus 3.Liganiveau aufweisen. Aber doch nicht in der Dauer einer Saison - sonst würden diese Truppen ja 3.Liga mindestens spielen - tun sie aber nicht. Das Gros der Spiele in Liga 4 ist Niveau Liga 4.

Und das ist mMn in Liga 3 nicht anders - es gibt unterdurchschnittliche Spiele und welche, die weit über dem Durchschnitt liegen und vielleicht sogar Zweitliganiveau haben.
Aber auch das ist von Spiel zu Spiel sowas von unterschiedlich------
Wie gesagt - nach den bisherigen Spielen sehe ich auch keine Mannschaft, die in dieser Staffel deutlich über uns steht.
Es geht auch überhaupt nicht ums Schönreden - aber man sollte schonmal akzeptieren, das diese Mannschaft Qualitäten und Schwächen hat und das etwas differenzierter betrachten - als Prozeß einer gesamten Saison, der beständigen Änderungen unterliegt. Und da werdne mMn noch Spiele kommen, die allererste Sahne werden und man sich sagt - schau an, bis auf den Level kommen sie - und es werden auch noch Spiele kommen vom Stil Halle , wo Du Dich fragst - meine Mundöffnung, was ist das denn?

Ich finde es persönlich einseitig, das nur an einem Möckel festzumachen. Diese Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen - da haben alle entsprechend ihren Anteil oder Nichtanteil.
Zb äußert sich kaum mal einer zu der Defensivleistung von Vocaj - als Neuzugang immerhin. Fast niemandem ist aufgefallen, das er gestern ein ziemlicher Aktivposten war.

@fp - auch eure letzte 3.Ligasaison enthielt etliche Spiele, die gemessem am Können und den vorhandenen Qualitäten nichts waren - blanker Müll, der da gespielt wurde. Und nicht nur einmal trotz Erfolges Neuhaus an der Seite unzufrieden war.

Trainer Krämer hat im Übrigen vor der PK gegen Halle ( und bei irgendeiner Gelegenheit vorher wurde das auch umfassend erwähnt in einer Zeitung) erzählt, das die Spieler individuelle Pläne für den Urlaub hatten mit der Verpflichtung, mit dem entsprechenden Fitnesszustand zum ersten Training zu kommen.
Und er hat 5 Wochen nicht nur Taktik gemacht , sondern erklärt, das er eher ein Freund der permanenten Arbeit mit dem Ball ist - im Übrigen - wer selbst spielt wird wissen, das permanentes Training mit Ball einen Effekt hat wie entsprechendes Konditionstraining. Von reiner Taktik war da keine Rede.
Die Mannschaft ist fit - wenn man 2 Spiele hintereinander ab der 60.Minute mehr zuzusetzen hat als der Gegner, kann es eigentlich nicht anders sein...
Also mal ehrlich -  "Anspruch und Wirklichkeit" -> häääähhh???
Hier wird ja z.T. so getan, als würde man hier CL fordern...
Ich sagte ja, in der 2.HZ, speziell in der letzten Viertelstunde, war das schon in der Richtung wo man sagen kann "wird doch". Auch da war viel dem Zufall überlassen, wenig echte "Spielzüge", eher irgendwie vor/irgendwie in den Strafraum und dann mal schauen -> aber die HZ1 hatte nun mal GAR NIX mit überzogenen Erwartungen zu tun!
Wir sind hier ja auch sooo verwöhnt...
In der ersten HZ habe ich KEINE einzige herausgespielte Chance gesehen, keinen echten Zug zum Tor, keine echte Drucksituation!
Und das gegen einen Gegner, der in meinen Augen auch mit der Prämisse nach EF gefahren ist "abwarten und schauen was passiert" - und so war HZ1 für mich auch eher aus der Kategorie "ich will nicht und du kannst nicht" - und trotzdem hat es bei uns 2mal geklingelt...
Bezeichnent für mich ein Konter kurz vor der HZ, in dessen Folge sich Brückner an der Grundlinie durchsetzte und eine Ecke herausholte - da zogen sich die Aalener bis auf einen Stürmer alle zurück - und neben diesen einen Stürmer trabten 4 (!!!) RWE-Spieler an der Mittellinie - keine Ahnung was die erwartet hatten, aber da war definitiv nicht der kollektive Wille zu erkennen, dass man Druck aufbauen will.
Sorry wenn es als zu hohes Anspruchsdenken an den Erfurter 3.Liga-Fußball aufgefaßt wird, wenn man darauf hofft, dass man zumindest mal für 5min VERSUCHT, den Gegner am eigenen Strafraum festzunageln...
Aber, ganz ehrlich, dann können wir auch aufhören; dann ist Liga 3 für uns einfach zu hoch...
@aik du hast es auf den punkt gebracht.
ich halte mich jetzt hier zurück.

@ronry, das was du da wieder alles schreibst, hast ja vollkommen recht damit. doch keiner hier erwartet doch wunderdinge.
das einzige was ich erwarte von dieser mannschaft ist laufbereitschaft. vielleicht können sie es ja zu diesem zeitpunkt nicht , da fehler in der vorbereitung gemacht wurden. kann ja sein. jedenfalls war halle uns in allen belangen überlegen. im spiel halle vs chemnitz sah man dagegen zwischen den beiden teams keine unterschiede. das fällt halt auf und muß gründe haben. keiner verlangt hier, das unsere mannschaft den gegener 90 min an die wand spielt, aber man kann doch erwarten, das sich bei ballbesitz mehr als nur zwei drei spieler bewegen. der rest bleibt stehe.
und das hat nichts mit 442, oder 4321, oder sonstwas zu tun. das sind einfache sportliche grundlagen. 
wo bleibt die spritzigkeit ? wo das angesprochene pressing ? wo ??? es ist doch gar keiner zur zeit in der lage. kammlott rennt sich vorne den wolf -  das macht er nun auch immer weniger. warum auch ? entweder rücken alle mit nach vorn, oder ich muß aus welchen gründen auch immer meinen gegner den möglichen vorsprung nehmen, also bleibe ich lieber gleich hinten, um nicht ausgekontert zu werden. worauf läßt das schließen ????
Szene des Spiels gestern für mich in HZ 2:

Kammlott läüft auf links einen Verteidiger an, der spielt zum Tormann den Kammlott auch anläuft. Dann spielt der Tormann den Ball auf die andere Außenbahn wo ein Spieler auf und davon geht. Kammlott wie ein Bekloppter hinterher und ergrätscht an der Mittellinie sich den Ball. Alle anderen RWE Spieler stehen ca 15 Sekunden an Ort und Stelle und schauen dem Treiben zu.
(10.08.2016, 14:34)Fachpublikum schrieb: ...ich hatte gestern die muse, mir das spiel, wenn auch nur im livestream, anzuschauen...

Du hast ja offensichtlich aufmerksam geschaut, auch wenn ich was die Laufbereitschaft angeht anderer Meinung bin, war hier die Frage aufgekommen, ob die Szene mit Kammlott in der 1. Halbzeit so um die 30. Minute Elfmeter war? Würde mich auch interessieren.  

Kannste dazu was sagen?
Für mich war es ein klarer Elfer.
Die 2.Hälfte war definitiv das Beste vom RWE in den letzten 4 Pflichtspielen , daran knüpfen wir in Lotte an !
Die Abwehr festigt sich , Uzan ist defensiv OK nach vorn kommt zu wenig !Wenn es nach vorn geht dann meist über links !
Bei Ecken würde ich Möckel an den kurzen Pfosten stellen (verlängert den Ball) , Bieber an den langen Pfosten und C.K. steht im zentralen Strafraum und lauert auf den Ball !
Ist der 11er drin gibt es weniger Kritik , wir können es besser das wird mit der Zeit !!!!!!!!!!!!
(10.08.2016, 19:52)MichaelB schrieb: Für mich war es ein klarer Elfer.

Hätte ich spontan im Stadion auch gesagt, aber unser Lieblingssender hat es ja nicht für notwendig gehalten mal ein paar mehr Szenen zu zeigen.
War einer gegen C.K. , klarer gehts nicht !!!!!!!!!
Sieg gestohlen vom Schieri , deswegen und sowieso Auswärtssieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich saß auf der west Höhe Strafraum. Es war ein Foul, vorher aber klar abseits von ck. Ich denke der schiri hat seinen linienrichter mit dieser Entscheidung quasi korrigiert und deswegen keinen Elfmeter gegeben.
Zum Spiel insgesamt. ..Der Wille war da, aber ebenso die Angst vor einer erneuten heimniederlage. Oft wäre der Pass auf den 6er oder 8er möglich gewesen, die sicherheitsVariante aber lang oder zurück gespielt. Deswegen rückt man auch so zaghaft nach.
Was mir sorgen macht ist das geringe Tempo in unserem Spiel . Wir sind da eher ein Team von MarathonLäufern. ..damit können wir weder kontern noch über die außen Gefahr erzeugen. Was bleibt ist entweder vorn pressen (dafür sitzt der hfc Schock noch zu tief ) oder tief stehen und auf nen Standard hoffen. Doch auch da fehlt (zur Zeit? ) die Gefahr. ..
Mit dem Rest werden wir zwischen 10 und 14 raus kommen, mal einen großen ärgern können und viiiiele lange bälle sehen.
Tja Leute, sitzt der Elfer, wären punktgleich mit 2. u. 3. auf Platz 4 ...  RWE
Wir sind in der Dritten unterwegs, nicht in der CL!
Jedenfalls ist eine steiggende Linie zu erkennen.
Platz 4 , wäre ein Traum , den holen wir uns später , ab dem 5.Spieltag mit 2 Siegen in den nächsten beiden Spielen !!!!!!!!!!!!!!!
Für mich war die Szene mit CK keineswegs so klar. Ich saß in der N und hatte somit besten Blick auf die Szene. Wenn er in den Strafraum geht und beim fallen halb im Spagat unten ankommt deutet das schon in Richtung Schwalbe. Ein Pfiff ist da sicher kein muss.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.774 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.951 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste