10.08.2016, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016, 12:59 von Schnorchel Blum.)
Die Jungs haben die Schockstarre nach der 442-Wahnsinnspleite offenbar fast überwunden.
Das Gefühl der Hilflosigkeit war für sie als Sportler einfach zu viel: Frust.
Hoffentlich bleibt uns das zukünftig erspart, denn wir können nicht wie CL-Teams starmäßig aufspielen und aus dem Kadervollen schöpfen!
Ich bin etwas enttäuscht, wenn schon Kritik an CK aufkommt:
Was soll er den machen, wenn ihn kaum Bälle erreichen?
Nur weil das System einen Spieler bevorzugt, der bissel größer ist, aber sich bisher auch nicht durchsetzen konnte?
Bieber ist aber offenbar lernfähig, das hat man gestern schon gesehn, als er nicht dastand, wie angewurzelt, sondern sich freilief und in die Flanke schnellen wollte.
Da war die Notbremse fällig: na also, geht doch!
Die Beiden müssen sich noch suchen und finden, je nach Gegner!
Wenn die Isolation so bei CK weitergegangen wäre, ergibt das Frustfauls wie vorige Saison, weil er sich selbst Bälle holen und erobern mußte, mit vollem Risiko!
Mir hat von Allen gestern Kampf und Einsatz sehr gefallen, teils führt das schon zu Übereifer wie bei Menz...
So eine Klatsche wie gegen HFC wirkt wie Langzeitgift: nur Erfolg(e) bringen das Selbstvertrauen und Spielfreude zurück.
Mut haben unsere Jungs wieder gezeigt: alle Achtung!
Wie riskant das ist, hat man gestern gesehn: 0:2 zur Halbzeit war drin!
Aber die Null wurde ja gehalten: klasse!!!
Deswegen ist es wirklich so bitterschade, daß der Elfer so unglücklich verballert wurde: es wäre Balsam für die geschundenen Seelen unserer Jungs gewesen.
Das wurde durch die Stimmung aber hoffentlich kompensiert, klasse!!!
Weiter so, aufpäppeln und aufrappeln:
Aber Jungs, laßt euch bei Standards - vor Allem Ecken!!! - bitte bitte was anders einfallen, als ST gestern... das war alibimäßig vordreschen: was soll das werden!?
Einstein soll ja mal gemeint haben:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten!
(10.08.2016, 12:49)mirko schrieb: Hatten wir nicht unter Krämer letzte Saison einen Schnitt von um die 1,8 Punkte und wären mit diesen Schnittt 3. oder 4. in der Tabelle geworden???
Und haben wir nicht diese Mannschaft fast komplett gehalten???
Anspruch und Wirklichkeit???????
Erwartungshaltung??????
Bist Du im privaten Leben Weihnachten auch noch genauso drauf wie Ostern? Oder im Frühjahr auf der Arbeit genauso gut wie im Herbst - obwohl du ein und der Gleiche geblieben bist?
Wohl eher nicht - oder?.......
Abgesehen davon - auch in der Liga bei vielen anderen hat sich etwas getan, was nicht mehr wie im Frühjahr ist....
10.08.2016, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016, 13:17 von GfoA.)
(10.08.2016, 12:51)pfanni1979 schrieb: Also einfach auf Gott Vertrauen das mal einer durchrutscht?
ne aber durch sicherheit in der abwehr fällt es leichter selbstbewusst und mit mut mal was nach vorne zu machen. wenn du jede zweite woche 3 stück bekommst und dauernd hinten schwimmst verunsichert das alle.
eine gewisse qualität torchancen zu erspielen hat jeder spieler von uns, man muss es nur abrufen.
frag mal aue. ich hab nicht einmal zauberfußball von denen gesehen. wenn du aber deinen gegener jeder woche bei 0 oder einem tor hälts, ist logischerweise die wahrscheinlichkeit höher das man punkte mitnimmt.
mal ehrlich, man traut sich ja hier fast nicht mehr seine eigenen eindrücke zu schreiben.
sind wir wieder so weit ?
ich persönlich - und da muß jetzt nicht wieder die alles wird gut gruppe des forums aus der ecke kommen mit ihren alles erklärbären....
das was diese mannschaft anbietet ist nicht einmal regionalliganiveau. ich glaube die hätten im augenblick sogar probleme gegen lok leipzig.
in allen bereichen - trotz vorbereitung - ist nichts zu erkennen von krämer seinem spielgedanken. "auf die ersten 2-3 sek kommt es an".
wo bleibt das umkehrspiel bei ballbesitz ? kennt jeder der mal in einer mannschaftssportart gespielt hat. für jeden der bei eigenen ballgewinn stehen bleibt wurden zu meiner zeit 10 liegestütze fällig. vielleicht mal ein gedanke um diese truppe in schwung und wieder wach zu bekommen.
(10.08.2016, 13:18)NEUES FORUM schrieb: für jeden der bei eigenen ballgewinn stehen bleibt wurden zu meiner zeit 10 liegestütze fällig. vielleicht mal ein gedanke um diese truppe in schwung und wieder wach zu bekommen.
Ergänzend vielleicht noch die Standpauke beim morgendlichen Fahnenapell...*lach*
Aber scheinbar hast Du ja früher auch Fußball gespielt. Hast Du da auch vom ersten bis zum letzten Spieltag immer das maximal mögliche umgesetzt? *nurmalso*
vielleicht nicht bis zum letzten, aber die ersten drei ganz bestimmt.
10.08.2016, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016, 13:58 von Schnorchel Blum.)
NF, Die Jungs wurden mit dem 4-2-2 massivst verunsichert!
Was SK&Co gegen HFC geritten hat,bleibt sein Geheimnis., der Schock sitzt quasi noch in den Knochen.
Zum 422 der 80/90er führt aber kein Weg zurück mit 3Mio: wie soll das gehn!?
SK war praktisch Nachlassverwalter von CP und hatte als Zugabe einen Bohne in Topform für die Rückrunde.
Ich hatte schon Bedenken als Bieber einfach so dazu kam: da wollte SK vermutlich hin, das ist wahrscheinlich sein Plan, jedenfalls bei Heimspielen:
Da hat es bekanntlich in der Rückrunde öfter mal geklemmt, nicht nur gegen KMS, und das war eben nicht sehr attraktiv, logisch oder?
Er sollte beim 4-2-3-1 bleiben vielleicht 4-3-2-1 (oh Tannenbaum...!) und Bieber als hängende Spitze probieren.
Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer: probieren geht nicht mehr so einfach, das kostet Moral und Punkte wenn es in die Hose geht.
Bei Standards steht/schnellt Biebi (!) dann zur Verfügung!
Bei den Amateuren konnte man auf die Schnelle (wir hatten vergleichsweise sehr wenig Zeit zur Vorbereitung, danke TFV) die Sterne vom Himmel spielen mit dem ollen Ideal 4-2-2, aber gegen Teams wie HFC, die den Braten riechen, geht das nach Hinten los!
(10.08.2016, 13:30)Papa schrieb: Ergänzend vielleicht noch die Standpauke beim morgendlichen Fahnenapell...*lach*
Aber scheinbar hast Du ja früher auch Fußball gespielt. Hast Du da auch vom ersten bis zum letzten Spieltag immer das maximal mögliche umgesetzt? *nurmalso*
Das meinte übrigens @neues Forum mit: mal ehrlich, man traut sich ja hier fast nicht mehr seine eigenen eindrücke zu schreiben.
sind wir wieder so weit
Hast es ja gleich mal bestätigt
Vielleicht wäre eine inhaltliche Auseinadersetzung auf den Post von dem User sinnvoller oder meinste, dass @neues Forum nur Schrott geschrieben hat.
Na gut, die Liegestütze haste ja kommentiert.
@mirko
Teilzitat aus NFs Posting
Zitat:das was diese mannschaft anbietet ist nicht einmal regionalliganiveau. ich glaube die hätten im augenblick sogar probleme gegen lok leipzig.
in allen bereichen
Ich kann auf Postings mit solchen Inhalt auch nur mit Postings mit solchem Inhalt antworten.
Sicher war das gestern nicht das Gelbe vom Ei. Komisch ist nur, dass in der Südkurve, wo ich war, kaum einer unzufrieden war mit der Leistung.
Es war ok, ausbaufähig, sicher.
Aber warum man jetzt gleich mit regionalliganiveau kommen muss und Lok LEipzig, weiß nur NF selber.
Also nix für ungut.
Und hoffentlich gilt das hier
Zitat:mal ehrlich, man traut sich ja hier fast nicht mehr seine eigenen eindrücke zu schreiben.
auch für mich
@Papa, ich hatte gestern die muse, mir das spiel, wenn auch nur im livestream, anzuschauen. und ich hatte mit einem anderen user darüber philosophiert und genau das vorher gesagt, was die ganzen kommentare hier am ende gezeigt haben. es wird sich ein grottenkick aber sowas von schön geredet, dass sich die balken biegen. und er meinte auch, dass er froh wäre, dass der 11er nicht reinging. sonst wäre es ja noch heiler hier.
gestern das war ein trostloskick zum abgewöhnen. ich habe keinerlei fitness der spieler sehen können, keiner konnte sich mal spontan, der situation entsprechend, mal schnell bewegen. weder körperlich noch geistig. und wenn ich dann lese, dass es in der vorbereitung kein fitness, sondern hauptsächlich taktiktrining gab, und dies ob der weiteren belastung auch so bleiben soll, dann frage ich mich schon. wenns nach 3 spieltagen schon solche massiven körlichen einschränkungen gibt, wie solls denn dann nach 10 spieltagen aussehen?
und da verstehe ich eben hier die meisten nicht, die die das soo ausgefeilt sehen. es kommt mir fast wie bei der EM vor, als grottenspiele von den taktikern ins höchste gelobt wurden.
das kann doch nicht im ernst euer anspruch sein, oder?
(10.08.2016, 13:18)NEUES FORUM schrieb: mal ehrlich, man traut sich ja hier fast nicht mehr seine eigenen eindrücke zu schreiben.
Wieso - Du hast Sie doch geschrieben. Wo ist das Problem ? Das es hundert verschiedene Ansichten gibt und die nicht 1:1 Deinen entsprechen?
Und wer nicht Deiner Sicht 1:1 entspricht, ist "Erklärbär " oder was weiß ich?
Schreib doch einfach, wie es für Dich war ohne diese ewigen Nebengeräusche.....
Und leb damit, das andere es anders gesehen haben und das in der Diskussion äußern.....
Was sollen Deine Sätze oben allgemein in den Raum geworfen?
Ihr könnt doch einfach nur ganz normal über den Fussball diskutieren - Ist es erwachsenen Menschen nicht möglich, einfach nur auf die Sache an sich einzugehen?
Das gleiche gilt im Übrigen für Redewendungen wie @pfanni - " willst Du mich ver.arschen??" - Was soll das? Bringt das irgendeinen hier in einer Diskussion weiter?
" Ergänzend vielleicht noch die Standpauke beim morgendlichen Fahnenapell...*lach* " - auch dieses Nachsetzen @papa ist absolut überflüssig.....
Lasst diesen ***** endlich weg in der Diskussion, da persönlich zu werden.........und respektiert Euch gegenseitig.
...ein Hirn für das Mittelfeld. Und einen, der den Ball wirklich haben will.
Also mir wäre neu, dass in der Vorbereitung keinerlei Fitnesstraining absolviert worden ist, sondern nur Taktiktraining. aber wenn Du es sagst...
Auch das mit der fehlenden Fitness widerspricht eigentlich den Spielverläufen der beiden letzten Spiele.
RWE hat gerade in den letzten 15-20 Minuten zulegen können und den Gegner unter Druck gesetzt.
Ohne Fitness geht das wohl eher nicht.
Dass es kein berauschender Kick war habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch besser wird und die Panikpostings im August,September mit abstiegsprognosen aufgrund fehlender fitness haben hier ja nun schon seit Jahren Tradition. Am Ende ist es dann stets doch anders gekommen.
Ich habe schon schlechtere Spiele von RWE gesehen, als das gestern der Fall war. Das ist keine Schönschreiberei.
Ich halte nix davon nach einem wahrscheinlich halbwegs gerechten 0:0 hier wieder in Panik zu verfallen.
@ronry Jawohl Chef . Aber wie @ NeuesForum schon schrieb hier wird gleich Oberlehrerhaft draufgehauen wenn man es nicht so sieht wie es einige wollen .....
@duffy vollste Zustimmung
P.S. Mir doch egal
(10.08.2016, 14:42)Papa schrieb: Also mir wäre neu, dass in der Vorbereitung keinerlei Fitnesstraining absolviert worden ist, sondern nur Taktiktraining. aber wenn Du es sagst...
Auch das mit der fehlenden Fitness widerspricht eigentlich den Spielverläufen der beiden letzten Spiele.
RWE hat gerade in den letzten 15-20 Minuten zulegen können und den Gegner unter Druck gesetzt.
Ohne Fitness geht das wohl eher nicht.
der trainer hat in der PK vorm halle spiel sinngemäß gesagt das man nur taktiktraining in den 5 wochen gemacht hat, da die spieler in einem sehr guten fitness zustand aus der pause kamen.
vorm halle spiel hatte ich dann noch gedacht das dir so eine aussage mal auf die füße fallen kann. wie du aber selber schon geschrieben hast waren wir sowohl in frankfurt als auch gegen aalen die letzten 15-30 min klar überlegen. also null fitnessproblem.
|