Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
53.13%
17 53.13%
Unentschieden:
28.13%
9 28.13%
Aalen gewinnt:
18.75%
6 18.75%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:0)
(10.08.2016, 07:54)Nummer13 schrieb: Anspruch und Wirklichkeit!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Habe ich hier nicht immer wieder gelesen, dass man eine Mannschaft sehen will, die kämpft und alles reinschmeißt, was sie hat? Ja, genau das hat sie gestern gemacht. defensiv ist man im 4-2-3-1 stabil und auch aggressiv. Offensiv, fehlt die Qualität. Sicher wäre ein anderes Spielkonzept auch hilfreich, aber es ist aktuell nichts anderes drin. Ich habe gestern genau das gesehen, was man erwarten kann. Defensiv gut stehen und offensiv ein paar Nadelstiche. Wir sind einfach keine spielbestimmende Mannschaft.

Wer von diesem Team erwartet, dass es einen Gegner beherrscht, wird weiterhin enttäuscht sein. Wir haben dazu nicht die Qualität.

Positiv überrascht war ich gestern von Vocaj. Er hat sich defensiv gut bewegt, war handlungsschnell, hat viele Lücken gestopft, war zweikampfstark und hat seine Nebenleute dirigiert. Letzteres ist für mich auf der Position fast das Wichtigste.

Menz war für mich die Schwachstelle. Zweikampfschwach und öfter mit schlechtem Stellungsspiel. Möckel hat ihn schon nach 10 Minuten verbal rund gemacht, weil Menz noch mit dem Kopf in der Kabine war.

Offensiv läuft natürlich nicht viel ineinander. Da ist vieles Stückwerk und die Laufwege stimmen noch zu selten. Auch wird viel zu schnell aus dem Halbfeld geflankt. Insbesondere auf den Außenpositionen geht das viel besser. Auch Brückner hat sich da immer wieder festgelaufen. Da müsste mehr gedoppelt werden und sich noch ein zentraler Mittelfeldspieler zum Dreieckspiel anbieten.

Die Stimmung im Stadion war gut und die Fans mit der Leistung der Mannschaft auch zufrieden. Insbesondere die Süd hat nach dem Spiel die geknickte Mannschaft mit Sprechchören wieder versucht in einen positiven Modus zu bringen.
Ich habe vieles genau so gesehen wie Nummer 13. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir durch das Pokalendspiel das diese Saison hoffentlich uns als Sieger sieht, die Mannschaft zu spät in Urlaub gehen konnte und dadurch auch 2-3 Wochen später das Training angefangen hat. Die Mannschaft finde ich, wird von Spiel zu Spiel besser. Aber wir sind keine Übermannschaft die andere Mannschaften an die Wand spielt.  Hinten stehen wir jetzt wieder sicherer. Wenn es aber nach vorn geht da laufen die außen immer los und wenn es zum 1 gegen1 kommt wird wieder der Ball quer gespielt als versucht denn kürzesten Weg in den Strafraum zu suchen. Gestern mit den Elfer hätte die Krönung werden können, aber der Pfosten hätte eckig sein müssen da wäre er drin gewesen. Unter unseren Trainer haben wir es mit unserer Spielweise auswärts einfacher. Das zeigt das wir in den letzten Jahren bei kaum einen Trainer so viel Auswärtspunkte geholt haben und so hoffe ich das am Freitag der nächste dreier kommt. Die Stimmung in der Arena ist super aber warum die Anzeigetafel nicht ging ist mir ein Rätsel. Bis zum nächsten Heimspiel haben sie jetzt 14 Arbeitstage Zeit das fertig zu machen.
@Nummer 13
Dito. Das Ganze ist mit nahezu gleichem Personal eine Fortsetzung der Vorsaison. Ohne personell qualitative Aufwertung (und die ist nicht drin) wird sich nicht viel ändern. Da kann der Trainer auf-und umstellen wie er will. Menz und Tyralla bauen immer mehr ab, bringen muss er sie trotzdem mangels Alternativen. 2mal hinten zu Null aber 1 Tor in drei Spielen, die Defizite bleiben. Aber das Positive auch. Mit Möckel ist man einfach stabiler, kämpferischer, und zum Schluss kann man zulegen.
Und Mario Erb hat nichts falsch gemacht. In der 91. zum Punkt zu schreiten musst Du erst mal bringen. 3cm weiter links und er wird auf Schultern aus dem Stadion getragen.
Wir werden in der Offensive sicher noch besser werden. Man darf jetzt nicht schon wieder alles schlechtreden nach drei Spielen.
Für mich übrigens ein Zeichen der zu großen Erwartungshaltung - wiedermal .
Die Saison ist noch lang. Cottbus ist letztes Jahr mit zwei Siegen gestartet, das nur am Rande.
Na dann ist ja alles gut! wenn Cottbus mit 2 Siegen zu Beginn abgestiegen ist ... wo sind wir dann am Ende der Saison???... Offensive hakt gewaltig! a wird sich auch nichts mehr groß einspielen. Die Qualität fehlt in meinen Augen...
Na dann ist ja alles gut. Da können wir ja die restlichen 35 Spiele abschenken, wenn sich da nichts mehr groß ändern wird in der Zeit bis Mai 2017
(10.08.2016, 07:54)Nummer13 schrieb: Offensiv läuft natürlich nicht viel ineinander. Da ist vieles Stückwerk und die Laufwege stimmen noch zu selten. Auch wird viel zu schnell aus dem Halbfeld geflankt. Insbesondere auf den Außenpositionen geht das viel besser. Auch Brückner hat sich da immer wieder festgelaufen. Da müsste mehr gedoppelt werden und sich noch ein zentraler Mittelfeldspieler zum Dreieckspiel 

Deswegen würde ich in den heimspielen lieber bieber für kammlott sehen. CK gewinnt die letzten spiele kaum zweikämpfe, jeder ball springt vom fuß und seine beiteiligung am spiel stimmt im ein stürmer system nicht. 
Er ist ein klassischer konterstürmer der den raum hinter der abwehr braucht. 
Wir haben uns gestern ein paar mal gut auf aussen durchgespielt. Aber wer soll denn die kopfballduelle gewinnen in der mitte? CK oder tyrala rücken da meistens alleine rein. Da brauchen wir ne kante wie bieber. Mein eindruck ist das er sehr sicher im abtropfen von bällen ist, sowas brauchen wir sonst ist der ball zu schnell weg.
@GFoA Willst mich ver......?Ck ist der einzige der für mich 2. Liga Format hat. So wie der da vorne drauf geht und die Ballverluste der Gegner erzwingt . Das die dann meistens in unserer eigenen Vorwärtsbewegung vertändelt werden liegt nicht an ihm. Er ist doch meistens auf sich alleine gestellt. Die anderen rücken nicht nach oder verschieben kaum. Dann sind er und Brückner immer alleine. Ein CK macht oft den Unterschied bei uns wenn es mal wieder Not gegen Elend geht . Siehe Frankfurt. Allerdings ist es sehr einfach für die anderen Teams sich darauf einzustellen. Wie ich schon vorher schrieb unser Mittelfeld ist einfach zu schwach und unsere AV habe än auch nicht die Qualität um Offensive Akzente zu setzen. Odak müsste noch an seiner Flankenqualität arbeiten. Menz ist halt kein Czichos.

Das hat man aber alles schon letztes Jahr gesehen und hätte nach der Grottensaison, ( speziell nach dem Pokalspiel) dran arbeiten können. Das sieht für mich alles aus als ob sie zum ersten Mal zusammen spielen. Wenn ich sehe, wie sich ein Aydin und Benamar warm machen ,in der Halbzeit beim FSV. Kein Bock ,lieber Autogramme schreiben und quatschen an der Tribüne. Und es ist ja legitim wenn man neue Hoffnung in die Saison setzt !!!!
(10.08.2016, 09:34)GfoA schrieb: Deswegen würde ich in den heimspielen lieber bieber für kammlott sehen. CK gewinnt die letzten spiele kaum zweikämpfe, jeder ball springt vom fuß und seine beiteiligung am spiel stimmt im ein stürmer system nicht. 
Er ist ein klassischer konterstürmer der den raum hinter der abwehr braucht. 
Wir haben uns gestern ein paar mal gut auf aussen durchgespielt. Aber wer soll denn die kopfballduelle gewinnen in der mitte? CK oder tyrala rücken da meistens alleine rein. Da brauchen wir ne kante wie bieber. Mein eindruck ist das er sehr sicher im abtropfen von bällen ist, sowas brauchen wir sonst ist der ball zu schnell weg.

Meine Zustimmung.
Das fiel besonders gestern auf, das Tyrala vorgezogen und Kammlott in einigen Szenen ( Flanken, hohe Anspiele etc) schlicht die Körpergröße fehlte....

@pfanni - wenn er das Format 2.Liga hätte, würde er auch dort spielen.
Carsten ist ein guter bis sehr guter Drittligastürmer. Darüber hinaus sollte man mal die rotweiße Brille abnehmen.
Und sicher geht er vorn drauf - das hat zuallererst mit der Spielidee und der geforderten Defensviarbeit der Mannschaft seitens Krämer zu tun. Dir dürfte schon aufgefallen sein, das wir gestern meist sehr sehr hoch standen? Früh attackiert haben? Krämer will die Balleroberung - möglichst in der gegnerischen Hälfte, um kurze Wege zum Tor zu haben. Mag sein, das das manchmal vogelfrei aussieht.
(10.08.2016, 10:14)pfanni1979 schrieb: @GFoA Willst mich ver......?Ck ist der einzige der für mich 2. Liga Format hat. So wie der da vorne drauf geht und die Ballverluste der Gegner erzwingt . Das die dann meistens in unserer eigenen Vorwärtsbewegung vertändelt werden liegt nicht an ihm. Er ist doch meistens auf sich alleine gestellt. Die anderen rücken nicht nach oder verschieben kaum. Dann sind er und Brückner immer alleine. 
ich sag doch nichts gegen laufbereitschaft, aber das ist zu wenig.
schau mal genau beim nächsten spiel wie seine beteiligung am kombinationspiel ist, das ist nicht gut. die bälle springen viel zu weit weg im zweikampf, da hat bieber körperlich vorteile. die pässe selbst sind schlecht die er spielt.
wenn der stürmer vorne die bälle nicht fest macht und ablegt auf die nachrückenden wird es schwer. in solchen spielen wie gestern ist der zentrale stürmer mit dem rücken zum tor die wichtigste anspielstation und das ist nicht CK seine stärke. 

carsten ist stark wenn wir schnelle konterangriffe spielen. er braucht den raum ab der mittellinie, da hat er seine stärken. auch im frankfurt war das über 85 min nichts. dann kam das tor. ich hab absolut nichts gegen carsten aber auch gestern habe ich wieder keine richtige torchance gesehen. das liegt eben nicht nur an den spielern dahinter.
klassische stürmer mit 2. liga format sehe ich in dieser liga nur beck. der kann halt wie gestern auch mal aus 25 meter abziehen und ist der dosenöffner. dazu diese wahnsinns kopfballstärke.

ich bin natürlich kein trainer, aber meiner meinung nach wären wir mit bieber/aydin auf den positionen CK/tyrala besser aufgestellt. bieber seine vorteile habe ich beschrieben und aydin wäre genau der ZOM/HS der auch mal gegen die IV ins schnelle 1 gegen 1 geht oder mal aus der zweiten reihe einen abzieht. dadurch erwarte ich mir viel mehr torgefahr. tyrala ist eher der ballverteiler im ZM als nebenmann eines robusten DM.
(10.08.2016, 07:54)Nummer13 schrieb: Anspruch und Wirklichkeit!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Habe ich hier nicht immer wieder gelesen, dass man eine Mannschaft sehen will, die kämpft und alles reinschmeißt, was sie hat? Ja, genau das hat sie gestern gemacht. defensiv ist man im 4-2-3-1 stabil und auch aggressiv. Offensiv, fehlt die Qualität. Sicher wäre ein anderes Spielkonzept auch hilfreich, aber es ist aktuell nichts anderes drin. Ich habe gestern genau das gesehen, was man erwarten kann. Defensiv gut stehen und offensiv ein paar Nadelstiche. Wir sind einfach keine spielbestimmende Mannschaft.

Wer von diesem Team erwartet, dass es einen Gegner beherrscht, wird weiterhin enttäuscht sein. Wir haben dazu nicht die Qualität.

Positiv überrascht war ich gestern von Vocaj. Er hat sich defensiv gut bewegt, war handlungsschnell, hat viele Lücken gestopft, war zweikampfstark und hat seine Nebenleute dirigiert. Letzteres ist für mich auf der Position fast das Wichtigste.

Menz war für mich die Schwachstelle. Zweikampfschwach und öfter mit schlechtem Stellungsspiel. Möckel hat ihn schon nach 10 Minuten verbal rund gemacht, weil Menz noch mit dem Kopf in der Kabine war.

Offensiv läuft natürlich nicht viel ineinander. Da ist vieles Stückwerk und die Laufwege stimmen noch zu selten. Auch wird viel zu schnell aus dem Halbfeld geflankt. Insbesondere auf den Außenpositionen geht das viel besser. Auch Brückner hat sich da immer wieder festgelaufen. Da müsste mehr gedoppelt werden und sich noch ein zentraler Mittelfeldspieler zum Dreieckspiel anbieten.

Die Stimmung im Stadion war gut und die Fans mit der Leistung der Mannschaft auch zufrieden. Insbesondere die Süd hat nach dem Spiel die geknickte Mannschaft mit Sprechchören wieder versucht in einen positiven Modus zu bringen.

Sehe ich ganz genauso und ich begreife auch echt nicht, was manch einer erwartet. Da kommen dann gleich nach dem Spiel immer so Sprüche wie "Not gegen Elend" und "an Harmlosigkeit nicht zu überbieten" usw.. Zum Glück ist's offensichtlich eine Minderheit, da der Großteil der Besucher wohl mit dem Auftritt insgesamt zufrieden war, ich übrigens auch. Auf der starken Defensive lässt sich aufbauen. 

Wie schon geschrieben, wir werden auf absehbare Zeit sicher nicht die Qualität haben, um andere Mannschaften an die Wand zu spielen. Das können aber genug andere Mannschaften in der 3. Liga auch nicht. Wer so etwas erwartet, der sollte sich nach was anderem umsehen oder seine übertriebene Erwartungshaltung mal etwas zurückfahren.
sehe ich auch so. es geht nur über eine stabile abwehr und vorne muss man dann eine der wenigen chancen nutzen.
das war gestern stark in HZ 2 wie wir aalen im griff hatten, gerade nach so einer schlechten halbzeit war das nicht selbstverständlich.
das da am ende mehr chancen rausspringen müssen ist klar aber das wird noch kommen.
... Also Jungs, beim besten Willen. Wer kammlott aus der ersten Elf redet.... Unfassbar. Gestern kamen 3-4 hohe Flanken mal in die Spitze... (Irgendwo hin)
Alleine die spritzigkeit von bieber ist nicht in Ansätzen mit der von Carsten zu vergleichen. Und das hat auch nichts mit rot weißer Brille zu tun. Das nennt man Realität!

Spielt bieber alleine vorne drin, werden die Bälle nur noch vorgedroschen...

Man opfert also seinen besten Spieler weil die anderen Spieler nicht so mit dem System zurechtkommen?!

Also ehrlich...
(10.08.2016, 12:12)Eddi schrieb: Wie schon geschrieben, wir werden auf absehbare Zeit sicher nicht die Qualität haben, um andere Mannschaften an die Wand zu spielen. Das können aber genug andere Mannschaften in der 3. Liga auch nicht. Wer so etwas erwartet, der sollte sich nach was anderem umsehen oder seine übertriebene Erwartungshaltung mal etwas zurückfahren.
Hatten wir nicht unter Krämer letzte Saison einen Schnitt von um die 1,8 Punkte und wären mit diesen Schnittt 3. oder 4. in der Tabelle geworden???
Und haben wir nicht diese Mannschaft fast komplett gehalten???
Anspruch und Wirklichkeit???????
Erwartungshaltung??????
(10.08.2016, 12:28)GfoA schrieb: sehe ich auch so. es geht nur über eine stabile abwehr und vorne muss man dann eine der wenigen chancen nutzen.
das war gestern stark in HZ 2 wie wir aalen im griff hatten, gerade nach so einer schlechten halbzeit war das nicht selbstverständlich.
das da am ende mehr chancen rausspringen müssen ist klar aber das wird noch kommen.

Also einfach auf Gott Vertrauen das mal einer durchrutscht?
Support war super. Bieber gewann 100 % seiner Kopfballduelle (gefühlt bestimmt 10 Stück), leider wurden aber auch 80 % der Zweikämpfe (meist grundlos) abgepfiffen. Ich weiß nicht, wieso das bei Beck, Klos & Co nicht passiert, in Erfurt ist das bei großen Spielern Usus. Der Elfer ist ärgerlich, aber das kann passieren. Ich finde, Erb sollte auch weiter schießen. Er hat ihn weder in die Wolken, noch als Rückgabe zum TW geschossen. Dass du so einen scharf geschossenen Ball auch mal an den Pfosten haust, kann passieren. Schade, dass sich die meisten Fans mal wieder schon auf dem Heimweg befanden, als ihn noch 5 Zuschauer Trost spendeten, als er als letzter den Innenraum verlies.

Ansonsten: Anfang letzter Saison hätten wir das Spiel verloren, Ende der letzten wohl eher gewonnen.

Fußball haben wir 75 Minuten lang nicht gespielt, wobei die 2. Hälfte deutlich besser war, als die erste. "Richtige" Torchancen waren dennoch mau. Das zweitgefährlichste wäre fast ein Eigentor der Gäste gewesen.

Die 2 Punkte werden uns wahrscheinlich noch mal sehr ärgern, aber immerhin haben wir sie dieses Mal selbst in der Hand gehabt und nicht durch SR-Entscheidungen oder "Pech" abgegeben.

Erstaunlich: Sobald Tyrala NICHT als 10 sondern etwas zurückgesetzt spielte, hatte er die beste Phase im Spiel. Da kamen fast alle Flanken und Pässe zum Mitspieler und konnten gefährlich weiterverarbeitet werden. Das hat vorher (meist mit dem Rücken zum Tor) nicht so gut geklappt. Brückner fand ich auch eher mäßig. Er kann mehr, aber auch er hat sich in der 2. Halbzeit sehr gesteigert. Außerdem: Wenn etwas spielerisch ging, dann war er beteiligt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.846 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.751 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.929 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste