Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
53.13%
17 53.13%
Unentschieden:
28.13%
9 28.13%
Aalen gewinnt:
18.75%
6 18.75%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:0)
In der 1.Hz hätte es eventuell schon ein Elfer für uns geben können, bin auch froh das der Linienrichter in der 1.Hz 2x die Fahne gehoben hat, wären beides Aalener Tore geworden. Wars auch Abseits? Irgendeiner wirds ja im Stream gesehen haben, im Spielbericht werden die Absentscheidungen bestimmt nicht gezeigt werden.

Ansonsten fand ichs noch gut das es ein faires Spiel war und die Aalener nicht an ihren Schauspielleistungen vom vorletzten Heimsspiel anknüpfen konnten.
Auch die Abschlüsse aus der 2,Reihe , Uzan , Basti und wer weiß noch alles müssten doch wenigstens richtung Tor gehen !
Standarts sind auch noch nichts !Irgendwie sah es bei Brückner aus als wenn er diesen Antifussball nicht mehr ertragen kann , wieso schießt er nicht mal einen Freistoß ?Es ist noch viel Arbeit für unseren Coach , das Gegurke erinnert mich noch stark an das verlorene Pokalfinale !
Und warum C.K. nicht den 11er schießt ..........??Es läuft noch vieles unrund bei uns , hoffentlich wird es besser .Die Abwehr steht ja einigermaßen aber noch vorne selten eine gelungene Kombination , beim VFR war es zum Glück auch nicht besser !Klewin seine Kopfballabwehr war auch etwas kurios ! Freitag Abend kann es nur einen Sieg geben , damit gegen Fortuna dann wenigsten 6500 Zuseher kommen !
Kammlott hatte letzte Saison einige verballert; daraufhin übernahm Erb -> keinen Vorwurf an ihn; das kann passieren!
Klingt vielleicht etwas bl.öd, aber irgendwie finde ich es sogar besser für uns, dass der nicht reingegangen ist -> da wäre die Welt wieder rosarot und man vergißt das fußballerische Trauerspiel in den ersten 45 min ganz schnell...
2 punkte verschenkt.

erste halbzeit war wirklich nichts. in der zweiten waren wir klar besser und haben nichts mehr zugelassen. im positionsspiel fehlen uns einfach die ideen. wenn was ging dann links über brückner und odak. bei zwei drei szenen hatten wir dann pech im abschluß.

dann noch der elfmeter, ach man.
Finde das Geschreibsel zu negativ. Aalen kommt mit zwei Auftaktsiegen und die Truppe hat in der 2. HZ dem Gast den Schneid abgekauft. Eine Chance durch einen (vielleicht) Freistoß-das war´s....
Klar ist das noch nicht der Fußball, den wir uns alle wünschen, doch die Truppe hat kämpferisch alles gegeben und hat sich leider nicht belohnt ! Stimmung war gut , und Spannung war auch drin. Was wird hier von Liga 3 erwartet ???
Ein versenkter Elfer wäre sooo wichtig gewesen, das hinterläßt einfach zu viel Frust.
Unterm Strich seh ich auch sehr viel Positives.
Aalen war nicht schlecht und wir in der Zweiten mindestens ebenbürtig!
Ein Sieg war sowieso drin mit all den Gewurschtel im Strafraum.
Was überhaupt nicht ging, waren Standards, die angeblich extra geübt wurden...
Totalausfall.
Selten so planloses Gebolze bei Ecken gesehn!!!
Das sollte wieder Aydin übernehmen, unbedingt.
Tyralla ist dann doch eher mehr wert beim zweiten Ball...
Bohne hat doch seine Klasse aufblitzen lassen und kommt langsam in Form, Aydin auch, war gleich mehr Leben drin mit ihm.
Erb sollte passen bei Elfern.
Er ist leider auch nicht sicher.
NPR fehlt da eben ^^
Üben, üben, nochmals üben.
Achja - die Stimmung war grandios!  RWE
So schlecht, wie hier manche schon wieder schreiben, habe ich uns nicht gesehen.
Aalen steht sehr tief und da haben wir nun einmal Probleme mit.
Defensiv sah das bis auf zwei, drei Situationen sicher aus. Die Aalener haben in der ersten HZ zweimal von Abspielfehlern in der Vorwärtsbewegung profitiert und sind so zu den beiden Abseitstoren gekommen. Sonst war da auch nix. Zweite HZ hatten wir die Chancen. Den Elfer muss man halt machen. Es wird nicht das letzte enge Spiel bleiben in dieser Saison. Kleinigkeiten entscheiden. Ich würde mich über einen offensiven Außenstürmer noch freuen. Und hoffentlich hat sich Möcki nicht so sehr an der Schulter verletzt.
Bitter, bitter - die zwei Punkte hätten wir dringend gebraucht.

Bei nüchterner Betrachtung fand ich das Remis aber nicht so ungerecht.

Zitat:Tyrala mit einer in meinen Augen rekordverdächtigen Fehlpassquote - und irgendwie gedanklich immer zu langsam! Entweder luxte der Gegenspieler ihm den Ball ab, bevor ihm eingefallen ist, was er damit anstellen könnte oder seine Mitspieler waren schon 5m weitergelaufen, wie er denken konnte...

Schon in der vorigen Saison konnte er kaum an seine Leistungen aus seinem ersten Jahr hier anknüpfen. Wir brauchen dringend einen Ideengeber fürs Mittelfeld! Heute hat Brückner viel rausgerissen, aber das wird nicht jedes Mal so laufen. Tyrala könnte auch weiter hinten als 6er spielen.
Meine Erwartungshaltung ist auch eher gering. Alles was sich da vor der Abwehr abspielt, ist zum Teil grauenhaft.
Hier der mdr-Schnipsel vom Spiel.
Der Elfer geht aber auch sowas von mitten auf den Pfosten...  Nein
(09.08.2016, 22:33)knaller schrieb: Finde das Geschreibsel zu negativ. Aalen kommt mit zwei Auftaktsiegen und die Truppe hat in der 2. HZ dem Gast den Schneid abgekauft. Eine Chance durch einen (vielleicht) Freistoß-das war´s....
Klar ist das noch nicht der Fußball, den wir uns alle wünschen, doch die Truppe hat kämpferisch alles gegeben und hat sich leider nicht belohnt ...

Ich glaube nicht, dass da noch viel schwächere Teams diese Saison ins SWS kommen - von daher war speziell die 1.HZ beängstigend für mich...
Die 2.HZ ging schon - aber wie gesagt, in meinen Augen war Aalen eine sehr sehr schwache Mannschaft; deren 6 Punkte haben sie zuvor mit jeder Menge Dusel erreicht...
Anspruch und Wirklichkeit!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Habe ich hier nicht immer wieder gelesen, dass man eine Mannschaft sehen will, die kämpft und alles reinschmeißt, was sie hat? Ja, genau das hat sie gestern gemacht. defensiv ist man im 4-2-3-1 stabil und auch aggressiv. Offensiv, fehlt die Qualität. Sicher wäre ein anderes Spielkonzept auch hilfreich, aber es ist aktuell nichts anderes drin. Ich habe gestern genau das gesehen, was man erwarten kann. Defensiv gut stehen und offensiv ein paar Nadelstiche. Wir sind einfach keine spielbestimmende Mannschaft.

Wer von diesem Team erwartet, dass es einen Gegner beherrscht, wird weiterhin enttäuscht sein. Wir haben dazu nicht die Qualität.

Positiv überrascht war ich gestern von Vocaj. Er hat sich defensiv gut bewegt, war handlungsschnell, hat viele Lücken gestopft, war zweikampfstark und hat seine Nebenleute dirigiert. Letzteres ist für mich auf der Position fast das Wichtigste.

Menz war für mich die Schwachstelle. Zweikampfschwach und öfter mit schlechtem Stellungsspiel. Möckel hat ihn schon nach 10 Minuten verbal rund gemacht, weil Menz noch mit dem Kopf in der Kabine war.

Offensiv läuft natürlich nicht viel ineinander. Da ist vieles Stückwerk und die Laufwege stimmen noch zu selten. Auch wird viel zu schnell aus dem Halbfeld geflankt. Insbesondere auf den Außenpositionen geht das viel besser. Auch Brückner hat sich da immer wieder festgelaufen. Da müsste mehr gedoppelt werden und sich noch ein zentraler Mittelfeldspieler zum Dreieckspiel anbieten.

Die Stimmung im Stadion war gut und die Fans mit der Leistung der Mannschaft auch zufrieden. Insbesondere die Süd hat nach dem Spiel die geknickte Mannschaft mit Sprechchören wieder versucht in einen positiven Modus zu bringen.
(10.08.2016, 07:54)Nummer13 schrieb: Anspruch und Wirklichkeit!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Habe ich hier nicht immer wieder gelesen, dass man eine Mannschaft sehen will, die kämpft und alles reinschmeißt, was sie hat? Ja, genau das hat sie gestern gemacht. defensiv ist man im 4-2-3-1 stabil und auch aggressiv. Offensiv, fehlt die Qualität. Sicher wäre ein anderes Spielkonzept auch hilfreich, aber es ist aktuell nichts anderes drin. Ich habe gestern genau das gesehen, was man erwarten kann. Defensiv gut stehen und offensiv ein paar Nadelstiche. Wir sind einfach keine spielbestimmende Mannschaft.

Wer von diesem Team erwartet, dass es einen Gegner beherrscht, wird weiterhin enttäuscht sein. Wir haben dazu nicht die Qualität.

Positiv überrascht war ich gestern von Vocaj. Er hat sich defensiv gut bewegt, war handlungsschnell, hat viele Lücken gestopft, war zweikampfstark und hat seine Nebenleute dirigiert. Letzteres ist für mich auf der Position fast das Wichtigste.

Menz war für mich die Schwachstelle. Zweikampfschwach und öfter mit schlechtem Stellungsspiel. Möckel hat ihn schon nach 10 Minuten verbal rund gemacht, weil Menz noch mit dem Kopf in der Kabine war.

Offensiv läuft natürlich nicht viel ineinander. Da ist vieles Stückwerk und die Laufwege stimmen noch zu selten. Auch wird viel zu schnell aus dem Halbfeld geflankt. Insbesondere auf den Außenpositionen geht das viel besser. Auch Brückner hat sich da immer wieder festgelaufen. Da müsste mehr gedoppelt werden und sich noch ein zentraler Mittelfeldspieler zum Dreieckspiel anbieten.

Die Stimmung im Stadion war gut und die Fans mit der Leistung der Mannschaft auch zufrieden. Insbesondere die Süd hat nach dem Spiel die geknickte Mannschaft mit Sprechchören wieder versucht in einen positiven Modus zu bringen.

Danke... Beten
Genau so würde ich es nämlich auch beschreiben.

Auch Vocaj habe ich genauso gesehen-vermute aber mal,das die meisten das noch nicht mal mitbekommen haben. Er erledigt sein Ding wie in FFM ziemlich unauffällig, aber wirkungsvoll. Und stopft dort vieles defensiv im MF. Könnte mal Judt vollwertig ersetzen in seiner eigenen Art.

Defensiv weiter verbessert - streckenweise standen wir sehr sehr hoch ( ca 10m hinter der Mittellinie) und haben wenig zugelassen. Wenn Aalen gefährlich kam - haben wir mit eigenen Fehlern das eingeleitet.

Es waren auch deutlich weniger lange Bälle im Spiel - insbesondere Odak und der gestern enorm auffällige Brückner und ja-auch ein Vocaj - versuchten des Öfteren, im flachen Spiel auf der Außenbahn voranzukommen.

Wenn man die ersten 3 Spieltage Drittligafussbal gesehen hat, fällt mir auf Anhieb kein Verein ein, der in den bisherigen Spielen in der Qualität deutlich besser war wie RWE.
Offensichtlich erwarten einige permanent, das hier im SWS jeder Gegner auseinandergenommen wird. Und manche vergessen anscheinend, das es da noch einen Gegner gibt, der auch Fußball kann.

Die Aalener Defensive ist 1. absolut erfahren und 2. können die das genauso gut wie unsere.
Demzufolge habe ich wenig Spielfluß, wenn auch der Gegner es versteht, taktisch gut zu arbeiten in der Defensive. Von ungefähr stehen die nicht bei 7 Punkten. Und Aalen konnte das lange Zeit im gestrigen Spiel.

Weitere Erkenntnis - zum zweiten Mal nach FFM sieht man ab etwa 60.Minute, das RWE das in der Hand hat. Die Mannschaft ist also fit - entgegen den Voraussagen vieler nach dem 1.Spieltag, wo ja schon gefragt wurde, ob der Trainer 5 Wochen in der Hängematte gelegen hat mit seiner Truppe.

Ein Marathon hat 42km, eine Saison 38 Spiele.
Wie beim Marathon muss man lange dabei bleiben im Feld - weil sich am Ende ab etwa km 32-35 die Spreu vom Weizen sortiert.
Genauso läuft es in der Liga. März/April fallen die wichtigen Entscheidungen -dort muss RWE den Klassenerhalt erreicht haben.
Und beim Weg dahin kann man mal am Ende des Feldes traben oder in der Mitte oder am Anfang - und so wird die Saison auch werden. Mit Höhen und Tiefen. Da werden noch überragende Spiele kommen, mit denen keiner rechnet. Und Grottenspiele, die man am liebsten schnell vergisst.
Wir sind hier Liga 3 - und keine Champions League ( selbst dort wird Grütze gespielt....)

Schön, das Trainer Krämer auf der anschließenden PK ausdrücklich sich beim Publikum bedankte für die Unterstützung der übergroßen Mehrheit....
Da gibt es große Teile Fans, die ein feines Gespür dafür haben, das die Mannschaft das Wollen auf den Platz brachte ( gegenüber zb Halle) und akzeptierte, das die Mittel nicht ganz gereicht haben. Und auch einem Erb kein Vorwurf gemacht wird, weil er die Verantwortung übernommen hat und sie nicht erfüllen konnte...ärgerlich..aber nicht zu ändern.
Das wird schon...schön wären natürlich auch ganz gute Auswärtsspiele in den nächsten Wochen, denn nach Köln erwarten uns mit mit Paderborn, Duisburg und Magdeburg drei Heimspiele, die auch eine große Zuschauerzahl versprechen.
Würde mir gern nochmal den Livestream ansehen. Wann lädt der mdr diesen für gewöhnlich in die Mediathek?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.851 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.752 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.934 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste