(05.01.2021, 16:25)mirko schrieb: Habe ich das geschrieben?
Nein, dass meinte ich nicht. Ein Fünfligist mit Ambitionen nach oben, sollte sich in aller erste Linie auf die 1. Mannschaft konzentrieren.
Ich frage mich da, wo die Gelder für eine zweite Mannschaft herkommen sollen, wenn man das Ganze auch Ernst nimmt.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Gerade in den Anfangsjahren der 3. Liga waren da so einige 2.Mannschaften, die Vereinen (teilweise Traditionsvereine) den Aufstiegsplatz "geklaut" haben. In den letzen Jahren ist es etwas ruhiger mit den 2.Mannschaften in Liga 3 geworden.
Jetzt sind die meisten Zwoten der Bundesligisten in Liga 4 unterwegs. Würde mich nicht wundern, wenn der BVB unseren Namensvetter noch von Platz 1 stößt. Bin jetzt nicht auf aktuellen Stand, wieviele Aufstiegsplätze die Liga West hat. Der "falsche" RWE-Fan wird sicher begeistert sein, wenn es mal wieder nicht reicht und eine 2.Mannschaft dafür verantwortlich ist.
So geschrieben nicht. Aber das wäre die Konsequenz aus deiner Frage.
Nochmal, selbstverständlich hat die erste Mannschaft immer Priorität im Verein. Aber was kostet eine zweite Mannschaft eines Oberligisten?
Lok Leipzig leistet sich nicht nur ne zweite. Nein die Grössenwahnsinnigen haben sogar ne dritte. Und auch noch eine Blindenmannschaft.
Also wenn zweite Mannschaften Aufstiege klauen frag ich mich warum lassen sich Traditionsvereine den eigentlich klauen? Und dürfen Vereine (egal welche klasse) überhaupt noch zweite Mannschaften haben?