Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Ja und ?
Und deswegen dürfen Fans in einem FORUM keine anderen Themen mehr diskutieren oder was?
Zitieren
(16.06.2020, 13:11)sgs schrieb: Ich glaube aktuell kann jeder mit einem Finger auf uns zeigen.

meinst du echt, dass die in stuttgart, münchen oder auch hamburg sich mit dem rwe beschäftigen? soone große nummer im fußballdeutschland seid ihr nun auch nicht, was nicht abwertend sein soll.
da wird eher über lautern, wattenscheid oder essen geredet. das sieht man ja an der schlagzahl in der presse.
Zitieren
Bayern 2. Mannschaft Tabellenführer, schade dass sie nicht bis in die 1. Liga durchstarten können. Schaut in die 1 Liga , auf den Ersten 7 Platzen 4 Betriebssportgemeinschaften mit großen Geldgeber im Hintergrund , Internationale Werbeträger in der nächsten Saison , so sieht leider die Zukunft im Fußball aus !!
Zitieren
Gääääääääähn ....
Zitieren
(17.06.2020, 23:14)andi schrieb: Bayern  2. Mannschaft Tabellenführer, schade dass sie nicht bis in die 1. Liga durchstarten können. Schaut in die 1 Liga , auf den Ersten 7 Platzen 4 Betriebssportgemeinschaften mit großen Geldgeber im Hintergrund , Internationale Werbeträger in der nächsten Saison  , so sieht leider die Zukunft im Fußball aus !!

Ist ja witzig, dass du das kritisierst und es dir bei denem Herzensverein egal ist.
Zitieren
(17.06.2020, 23:14)andi schrieb: Bayern  2. Mannschaft Tabellenführer, schade dass sie nicht bis in die 1. Liga durchstarten können. Schaut in die 1 Liga , auf den Ersten 7 Platzen 4 Betriebssportgemeinschaften mit großen Geldgeber im Hintergrund , Internationale Werbeträger in der nächsten Saison  , so sieht leider die Zukunft im Fußball aus !!

Naja. Bei Hoffenheim, Wolfsburg und RBäähh magst du Recht haben, Leverkusen ist meiner Meinung nach aber schon eine Traditionsmannschaft, haben immerhin den UEFA Cup gewonnen. Und was da noch ne Bayern Mannschaft oben soll... heute den Rummenigge gehört wegen Nationalmannschaft. Zum Weglaufen der Typ.
Zitieren
Weil man mal ein Pokal gewonnen hat ist man aber noch keine Traditionverein!
Das macht was anderes aus. zb. Das Alter des Verein. Fanzuspruch, auch Erfolge, aber eher die aus der Vergangenheit. Oder eben auch Ligenzugehörigkeit.
Wir sind zb in der 3.Liga ein Traditionsverein, auch in der DDR.
Zitieren
Ab wieviel Jahren beginnt man Traditionsverein zu sein. Ich frage schon mal wegen RB
Zitieren
(18.06.2020, 17:35)tom08 schrieb: Naja. Bei Hoffenheim, Wolfsburg und RBäähh magst du Recht haben, Leverkusen ist meiner Meinung nach aber schon eine Traditionsmannschaft, haben immerhin den UEFA Cup gewonnen. Und was da noch ne Bayern Mannschaft oben soll... heute den Rummenigge gehört wegen Nationalmannschaft. Zum Weglaufen der Typ.

Leverkusen ist 1904 gegründet worden als eine Art Betriebsportgemeinschaft der Beschäftigten der Bayer-Werke AG.
Die mögen zwar eine bissel besondere Rolle haben , aber schon sehr alteingesessen.
Natürlich haben die hier und da seit 1904 auch mal was gewonnen. Aber nur weil sie Bayer - seit ihrer Gründung 1904 - im Namen haben, würde ich denen jetzt nicht Tradition aberkennen.

Da gibt es übrigens gerade hier im Osten etliche Traditionsvereine, die ohne die Sportpolitik in der SBZ und später DDR als BSG begannen und sonst heute so nie existieren würden.
Ohne die BSG Empor Lauter zb (bei Aue gelegen) würde es den FC Hansa Rostock heutzutage überhaupt nicht geben. Da finde ich ja immer deren Aufkleber in Mecklenburg "Sachsen raus " total bescheuert. Die kommen aus Sachsen im Ursprung.
Ohne die Sportpolitik der SED gebe es kein Dynamo Dresden seit 1953.

Und auf ähnliche Art und Weise wurde 1946 nach dem Krieg der VfL Wolfsburg gegründet.
Die Stadt selber wurde 1938 überhaupt erst gegründet wegen dem VW-Werk.
Wolfsburg gab es vorher garnicht. Also können da auch keine Sportvereine da sein, die 18hundertdrölfzig schon auf irgendwelchen Wiesen kickten wie nebenan in braunschweit seit 1889 oder so.
Auch die wurden - als Besonderheit - vor allem für die Beschäftigten des VW-Werkes zur sportlichen Betätigung in einem Verein gegründet.

Und ein Traditionsverein ist für mich auch der FC Sheffield.
Der Klub spielt jedoch konsequent seit seiner Gründung nur Amateurfußball. War noch nie in einer Profiliga. Ist aber der nachweislich älteste Fußballverein der Welt - 1857 gegründet. Hat keine Pokale und Meisterschaften gewonnen in England.
Ist das nun ein Traditionsverein oder nicht, weil die nur 8. englische Liga kicken ?

Wo fängt Tradition an, wo hört sie auf?
Wenn der FC Sheffield ein Traditionsverein ist, muss ich das auch Hoffenheim zugestehen - weil es die tatsächlich seit 1899 auf unteren Ebenen gibt. Nur das sie halt in den letzten ca 20 Jahren erst in den Profifußball strebten, nachdem Hopp mit seiner Firma SAP auch ausreichend Geld hatte, das zu unterstützen.
Zitieren
also dafür, dass du am ende nichts neues erzählst, holste immer ganz schön weit aus und verdattelst dich auch enorm. die meisten hier können bei google die gewünschten suchbegriffe eingeben und bei bedarf dein verschwurbeltes geschreibe selbst nachlesen. falls bedarf besteht...
Zitieren
(18.06.2020, 19:28)Papa schrieb: Ab wieviel Jahren beginnt man Traditionsverein zu sein. Ich frage schon mal wegen RB
Ich würde sagen, wenn er nicht künstlich erzeugt wurde und schon ein paar Tage auf der Welt ist.
Reicht Dir das?
Bei Rostock, der SGDDDDDDDDDDDDD und anderen künstlichen Konstrukten der DDR-Politik sollte man die Messlatte etwas weiter unten ansetzen.
(18.06.2020, 22:15)Fachpublikum schrieb: also dafür, dass du am ende nichts neues erzählst, holste immer ganz schön weit aus und verdattelst dich auch enorm. die meisten hier können bei google die gewünschten suchbegriffe eingeben und bei bedarf dein verschwurbeltes geschreibe selbst nachlesen. falls bedarf besteht...
War klar, dass das Stochern in der noch offenen Wunde weh tut.
Auch wenn es Dir nicht passt:
Ich finde es gut, dass für unsere jüngere Fangemeinde immer mal wieder sogenannte Traditionsvereine wie die SGD transparent gemacht werden.
Ich glaube kaum, dass die Generation Z nur andeutungsweise über die Entstehung von Hansa, dem BFC und der SGD Bescheid weiß.
Zitieren
(18.06.2020, 19:28)Papa schrieb: Ab wieviel Jahren beginnt man Traditionsverein zu sein. Ich frage schon mal wegen RB

Du kannst ruhig zu RB gehen und ein Schal mit RB-Traditionsverein schwenken.
Zitieren
(19.06.2020, 10:29)Ritter schrieb: Du kannst ruhig zu RB gehen und ein Schal mit RB-Traditionsverein schwenken.

Wie kommst Du darauf. Ich dürfte einer der ganz wenigen sein, für die es genau einen Verein gibt im Leben, keinen Zweitverein in der BL oder sowas.
Für mich gibt es nur Rot-Weiß. Ich würde nie zu einem Spiel von RB fahren. Das interessiert mich nicht, ich würde auch nicht zu einem Spiel von Bayern fahren, aus den gleichen Gründen.
Es gibt vielleicht eine kleine Ausnahme - der LFC und die Anfield road. Das würde ich mir gerne mal gönnen, wegen der Atmosphäre.
Aber diese Heuchelei mit Traditionsverein hin oder her, halte ich für lustig.
Erstens gibt es gar keine Definition, was ein Traditionsverein ist und welche Merkmale einen Verein zu einem Traditionsverein machen.
Jeder interpretiert das für sich anders und schiebt es sich so hin, wie es ihm gerade persönlich passt.
Fans von Vereinen wie Dynamo, Wolfsburg, usw. echauffieren sich über RB, dabei sollten sie sich mal ansehen, wie deren Verein entstanden ist irgendwann mal.
Aber dafür reicht es dann einfach auch nicht.
Wenn RB die nächsten Jahre weiter so erfolgreich ist, auch international, interessieren die komischen Dinge im Umfeld keine S.a.u mehr.
Es ist noch nicht lange her, da wurde über RB erzählt, dass sie Eintrittskarten verschenken, damit die Bude nicht so leer ist. Jetzt wird erzählt, dass RB  den anderen Vereinen die Fans wegnimmt. So ändern sich die Zeiten. Die Fans entscheiden mit den Füßen - ist nun mal so.
Zitieren
in 50 Jahren hat RB vielleicht ne Tradition. Aber eben jetzt nicht.
Die Stimmung in den Premier League ist nicht mehr das was es mal war.
War es den nicht so das RB Karten verschenkt hat?
Ja Fans zieht es immer zu den Erfolgreichen.
Zitieren
(16.06.2020, 13:17)ronry schrieb: Ja und ?
Und deswegen dürfen Fans in einem FORUM keine anderen Themen mehr diskutieren oder was?

Es kommt auf die Art und Weise drauf an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 593 120.517 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: kojak1966
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 464.702 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.358 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste