Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
(28.04.2020, 09:38)Flaschendeckel schrieb: Die sollen einfach mit Stand Ende der Hinrunde abbrechen. So hat jeder gegen jeden einmal gespielt und damit ist gut.
(28.04.2020, 10:14)Flaschendeckel schrieb: In allen Ligen. Inkl Auf- und Absteiger.
Beispiel TSV Motor Gispersleben. Landesklasse 2. Da wurde ein Spiel der Hinrunde und zwar in Greußen auf den 03.4 verlegt. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde es noch nicht ausgetragen.
Also hat nicht jeder gegen jeden gespielt.
Oder Oberliga Westfalen. RW Ahlen hat als 3. zum Ende der Rückrunde ein Spiel und Zwei Punkte weniger als der Zweitplazierte und Aufstiegsrang.
Beiträge: 8.641
Themen: 2.118
Registriert seit: Oct 2006
28.04.2020, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2020, 13:11 von Falk.)
Ist euch aufgefallen, dass die Verlautbarung der Stadt Halle über die Sperrung des Stadions ganz kurz vor Videokonferenz der Vereine gestern Nachmittag herausgegeben wurde? Nie im Leben Zufall - da sollte Druck aufgebaut werden!
Hunderttausende drängeln sich mittlerweile wieder in Deutschlands Innenstädten und Einkaufs-Malls, so als wäre nichts gewesen. Ebenso viele Schüler werden wieder am Unterricht teilnehmen (es glaubt ja sicher niemand, dass die sich alle an die Abstandsregeln halten). Und da sollen ein paar Fußballspiele die Welt zu Einsturz bringen? Finde ich etwas übertrieben, zumal dann ja sehr intensiv kontrolliert werden soll. Klar kann sich mal jemand anstecken. Sehr viel wahrscheinlicher steckt er sich aber außerhalb des Stadions bei seinen Kindern oder im öffentlichen Raum an (s. oben). Alle die zum Spiel im Stadion sind, z.B. Betreuer und Journalisten, müssen natürlich durch Masken usw. geschützt werden. Ansonsten sollte man die Sache nicht dramatischer machen, als sie ist. Da gibt es ganz andere Gefahrenherde, wie z.B. Alters- und Pflegeheime.
Eine gute Lösung wäre meiner Meinung nach die Verschiebung der aktuelle Saison auf den späten Sommer (August/September), um die Runde zu beenden. Dies müsste dann aber wegen der Verzahnung für alle Profiligen gelten.
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
....war ja klar jetzt sagt die Stadt Jxxx alles weiter ab ...ok ...dann eben Abbruch ....und Wertung der jetzigen Tabelle ...mit 3 Aufsteigern und 4 Absteigern ...basta ...
Eine Stichtagsregel wäre nicht schlecht. Gibt es ja auch zur Zeit...... in anderen Bereichen.
Beiträge: 23.170
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
29.04.2020, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2020, 16:05 von ronry.)
Was manche so für Motivationen bei fremden Vereinen und Städten vermuten , ist schon beeindruckend.
Da ist natürlich Waldhof Mannheim für Abbruch, wenn man auf Platz 2 zufällig gerade steht.
Wenn der Vater eines Spielers vor etwa 3 Wochen verstirbt im Zusammenhang mit einer Infektion ist das ja auch vollkommen weltfremd, das Spieler, Trainer und Verantwortlichen bei Mannheim vielleicht gerade ganz andere Gedankengänge haben als einen Aufstieg.......
Ach ja.....natürlich die volle Solidarität der DFL und des DFB für den unterklassigen Bereich und eventuell auch ganz am Ende für den Amateurbereich, wenn ein paar Krümel vom Kuchen übrig bleiben.
Wie man sich anscheinend mit verlogenen Aussagen die Zustimmung von Vereinen zu einer Fortsetzung geholt hat
"United by money....."
Und ganz am Ende - wer DAS als Konzept für Drittligisten zur Umsetzung von Geisterspielen erwartet und verlangt - hat beim DFB nicht alle Latten am Zaun.....
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Ich verstehe sogar diese Vereine ...wenn wir noch Dritteligist wären und in Abstiegsgefahr oder auf einem Aufstiegsplatz ständen....hätten wir das genauso gemacht ...und wer eins und eins zusammen zählen kann der weiss auch ....wieso ...weshalb ...warum ....von mir aus auch die Wertung nach einem Spiel gegeneinander ....also Herbstmeistertabelle ....die ersten 3 steigen auf ...und die letzten 4 ab ....aber klar ist schwierig ...es wird eine Prozesswelle ohne Ende geben ....aber der gordische Knoten muss gelöst werden ....
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
in der Zulassung zur Liga scheint es kein Aufschub zu geben:
Meppen erhält das Spielrecht für die 2. Liga
Beiträge: 23.170
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
Nein. Das ist ja erst einmal unabhängig vom aktuellen Zustand.
Der DFB und die DFL können da also durchaus auf die Anträge der Vereine jetzt auch wie gewohnt Lizenzen und Zulassungen vergeben mit und ohne Auflagen.
Und die Vereine mit Auflagen sich kümmern.
Ob und wann das dann auch real in Kraft tritt mit Klarheit über Aufstiege/Abstiege/Beendigung alte Saison oder Abbruch/Beginn neue Saison oder Verschiebung etc - das kann mMn keiner seriös beantworten.
Beiträge: 1.048
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2008
die "Richtlinien sind teilweise ganz lustig "Einzelduschen empfohlen oder Duschen Zuhause/im Hotel in Erwägung ziehen" oder "Essen sollte vom Mannschaftskoch bereits vorbereitet und abgepackt ins Stadion gebracht werden. Kein Fremdcatering beauftragen" - Mannschaftskoch ?? ganz schön Vornehm diese 3. Liga (Ironie aus).
An das Hotel werden auch tolle Voraussetzungen geknüpft, z.B. "Exklusives Hotel für die Mannschaft oder exklusive Etage/Bereiche zur Vermeidung von Kontakten mit anderen Hotelbesuchern, Bei nicht möglicher Exklusivität ggf. andere Optionen möglich wie:Eigener Eingang für das Team, Eigener Fahrstuhl". Ui, ui der DFB legt ja Maßstäbe an, die gelten sonst wohl für "Die Mannschaft" oder ähnliche Jammerlappen.
Dem DFB scheint nicht klar zu sein, wie man in Liga 3 existiert und ggf. von einem Etat von 3 bis 5 Mill, sowas bezahlen soll - unmöglich, aber das zeigt mehr als deutlich, wie ahnungslos und geradezu dumm diese DFB Bosse sind. Möchte den 3. Liga Verein sehen, der Geld für sowas verschleudert ? bzw. sich so einen Luxus leisten kann ? - Hotel mit eigenem Fahrstuhl für eine Mannschaft ??? Ich glaube in ganz Thüringen gibt es keine 3 Hotels mit mehr als einem Fahrstuhl für Gäste.
Gruß O.S.
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
völliger Schwachsinn was die sich da ausgedacht haben. aufn Feld Zweikämpfe führen und Manndeckung aber dann getrennt bzw einzeln duschen gehen.............
Beiträge: 9.437
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
das kommt so manchem selbsternannten freistoßspezialisten zu gute, wenn die spieler in der mauer untereinander 1,5 m abstand halten müssen.
da sieht man mal, krank und dumm dieses deutsche volk ist. bekloppter gehts ja gar nicht. aber ok, so trennt sich die spreu vom, na ihr wisst schon...
Beiträge: 23.170
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
Ist halt Fußballmafia......
Deswegen hatte ich es mal verlinkt, damit man sich mal ein Bild macht, was der große Verband für Vorstellungen hat zu seinem Premiumprodukt.
Offenbar haben die einen gewaltigen Knall und wenig Ahnung von dem, was tagtäglich bei den Vereinen und was die sich leisten können und was nicht....
Beiträge: 1.048
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2008
Zweikämpfe haben sie ja (noch) nicht verboten, aber ich wüsste da eine Lösung mit der Abstandsregel. Da gab es doch mal diese aufblasbaren Gummikugeln ( Japanische Serie), die hatten wir doch auch mal auf einem Fanfest auf der Rollschuhbahn. Damit (etwas mehr Druck auf die Dinger, damit die ca. 2 m Duchrmessser haben) ließen sich doch prima alle Regeln einhalten und prima Fußball spielen. Vielleicht findet sich ja noch ein Verein, der den DFB / DFL vorführt und mit diesen Dingern auf dem Platz aufläuft ? dann platzt die Bombe endgültig.
Gruß O.S.
Beiträge: 3.287
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2008
Laut FuPa ist das Steigerwaldstadion als Austragungsort für die Regionalliga als Endspiel um den Aufstieg der 4 Regionalligisten Lok Energie Hertha und Altklinike
Das soll demnächst entschieden werden
Aufstiegsturnier in der Regionalliga "vorstellbares Szenario"
Beiträge: 23.170
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
25.05.2020, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2020, 13:00 von ronry.)
Na mal schauen, wann dazu eine Entscheidung fällt.
Erst einmal wird es heute Gift und Galle geben beim außerordentlichen virtuellen DFB-Kongreß.
Hier steht die Frage - Abbruch Liga 3 oder Wie scheißegal sind mir Vereine und Spieler sowie deren Gesundheit - im Raum.
Das geht schon in eine Richtung mit der Aussetzung der 72-Stunden-Regel, wo ich persönlich sage zu diesem Verband : Asozial....
Insgesamt wird über mehrere Anträge beraten.
Vorher wurde auch der HFC Chemie aktiv per Anwaltsbrief an den DFB.
Danach dürfte sich wohl auch der NOFV äußern zur RL Nordost.
Da Herr Bugar auch Vizepräsident des DFB ist als Chef im NOFV, wäre ich jetzt nicht wirklich überrascht, wenn der denselben Terz im NOFV lostritt wie in Liga 3. Lassen wir uns überraschen.
Ein Statement gab es noch aus Chemnitz
Ich fürchte, in der neuen Saison bzw ab dem Zeitpunkt, an dem wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, wird es ungemütlich für den DFB werden aus den Kurven heraus.
|