Naja, Zeitraum und Mitarbeiter hin oder her. Prinzipiell muß der ausgewählte IV mit Kanzlei ja irgendwie zur insolventen Firma passen. Du kannst nicht mit ner 3 Mann Kanzlei eine Milliardenbude betreuen und umgekehrt keine 100 Mann Vollzeit für ne kleine Klitsche beauftragen, übertrieben gesagt. Genauso könnte ein IV ja auch die Kosten sonst wie aufblähen in dem er mehr Leute irgendwas machen läßt. Läßt sich bezahlen, oh kein Geld mehr da... sorry und tschö! Da muß es ja schon irgendwelche Richtlinien geben?
Wieviele Schulden hatte Chemnitz? 2-3Mio? Da finde ich im Verhältnis 1Mio für den IV schon irgendwie heftig. Selbst bei unseren 7-8Mio wäre das nen ganz schöner Batzen.
Bei uns standen ja so 350tsd für den IV im Raum, wenn ich mich recht entsinne.
@psychotron Den Preis machen die IVˋs nicht selber...
Stimmt. Aber man kann natürlich ein Insolvenzverfahren auch von einem auf drei Jahre ausdehnen.
05.11.2019, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019, 09:10 von ronry.)
Die Länge des Verfahrens hat jetzt genau was mit der Vergütung des IV zu tun?
Mein Kenntnisstand sagt mir, das BRAGO und Insolvenzordnung sowie die Abrechnung einer Insolvenz auf Grundlage der Massebewertung da etwas anders laufen. Und abschließend vom Insolvenzgericht genehmigt werden MÜSSEN.
Vielleicht tauschen die auch untereinander
Die anderen haben den Vermarktervertrag mit Ihrem Partner aufgelöst. Auch dort scheiterte es unter anderem am verspäteten Stadionneubau. Man kann nur hoffen, dass "Investoren" nicht das selbe Pferd sind, wie "Vermarkter".
19.11.2019, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019, 12:41 von Schnorchel Blum.)
...bei Löwen ist einer besonders p...bissig:
Hasan Ismaik, Investor des TSV 1860, appelliert in der AZ an die Vereinsbosse um Robert Reisinger.
Er plädiert für ein neues Stadion, eine Kapitalerhöhung und verurteilt den Umgang mit Daniel Bierofka:
"Eine Schande für 1860."
Quelle:
AZ
Danke HFC für den Auswärtssieg bei den Heinzen! ;-)
fussball kann so schön sein. damit meine ich nicht den "ausgleich" zum 3:3 heute abend.
ich denke, das wars für die heinze. am wochenende punkte irgend einer - und das ufer ist nicht mehr erreichbar.
wichtig wäre, das der rest aus dem osten die liga rettet. denn da sieht es auch nach abgrund aus. zwickau und magdeburg trudeln nach unten, chemnitz scheint die kurve zu bekommen.
strategisch denken ist nicht so euer ding, oder? wenn jena runterkommt, dann dreht ihr 20/21 die nächste ehrenrunde in der regio. aber ok, wenn ihr euch damit besser fühlt in einer liga mit denen zu spielen, dann solls so sein. mein ding wäre es nicht.
(23.11.2019, 08:52)Fachpublikum schrieb: strategisch denken ist nicht so euer ding, oder? wenn jena runterkommt, dann dreht ihr 20/21 die nächste ehrenrunde in der regio. aber ok, wenn ihr euch damit besser fühlt in einer liga mit denen zu spielen, dann solls so sein. mein ding wäre es nicht.
Wir werden die nächste Jahre Regionalliga spielen. Egal ob mit oder ohne die Ratten.
Und da wäre es besser mit denen in einer Liga anstatt die oberhalb und dann haben se de grosse Fr.esse. Wir würden auch gerne ein oder zwei Etagen höher spielen.