3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
|
Ganz schön komische Ergebnisse heute, aber Wahnsinn was Albert wieder abzieht.
Hut ab. Großaspach 2:2 Uerdingen Bayern II 2:5 Köln Halle - CFC 3:1 Meppen - FCM 1:3 Münster - FCK 3:2 Uhaching - Hansa 1:0
Der HFC könnte es dieses Jahr packen. Homogene Truppe!
Die anderen Ostler müssen aufpassen! Zwickau und Rostock... oh oh oh. Vor allem in Rostock müsste doch eigentlich etwas möglich sein. Für Magdeburg ist zu hoffen, dass dort noch 1-2 fähige Leute geholt werden. Chemnitz wird es auf beiden Feldern schwer haben!
Abwarten, nach 4 Spieltagen war noch nie jemand aufgestiegen.
Ziege kopiert wieder sein Zwickau-System, mal sehen ob es reicht. Zwickau sehe ich nicht gefährdet, die holen ihre Punkte mit dem Kader genauso wie Rostock. Unsere Freunde aus J-Town werden es schwer haben, genau wie der CFC, wo man heute alle NLZ-Mitarbeiter entlassen hat.
Ich war bei beiden Heimspielen vom HFC live vor Ort und bin auch der Meinung das man vorsichtig sein sollte mit Prognosen. Gegen Hansa und auch heute gab es Phasen im Spiel wo sie komplett ohne Not das Spiel aus der Hand gegeben haben. Sebastian Mai ist natürlich ein genialer Spieler für die 3.Liga. Der spielt mal in der Spitze oder Abwehr und räumt alles beiseite was sich in den Weg stellt. Wenn Boyd jetzt noch einschlägt nach seiner Rückkehr könnten sie oben mitspielen. Bei Chemnitz war die Stimmung heute wie auf einer Beerdigung. Echt traurig was dort abgeht.
(01.08.2019, 14:51)Papa schrieb: Da brennt garnix. Der Spielbetrieb läuft ja nur über die GmbH. Natüüüüüüüüüüüüüürlich nicht. https://www.thueringer-allgemeine.de/spo...65355.html
@Ritter
Sollte der Verein liquidiert werden, gehe ich davon aus, dass ein neuer Verein gegründet wird. Diese Option wird im von Dir verlinkten TA-Beitrag garnicht in Erwägung gezogen.
Selbst wenn ein neuer Verein gegründet wird: das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Die GmbH soll ja den e.V. schützen und nicht andersrum!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne weiteres die Anteile auf den neuen Verein übertragen könnte.
Bei Liquidation des Vereins würde der 51% Anteilseigner der GmbH wegfallen.
Ich bin kein Jurist aber ich halte dieses Szenario für die GmbH für existenzgefährdent und gleichzeitig auch rechtlich für bedenklich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer Verein, der natürlich auch die Anteile des alten Vereins übernehmen müsste (sprich die finanziellen Mittel dafür aufbringen müsste) durchaus einspringen könnte.
Kann sein, dass ich nicht alles im Fall Chemnitz mitbekommen habe. Ich frage mich, wo das Investorengeld ist. Bereits aufgebraucht? Oder darf das für das aktuelle Problem nicht genommen werden?
Das ist in der GmbH, hier geht es um den e.V. :)
@Papa: Wenn der CFC verschwindet, dann gibt es auch die GmbH nicht mehr. und einfach so einen neuen Verein gründen geht nicht, ebenso die Rechteübertragung. Dies haben doch nun schon einige hier geschrieben und auch der DFB hat dies so übermittelt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 545 | 105.297 |
25.11.2024, 20:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Regionalligen 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.942 | 487.895 |
25.11.2024, 15:22 Letzter Beitrag: ronry |
|
2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema | ronry | 601 | 124.760 |
24.11.2024, 14:28 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste