Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Wenn wir gegen die so ein Tor geschossen hätten da wäre die Hölle losgebrochen. Regelkonform ja, aber moralisch ganz tief unten. Ich hoffe das gegen die keiner mehr den Ball ins aus schiesst wenn einer von denen am Boden liegt.
Zitieren
(17.09.2017, 16:56)Fachpublikum schrieb: wenns kein spieler von jena gewesen wäre, würde hier keiner drüber schreiben. ...

Also so wie bei Werner? Wenn der nicht nicht RB-Spieler gewesen wäre, sondern Armehoch-Hohlkreuz-IchguckimFallenschonnachdemSchieri-Robben vom glorreichen FCB?
Kann schon sein.

Ich finde die Aktion von beiden Spielern blind. Granatowski (was für ein Name) meint es gut, macht es aber schlecht. Ganz böse könnte man ihm ja unterstellen, den Angriff der Jenenser zum stehen bringen zu wollen. Da muss er die Pille schon ins Aus kloppen.
Und Eismann? Will uns die Hucke voll hauen indem er so tut, als ob er die Situation nicht klar erkannt hat. Jedenfalls macht seine Erklärung die Sache nicht besser, im Gegenteil. Seine schulterzuckende Antwort nach dem Spiel war ehrlicher. Viel Vergnügen beim Rückspiel!
Zitieren
(17.09.2017, 11:54)NEUES FORUM schrieb: Jetzt sind die Ratten in ganz Deutschland unten durch. Alles richtig gemacht Herr Eismann.

So sehe ich das auch ........es wurde von den Medien noch mal schön abgearbeitet, ich glaube jetzt weiß fasst jeder Fussballfan in Deutschland warum wir diesen Club so hassen......gut gemacht Herr Eismann !! Winken1
Zitieren
(17.09.2017, 16:56)Fachpublikum schrieb: wenns kein spieler von jena gewesen wäre, würde hier keiner drüber schreiben. aber kann man seinen hass eben steigern. @Papa, wenn du solche szenen noch nicht gesehen hast, dann solltest du dich vielleicht auch mal für den fußball interessieren, welcher ausserhalb von erfurt stattfindet. bist doch sonst so der weltenbummler...

......das ist Stuss bei jedem anderen Verein der die Fairniss mit Füssen tritt hätte man sich genauso aufgeregt ..........und ausserdem den Hass gibt es schon immer da hast du mit Verlaub keine Ahnung da wird es auch nie eine Versöhnung geben dafür sorgen schon die "Ratten" obwohl die eigentlich keinen Grund haben uns zu hassen !!
Zitieren
...und der MDR kriegt auch sein Fett weg (siehe letztes DIe Welt- Interview mit dem Meppen-Coach).
Die haben das ja gestern sogar als Schlitzohrigkeit bezeichnet; da sieht man mal wieder welchen Fußballsachverstand die haben.
Sogar die B... und M. Ulbrich haben geschnallt was hier wirlich passiert ist ...
Zitieren
Ich finde die Szene durchaus interessant. Regeltechnisch - da sind wir uns sicher alle einig - war das völlig in Ordnung.

Jetzt ist die Frage, ob ich alles machen kann und soll, was nicht verboten ist, für mich die entscheidende. Und da bin ich eher bei den Meppenern. Aus meiner Sicht ist nicht ganz klar, was Granatowski da anzeigen wollte. Kann schon sein, dass er zeigen will, dass er den Ball aufgrund der Verletzung ins Aus dreschen wird, fraglich ist, warum er dann nicht zur näherliegenden Auslinie zeigt und die Ankündigung umsetzt. Auf JGS zeigt er auch nicht so richtig. Ich glaube aber schon, dass er aufgrund der Verletzung (wie so häufig im Fußball muss man ja bei nahezu jedem Foulspiel befürchten, das Bein/der Fuß ist gebrochen, so, wie sich die Helden auf den Plätzen der Welt rumkugeln) eine Spielunterbrechung erwirken wollte.

Jetzt schnappt sich Eismann den Ball - hat er diese Szene wirklich so nicht wahr genommen? Ich glaube nicht. Ich glaube eher, er hats versucht, nach dem Motto "wenns nicht geht, verliere ich auch nichts", eben so, wie der Stürmer, der weiß, dass er im Abseits steht und trotzdem aufs Tor schießt.

Wenn ich dann aber merke, wie diese Szene sich auswirkt, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, das zu korrigieren und den Meppenern das 1:3 zu schenken. Das kann auch vom Trainer aus gehen, der ja ganz offensichtlich zu selben Einschätzung kam, wie die Meppener.

So kam es aber nicht. Und so hat die Jenaer Mannschaft genau den "Charakter" gezeigt, dessen Ruf ihnen vorauseilt.

Am Ende gewinnt der FCC zwar einen Punkt, aber am Ende verliert ihr unheimlich viele Sypathiepunkte (wo vorhanden). Und ganz am Ende verliert auch der Fußball.

(16.09.2017, 18:03)Fachpublikum schrieb: du meinst den schiedsrichter, oder? denn der hätte ja abpfeifen können, hat aber vorteil gegeben. übrigens ist es ab dieser saison untersagt, dass spieler den ball ins aus schießen, wenn ein gegner aufm platz liegt. das sollte dir Guerti bestätigen können.

Das ist so nicht richtig. Es ist nicht untersagt worden, sondern eine Sollbestimmung. Der SR SOLL das Spiel unterbrechen, wenn er der Meinung ist, es muss unterbrochen werden. Den Spielern steht es selbstverständlich frei, den Ball ins Aus zu spielen, wenn der Gegner schwerer verletzt scheint (und das sollten sie m. M. n. auch weiter tun).

(17.09.2017, 16:20)MichaelB schrieb: Ist jetzt das Paderborner Tor gegen uns auch moralisch unterste Schublade?

Da "unterste" nicht mehr steigerbar ist, würde ich das nicht sagen. Aber was auf den Deutschen Fußballplätzen so abgeht, ist oft schon untere Schublade.  Unterste Schublade ist das, was Güvenisik damals gegen uns abgezogen hat. Was Paderborn im letzten Spiel tat, ist für mich auch eher Kategorie "untere Schublade": Verboten ist es nicht, richtig ist es aber eben auch nicht. So verhält es sich m. M. n. auch bei Eismann, wobei ich das als deutlich unfairer empfand, als bei einem Ausball, wo weitergespielt wird. Am Ende ist es ohnehin nur relevant, weil es eben eine spielentscheidende Situation war - so ähnlich, wie bei dem berühmten Handspiel von Henry im Spiel Frankreich - Irland.

(17.09.2017, 16:42)MichaelB schrieb: Sorry, das ist nicht Kreisklasse sondern Liga 3, und da weiß man, dass man nicht einfach den Ball hinlegt, stehen bleibt und irgendwo hinzeigt.

Auch hier bin ich einer anderen Meinung: Moral ist keine Frage der Spiel-, sondern der persönlichen Klasse. Aber die ist bei vielen einfach nicht mehr gefragt. Die, die dann "clever den Elfmeter rausholen" sind die Gefeierten. Mir sind die, die zugeben, im Strafraum nicht durch den Gegner zu Fall gekommen, als letzte am Ball gewesen zu sein und dass der Ball im Aus war, jedenfalls 100 x lieber, als diese Gefeierten.
Zitieren
Und wo fängt diese Art von Moral an, wo hört sie auf? Ist Menz unmoralischer als andere, weil er nicht zum Schiedsrichter rennt und den Elfmeter gegen sich und seine Mannschaft einfordert? Ich verstehe, dass sehr viele sich über das, was Sportfreund Eismann tat, aufregen. Trotzdem liegt dem ganzen für mich auch ein sehr naives Verhalten des Meppener Spielers zugrunde. Er hat die Chance den Ball irgendwohin zu spielen, so wie es gefühlt immer gemacht wird. Dies tut er nicht, nicht mal, als er erkennen könnte, dass der Schiedsrichter nicht abpfeift. Was sollte denn in der Situation passieren? 22 Spieler die einfach stehenbleiben und darauf warten, dass der Schiedsrichter pfeift, obwohl er andeutet dies nicht zu tun?

http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...1086591169
http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...1407360791
Zitieren
Ernsthaft? Für mich ist die Situation niemals 11m würdig von Menz. Alvarez streckt ja seinen Fuß regelrecht nach Menz und fällt dann wie ein gestochener. Also bitte.

Aber jeder hat nun mal seine eigene Ansicht.

Eismann war ja wohl Fair Play mit den Füßen getreten
Zitieren
(18.09.2017, 12:01)MichaelB schrieb: Was sollte denn in der Situation passieren? 22 Spieler die einfach stehenbleiben und darauf warten, dass der Schiedsrichter pfeift, obwohl er andeutet dies nicht zu tun?

Das, was sonst in solchen Situationen auch passiert. Der Schiri unterbricht das Spiel und es geht mit Schiriball weiter. Gab es schon öfter. Der Ball wird nämlich nicht immer ins Aus gespielt Es gab auch schon Schiris, die in solchen Situationen, wo ein Spieler liegenblieb, das Spiel unterbrochen haben und zwar ohne dass der Ball vorher ins Aus gespielt worden ist.
Ich gehe davon aus, dass sich das Granatkowski das auch genau so gedacht hat.
Was er aber nicht wissen konnte ist, dass a) der Schiri das Spiel eben nicht unterbricht und b) Herr Eismann trotz der Offensichtlichkeit dieser Situation ihm den Ball abnimmt.
Zitieren
Diese komische Zeitung kann schreiben was sie will der Eismann und demzufolge auch sein Club ist wohl in Deutschland,und nicht nur hier,bei dei meisten Fussballfans unten durch........und das ist mit Verlaub auch gut so.......die Ratten haben sich mal wieder ein Eigentor geschossen
Zitieren
(18.09.2017, 12:33)Papa schrieb: Das, was sonst in solchen Situationen auch passiert. Der Schiri unterbricht das Spiel und es geht mit Schiriball weiter. Gab es schon öfter. Der Ball wird nämlich nicht immer ins Aus gespielt Es gab auch schon Schiris, die in solchen Situationen, wo ein Spieler liegenblieb, das Spiel unterbrochen haben und zwar ohne dass der Ball vorher ins Aus gespielt worden ist.
Ich gehe davon aus, dass sich das Granatkowski das auch genau so gedacht hat.
Was er aber nicht wissen konnte ist, dass a) der Schiri das Spiel eben nicht unterbricht und b) Herr Eismann trotz der Offensichtlichkeit dieser Situation ihm den Ball abnimmt.

so sehe ich das auch.......aber wo fängt Fairplay an und wo hört es auf .....auf alle Fälle hat er sich und seinem Verein einen Bärendienst erwiesen und da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen !!
Zitieren
Zitat:Der Schiri unterbricht das Spiel und es geht mit Schiriball weiter.
Ha, ha, ha... Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen? Nein. Hat er Anstalten gemacht das zu tun? Nein. Ergo: Ball wegschlagen, so wie es üblich ist und diese blöde Situation entsteht gar nicht erst.

Zitat: Es gab auch schon Schiris, die in solchen Situationen, wo ein Spieler liegenblieb, das Spiel unterbrochen haben und zwar ohne dass der Ball vorher ins Aus gespielt worden ist.
Ja, wenn der Schiedsrichter die Situation so beurteilt. Der am Wochenende hatte aber die Situation anders beurteilt.

Zitat:Was er aber nicht wissen konnte ist, dass a) der Schiri das Spiel eben nicht unterbricht und b) Herr Eismann trotz der Offensichtlichkeit dieser Situation ihm den Ball abnimmt.
Wenn der Schiedsrichter nicht unterbricht und das Spiel somit weiter geht kann man nicht damit rechnen, dass ein anderer Spieler das umsetzt? Wie gesagt, das Verhalten des Meppener Spielers ist für mich an Naivität nicht zu überbieten, unabhängig davon, wie man die Aktion von Eismann bewertet.
Zitieren
Ich habs jetzt auch gesehen. Ich finde, dass das eher 50:50 ist. Einerseits nicht besonders sportlich von Eismann und andererseits grenzenlos naiv, wenn nicht gar dumm vom Meppener.
Zitieren
(18.09.2017, 13:09)Napoleon schrieb: Ich habs jetzt auch gesehen. Ich finde, dass das eher 50:50 ist. Einerseits nicht besonders sportlich von Eismann und andererseits grenzenlos naiv, wenn nicht gar dumm vom Meppener.

Genau so seh ich das auch. Beide nicht sehr helle in diesem Moment. Die Nachwirkung allerdings hat nur einer von beiden.

Was mich mal interessieren würde wäre die Frage, ob denn der Schieri das Spiel hätte unterbrechen können in dem Moment, wo er erkennt, dass sich Eismann aus dem Missverständnis heraus einen Vorteil verschafft? Und dann mit Schieriball weitermacht? Das hätte die Situation doch auch bereinigt?
Zitieren
........und seine Entschuldigung kann er sich an den Allerwertesten tackern.........erstens war es wohl auf Druck des Vereins zweitens wird das wohl Niemand so richtig glauben............Tja fcc Pech gehabt ......ich höre schon die Sprechchöre gegen unseren "Lieblingsfeind",die bestimmt nicht freundlich sind !!
Wer den Schaden hat..........!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 591 120.460 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: kojak1966
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 464.598 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.346 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste