Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Müßte man halt mal durchrechnen was die Aufstockung unterm Strich kostet (oder vielleicht sogar bringt) und wie man es terminlich gestaltet (mehr englische Wochen wären jetzt gerade für dünne Kader wie unseren nicht so prickelnd). In jedem Fall würde solch eine Änderung aber auch gerade Vereinen wie unserem potentiell nützen. Da hätte nämlich man im Falles eines, auch mit der aktuellen Struktur möglichen, Abstiegs, eine realistischere Chance wieder hochzukommen.
Zitieren
WANN IST DER CHEMNITZER FC ENDLICH SCHULDENFREI?
Zitieren
Ich habe den Artikel gestern auch gelesen. Klingt für mich, als hätte der Autor überhaupt keinen Plan davon, was er da schreibt. Worum gehts denn da nun? Um die schwarze 0 am Ende der Saison zwischen Ausgaben und Einnahmen (Jahresergebnis) oder darum, den angehäuften Schuldenberg abzutragen (Eigenkapital im Passiva)?
Zitieren
ich gehe mal vom letzteren aus.
Zitieren
Das heißt, die haben letzte Saison rd. 1 Mio € Nasse gemacht, diesen Betrag + 500 T€ in dieser Saison aufgeholt und wollen weitere 700 t€ erlösen, wodurch sie ein Jahresüberschuss von rd. 1,2 Mio € erwirtschaftet hätten.

Das wäre beachtlich.
Zitieren
(15.09.2017, 12:19)Guerti schrieb: Das heißt, die haben letzte Saison rd. 1 Mio € Nasse gemacht, diesen Betrag + 500 T€ in dieser Saison aufgeholt und wollen weitere 700 t€ erlösen, wodurch sie ein Jahresüberschuss von rd. 1,2 Mio € erwirtschaftet hätten.

Das wäre beachtlich.

Laut dem Artikel schwer vorstellbar das Ganze. Wie soll man, von von 1 Mio Verlust im Vorjahr plötzlich auf eine ausgeglichenen Haushat, ach nein, eine Überschusshaushalt kommen?
Sehr abenteuerlich das Ganze.
Zitieren
mirko, der artikel ist ein halbes jahr alt. der fehler wurde schon lange behoben und somit gabs dann auch das geld.
Zitieren
Das hat doch nichts mit dem Fehler zu tun. Ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Bohne, dass der CFC nächstes Jahr seine Schulden abgebaut haben soll (will).
Und da bin ich ganz bei @guerti. Geht's hier tatsächlich um einen Schuldenabbau in der Größenordnung, wenn der CFC in den Vorjahren 800.000 bzw. 1,2 Mio Fehlbeträge nach dem Geschäftsjahr hatte? Wo kommt das Geld auf einmal her? Kann ja nicht nur Herr Fink sein.
Und das sind nur die Fehlbeträge der letzten 2 Jahre. Dazu kommen evenuell ja noch die Altschulden.
Oder gehts, einfach "nur" um einen ausgeglichen Jahreshaushalt.
Zitieren
den bördekaspern vom block u wird stimmungstechnisch grade aber so richtig der zahn gezogen. fetzt!
Zitieren
Soweit ich mich erinnere auf Grund eines Artikels (müsste ich mal suchen) , hat der CFC wohl aber auch als eine der ersten Maßnahmen seinen Profietat um fast eine Million in der Saison runtergefahren. Aktuell soll der Profietat nur noch bei 2,98 Millionen liegen ( Saison davor wohl um die 3,8 Millionen). Das ist dann fast auf unserem Niveau bei RWE.


Sieht man ja auch am Kader der neuen Saison.
Da sind - denke ich - mit Fink, Danneberg, Mast, Jopek, Bittroff, Dabanli, Conrad, Türpitz - schon ein paar Verdiener gegangen. Das ist fast 2/3 der Stammelf der letzten Saison. Dazu noch Cincotta, Stenzel und Torwart Kleinheider.

Zu verpflichtet wurde fast nur Regionalliga/Oberliga und mit Trinks (Ferencvaros Budapest), Leutenecker (Duisburg) sowie Aydin (RWE) wenig, was mal mindestens 3.Liga gespielt hat.

Ich denke mal, die reden bei den Summen vom Abbau des bilanziellen Minus der letzten 1-2 Saisons als DFB-Auflage bis zu einem bestimmten Termin. Ansonsten drohen da Maßnahmen wie Geldstrafen, Punktabzug oder Lizenzentzug, wenn das negative Eigenkapital in bestimmten Größenordnungen anwächst und nicht beseitigt wird.
Zitieren
Schön nun liegen die Ratten schon 2 :0 zurück
Zitieren
Ein rattenartiges tor zum 1:2
Zitieren
Auch momentan interessant für uns:
SpVgg Unterhaching - SG S. Großaspach 0:3 (0:1) !!!
Zitieren
Das sind echte Deppen!!!
Zitieren
(16.09.2017, 15:22)Keks76 schrieb: Ein rattenartiges tor zum 1:2

wenn das Schule macht kann man FairPlay vergessen. 
Gut, der Meppener muss den Ball in Aus hauen. Aber Da liegt der eigne Spieler und der Eismann spielt einfach weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.341 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 464.437 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.933 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste