Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Na hoffentlich kommen 4 Regios und 4 Absteiger aus Liga 3.
Die vorgestellten Möglichkeiten sind irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Zitieren
1. & 2. Liga auf 20 Teams ausweiten, wäre mein erster Schritt, den ich ohnehin für notwendig halte.

Dazu 4 Regionalligen mit 4 Absteigern. Diese Entwürfe sind doch Murks. Wird meine Staffel ausgelost, investiere ich kräftig, wird sie zur Quali-Liga ernannt, hol ich mir 4 A-Jugendliche mehr ins Team, um nächste Saison aufstiegsfähig zu sein. Wo ist da der Sinn?

4 ReLis wollen aber die "meinungsstarken" Verbände nicht. Entweder der NOFV oder in Süd müsste dann aufgespalten oder zusammengeschlossen werden. Das will dort auch niemand.

Eine Alternative wäre für mich: Regionalligen verkleinern (14 Teams - 26 Spieltage) und mit Aufstiegsrunde (jeweils die ersten beiden Teams + 1 Punkstärkstes Zweitplazierte - 2 x Heim, 2 x Auswärts) spielen. Dann hat die restliche Liga aber sehr viel frei und früh Feierabend, die Aufstiegsentscheidung zieht sich über 2-4 Wochen. Hast du da 3 Verletzte, ist die Saison genauso im Axxx, wie bei den normalen Relegationsspielen. Will auch wieder niemand.

22 Teams + Länderpokal + DFB-Pokal + ggf. Juniorennationalmannschaftsspiele. Da brauchst du mind. einen 28 Mann-Kader mit 20 gleichwertigen Spielern. Wer soll das (wie) bezahlen?

Wie man es dreht und wendet: Das Konzept ist und bleibt Murks.
Zitieren
naja normal müsste der NOFV sich spalten  ...
zu regio Nord mit ein Teil und ein Teil zur Regio Ost werden mit Bayern

 das will aber keiner hören ...
Zitieren
So lange ein Herr Koch DFB-Vize ist sowie gleichzeitig Präsident des Südverbandes und Präsident des Bayerischen Verbandes wird es mMn niemals nur 3 - 4 Staffeln Regio geben. Koch wird im Interesse seiner bayerischen "Freunde" immer darauf drängen, das Bayern eine eigene RL behält.
Zitieren
Das ist definitiv so, ronry.
Dieser Herr konnte seine Parteilichkeit in Sachen Abstieg der 60-er kaum verbergen.
Seine Äußerungen damals ließen darauf schließen, dass man von Verbandseite alles in Bewegung setzt, damit der Absturz in die 5.Liga verhindert werden kann. Ein Wunder, dass man nicht noch die Verbandssatzung passend gemacht hat.
Zitieren
ERKLÄRUNG ZUR REGIONALLIGA-AUFSTIEGSREGELUNG
Zitieren
Aus @FP`s verlinkter Erklärung des - tarraaaa - Herrn DFB-Vize Koch :

Zitat:Eine Veränderung der Anzahl von fünf Regionalligen steht dabei nicht zur Diskussion, da diese einer Satzungsänderung bedarf und deshalb frühestens auf dem nächsten DFB-Bundestag im Herbst 2019 und darüber hinaus nur mit einer Zweidrittelmehrheit beschlossen werden könnte."

Wie ich es oben schrieb - mit Koch gibt es keine Veränderungen......und wenn dafür die Verbandssatzung herhalten muss....man könnte ja für so etwas den DFB-Bundestag vorziehen....wenn man das will.....



Edit und zur Liga :

Nächster Kreuzbandriss - Abwehrspieler Bone Uaferro von Fortuna Köln wird den Südstädtern jetzt monatelang fehlen.
Ebenfalls mehrere Wochen fehlen wird bei Carl Zeiss Abwehrspieler Kühne - Jochbeinbruch im Derby erlitten

Und der HFC kann wieder hoffen bei seinem Lazarett : Gjasula machte wieder ein Testspiel mit.
Zitieren
Da hat Dabanli in der 38. Minute aber auch ordentlich durchgezogen. In meinem Kopf hab ich es knacken gehört, als Kühne sein Fuß/Schienbein abbekommen hat. Das war schon ziemlich hart an der Grenze. Hat der SR glücklicher Weise gar nicht bemerkt.

Zur Auf/Abstiegsregel: Neuer Vorschlag: Die ersten 3 Ligen generell mit 20 Teams, dafür je 5 Auf-, bzw. Absteiger. Mal sehen, was die DFL/der DFB davon halten würde.
Zitieren
(14.09.2017, 10:42)Guerti schrieb: ....
Zur Auf/Abstiegsregel: Neuer Vorschlag: Die ersten 3 Ligen generell mit 20 Teams, dafür je 5 Auf-, bzw. Absteiger. Mal sehen, was die DFL/der DFB davon halten würde.

...halten würde?

Schickst du den Vorschlag heute los? Dann gib mal durch wie die Antwort dazu aussieht.
Zitieren
Eine Aufstockung der ersten beiden Ligen wird nicht passieren. Der Rahmenterminkalender insbesondere für die international spielenden Vereine ist so schon überfüllt. Da müsste die Winterpause komplett wegfallen. Ich wäre dagegen. Mir ist sowieso nach weniger statt mehr zumute.

22 Mannschaften in Liga 3 würde gehen, wenn man die Saison mal ein bisschen streckt. Wir hören ja turnusmäßig meist schon im Mai auf und beginnen erst im August wieder. In der Zeit wollen die Spieler auch bezahlt werden. Nachteil ist, dass Einnahmen aus der Zentralvermarktung dann auf mehr Schultern verteilt werden. Da bleibt am Ende weniger für uns. Das könnte man aber mit einer Verringerung der Auflagen für 3. Ligisten wenigstens ein bisschen kompensieren.
Zitieren
(14.09.2017, 14:25)Nummer13 schrieb: Das könnte man aber mit einer Verringerung der Auflagen für 3. Ligisten wenigstens ein bisschen kompensieren.

was genau meinst du denn damit? die hauptsächlichen auflagen, welche mir geläufig sind, die sind nicht mit diesem verband verhandelbar. sprich sicherheitsansprüche, stadionerweiterung, plätze für die medienteams etc. was will man da den vereinen entgegen kommen?
oder hab ich grade ne denkschwäche?
Zitieren
Ich find 4 zusätzliche spieltage für abenteuerlich ... 2 englische wochen mehr und Rückrunde etwas länger?
Was ist mit abnutzung des Interesses? Da kommen nicht mehr Zuschauer über die ganze Saison aber du hast immer noch die Kosten der Extraspieltage.
Man braucht wohl einen größeren Kader!
Dazu wird Vermarktungszuschuss geringer ...
Absolut gefährlich!
Zitieren
@Fachpublikum
Ja z.B. die Sicherheitsansprüche, die tatsächlich Unmengen Geld kosten.
Zitieren
Man darf aber nicht vergessen, dass die Dritte und die Zweite Liga zeitgleich enden müssen.

Langfristig sehe ich die Aufstockung der ersten beiden Ligen auf 20 Teams als sehr wahrscheinlich an. Keiner will hinter Spanien, England und Co zurückstecken. Alle wollen ähnlich hohe Einnahmen. Immer weniger wollen zum fünften mal in Folge x gegen y sehen.

Mehr Auf- und Absteiger könnte dem (etwas) entgegenwirken. Aber warhscheinlich wird das erst erkannt, wenn die Erträge in den Stadien zurück gehen und das wird (bei den meisten Vereinen) noch eine ganze Zeit lang dauern.
Zitieren
(14.09.2017, 14:48)Nummer13 schrieb: @Fachpublikum
[...]

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die da änderungen nach unten akzeptieren. wenns denn überhaupt zu einer änderung der liga kommen sollte, dann hätten die mannschaften der dritten liga 2 spiele mehr (um mal bei diesem modell zu bleiben). kann also sein, dass es neue reisegruppen aus saarbrücken oder auch mannheim gibt. die bringen bestimmt paar leute mehr mit als aalen oder haching. warum also soll bei solchen spielen gesagt werden: "passt schon, stellt die hälfte des sicherheitspersonals, denn das kostet ja".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.341 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 464.438 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.933 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste