Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
Wenn du ein 0815-Mitarbeiter bist, dann sehe ich das auch entspannter. Aber wenn du Leiter der Personalabteilung, Geschäftsführer oder eine andere Leitungsposition inne hast, dann sehe ich das anders. Dann ist mein Anspruch, die Firma in einem aufgeräumten Zustand zu verlassen.

Aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Fußball ist nunmal nicht "normale Arbeit", deswegen halte ich von solchen Quervergleichen nichts.
Zitieren
Selbst wenn du in deinem neuen Betrieb das 3-fache bekommen würdest, plus wohnung bezahlt und was weis ich noch, würde jedem sein ehemaliger Betrieb sonst wo vorbei gehen. Wetten?!
Zitieren
Wette verloren - wobei es nicht das dreifache war, aber auch nicht unbedingt wenige % - ich war zufrieden. Dennoch habe ich bis Jahresende beim alten Arbeitgeber weitergearbeitet, den Nachfolger eingearbeitet und einiges weggearbeitet. Den fiktiven Einsatz kannst du real an die Nachwuchspaten spenden. zwinker

Und nochmal: Fußball ist NICHT mit "normaler Arbeit" vergleichbar. Wenn man es irgendwie vergleichen will/kann/muss, dann ist ein Trainer mit der Position eines Geschäftsführers oder mind. Stabschefs vergleichbar. Und die hauen nicht über Nacht ab - zumindest nicht so, wie es im Fußball üblich geworden ist.

Ich hab auch im Grunde nichts gegen Vereinswechsel von Trainern. Wenn ihr das völlig normal, richtig und gut findet, dass jemand, der vor wenigen Wochen einen Vertrag verlängerte, 10 Tage bevor die Saison los geht, den Verein verlässt, dann kann ich auch damit leben.
Zitieren
(11.07.2017, 11:50)Guerti schrieb: Lotte verliert seinen Trainer an Bochum.

Da zeigt sich wieder schlechter Charakter.

wenn das mal nicht eine adresse für krämer wäre Pfeifen wundern würde mich nichts mehr.
Zitieren
auch wenn er vor ein paar wochen erst verlängert hat, solche chancen muss man nutzen. soll er wie andere trainer jahrelang in der 3. liga oder regio rumgurken oder nutzt er jetzt die chance in bochum und landet am ende vielleicht mal in der bundesliga.

solche sprünge (hier sportlich und finanziell) nach oben sind halt im normalen arbeitsleben in so kurzer zeit nie möglich.
Zitieren
So ist es. Wenn alles vertragskonform gelaufen ist - kein Problem.
Zitieren
(11.07.2017, 22:52)Guerti schrieb: Wenn ihr das völlig normal, richtig und gut findet, dass jemand, der vor wenigen Wochen einen Vertrag verlängerte, 10 Tage bevor die Saison los geht, den Verein verlässt, dann kann ich auch damit leben.
So wie Kammlott?

Achso, das war ja kein Trainer und clever war's auch noch...
Zitieren
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, als unser geliebter Verein zur Winterpause auf Platz 1(?) oder 2 in der Tabelle der damaligen Regionalliga Nord (heutige 3. Liga) lag und der allseits beliebte Cheftrainer auch ungefähr 2 Wochen vor Rückrundenbeginn mal eben in die 4. Liga wechselte. Für mich war das der Anfang der Spirale nach unten. Wir wären aufgestiegen. Trainerwechsel zu solchen Zeitpunkten sind einfach nur katastrophal.
Zitieren
(12.07.2017, 07:02)Flaschendeckel schrieb: So wie Kammlott?

Achso, das war ja kein Trainer und clever war's auch noch...

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals auch sehr enttäuscht.

Aber der Stellenwert eines (guten) jungen Spielers in einer Mannschaft ist doch deutlich geringer, als die des Cheftrainers. Zumal Transfers von vertraglich gebundenen Spielern während der Transferfenster völlig üblich sind. Nur meine Meinung.
Zitieren
ich verstehe nicht ganz den aufschrei. ein trainer hat zwar auch einen vertrag, kann aber jederzeit von seiner arbeit freigestellt werden. warum soll er also nicht das recht haben, selbst zu kündigen? beim atalan fand ich es zwar grundsätzlich bissl komisch, dass er so spät seinen vertrag verlängert hat. am ende hoffte er ja doch auf ein angebot eines anderen vereines. und es ist auch üblich, dass es ausstiegsklauseln gibt, wenn einer höherklassiger verein anfragt. siehe den tedesco oder auch bei uns 2006, als pacult nach dem 6. spieltag, auf platz 1 stehend hingeworfen hat, nur weil rapid wien ihn haben wollte.
Zitieren
Zitat:Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, als unser geliebter Verein zur Winterpause auf Platz 1(?) oder 2 in der Tabelle der damaligen Regionalliga Nord (heutige 3. Liga) lag und der allseits beliebte Cheftrainer auch ungefähr 2 Wochen vor Rückrundenbeginn mal eben in die 4. Liga wechselte. 

Wer und wann soll das gewesen sein? Du meinst doch nicht etwa Dotchev?
Zitieren
Doch den meine ich.
Edit meint, er ist nicht in die 4. Liga sondern in die 2. Liga gewechselt.
Zitieren
und die gründe dafür sind ja nun hinlänglich bekannt.
Zitieren
(12.07.2017, 11:43)Papa schrieb: Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, als unser geliebter Verein zur Winterpause auf Platz 1(?) oder 2 in der Tabelle der damaligen Regionalliga Nord (heutige 3. Liga) lag und der allseits beliebte Cheftrainer auch ungefähr 2 Wochen vor Rückrundenbeginn mal eben in die 4. Liga wechselte. Für mich war das der Anfang der Spirale nach unten. Wir wären aufgestiegen. Trainerwechsel zu solchen Zeitpunkten sind einfach nur katastrophal.

Wir waren Zweiter hinter Wuppertal, aber nur wegen dem 0:0 gegen BVB 2. Ne Woche vorher waren wir noch Erster :(
Und es war eine Woche vorm Saisonstart und ein Tag vor dem Test in Halle.
Aber hier wurde P.D. zum Saulus gemacht. 
Die wahren Gründe sind doch hinlänglich bekannt mittlerweile.
Paderborn brauchte nach Entlassung von Herrn Fach einen Trainer und hat dann gewisse Dinge geboten, bei denen
unser Club nicht nein sagen konnte oder wollte.
Da wurde auch viel falsches in Erfurt rumerzählt. 
Und da das Ganze fast 10 Jahre her ist (halbes Jahr noch, ja okay) sollte man aufhören Pavel dafür zu verfluchen.

Ob wir aufgestiegen wären, ich weiss es nicht (waren ja Wuppertal und Oberhausen, sowie Dresden und Düsseldorf mit im Rennen), aber es wäre sicherlich ein Stück anders gelaufen als dann mit Karsten Baumann, wobei dieser ebenfalls ein guter Fang für uns war, jedoch sein Ding nicht durchziehen konnte. 

Das sind auch die einzigen beiden Trainern in Erfurt denen ich hinterher trauere, weil beide hier viel erreicht hätten.
Naja hoffen wir das 2017/2018 besser laufen wird.

Und zu Atalan. Was war denn vor 4 Wochen? Da sollte er Trainer in Aue werden, ist nur da geblieben weil er nicht so weit von der Family weg sein wollte. Lotte konnte also damit rechnen, dass er früher oder später verschwindet.

btt:
Und zum Thema man kann Wechsel im Fußball nicht mit der Wirtschaft vergleichen.
Doch kann man. 
Ein Verein ist auch ein Unternehmen und Trainer und Spieler sind Angestellte.
Wenn Du da mehr verdienen kannst woanders und bessere berufliche Aussichten hast, dann machst Du den Wechsel eben.
Als Spieler noch eher als ein Trainer, da Du da ja nur begrenzte Jahre hast.
Aber diese Trainersachen kommen auch immer mehr in Mode wenn man sich so die letzten Dinge anschaut.
Und er hinterlässt seinem Nachfolger ja ein bestelltes Feld, denn 2 Wochen vor dem Saisonstart sind die größten Dinge schon trainiert.
Meine Meinung jedenfalls
Zitieren
das eröffnungsspiel karlsruhe - osnabrück wird weder im stream noch im frei empfangbaren tv gezeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.330 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 464.299 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.854 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste