Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema
was fürn dämliches geschreibe, denn die dritte liga unterliegt ganz bestimmt nicht dem tfv.
Zitieren
Wird da wohl um den Landespokal gehen - da wird man wohl ziemlich sicher mit anderen Trikots spielen müssen.
Zitieren
(01.07.2017, 20:52)ronry schrieb: Spannend wird, was der TFV und das Thüringer Innenministerium dazu sagen werden....

Denn der Thüringer Fußball-Verband hat den Amateurvereinen untersagt....


Wußte gar nicht, dass wir nun als Amateurverein ggf. laut deinem TA-LINK bezeichnet werden?!

Meine Interpretation: betrifft RWE und Jxxx nicht
Zitieren
@pelki - ich hab den Artikel nur verlinkt, für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich.

Der Inhalt kommt von Tino Zippel, der diese Fragen aufgeworfen hat.

Zitat:...aufgrund der aktuellen gesetzlichen Lage in Thüringen genehmigt....

Da sowohl RWE wie die Saaleaale (danke @annaka für diese Wortschöpfung) immer noch in Thüringen liegen und dieses Verbot generell gilt, ist mMn schon die Frage offen, ob in den Stadien auf Werbebanden nun bwin auftauchen darf, weil der DFB dieses Unternehmen eben mal zum Hauptsponsor der Liga macht.
Und sich wohl ganz offensichtlich als Verband weder mit den vertraglichen Vereinbarungen seiner am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine noch mit gesetzlichen Regelungen in den jeweiligen Bundesländern der Vereine befasst hat....

Hier geht es nicht um Zuständigkeiten des DFB für seine Liga 3 sowie den TFV für seinen Amateurspielbetrieb, sondern um bestehende Gesetze im Land Thüringen.....die dann auch RWE und J*** betreffen würden.
Zitieren
Verständliches Gejammer, aber auch hier wieder mal ein Fall von, genauer lesen und danach handeln.

Wenn im Ligastatut steht, dass der DFB dies alles zentral vermarkten darf, so er einen Ligasponsor findet, muss ich in meine Verträge mit meinen Sponsoren auch reinschreiben. Heißt also: Lieber neuer Sponsor du darfst hier exklusiv werden, wenn der DFB nicht noch einen Ligasponsor findet.

Das am Ende weniger Geld rüberkommt, ist für den einzelnen schlecht und eine Schwachstelle der Zentralvermarktung. Aber das ist der DFB am Zug.

Nur mal so als Beispiel: Der glorreiche FC Bayern könnte sich auch deutlich besser selbst vermarkten, wenn er nicht der zentralen Vermarktung unterliegen würde.
Zitieren
Den letzten Satz hast du schön formuliert. Lachen7
Das Wort "glorreiche" sticht dabei besonders hervor. Winken1

Für Rostock wahrlich dumm gelaufen.
Andererseits kommt es immer wieder zu Überschneidungen.

Z.B. spielte 1860 München mit der Werbung "Der Bayrischen" (auch eine Versicherung) in der "Allianz-Arena".
Da hat sich keiner dran gestört (zumindest habe ich davon von den beiden betroffenen Versicherungen und dem Verein) nichts gelesen.

Nun wieder zur 3. Liga.
Stellen wir uns mal vor, z. B. ein Autokonzern hätte die Rechte erworben, dann wären wir in den Konflikt gekommen, wenn es nicht die Marken "unseres" Autohauses gewesen wären.
Ein Risiko dürfte wohl immer bestehen.
Zitieren
(03.07.2017, 14:11)Andi S. schrieb: Stellen wir uns mal vor, z. B. ein Autokonzern hätte die Rechte erworben

falls du es immernoch nicht mitbekommen haben solltest: ein autokonzern wollte mal, wurde aber von der La Familia wg mercedes abgelehnt.
ausserdem funktioniert das ja in stuttgart auch mit daimler UND porsche. den einwand von hans A. hast du scheinbar noch nicht richtig verstanden...
Zitieren
Was meinst du jetzt mit dem Einwand von Hans A. (Hansa)?
Die regen sich doch darüber auf, dass eine gleiche Branche auf dem Trikot wirbt wie jetzt der Hauptsponsor der Liga ist.
Ähnlich wäre es doch tatsächlich in Autofirmen?

Dann hätte RWE z.B. auf der Brust das "Autohaus König" und an der Seite z.B. Opel.
Was soll da anders sein als bei Hansa mit den Wettanbietern?

Ich weiß nicht, ob der DFB einen Anbieter ablehnt, nur weil eine gleiche Branche bei einem der Vereine bereits auf der Brust steht?
Siehe auch Beitrag von "Nummer 13".
Zitat:Heißt also: Lieber neuer Sponsor du darfst hier exklusiv werden, wenn der DFB nicht noch einen Ligasponsor findet.
Zitieren
(03.07.2017, 14:22)Andi S. schrieb: Ich weiß nicht, ob der DFB einen Anbieter ablehnt

ist mir echt zu anstrengend mit dir zu reden. kümmer dich um deine zwei münchner vereine, da haste genug zu tun. bin raus.
Zitieren
Das ist typisch, wenn man dir eine sachliche Frage stellt, kommst du einem so!
Statt es sachlich zu erklären (aber kannst du wohl nicht Lachen7 ).

Mich wundert es wirklich nicht mehr, warum u.a. wegen dir hier einige das Forum verlassen haben.

Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn du "Licht ins Dunkle" gebracht hättest, statt gleich wieder loszupoltern etc.
Zitieren
...und immer wieder springen einige User auf diesen Internethelden aus dem mittleren Elbtal an.

Ist es denn so schwierig einfach sein Geschreibsel zu ignorieren.
Zitieren
Zitat:Wie will sich Hansa im konkreten Fall darauf einstellen, wenn dem Hauptsponsor aus derselben Branche Exklusivität zugesichert wurde - der DFB im Rahmen der Zulassung das auch weiß - und der Vertrag bei Hansa mit dem hauptsponsor glaube 2 oder 3 jahre geht?????

Den Hauptsponsor wieder kündigen und einen neuen suchen??

Nö, aber mit dem Sponsor reden. Wenn der DFB nur einen Partner suchen darf, dessen Gewerbe nicht mit einem der 20 Trokotsponsoren übereinstimmt, dann bekommen wir auch keinen. Zudem ist es doch immernoch so, dass das Logo auf der Brust viel größer ist als das auf dem Ärmel. Was sollen denn Vereine machen, wenn der Brustsponsor ein Autohaus ist die Stadt aber die Namensrechte an einen anderen Autohersteller vergibt? Bei den heutigen Werbemöglichkeiten ist es nunmal normal, dass Brachen auch mehrfach auftauchen.
Zitieren
das bei 20 Mannschaften in der Liga und dementsprechend zig Sponsoren immer wieder zu konfliketen kommt ist wohl nicht auszuschliessen. Das man aber dadurch als Verein Einbußen hat ist kann nicht Sinn u Zweck sein.

****Ich hab mal aus 29 nur 20 Mannschaften gemacht....ronry****
Zitieren
Wie gesagt, beachtest Du alle 20 Hauptsponsoren wird es nicht leicht, einen Ligasponsor zu verpflichten. Wenn man dies nicht möchte als Verein, dann muß es seitens des DFB eben so geregelt werden: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...vermarkten
Zitieren
Die 3. Liga startet nach BILD-Informationen gleich am 1. Spieltag mit dem Derby Chemnitz gegen Zwickau.

klick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.322 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 464.266 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.854 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste