Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
Aber auch die 9 Punkteregel schafft hier eine deutlich schlechtere wirtschaftliche Basis für die Zukunft (3. statt 2. Liga) um später Gläubiger bedienen zu können. Ich würde an Aalens Stelle auch durch alle Instanzen gehen.
vom logischen durchaus richtig. aber wenn du die lizenz beantragst, dann erklärst du dich automatisch auch mit den geltenden statuten einverstanden. sonst kannste das ganze ja gleich vergessen. ist doch das gleiche mit den ganzen willkürlichen strafen der la famlia. die nimmt doch auch jeder beim antrag hin und keiner klagt sich danach bis sonstwo hin.

(11.04.2017, 13:39)Guerti schrieb: Aber auch die 9 Punkteregel schafft hier eine deutlich schlechtere wirtschaftliche Basis für die Zukunft (3. statt 2. Liga)

das war ja auch hinter vorgehaltener hand die motivation für la familia. kein offizieller abstieg und alle waren beruhigt.
Ja, deshalb finde ich es interessant, ob Aalen sich traut... immerhin stehen hier nicht nur ein paar tausend Euro oder ein halbes Geisterspiel für ein ohnehin dreiviertelleeres Stadion an, sondern es geht um Millionen...
...dann wird es sich wohl zwischen Paderborn und unsrem RWE entscheiden, wer die dritte Niete (Abstiegsplatz) zieht.
Na Werder II, Wiesbaden und Münster würde ich noch mit in die Verlosung nehmen. HRO sollte eigentlich durch sein... aber das waren StuKis und Cottbus eigentlich auch.
Lotte geht auch langsam der Saft aus, dürften aber durch sein. Ich denke Paderborn, Werder 2 und unser geliebter Verein.

Einen wird es erwischen, wobei wir alles noch in eigener Hand haben nicht dazu zu zählen.
Wir brauchen einen verdammten Sieg....
Rechtlich interessant, ist für mich bei Aalen die Thematik Gläubigerschutz. Wenn Aalen nicht aufsteigt, werden ja die Gläubiger benachteiligt, denn die Insolvenzmasse wäre mit einem Aufstieg größer. Hier greift also mal wieder Verbandsrecht in das tatsächliche wirtschaftliche Leben ein. Es könnte sein, dass ein Gläubiger dann gegen den Nichtaufstieg vor einem ordentlichen Gericht auf Schadenersatz gegen den DFB klagt, weil dieser mit seinen Regularien ursächlich die Insolvenzmasse mindert.
Ob Paderborn das packt mit Lizenz und so stand auch noch nicht ganz fest, ähnlich wie bei uns...
Ach, wäre das schön, wenn Lotte noch da unten reingezogen werden könnte...
@fp - danke, wusste es nämlich nicht mehr genau. Stimmt - im Fall Plauen gab es wohl noch die Regel mit Zwangsabstieg und danach wurde das umgewandelt.

qnummer 13 - Ich finde die Frage Aalen und Gläubigerschutz auch spannend.
Durchaus denkbar, das bei der Eröffnungsverhandlung zum Insolvenzverfahren Gläubiger das aus genau der Argumentation heraus platzen lassen könnten. Was dann DFB?
Die Konstellation ist total spannend.. vielleicht gibt es keinen sportlichen Absteiger.. was die Premiummarke 3. Liga absolut in Frage stellen wird!
@ Nummer13 - es wird wirklich spannend, wenn die Gläubiger ihre Rechte beim DFB gelten machen wollen, um ihre Verluste zu minimieren

Viele Nebengeräusche..

Fokus Heimspiele RWE - es ist so wichtig, mindestens einen Dreier einzufahren
Hat Aalen überhaupt eine Lizenz für Liga 2 beantragt?
Neulich stand irgendwo, dass nur Zwickau und wir keine beantragt hätten.
Außer Zwiclauu und wir und den zweiten Mannschaften haben alle eine Lizenz für Liga 2 beantragt.
OK, danke.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.855 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste