Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
FSV Frankfurt kurz vor der Insolvenz

http://hessenschau.de/sport/fussball/fsv...z-100.html
glaub nicht nur kurz davor........
FSV Frankfurt meldet Insolvenz an
Die Überschrift des Artikels finde ich frech. Im Artikel steht dann drin, dass man das glaubt. Eine Bestätigung gibt es nicht. Es wäre mal Zeit das jemand richtig klagt. So etwas ist rufschädigend.
Wir kennen das ja aus manchem Artikel über RWE bei verschiedensten Medien - eine reißerische Überschrift, der Inhalt ist im Kontext zur Überschrift dünn bis nicht vorhanden.

Ich meine, wahrscheinlich wird es wohl tatsächlich so sein - weil für den FSV sinnvollste Lösung anscheinend.
Aber das muss der FSV entscheiden, ob er sich mit der "Frankfurter Rundschau" anlegt....
Vielleicht sollten sich nächste Saison alle Drittligisten zusammen setzen und solidarisch alle die Insolvenz beantragen. Dann werden allen 9 Punkte abgezogen, es gibt also keine Wettbewerbsverzerrung und alle können bei Null anfangen  Lachen5
also stehn 2 Absteiger so gut wie fest mit Mainz und dem FSV.......
http://www.bild.de/regional/frankfurt/fs....bild.html
Ich bin sehr gespannt, was in Aalen raus kommt. Man stelle sich vor, sie würden ohne die 9 Punkte Abzug auf Platz 2 oder 3 landen. Dann wäre die wirtschaftliche Situation durch den Punktabzug enorm geschädigt.

Gab es so einen Fall nicht erst vor kurzem mit Plauen? Ich hab aus den Augen verloren, wie es da weiter ging...
plauen hatte 2015 den aufstand geprobt. die statuten besagten damals, dass ein verein, welcher während der saison insolvenz anmeldet, automatisch absteigen muss, alle bisherigen spiele annuliert werden und die restlichen spiele als freundschaftsspiele ausgetragen werden müssen. plauen hat per einstweiliger vefügung erwirkt, dass die restlichen spiele als punktspiele in die wertung eingehen. kurz danach haben die mitgeteilt, dass die nun doch in der oberliga neu anfangen möchten. damit war die sache vom tisch.
einzig la familia hat reagiert und den zwangsabstieg in einen 9 punkte abzug umgewandelt. @ronry, das war im juli 2015. weil das ja letztens mal kurz thema war...
Also wurde es nicht ausgefochten? Schade.
nö, weil die ja dann doch das gemacht haben, was die statuten sagen. und am ende kostet das auch geld, welches die gar nicht hatten. einzig, dass jetzt 9 punkte abezogen werden, was ja aktuell aalen helfen würde.
http://www.liga3-online.de/offiziell-fra...besiegelt/

nur noch ein Absteiger, wenn man Mainz mit dazu nimmt.
@FP: Jain... lass die mal noch 2 Punkte mehr holen, als die Konkurrenz... dann wären die auf Platz 2, also aufstiegsberechtigt.

Sportlich finde ich es richtig... rechtlich und wirtschaftlich ist es natürlich eine Katastrophe, weil die Gläubigerbedienung in der 2. Liga deutlich einfacher zu stämmen wäre.
(11.04.2017, 13:17)Guerti schrieb: dann wären die auf Platz 2, also aufstiegsberechtigt.

das meinte ich ja. die müssen nicht zwangsabsteigen und profitieren von der 9 punkteregelung.

Widerspruch abgelehnt: VfR Aalen geht in nächste Instanz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.855 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste