Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
klar beißen die sich in den dreckigen Sitzfleisch.
aber wirtschaftlich war es zum zeitpunkt, an dem man daran hätte werkeln müssen, absolut vernünftig.
die werden noch 3. steigen aber nächste saison in liga 4 ab.
oh da wird was los sein.
Chemnitz spielt auch nur 0-0 gegen Werder II. Wie soll man da unser unentscheiden einordnen?
(08.04.2017, 16:40)Papa schrieb: Viktoria Köln ist kein Glückslos

richtig. vor allem für die dritte liga, falls die die relegation schaffen sollten. 
v. köln hat einen zuschauerschnitt von 1.050 zuschauern, wohlgemerkt zu hause. wieviele dann auswärts mitfahren, das kannste dir ja vorstellen. jena hat 3.700 und die leben den fußball mehr als die kölner. sieht man ja auch bei der fortuna, welche im schnitt 1.700 vor dem ofen vorlocken kann. falls dann noch meppen mit 2.700 dazu kommen, die bördekasper mit 16.400 und die gestreiften esel mit 13.400 in die zweite liga gehen sollten, dann kann man sich ja vorstellen, was in der nexten saison für ein zuschauerschnitt in der dritten liga herrscht. davon werden die wenigsten vereine leben können. das würde pauli mit seinen aktuell 29.400 zecken, der schacht mit 8.200 oder der ksc mit 14.300 auch nicht aufwerten, falls die runter müssten. da kommen von denen noch weniger als die derzeit haben.
die telekom wird sich für die übertragungsrechte extremst in den a.rsch beißen. sowas will doch keiner in bezahlfernsehen sehen wollen.
... also stellen wir die dritte Liga ein?!

Vielleicht wird es aber auch noch einfacher als dieses Jahr aufzusteigen... mal so gedacht...
@FP
Meine Intensionen richteten sich erstmal ausschließlich auf die anstehende Relegation.
Ich halte Viktoria Köln für sportlich ein schweres Los. Wieviele Zuschauer dort sind, interessiert mich erstmal, wie ne offene Hose.
ja @Papa, aber ihr "jammert" doch immer über zu wenig zuschauer und hofft, dass der gegner paar leute mitbringt. das meinte ich.
Nun, Duisburg war jetzt auch nicht überragend, was Gästefans angeht bei uns. Holzbein Kiel ( die steigen auf aus meiner Sicht) kann man verkraften . Man muss ja auch mal betrachten, dass solche Gästefansmonster wie Mainz2 und FSV Frankfurt wahrscheinlich die Liga verlassen. Weniger bringt Viktoria Köln auch nicht mit. Bei Mainz waren handgezählte 6 Fans da.
Und bei Werder II handgezählte 17 Fans.
Deshalb bedaure ich etwas, das in der Staffel West aktuell BVB II wenig Aussichten auf den Staffelsieg hat. Eine der ganz wenigen Zweitvertretungen, wo man mit ca. 300-400 Gästefans rechnen kann. Bayern II bekommt ja auch schon seit Jahren den Hintern nicht mehr hoch.

@FP - das ist doch alles wünsch Dir was, auch wenn ich Deine Sichtweise abolut nachvollziehen kann.
Am Ende ist nun mal entscheidend, wer am letzten Spieltag auf den entscheidenden Plätzen nach oben und nach unten steht und eine sinnlose Relegation gewinnt.

Damit müssen alle Vereine in Liga 3 leben - nicht nur wir.
Ich verstehe es nicht, weil unser Zuschauerproblem definitiv nicht mit der Anzahl der Gästefans zu tun hat.
Darauf haben wir eh kaum Einfluss.
(09.04.2017, 12:27)ronry schrieb: @FP - [...]auch wenn ich Deine Sichtweise abolut nachvollziehen kann.

danke dir, wenigstens einer. über die sportliche komponente kann man ja später mal reden, mir gings nur um die zuschauerzahlen. aber @Papa versteht ja nur seine eigne welt.
aber stand jeze könnte es so weitergehen, denn die bördekasper liegen zu hause zurück. obwohl kiel - auch nicht besser.

@Papa, dann lass doch die bude nexte saison voll laufen! kümmer dich einfach!
Maggis haben schön verloren
Wundert mich nicht - Regensburg ist die viertbeste Auswärtsmannschaft.
Die kommen auch noch nach Erfurt.
Haben zwar mal etwas überraschend bei Zwickau im Herbst mit 0:4 den Frack voll bekommen - damals war aber Herrlich mit seiner Truppe unzufrieden und hat Spieler erstmal erden müssen. Was er auch nach unserem Sieg dort noch einmal wiederholte.Scheint geholfen zu haben.
Wer in Magdeburg, Osnabrück, Chemnitz, Aalen, Großaspach, Paderborn gewinnt - ist schon nicht schlecht.
Dazu remis in Duisburg, Frankfurt, Halle, Köln, Rostock.
Die Auswärtsniederlagen gab es mit Werder II, Mainz II, Zwickau (damals auch ganz unten) ausgerechnet bei Kellerkindern - und bei Kiel, Lotte.

Magdeburg ist jetzt keine Übermannschaft der Liga - unsere Niederlage dort war sehr unnötig. Sicher mit gütiger Nachhilfe des Schiri. Aber wir hatten das dort selbst in der Hand und hätten den Sack zumachen können.
Ich kann mir zwar vorstellen, das der FCM aufsteigt - mit dem aktuellen Kader jedoch in Liga 2 eminente Probleme bei der jetzigen Spielweise bekommen wird.
Nächster Gegner Holstein Kiel nur 0:0 gegen trotz 56 minütiger Überzahl + Nachspielzeit, ein Unentschieden sollte da schon zu Hause drin sein...
@FP
Um mal auf den ursprünglichen Punkt zurückzukommen -Viktoria Köln.
Kommt Köln hoch und geht dafür Mainz runter, werden wir nächste Saison definitiv ein paar mehr Zuschauer haben. Um mal bei Deinem komischen Vergleich zu bleiben.
Ich vergleiche nämlich Absteiger aus Liga 3 mit Aufsteiger aus Liga 4 und nicht wie Du Aufsteiger aus Liga 4 (evtl. Köln) mit Aufsteiger aus Liga 3 (evtl. Duisburg und Maggis)
Aus Liga 2 kommt ja dann auch was runter, die in der Regel in paar Fans mitbringen.
Aber ich rechne zum Beispiel nicht bedingt mit einem Aufstieg der Maggis. Nur mal so nebenbei.
(09.04.2017, 18:11)Papa schrieb: Aus Liga 2 kommt ja dann auch was runter, die in der Regel in paar Fans mitbringen.

aha, da weiß ich auch, wo deine ständigen missverstände herkommen. du liest nicht richtig die beiträge, sondern siehst nur, WER sie geschrieben hat. nuja, weiß ich bescheid...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.855 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste