Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
Danke für Deine Antwort Nummer13! 

Zitat:Das Problem für die Absteiger aus der 2.Liga ist, dass sie im Jahr nach dem Abstieg meistens noch Kosten auf Zweitliganiveau haben (Verträge etc.) ...

Das ist aber eben ein hausgemachtes Problem! Ich kann auch nicht mit Drittligagehältern in Liga 4 spielen. Und eben auch nicht in Liga 3 mit Zweitligagehältern.

Zitat:aber Einnahmen aus TV-Gelder in Höhe von 750 K anstatt 7,5 Mio (etwa). DARUM haben die solche Probleme. Mit 7,5 Mio kann man ganz anders arbeiten.

JEDER Verein in der Dritten Liga hat diese Bedingungen. Nicht nur die Absteiger.

Zitat:Damit hätte RWE schonmal Stadionmiete incl. Nebenkosten locker bezahlt.

Und keinen Cent in die Mannschaft investiert. Zudem: nimmt der Club generell mehr ein, würde das auch Begehrlichkeiten bei der Arena GmbH wecken, was die Miete angeht. 2 Millionen Euro würden bei den meisten Vereinen genauso verpuffen wie bisher auch. Ich behaupte sogar: kein Verein würde dieses Geld ausschließlich dafür gebrauchen, Schulden abzubauen oder Stadionmieten zu bezahlen.
Der Wiesbadener Cappek muss mit 26 Jahren seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden - zum dritten Mal OP an der Patellasehne. Cappek ist ja durchaus bekannt von Aue, dem OFC, Chemnitz.

Kleineheismann 2 Spiele gesperrt - für eine - mMn - Witz-Rote-Karte.
(20.03.2017, 13:12)Papa schrieb: Das Problem für die Absteiger aus der 2.Liga ist, dass sie im Jahr nach dem Abstieg meistens noch Kosten auf Zweitliganiveau haben (Verträge etc.) aber Einnahmen aus TV-Gelder in Höhe von 750 K anstatt 7,5 Mio (etwa). ...
Das ist richtig und daher hat man auch in Frankfurt "reagiert" und zahlt den Absteigern aus Liga 2 meines Wissens nach einen einmaligen Obulus; also eine Art "Entschädigung"...
Die ist aber schon alleine durch die Höhe der Unterschiede bei den den TV-Geldern nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
500.000€ im Jahr nach dem Abstieg gibt es einmalig.
Haben diese Saison FSV Frankfurt und Paderborn bekommen.
Duisburg nicht?
@MichaelB
Mit einem sportlichen Abstieg aus Liga 2 haben die Spieler, die vorher dort in der 2.Liga gespielt haben, nicht automatisch einen Drittligavertrag mit Drittligagehalt. Außerdem sind auch die Vereinsstrukturen (Anzahl der Mitarbeiter etc.) dann nicht automatisch die eines Drittligisten. Man muss sich dann schon auch an arbeitsrechtliche Vorschriften halten.
@flaschendeckel... ja stimmt. Duisburg hatte ich vergessen.
Man wäre als Verein naiv bis dämlich, wenn man den Vertrag und damit die Laufzeit und das Spielergehalt nicht an die Liga koppeln würde. Für alle ausschliessen kann ich das nicht, aber das wäre (oder ist) Existenz gefährdend.
@dawn
Man wäre als Spieler dämlich, einen Vertrag zu unterschreiben, der bei sportlichem Abstieg nur noch die Hälfte wert ist ( ungefähr)
Na paßt doch: Zwigge macht gegen die Kogge noch das 2:2!
(20.03.2017, 23:26)Papa schrieb: @dawn
Man wäre als Spieler dämlich, einen Vertrag zu unterschreiben, der bei sportlichem Abstieg nur noch die Hälfte wert ist ( ungefähr)

Das Budget hat aber der Verein, nicht der Spieler.

Du meinst also es ist Usus, dass Spieler über eine Laufzeit von drei Jahren ein gut verhandeltes Gehalt bezieht, obwohl es Jahr für Jahr bergab geht, s. Paderborn? Wer spielt denn da noch von vor drei Jahren? Oder Ochs, der auch Erstligaverträge kennt? Da kann ich nicht dran glauben, das wäre flächendeckender wirtschaftlicher Selbstmord. Ausnahmen gibt es sicher, aber eben Ausnahmen.
Vielleicht ganz interessant dazu:
Selbst Drittliga-Kicker verdienen wie Top-Banker - aber mit einem Haken
Den Ziegenhirten sollten Sie echt mal auf Crystal checken • so einen wirren Blick kenne ich nur von woanders her. Spiel war gut ~ je eine HZ an beide ~ passt.
Gutes Resultat unter dem Strich. Am Ende dachte man, das Zwickau das Ding noch komplett dreht. Hansa hat in HZ2 ja kaum noch was investiert.
Ja, also Ziegner Gesichtsausdrücke sind schon einmalig....
Zitat:Mit einem sportlichen Abstieg aus Liga 2 haben die Spieler, die vorher dort in der 2.Liga gespielt haben, nicht automatisch einen Drittligavertrag mit Drittligagehalt.

Wenn ich Spieler nicht halten kann bzw. Spieler nicht zu anderen Konditionen bei einem Verein spielen wollen, dann müssen sich die Wege trennen. Das ordentliche Zweitligagehälter in Liga 3 nicht möglich sind wissen dabei alle Beteiligten, Verein wie Spieler. Was meinst Du denn was bei uns im Falle eines Abstiegs passieren würde? Glaubst Du, ein Kammlott oder Tyrala spielen dann noch hier, weil sie Vertrag haben?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.831 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste