Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
Mal sehen, was da nachher rauskommt..

Ist aber mal wieder typisch für unsere Stadt.. Das hätte man alles ruhig und sachlich klären können, aber nein, man klärt das so, dass wirklich alle es mitbekommen..

Provinzposse vom allerfeinsten..
(24.11.2016, 15:37)Guerti schrieb: Das Problem ist, dass sich die Vereine gegenseitig ausspielen lassen. Bei Fink ist es angeblich an 500 € monatlich gescheitert, dass er nicht beim RWE gelandet ist. Warum sollte ein Spieler in Münster für 8.000 € spielen, wenn er in Chemnitz 10.000 € verdienen kann. Es gibt nur eins: mitziehen oder unseren Weg gehen. Also zahlt Münster eben 10.500 €, beim nächsten Spieler legt Chemnitz drauf, beim übernächsten der MSV, ... RWE, Lotte, Regensburg, neuerdings auch HRO und SVWW bekommen, was übrig bleibt oder unter dem Radar ist.

Ich fände es besser, wenn die Vereine aufhören würden, über ihre Verhältnisse zu leben. Das ist eine Spirale, die für die meisten Vereine nach unten führt, denn nur 3 von 20 Mannschaften steigen auf. Dann kann man als durchschnittlicher Drittligaspieler eben nur 5.000 €/Monat verdienen, als Spitzenspieler vielleicht auch 7.500 €. Dann gibt vielleicht Spieler wie Drexler, Czichos oder Frahn nicht in der 3. Liga, dafür müsste nicht die halbe Liga vor jeder Lizenzrunde bangen.

Geb ich dir vollkommen recht, aber wie will man das verhindern? Mit einer Verdienstoberggrenze? Das lässt sich wohl nicht durchsetzen, genau wie ein Appell an die Vernunft der Vereine.
Wenn die Vernunft nicht siegt kann man das nicht verhindern. Mir sind die Chemnitzer nicht unsymphatisch, aber in diesem Fall hält sich mein persönliches Mitleid in engen Grenzen. Es gibt immer wieder Vereine die in solch eine Situation geraten weil z.B. Sponsoren, aus welchen Gründen auch immer, abspringen oder man nicht genügend findet. Wer aber die Karre sehenden Auges gegen die Wand fährt (was mich an unsere 'Leitenstorfer Ära' erinnert) kann und darf sich mit solchen Gegebenheiten bitte nicht vergleichen und sich hinterher als der arme, unschuldige Verein hinstellen.
Über die Gehälter, die bezahlt werden muss man nicht diskutieren. Nachfrage und Angebot.
Was für mich eher eine Wettbewerbsverzerrung ist, ist wenn wie jetzt in Chemnitz oder früher öfter in Dresden die Kommune einspringt und zwar in Größenordnungen.
Es gibt ganz sicher nicht wenige Vereine, die damit kalkulieren, dass die Stadt, deren Namen im Vereinsnamen enthalten ist, ein großes Interesse am Fortbestand des jeweiligen Vereins im bezahlten Fußball hat. Es handelt sich ja immerhin um einen nicht kleinen Steuerzahler.
Der Unterschied ist nur, dass es reiche und arme Städte gibt. Manche Städte könnten es sich garnicht leisten mal eben 1,2 Mio einem Verein zu schenken, damit er seine Schulden begleichen kann (ja ich weiß ist nur eine Bürgschaft aber im Zweifelsfall springt da die Stadt ein und zwar mit Steuergeld).
Klarer Verstoß gegen Lizenzbestimmungen für mich.
Was wird wohl in Chemnitz passieren?

Der einzige Mieter des Stadions, was man gerade für einige Millionen da hingebaut hat, ist finanziell in Gefahr.. Natürlich wird man den Mieter des Stadions nicht vor die Hunde gehen lassen..

Hat man in Dresden doch auch jahrelang so gemacht.. Da wurden Finanzlücken auch immer wieder durch den Großsponsor Steuerzahler geschlossen..

Von daher ist das für mich viel Aufregung um letztlich nichts..
Papa, wenn aber das lizenzierungsverfahren vorschreibt, dass eine bürgschaft hinterlegt werden muss, dann isses doch rille, von wem diese kommt. bei uns waren es immer städtische unternehmen und dynamo musste nicht eine einzige bürgschaft ziehen. nur der dsc hatte dazumal eine in höhe von 600.000 euro in anspruch genommen. und ab da wars dann immer ein kampf, eine neue zu bekommen.
aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die EU solche städtischen gebahren wg der wettbewerbsverzerrung untersuchen will.
@fp
Sicher ist es nur eine Bürgschaft und ja viele dieser Bürgschaften werden nicht gezogen. Aber diese Bürgschaften verschaffen Lizenzen und sie könnten gezogen werden. Im Chemnitz Fall ist es ja so, dass der Verein die Lizenz ohne Bürgschaft erhalten hat und nun wie von Zauberhand eine Finanzlücke eines halben Jahresetats hat. Das kann doch kein Zufall sein.
Bissel verrechnet ist mir da ein wenig billig.
Die FCM-Fans haben einen Trommel- und Hüpfverzicht angeboten. Möglicherweise ist der Zuschauer-Ausschluss beim morgigen Derby damit vom Tisch. Gegen 14 Uhr will sich der FCM äußern:
http://www.liga3-online.de/beratungen-la...-mit-fans/
(25.11.2016, 13:14)dj_mario schrieb: einen Trommel- und Hüpfverzicht

nu ist klar. danach heißt es dann, dass es soo extasisch war und man emotionen nicht beeinflussen/unterbinden kann. ist das gleiche, wenn man sagt, dass keine pyro abgebrannt wird und es am ende doch gemacht wird.
Für mich wäre das ein Witz.
Wer übernimmt die Verantwortung dafür dass 20000 Menschen sich daran halten ?
Nun doch mit Fans !!! na ma schauen , wie @ Papa schon schrieb WER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG !!!
http://www.liga3-online.de/offiziell-fcm...-mit-fans/
Langsam wirds peinlich... Mal schauen ob sich auch die Hallenser ans Hüpfverbot halten
Ein Artikel in der MZ sagt aus das 80 % der Zuseher beim HFC direkt aus Halle kommen , wie wird das Verhältnis beim RWE sein ???
So, wir haben es geschafft, eure Stadiongeschichte mit Einweihung und Co um Längen zu schlagen.. Der Idiotenpreis des Jahres 2016 geht an Magdeburg..

Das hätte man alles ruhig in nem Hinterzimmer des Rathauses klären können.. Lachen5 Hammer Wut3
Weltmeisterlich.....hat sich Trümper und seine Mannschaft verdient...

[Bild: wm_ananas.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.816 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste