Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
@guerti - wo sollen sie denn hin ausweichen?
Da bleibt ja fast nur Braunschweig.....
Oder der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark......da wächst dann manches zusammen... peace
Kannst ja nur die eine Seite abreisen und neu als Stehplatztribüne bauen ... vielleicht passen dann auch mehr Leute rein.
Am besten im Januar  mit Abriss anfangen und hoffentlich bis Ende des Jahres fertig.

Ist doch bei uns ähnlich .. die unsere West muss ja auch generalüberholt werden.
Wenn man so die Bilder im Magdeburg-Forum sieht, kann ich die Bedenken aber schon sehr gut nachvollziehen. Solche breiten, teils richtig tiefe Risse im Beton darf man nicht einfach missachten. In erster Linie geht es um die Sicherheit der Zuschauer. Die scheint aktuell nicht zweifelsfrei gewährleistet. Insofern ist eine Sperrung schon in Ordnung - auch wenn ich hier eine Absage samt Verschiebung sinnvoller finden würde. Wenn da jetzt 60 cm Schnee auf dem Platz liegen würden, wäre es ja auch nichts anderes.
Trainerlotterie in Paderborn :
Neitzel, Loose und Baumann sind wohl laut "Westfalenblatt" die Kandidaten.
Zum CFC: hätte mich schon gewundert, wenn es dort nicht irgendwann knallt. Seit Jahren selbsternannter Aufstiegsaspirant und doch in Liga 3 hängengeblieben. Letztlich haben alle Drittligisten das gleiche Problem: die Einnahmen sind in einem bestimmten Maße beschränkt, weil große Sponsoren fehlen und die Fernsehgelder in den oberen Ligen landen. Es bleibt also der Weg die Ausgaben zu kürzen und mit einem kleinen Kader zu arbeiten und keine Ablösen zahlen zu können (z.B. wir), oder auf volles Risiko zu gehen und über kurze Zeit den Aufstieg zu erzwingen, um sich in Liga 2 zu sanieren, z.B. CFC. Beides kann in die Hose gehen. Unser Kurs scheint mir dennoch solider, obwohl unsere MV ja noch nicht gelaufen ist. Wer weiß wie wir dastehen?

Zum FCM: Ganz heikel: normalerweise gilt, wenn das Ding einsturzgefährdet ist, darf keiner rein. Es sei denn man findet einen Kompromiss und gibt wenigstens die Sitzplätze frei, weil man annehmen kann das dort nicht gehüpft wird. Ist aber sehr dünnes Eis. Mir stellt sich die Frage, ob es denn eigentlich ungewöhnlich ist, dass in Stadien gehüpft wird. Hat man in Magdeburg billig gebaut? Was ist denn mit BL-Stadien? Und bei uns? Tragisch für den FCM.
(24.11.2016, 14:55)ronry schrieb: @guerti - wo sollen sie denn hin ausweichen?
Da bleibt ja fast nur Braunschweig.....
Oder der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark......da wächst dann manches zusammen... peace

Naja, Alternativen gibt es schon. Die Frage ist, ob sie realistisch sind. Ausweichen nach Leipzig wäre evtl. gegangen, vielleicht auch Wolfsburg, der Tausch des Heimrechts mit Halle, etc.

Ich meine, man muss sich mal überlegen, welche Einnahmeverluste da jetzt entstehen.
Tausch Heimrecht mit Halle? In zwei Tagen? Never.. Organisatorisch auch für den HFC nicht machbar..

Verlegung wurde beim DFB angefragt, nicht machbar..

Alles b**d gerade hier..

Die Stadt macht es sich sehr einfach..

Trümper (OB) hat sich gestern hingestellt, und davon gefaselt, dass er notfalls das Spiel abbrechen lässt, wenn gehüpft wird.. Jetzt hat er gemerkt, geht doch einfacher.. Wir sagen dem Verein, ihr dürft doch spielen, wenn ihr garantiert, dass niemand hüpft..

Verein sagt, das können wir nicht garantieren (wie soll der FCM das auch, wenn ein Tor fällt oder das Spiel siegreich gestaltet wird) und setzt die Verfügung der Stadt um.. Das wird noch interessant in Richtung Regress..

Der Verein eskaliert das ganze jetzt.. Mal sehen, wo das hinführt..
(24.11.2016, 15:18)Master Tom schrieb: Letztlich haben alle Drittligisten das gleiche Problem: die Einnahmen sind in einem bestimmten Maße beschränkt, weil große Sponsoren fehlen und die Fernsehgelder in den oberen Ligen landen. Es bleibt also der Weg die Ausgaben zu kürzen und mit einem kleinen Kader zu arbeiten und keine Ablösen zahlen zu können (z.B. wir), oder auf volles Risiko zu gehen und über kurze Zeit den Aufstieg zu erzwingen, um sich in Liga 2 zu sanieren, z.B. CFC. Beides kann in die Hose gehen. Unser Kurs scheint mir dennoch solider, obwohl unsere MV ja noch nicht gelaufen ist. Wer weiß wie wir dastehen?

Das Problem ist, dass sich die Vereine gegenseitig ausspielen lassen. Bei Fink ist es angeblich an 500 € monatlich gescheitert, dass er nicht beim RWE gelandet ist. Warum sollte ein Spieler in Münster für 8.000 € spielen, wenn er in Chemnitz 10.000 € verdienen kann. Es gibt nur eins: mitziehen oder unseren Weg gehen. Also zahlt Münster eben 10.500 €, beim nächsten Spieler legt Chemnitz drauf, beim übernächsten der MSV, ... RWE, Lotte, Regensburg, neuerdings auch HRO und SVWW bekommen, was übrig bleibt oder unter dem Radar ist.

Ich fände es besser, wenn die Vereine aufhören würden, über ihre Verhältnisse zu leben. Das ist eine Spirale, die für die meisten Vereine nach unten führt, denn nur 3 von 20 Mannschaften steigen auf. Dann kann man als durchschnittlicher Drittligaspieler eben nur 5.000 €/Monat verdienen, als Spitzenspieler vielleicht auch 7.500 €. Dann gibt vielleicht Spieler wie Drexler, Czichos oder Frahn nicht in der 3. Liga, dafür müsste nicht die halbe Liga vor jeder Lizenzrunde bangen.
(24.11.2016, 15:18)Master Tom schrieb: Beides kann in die Hose gehen. Unser Kurs scheint mir dennoch solider, obwohl unsere MV ja noch nicht gelaufen ist. Wer weiß wie wir dastehen?

Falls du Mitglied sein solltest, geh doch einfach auf die GS und schau dir die Bilanz an. Die Unterlagen sind fertig, du muss nicht vorher Bescheid geben und kannst dir in Ruhe alles ansehen.
(24.11.2016, 15:35)haufic schrieb: Der Verein eskaliert das ganze jetzt.. Mal sehen, wo das hinführt..

Wenn ich richtig informiert bin, ist doch die Stadt bei Euch Eigentümer und auch mehrheitlich in der Betreibergesellschaft.
Der Mieter FCM wird unter Umständen Regress fordern für entgangene einnahmen. Bei mehreren Spielen und Eurem Zuschauerschnitt + entgangene Sponsoreneinnahmen ist das ganz schnell im siebenstelligen Bereich. Man darf gespannt sein, wie sich dann das Verhältnis Vermieter -Mieter entwickeln wird.
Schon eine ganz schöne *Ka**e, die Euch da widerfährt.
Ist natürlich wirklich Schade für Magdeburg... Wird natürlich interessant,was da jetzt bei den nächsten Heimspielen von Magdeburg passiert... Wenn sie ausweichen müssen, kämen mir Leipzig,Berlin oder Braunschweig in den Sinn,obwohl Leipzig und Berlin,eher kein Interesse haben werden,da dort eh schon viel los ist... Bleibt evtl. Braunschweig
(24.11.2016, 16:02)Flaschendeckel schrieb: Falls du Mitglied sein solltest, geh doch einfach auf die GS und schau dir die Bilanz an. Die Unterlagen sind fertig, du muss nicht vorher Bescheid geben und kannst dir in Ruhe alles ansehen.

Es wäre dennoch schön, wenn man vorher Bescheid sagt. Lachen7
Dazu kommt ja auch noch das viele DK Besitzer ihr Geld für das Spiel zurück haben wollen.
Habe das bei facebook gelesen und da waren einige die das geschrieben haben.
die bördekasper sparen doch ne menge geld für die nicht stattfindende pyro. ausserdem gibts morgen eh ne rolle rückwert seitens der stadt.
...davon gehe ich auch aus das dieses Spiel stattfindet.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.816 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste