Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
@ ronry

Welche Erwartungen? Die der anderen vielleicht..

Nicht wenige bei uns haben klar gesagt, dass das ne ganz schwere Saison wird, gerade am Anfang, was sich ja auch bestätigt hat zwinker
@haufic - das mit den Erwartungen bezog sich mehr auf den hiesigen 3.Ligathread in der Transferphase - als man hier mehr oder minder jammerte, was für tolle Spieler andere Vereine da alles so an Land gezogen haben -demnach hätten wir manchmal die Liga gleich abmelden können.....
Und da wurden vor allem Kiel, Münster, Magdeburg, Chemnitz, Paderborn, Halle genannt - Blick auf die Tabelle sagt mir (was ich damals schon gesagt habe) - bei solchen Umbrüchen müssen sich Teams erstmal finden und klarkommen. Und offensichtlich ist es wohl bei vielen noch so - das das Finden immer noch stattfindet.
Das eine (gute Spieler zu holen) hat ja mit dem anderen (nach 7 Spieltagen und nicht vergleichbaren Gegnern wenig gepunktet zu haben) nicht unbedingt was zu tun.

Ich schaue trotzdem etwas neidisch auf Vereine, die Spieler wie Medjedovic, Dedic, Jänicke, Brügmann, El-Helwe, Sliskovic, Bittroff, Mast oder Grote von der Bank bringen können. Gerade in der Breite der Spitze der Spieler sind andere Vereine unter uns noch besser aufgestellt. Das kann sich auch erst im Laufe der Saison auszahlen.
(19.09.2016, 09:18)ronry schrieb: @haufic - das mit den Erwartungen bezog sich mehr auf den hiesigen 3.Ligathread in der Transferphase - als man hier mehr oder minder jammerte, was für tolle Spieler andere Vereine da alles so an Land gezogen haben -demnach hätten wir manchmal die Liga gleich abmelden können.....
Und da wurden vor allem Kiel, Münster, Magdeburg, Chemnitz, Paderborn, Halle genannt - Blick auf die Tabelle sagt mir (was ich damals schon gesagt habe) - bei solchen Umbrüchen müssen sich Teams erstmal finden und klarkommen. Und offensichtlich ist es wohl bei vielen noch so - das das Finden immer noch stattfindet.

Najanaja - Chemnitz und Paderborn, da geh ich mit.
Kiel und Halle seh ich eher als Wundertüten - > der Saisonstart von Münster ist nun alles andere wie überraschend und Magdeburg ist endlich in der Realität der 3.Liga angekommen; auhc das war eigentlich klar, dass das 2.Jahr schwer wird.
Wie gesagt; bei Paderborn bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die am Schluss weit oben stehen werden - und auch Chemnitz würde ich nicht ganz abschreiben, wobei bei denen langsam der Druck steigen wird...
Maik Kegel (Fortuna Köln) erleidet Kreuzbandriss.

Quelle
Aalen - HFC 1:1
Zwickau - Regensburg 4:0
Osnabrück - RWE 3:0
Duisburg - Kiel 0:0
Interessanter Einblick eines Trainers zu Vertragsgesprächen :

Zitat:Mit Blick auf den nach der vergangenen Saison nur punktuell ergänzten Kader verweist der seit Dezember amtierende Trainer auf die Schwierigkeiten, neue Spieler an Bord des Koggenklubs zu holen: „Was ich mir für eine blutige Nase geholt habe bei zig Gesprächen mit Spielern! Die sagen: Ihr habt Ultra-Gruppen, ihr habt Fan-Krawalle, meine Freundin will nicht so weit in den Osten! Es gibt Spieler, die sind lieber arbeitslos, als hierher zu kommen. Unfassbar!“

Quelle: Ostseezeitung Rostock 20.09.2016
Das ist wirklich unfassbar. Kann man so viele Vorurteile haben, dass man sich nicht wenigstens mal die Stadt und den Verein anschaut?
Wenn ich einmal in Warnemünde war, mir mal die schöne Stadt und das Stadion angeschaut habe, ist das doch verflogen oder bin ich da falsch gepolt?
Die Ostseeküste ist doch ein Traum, besonders im Sommer. Schlimm, was für ein Standing der Osten hat...
nee, biste ni. allerdings zieht eine schöne stadt und ein stadion nicht wirklich. das sind positive nebeneffekte, mehr nicht.
wenn ich aber höre, dass das argument "ultras" für deren nicht zu bezahlenden profis herhalten soll, dann wirds peinlich. selbst der fc schönberg hat ultras und trotzdem spieler. soll er klipp und klar sagen, dasse kein geld dank ihres investors haben. macht ihr ja auch...
(21.09.2016, 18:33)Fachpublikum schrieb: nee, biste ni. allerdings zieht eine schöne stadt und ein stadion nicht wirklich. das sind positive nebeneffekte, mehr nicht.
wenn ich aber höre, dass das argument "ultras" für deren nicht zu bezahlenden profis herhalten soll, dann wirds peinlich. selbst der fc schönberg hat ultras und trotzdem spieler. soll er klipp und klar sagen, dasse kein geld dank ihres investors haben. macht ihr ja auch...

Auf die Idee, das angesprochene Spieler das tatsächlich so geäußert haben könnten - und durchaus auch mehrere - kommste ni oder?
Nicht alles ist nur Geld oder Investor oder was weiß ich....
Rest des Spieltages :
Duisburg - Kiel 0:0 - Tabellenspitze damit verfehlt, MSv " nur " Dritter

Paderborn - Chemnitz 4:2 - da war wohl das RWE-Spiel der "Dosenöffner " - zumindest kann Paderborn es jetzt auch zu Hause und das recht deutlich gegen den jahrelangen "Geheimfavoriten" CFC....

Magdeburg - Bremen II 2:0 - war eigentlich so zu erwarten..
Fortuna Köln - Rostock 0:2 - ziemlich überraschender Rostocker Sieg, die bisher auswärts recht harmlos waren..
Lotte - Großaspach 2:1 - die SF winken von der Sonnenhöhe - mal sehen, wie lange sie das in Liga 3 durchhalten..
Mainz II - Wiesbaden 1:2 - Wehen sehr unauffällig in der Liga unterwegs - aber eben schon Platz 5....zweiter Sieg nach dem 3:0 gegen Duisburg...
FSV Frankfurt - Preußen Münster 4:1 - das "Kellerduell" deutlich an den FSV - eher hatte man beide Vereine oben erwartet in der Tabelle. Der rasante Absturz von Münster mit einem Kader, mit dem man hoch wollte, ist schon heftig - mMn war es das für Trainer Steffens in den nächsten 1-2 Wochen.
(21.09.2016, 18:23)Arokh schrieb: Das ist wirklich unfassbar. Kann man so viele Vorurteile haben, dass man sich nicht wenigstens mal die Stadt und den Verein anschaut?
Wenn ich einmal in Warnemünde war, mir mal die schöne Stadt und das Stadion angeschaut habe, ist das doch verflogen oder bin ich da falsch gepolt?
Die Ostseeküste ist doch ein Traum, besonders im Sommer. Schlimm, was für ein Standing der Osten hat...

Sehe ich auch so. Gerade Rostock mit der sportlichen Vergangenheit würde ich als Profi eher reizvoll als abschreckend finden.
MSV Duisburg droht Niederlage vor Gericht

Bei der Klage gegen den gefeuerten Ex-Geschäftsführer Kentsch wegen des Lizenzentzuges 2013 für die 2.Bundesliga will der MSV 4,5 Millionen € Schadenersatz gegen Kentsch geltend machen - sieht aber wohl nicht ganz so gut aus vor Gericht.
(21.09.2016, 18:33)Fachpublikum schrieb: wenn ich aber höre, dass das argument "ultras" für deren nicht zu bezahlenden profis herhalten soll, dann wirds peinlich. selbst der fc schönberg hat ultras und trotzdem spieler.

Ich denke mal, das dürfte aucvh für Dich nachvollziehbar sein, dass die Ultras des FC Schönberg nicht so einen einschlägigen Ruf, wie die die Suptras haben.
Außerdem denke ich, dass mit dem Begriff Ultras in diesem Zusammenhang nicht explizit diese Gruppe nur gemeint ist, sondern die gesamte Fanszene, die sich ja in der Vergangenheit öfters mal auf unterschiedliche Art und Weise "bemerkbar" gemacht hat
mit dem fc schönberg war nur ein beispiel. ich hätte noch 54 andere vereine aufführen können. hier wurden vor jahren schonmal 11 gräber aufm trainingspkatz ausgehoben und trotzdem haben wir spieler, welche zu dynamo kommen wollten/wollen.
deswegen empfinde ich das nur als vorgeschoben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.723 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste