Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(08.06.2016, 13:51)Nummer13 schrieb: @ronry
Trenne die Worte sinnvoll und Wissen wird dir zu Teil.

Nichtwissen, ist in dem Fall keine Schande.

Das stimmt.

@ronry: Es gibt viele Geschmäcker auf der Welt und manche scheinen sich zu asiatischem Zeichentrick hingezogen zu fühlen. Lachen5
(08.06.2016, 14:50)Guerti schrieb: Das stimmt.

@ronry: Es gibt viele Geschmäcker auf der Welt und manche scheinen sich zu asiatischem Zeichentrick hingezogen zu fühlen. Lachen5

Wenns scheen macht.... Winken1
hattet ihr nicht auch mal einen spieler mit nem zwielichtigen namen? fickri oder so...
(08.06.2016, 18:17)Fachpublikum schrieb: hattet ihr nicht auch mal einen spieler mit nem zwielichtigen namen? fickri oder so...

Jepp - IHN hier...
War jetzt allerdings nicht so die Rakete. Hatte dann nen Kreuzbandriß und fast1 Jahr gefehlt, dann hat man mitten in der Saison den Vertrag aufgelöst....
... bzw. hat man ihm gekündigt...
Das weiß ich nicht mehr so genau...da war auch damals irgendwas gewesen mMn...War da nicht so eine Story mit Krankenscheinen?
Kündigung wegen mehrerer Verstöße gegen arbeitsvertragliche Verpflichtungen.
Eine Abmahnung war vom Verein zuvor bereits ausgesprochen worden.
d. mast bebblt für eine saison in chemnitz.
Testspiel Lok Leipzig - FSV Zwickau abgesagt wegen "Sicherheitsbedenken" der Polizei...
Von den Namen her entwickeln sich Münster, Osnabrück, Paderborn, Halle und Magdeburg derzeit zu Aufstiegskandidaten. Da scheint mal wieder viel Geld im Umlauf zu sein...
Magdeburg Aufstiegskandidat?

Nein.. Denke ich nicht.. Aber die Mehreinnahmen durch die Zuschauer mit 8000 über dem kalkulierten Schnitt können und dürfen natürlich gern investiert werden.. Schuldenfrei sind wir ja zum Glück seit letzter Saison..

Halle bin ich mal gespannt, die tauschen ja fast ihre komplette Mannschaft aus.. Münster eigentlich auch..
Also die Absteiger ... und Platz 4-5 der letzten Saison sind sowieso die Aufstiegskandidaten .. da kann man understatement betreiben wie man will.

Das mit dem kompletten Austausch kann auch funktionieren ... muss aber nicht. Bei Aue hat es ja geklappt. Ich bin nicht so fan davon und braucht auch die dazugehörigen Mittel.
(13.06.2016, 09:31)haufic schrieb: Magdeburg Aufstiegskandidat?

Nein.. Denke ich nicht.. Aber die Mehreinnahmen durch die Zuschauer mit 8000 über dem kalkulierten Schnitt können und dürfen natürlich gern investiert werden.. Schuldenfrei sind wir ja zum Glück seit letzter Saison..

Halle bin ich mal gespannt, die tauschen ja fast ihre komplette Mannschaft aus.. Münster eigentlich auch..

Eben - ich hatte es vor etlichen Tagen auch schonmal geschrieben.

Bei Halle wie bei Münster übersehen offensichtlich viele, das die kompletten Stammmannschaften - mit vielleicht 1-2 Spielern als Ausnahme, die bleiben - ausgetauscht wurden/werden ........
Heißt - die müssen erstmal fast komplett neue Teams zusammenbasteln.
Der HFC hat zwar dem Namen nach anscheinend klangvolle verpflichtet - allerdings bis heute keinerlei Ersatz für Osawe/Jansen/Bertram in der Offensive gefunden.

Ich sehe da auch nicht viel Geld im Umlauf - was ich in Halle und Münster an Qualität in einem erheblichen Ausmaß abgebe ( und damit auch finanziell abgebe an Gehältern etc) - muss ich schon einigermaßen wieder verpflichten, wenn ich in der Liga zumindest dabei bleiben will.
Bei Osnabrück kann ebenfalls finanziell nicht viel unterwegs sein bei deren beständigen Schwierigkeiten, ihre Finanzen in den Griff zubekommen.

Namen sind Schall und Rauch - entscheidend ist nächste Saison 38mal auf dem Platz. Und ich bezweifle insbesondere in Halle unter dem Gespann Böger/Schmidt im Moment, das sie über die bisherige Mittelfeldrolle herauskommen.
Und ein Herr Steffens in Münster muss auch erst zeigen, das er den neu gewürfelten Kader zu einer homogenen Mannschaft zusammen bekommt.
(13.06.2016, 09:31)haufic schrieb: Magdeburg Aufstiegskandidat?

Nein.. Denke ich nicht.. ...

Ich auch nicht. Ich denke eher, dass die kommende Saison etwas schwerer wird für Euch
Generell scheint es so, dass das 2. Jahr in einer Liga das schwerere ist. Das könnte es Magdeburg schwer machen. Von Exslager, Zingerle und G. Müller halte ich jedoch viel, die verstärken m. M. n. den Kader, zumal ich die Abgänge (bis auf Fuchs) als nicht schwerwiegend einschätzen würde.

Entscheidend ist am Ende, ob es gelingt, eine Mannschaft aus den Spielern zu machen. Dass Steffens einige Kickersspieler, die er gut kennt, übernommen hat, ist da schon ein kleiner Vorteil. Aber auch die müssen sich mit dem Team erst arrangieren. Halle ist da (derzeit) für mich die Wundertüte. Bertram ist ein richtiger Verlust, aber Osawe und Jansen haben dort lange Zeit weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Von der Qualität her schwer zu ersetzen, von den gezeigten Leistungen her ist das machbar. Und v. a. im Mittelfeld haben sie m. M. n. richtig Qualität gewonnen (Gjasula, Pintol, Vrancic).

Der wichtigste Unsicherheitsfaktor, der in jeder Mannschaft herrscht: Wie werden die neuen Spieler integriert? Bei RWE sieht es derzeit ja "nur" nach 3 neuen Spielern in der Stammformation aus. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Mannschaften wie Münster, Halle, Osnabrück, ...

Gerade bei Osnabrück muss ich ronry widersprechen. Die hatten letzte Saison fast einen doppelt so hohen Etat, wie wir. Und den Torschützenkönig der ReLi N, den Kapitän von WOB II, 2 der begehrtesten Mittelfeldspieler der 4. Liga mit Anfragen aus der 2. Liga, sowie 2 erfahrene Drittligaspieler bekommst du nicht mit 5.000 €/Monat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da am Saisonende knapp werden könnte, wenn die Ziele (wieder) verfehlt werden und sich ggf. der Zuschauerschnitt noch ein wenig nach unten neigt...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison ronry 194 32.719 11.02.2018, 16:34
Letzter Beitrag: RWE Fossil
  Fifa 18 erstmals mit 3.Liga Schnorchel Blum 9 922 05.09.2017, 13:26
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste