Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(10.04.2016, 22:06)Schnorchel Blum schrieb: Restprogramm HFC:
34 17.04.16 Fortuna Köln A
35 23.04.16 Osnabrück H
36 30.04.16 StuKies A
37 07.05.16 Aalen H
38 14.05.16 Hansa   A
Sicher ist höchstens der Dreier gegen Aalen, der Rest eher 0,0
Man sah heute wieder sehr schön wie relativ stark CFC momentan unter Köhler ist!
Sehr spannend...
Wem die Planspiele gefallen sollte (falls noch nicht bekannt!) die Funktion in der mdr-Tabelle nutzen:
In der Tabelle ==> auf den Verein nach Wunsch klicken und man sieht den Spielplan der Saison  zwinker

Ich würde es begrüßen, das der HFC drin bliebt. Nicht wegen der komischen Fan-"Freundschaft", sondern weil mir die Saale-Aale irgendwie sympathisch sind. Böger, diesen Menschen mit völligem Realitätsverlust, mal ausgenommen. Außerdem ist man über die A71 jetzt in 55 Minuten drüben. Es gibt in der 3. Liga andere Truppen, auf die ich liebend gern verzichten könnte.
Ich könnte damit Leben, wenn die Absteiger aus dem Kreis VfB II, Werder II, Kickers Stuttgart und Wehen kommen würden.
naja den Wunsch hätte ich auch ... aber wenn es um die Wurst geht soll lieber ein anderes Team absteigen als wir.
Wir sind ja leider auch noch in der Verlosung.
45 Punkte sollte man schon haben, bevor man beruhigt sein kann.
Wir sind immernoch in der Verlosung, richtig, aber seit gestern haben wir alles, aber wirklich alles in den eigenen Händen. Es liegt nur an uns / der Mannschaft die restlichen 4 Punkte (plus x als Bonus inklusive Pokal) zu holen.
Naja, Punkte und die Rechnerei sind ja die eine Seite aber man muss ja auch mal den Trend betrachten und "the trend is our friend". Seit der Winterpause in den letzten 12 Spielen haben wir 6 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen mit einem Schnitt von 1,667 Punkten pro Spiel zu verzeichnen.
Nach den gezeigten Leistungen von uns in den letzten 2 Wochen und den Leistungen anderer Teams, die unten mit rumgurken, darf man mit absoluter Zuversicht in die letzten Spiele gehen. Und was spielerisch bei unserer Mannschaft geht, wenn es mal in der Birne klick gemacht hat, haben wir erst am Samstag erleben dürfen. Denen hat Fußball auf einmal Spaß gemacht. Und so werden sie hoffentlich auch nach Degerloch fahren.
Mal ne Regeltechnische Frage in die Runde. Wenn Werders 1. die Liga nicht hält muss dann die 2. eins runter? gab doch mal so eine regel das zwischen 1. und 2. mannschaft min. 1 Liga sein muss.

lg
Andi
Ich bin mir beim durchlesen jetzt nicht sicher ob ich was überlesen hab ... da stand nur das nicht die I und II eines Vereins gleichzeitig in der 3ten Liga spielen darf.
Wäre also der Fall, wenn 1860 I absteigt, darf 1860 II nicht in die 3te Liga auftsteigen. Das mit dem 2 Ligen Abstand stand da nicht.
Nein diese Regelung gibt es nicht. Die Zweite darf maximal dritte Liga spielen und beide Teams dürfen natürlich nicht in der gleichen Liga spielen.
2. + 3. Liga sind kein Problem.
Ich meine mich zu entsinnen, das die Regelung folgendermaßen war:
Maximal 4 Zweitvertretungen in der 3.Liga - die von Erst und Zweitligisten sein können.
Wenn also Werder absteigen sollte, kann Werder II - Klassenerhalt vorausgesetzt - weiter Liga 3 spielen.

Ab den Zweitvertretungen der Drittligisten muss immer eine Spielklasse dazwischen liegen.
Heißt zb im konkreten Fall - Wacker NDH II als Tabellenführer der Landesliga Thüringen kann nicht in die Oberliga Süd aufsteigen - weil Wacker I in der Regionalliga spielt.
Würde theroretisch auch unsere Zweite betreffen, wenn sie Tabellenführer der OL Süd wäre-könnte sie nicht aufsteigen.
Wacker 2 dürfte aber hoch will aber nicht. Die Regelung eine Liga dazwischen gibt es nur bei Mannschaften aus Liga 3. Grund dafür war das man verhindern wollte das in den regionalligen nur 2. Vertreter von den ersten drei Ligen spielen. Natürlich darf auch keine 2. Mannschaft in die 2 . Liga also gilt es für Bundesligisten auch.
(11.04.2016, 11:06)ronry schrieb: Ab den Zweitvertretungen der Drittligisten muss immer eine Spielklasse dazwischen liegen.
Heißt zb im konkreten Fall - Wacker NDH II als Tabellenführer der Landesliga Thüringen kann nicht in die Oberliga Süd aufsteigen - weil Wacker I in der Regionalliga spielt.
Würde theroretisch auch unsere Zweite betreffen, wenn sie Tabellenführer der OL Süd wäre-könnte sie nicht aufsteigen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gab bereits den Fall, dass Braunschweig in Liga 3 gespielt hat, deren Zweite in der RL.
Ich glaube, diese "eine Liga dazwischen"- Regelung gibt es nicht. Oder man hat es seit Braunschweig geändert - was vor ca. 5 Jahren war.

€dit: Nun ist die Verwirrung perfekt. Offensichtlich gibt es diese Regelung doch seit ein paar Jahren, denn sie wurde Arminia Bielefelds II. zum Verhängnis:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/a...-1.4254562

Nun ist die Verwirrung perfekt zwinker
Verwirrung kommt doch nur weil unterhalb der Regio die Landesverbände das Regeln und jeder anders zwinker

Das andere galt doch nur für den Erstbesatz der 3ten Liga und wurde nach der Regionalligazusammenfassung ja gestrichen.

Nun sind wir alle verwirrt.
@arokh - das wurde auch erst vor 4 Jahren geändert, davor gab es diese Reglementierung nicht.
Mit Einführung der jetzigen 5 Staffeln in der RL gab es diese Regelung.Und diese Neueinführung war zur Saison 2012/2013. Ab da gibt es nämlich auch die Relegation in der RL zum Aufstieg in Liga 3. Und da waren RBL (Aufsteiger), Neustrelitz (gescheitert an Mainz II ) und Magdeburg(Aufsteiger) die Staffelsieger.

Die Zweitvertretungen der Erst- und Zweitligisten können maximal bis Liga 3 aufsteigen - in Liga 3 selbst aber maximal 4 Zweitvertretungen aktiv sein.
Da gab es ja dann noch den Passus, das die Zweitvertretungen kein Fernsehgeld in Liga 3 bekommen - die Summe wird unter den anderen Drittligisten aufgeteilt, die die jeweilige Zweitmannschaft nicht erhält.
Und ab Liga 3 dürfen die Zweitvertretungen der Vereine jeweils bis zwei Klassen unter der ersten Mannschaft aufsteigen.
Deswegen brachte ich das Beispiel der Nordhäuser Zweiten - die erste spielt jetzt RL. Die Zweite darf maximal bis in die Thüringenliga wie jetzt - aber eben nicht in die OL Süd.
@daniel - und deswegen steigt die Nordhäuser Zweite eben nicht auf.
Dahinter hat Dachwig-Döllstädt als möglicher nächster Aufsteiger bis jetzt freiwillig auf seinen Aufstieg verzichtet - die wollen dieses Jahr nicht hoch.
Dann erzähl das mal je** die spielen regional und die 2. Mit unserer in der oberliga
Mal zur Lage: Das Finale!

Wehen
34 15.04.16 FC Erzgebirge Aue H
35 23.04.16 SG Dynamo Dresden A
36 29.04.16 Preußen Münster H
37 07.05.16 SG S. Großaspach A
38 14.05.16 VfB Stuttgart II H

Werder Zwo
34 16.04.16 Chemnitzer FC A
35 22.04.16 Fortuna Köln H
36 30.04.16 VfL Osnabrück A
37 07.05.16 StuKickers H
38 14.05.16 VfR Aalen A

StuKis
34 16.04.16 FC Rot-Weiß Erfurt H
35 23.04.16 FSV Mainz 05 II A
36 30.04.16 Hallescher FC H
37 07.05.16 Werder Bremen II A
38 14.05.16 Chemnitzer FC H

Cottbus
34 16.04.16 SG S. Großaspach H
35 22.04.16 VfB Stuttgart II A
36 30.04.16 Würzburger Kickers H
37 07.05.16 FC Rot-Weiß Erfurt A
38 14.05.16 FSV Mainz 05 II H

VfB Zwo
34 16.04.16 FC Hansa Rostock A
35 22.04.16 FC Energie Cottbus H
36 30.04.16 Holstein Kiel A
37 07.05.16 1. FC Magdeburg H
38 14.05.16 SV Wehen Wiesbaden A

Also die Blechbüchsenarmee kann nur ein Wunder retten... Denkedenke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.097 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.172 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste