Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2015/2016 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern
(17.04.2016, 01:21)psychotron schrieb: Auch wenn mir die Maggis nicht sonderlich sympathisch sind, aber denen die Schuld zu geben, daß sich einige Dynamos wieder mal nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können, nunja...

Wobei die Magdeburger da ja anscheinend auch gut mit gemischt haben...

Da steht es! Ist ja nicht schlimm!
Übrigens führt HFC 0:1
Finde der MDR übertreibt etwas mit seiner Hofberichterstattung...
fc-hansa.de: Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock beschließt Ausgliederung der Profiabteilung
Aufstieg mit gemischten Gefühlen. Einordnung der Vorfälle in Magdeburg und Dresden
(17.04.2016, 14:12)ivan lendl schrieb: Da steht es! Ist ja nicht schlimm!

Denkedenke Der erste Satz bezieht sich auf den Einlaß bzw. Nicht-Einlaß der Dynamos, der zweite auf die Magdeburger die anscheinend nachm Spiel gegen Team Green ausgeschritten sind. Oder willst du mir erklären, daß daran auch die Einlaßkontrollen schuld sind??
Im Übrigen:

Zitat:Die Dynamo-Anhänger waren nicht wie geplant pünktlich am Stadion eingetroffen, weil der Sonderzug aus Sachsen mit 40 Minuten Verspätung in Magdeburg eingetroffen war. Dann liefen auch die Einlasskontrollen schleppend. Hunderte Fans versuchten dann, den Eingangsbereich zum Gästeblock des Magdeburger Stadions zu stürmen. Bei der schon im Vorfeld geplanten Aktion kam es zu gewalttätigen Übergriffen auf Polizisten und Ordner.

Quelle
@psychotron: Also war doch die Bahn Schuld, dass der "Bahnhof" zerlegt wurde. Pfeifen

dynamo-dresden.de schrieb:Doch damit nicht genug. Als die Aufsteiger in Dresden eintrafen, wurde eine bis dahin rauschende und stimmungsvolle Aufstiegsfeier binnen Minuten von einer Horde vermummter, gewaltbereiter, selbstherrlicher und asozialer Hohlköpfe – anders kann man sie nicht nennen – zerstört. Tausende Dynamo-Fans, die stundenlang fröhlich feiernd ausgeharrt hatten, um ihren Helden einen warmen, dynamischen Empfang zu bereiten, wurden um dieses Erlebnis betrogen. Für alle Schwarz-Gelben, die am Samstagabend traurig nach Hause gegangen sind, ist das durch nichts wieder gut zu machen.

Was wurden da noch für Nettigkeiten ausgetauscht? Habe auf die schnelle nichts dazu gefunden...
Da kann man nachlesen: http://www.sz-online.de/nachrichten/so-f...73900.html

Zitat:21:27 Uhr: Böller fliegen im Stadion, Bengalos werden gezündet, erste „Fans“ gehen maskiert auf den Rasen. Die meisten Fans quittieren das mit Buh-Rufen und Pfiffen. Ordner greifen nicht ein. Raketen fliegen auf den Rasen.
Daran war dann sicher auch der Magdeburger Einlassdienst Schuld..... ?
Zitat:Als die Aufsteiger in Dresden eintrafen, wurde eine bis dahin rauschende und stimmungsvolle Aufstiegsfeier binnen Minuten von einer Horde vermummter, gewaltbereiter, selbstherrlicher und asozialer Hohlköpfe – anders kann man sie nicht nennen – zerstört.
Warum wundert mich das nicht? In England wären deshalb Wetten mit fast ebenso miesem Kurs angeboten worden. 

Positiv: endlich sind die weg und damit auch hoffentlich das samstägliche Hyperventlieren im Sachsensender. Sollnse lieber den Zottelschäfer jede Woche dahinschicken, haben wir alle was davon.
17.04.2016 14:56 Fritz Hecker 17
Wir verstehn ja die große Freude über Dynamo beim mdr: Glückwunsch! Aber mal mit etwas Humor: Thüringer und Anhalter sind als mdr-Zuschauer doch keine Suppenkasper, denen man spärliche Hausmannskost in Form einer "Sächsischen Fünfminutenterrine nach Gutsherrenart" vorsetzten kann! Oder? zwinker

Quelle: Kommentare Sport im Osten/mdr
...
Zitat:Gastkommentar

Ist das noch Fußball oder kann das weg?

Am Sonnabend haben Ausschreitungen das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden überschattet. Der Blogger "nurderfcm" alias Alexander Schnarr hat in einem Gastkommentar seine Enttäuschung über die Vorkommnisse zusammengefasst.

von Alexander Schnarr

Ich bin müde. Müde und angekotzt. So müde und angekotzt, dass ich mich nicht einmal mehr groß empören kann. So weit ist es jetzt also schon. Dabei gäbe es über das Spiel der Größten der Welt gegen die SG Dynamo Dresden so viel Positives zu berichten. Zum Beispiel, dass der 1. FC Magdeburg über eine Stunde lang überragenden Fußball gezeigt hat. Dass Dynamo – Tabellenführer und im Prinzip ja vor dem Spiel schon Aufsteiger – kaum zur Entfaltung kam. Dass bis zum 1:2 Angriff um Angriff auf das Dresdner Tor rollte und sich Dynamo bei Keeper Wiegers bedanken kann, nach einer Stunde nicht schon aussichtslos mit 0:4 oder noch höher zurück zu liegen.

Dass im Stadion – zumindest bis zur Spielunterbrechung nach dem 2:2-Ausgleich – einmal mehr eine überragende Stimmung herrschte. All das könnte man schreiben. Die Geschichte lässt sich aber eben nicht erzählen ohne die ganzen Nebengeräusche, die den Spieltag begleiteten und nun wohl zur Haupterzählung dieser Partie werden. Die unter anderem von 700 Fans handelt, die nicht ins Stadion durften und von Leuchtspuren, die in Zuschauerränge geschossen wurden. Von Menschen, die mit irgendeiner Fahne im Innenraum vor dem Gästeblock posieren und von Wasserwerfern, die völlig außer Kontrolle nicht nur gegen ein paar Idioten aufgefahren werden, die nach dem Spiel irgendwelche Gewaltphantasien ausleben müssen, sondern auch und vor allem gegen friedliche Clubfans, Männer, Frauen und Kinder (!), die nach der Partie einfach nur ihr Bier (oder ihre Fanta) trinken wollten.

Die Sache ist doch: Alles, was jetzt über das Spiel geschrieben (werden) wird, gab es so oder so ähnlich schon ungefähr 1.000 Mal. Wortbaukasten gefällig? Bitte sehr: Randale, Randalierer, kam es zu, Krawalle, Ausschreitungen, verletzte Beamte, aggressive Fans, werfen, schlagen, Pfefferspray, Fußball, Magdeburger, Dynamo, überschattet… Das hat die Begegnung nicht verdient.

Nach dem die Redakteur*innen der Republik sich dann austoben durften – allen voran die, die vermutlich nicht mal vor Ort waren (Hallo, dpa!) – geht ja üblicherweise das Fingerzeigen und Schulterklopfen los. "Die haben angefangen!" – "Aber die haben doch…!" – "Provokation!" – "Noch mehr Provokation!" – "Immer zweimal mehr wie Du!" Von einem überzogenen Polizeieinsatz wird die Rede sein. Und von "krasser Action mit den Bullen" (in Variationen). Und davon, wie man es [hier Name der Fanszene einsetzen] gezeigt hätte. Und wie man sich ungerecht behandelt fühlte. "Aber ich habe doch…" – "Wir wollten doch nur…." – "Mimimi".
Ich habe es so satt

Es ist mir scheißegal, wer angefangen hat. Ob nun Dresdner vor dem Stadion einen Kontrollpunkt überrannt haben oder die Polizei aus lauter Langeweile willkürlich mal den oder den festgenommen hat. Nichts davon rechtfertigt irgendwas. Weder den Einsatz von Wasserwerfern gegen friedliche Fans, noch Leuchtspuren in einen vollbesetzten Zuschauerblock, noch Angriffe auf Polizei und Ordnungskräfte.

Ich habe die ***** voll von bekloppten Männlichkeitsritualen, Schwanzvergleichen, Kriegsspielen und Idioten, die den Fußball nur als Bühne brauchen, um dann ihr eigenes Spiel zu spielen. Und ja, ich weiß, auch dieser Satz wurde von tausend Leuten schon tausendmal geschrieben, mit dem Unterschied vielleicht, dass ich hier die behelmten Jungs und Mädels in Uniform explizit mit einschließe. Ihr seid keinen Deut besser als die bösen, bösen Fußballfans, die in Euren schicken Berichten und Pressemeldungen dann als Sündenböcke und Rechtfertigung herhalten müssen, mal wieder schön selbst Action und Abenteuer erlebt zu haben. Hier bei uns um die Ecke gibt es einen Park, wo manchmal Menschen in Ritterkostümen und mit Schaumstoff-Waffen gegeneinander antreten. Geht doch da hin. Malt Euch schön die Vereinslogos und von mir aus noch eine Polizeimütze auf die Schilde und dann ab dafür.

Der Blogger "Der Vierte Offizielle" schrieb neulich in einem sehr großartigen Text, "[d]er Fußball […] ist komplett am Sitzfleisch" und vermutlich hat er damit Recht, wenngleich es bei ihm eher um das ganze Kommerztheater in Bundesliga und Champions League ging. Das Schizophrene ist nur, dass diejenigen, die diesen ganzen Plastikfußballquatsch so vehement ablehnen, ihn mit ihrem Ausleben von "Werten" und "Fankultur", wie gestern geschehen, fleißig mitproduzieren. Und das in ihrer Verteidigung der "einzig wahren Sache" vermutlich nicht mal merken. Welche Familie geht denn mit ihren Kindern – potentiellen zukünftigen Clubfans, wohlgemerkt – noch ins Stadion, wenn man anschließend damit rechnen muss, von irgendwelchen Erlebnisorientierten umgerannt zu werden oder die Orangina aus der Hand geschossen zu bekommen? Mit anderen Worten: Wenn "Traditionsduell" bedeutet, sich die Sturmhaube überzuziehen, das Fangnetz vor der eigenen Kurve zu entfernen und nur darauf zu warten, sich gegenseitig aufs Maul zu geben, dann danke, aber nein, danke. Und wenn der Capo die Kurve mit den Worten "Viel Spaß beim Sachsen jagen" verabschiedet, muss man sich über das, was dann nach einem "Traditionsduell" so abgeht, auch nicht mehr groß wundern.

Aber ach, es ist ja müßig. Und es tut mir leid, dass ich diejenigen, die jetzt hier eine differenzierte Betrachtung der Geschehnisse und des ja wirklich auch großartigen Fußballspiels erwartet haben, enttäuschen musste. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Ach ja, und der SG Dynamo Dresden natürlich Glückwunsch zum Aufstieg. Habt Ihr Euch verdient, feine Sportsmänner, die Ihr seid.

Quelle : mdr.de

@geegle - Gewalt im Stadion sorgt für schlechte Laune - in Dresden war man abends beim Großteil der Zuschauer " not amused ".....
Schön, dass man uns als FCM mal wieder für das alles verantwortlich macht.. Aber gut, man gewöhnt sich dran..

Der FCM kann erst am eigenen Stadion, also dort, wo man Hausrecht hat, mit Kontrollen beginnen.. Oder will man mir ernsthaft weismachen, dass der FCM in Dresden schon mit den Kontrollen beginnen hätte sollen???

Dass es beim Aussperren der Leute leider auch Unschuldige getroffen hat, ist einfach nur ***** und derjenige, der das entscheidet, ist so oder so der Ar...

Aber wie hätte man handeln sollen??? Raus damit, man ist da für konstruktive gute Vorschläge sehr dankbar..

Der Zug kam mit 40 Minuten Verspätung an.. Angeblich waren Sachbeschädigungen im Zug eine Ursache dafür.. Aber schon klar, ist die Schuld vom FCM..

Wenn man sich dann aber mal so Foreneinträge von Dresdnern durchliest, die im eigenen Stadion einfach nur feiern wollten, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass der Verein mit der Aussperrung wohl schlimmeres im Stadion in MD verhindert hat.. Ein Zitat ist: "Als die Auswärtsfahrer ankamen, wurde es komisch." Quelle: das Froum bei transfermarkt.de

Da gibt es auch Stimmen die sagen, dass der FCM mit der Aussperrung alles richtig gemacht hat.. Nochmal, das schreiben Dresdner, die vor Ort in MD waren..

Drei Raketen in unsere Blöcke haben gereicht..

Und zu den Vorwürfen, dass "wir" das nicht hinbekommen.. Warum hat das bei Hansa alles reibungslos funktioniert???

Richtig, die wussten sich zu benehmen.. Resultat dessen? Der mit Abstand beste Auswärtsmob, seitdem das Stadion steht und keinerlei Ausschreitungen..

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Glückwunsch zum Dreier und (fast) sicheren Klassenerhalt.. Ich freue mich auf zwei weitere Spiele gg euch..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.887 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.921 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.957 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste