Quasi Multikulti ? Äähm, heißen die nicht Unterhaching(en) statt Haching ?
3. Liga 2011/2012
|
(01.06.2012, 20:23)Viva Erfordia schrieb: Quasi Multikulti ? Äähm, heißen die nicht Unterhaching(en) statt Haching ? Ja, genau die meine ich. Das sind die, zu denen beim nächsten Heimkick und gewöhnlich schlechtem Wetter 3652 Zuschauer kommen würden. Da hüpft das Herz.... PS: Vielleicht fällts ja auch aus, weil die in Haching die Busreise nicht bezahlen können (01.06.2012, 21:52)Papa schrieb: Ja, genau die meine ich. Das sind die, zu denen beim nächsten Heimkick und gewöhnlich schlechtem Wetter 3652 Zuschauer kommen würden.Langsam machst du die lächerlich... Mir graut es eher vor Spielen wie gegen DortmundII oder dem VfBII - und es gab sogar Spielzeiten mit 4 2.Mannschaften und Krachern und Zuschauermagneten wie Verl und Emden, wo wir ohne ein Derby auskommen mußten - wie hast du das überlebt??? Mein Gott... PS : Zuletzt waren es 5.500 gegen U´haching... Über 8000 waren es auch schon mal - gut, ne Liga höher, aber... (02.06.2012, 08:38)Aik schrieb: PS : Zuletzt waren es 5.500 gegen U´haching...Stimmt! Sind nur knapp 10000 weniger als gegen Jemen, was ungefähr 150K entspricht. Aber was sind schon 150 K ? Das können wir uns leisten. Aber wenn dann im Dezember wieder die Horrormeldungen von der MV kommen, bist Du doch auch einer der Ersten, der den mahnenden Zeigefinger hebt. So etwas muss man erst einmal verstehen... (02.06.2012, 09:36)Papa schrieb: Stimmt! Sind nur knapp 10000 weniger als gegen Jemen, was ungefähr 150K entspricht. Aber was sind schon 150 K ? Das können wir uns leisten.Das ist ganz einfach zu verstehen - der DFC ist abgestiegen, dass ist nicht die Schuld von U´haching, dem DFB oder gar von mir -> das mag für den einen bedauerlich sein, für den anderen nicht, aber unterm Strich muß man das akzeptieren ! Und auch der Verein RWE, mit seinem für die Finanzen zuständigen Mitarbeiter, muß sich auf dieses "Unglück" einstellen - so wie man es auch gemacht hat, als der FCC mal 2 Jahre in der 2.Liga würgte! Mein Gott, wie haben wir das damals nur überlebt... (02.06.2012, 09:41)Aik schrieb: Mein Gott, wie haben wir das damals nur überlebt...Denk mal zurück ,in jener Zeit haben wir auch mal den einen oder anderen Spieler (Bunjaku) verkaufen müssen, damit Kohle in die Kasse kommt. Das ist doch ganz einfach, denn wenn die Zuschauereinnhmen sinken, muss das Geld woanders herkommen oder man fängt an zu sparen. Leider gibts ja nun in Erfurt auch noch ein paar Ansprüche, was das Sportliche angeht. Also ein bissel mußt du Dich schon entscheiden. RWE ist keine eierlegende Wollmilchsau. Zitat:Das ist ganz einfach zu verstehen - der DFC ist abgestiegen, dass ist nicht die Schuld von U´haching, dem DFB oder gar von mir -> das mag für den einen bedauerlich sein, für den anderen nicht, aber unterm Strich muß man das akzeptieren !Das ist ja auch vollkommen klar. Aber aus wirtschaftlicher Sicht,(und auch ein bissel Tradition) wären mir die Heinze lieber, als Haching. Würde gegen Haching die Bude voll sein, wäre mir das egal. Ist sie aber nicht und wird sie auch nie sein. Da kommen ja bei jeder zweiten Mannschaft an einem Wochentag mehr Zuschauer ins SWS (VfB II). Abgesehen mal von dem Geheule wegen der Wettbewerbsverzerrung, wenn Haching im Dezember dann doch das weiße Handtuch schmeißt. Für mich ist Eure Diskussion hier mehr als Heuchelei - und das nur weil es Jemen ist. Wäre die Situation umgekehrt, würden alle Kerzen anzünden, dass Jemen vom DFB jetzt noch die Verweigerung der Lizenz bescheinigt wird und Dich würde es wahrscheinlich auch nicht interessieren, wer sportlich abgestiegen ist und wer nicht. ;-)
@papa: alles richtig was du schreibst! Aber man muss auch berücksichtigen das wiederum auch Geld eingespart wird!? Keine Strafe an den DFB weil wieder unverbesserliche beim Derby zündeln, geringere Kosten/Aufwand für Security/Polizei. Auch wenn das vielleicht nur einen kleinen Teil ausmacht (abgesehen von der negativen Presse wenn es wieder Fanzoff gibt).
Also ich würde das jetzt erstmal ohne die Heinze probieren und dann weitersehen.
Richtig!
Und wer weiß... Spielen wir in der neuen Saison 'ne Rolle wird die Bude auch ohne Karl-Heinz voll! Wer hat denn ernsthaft vor dieser abgelaufenen Saison mit Hansa, Aachen, KSC oder dem HFC in Liga 3 gerechnet? Die Nummer 1 im Land sind wir... (01.06.2012, 21:52)Papa schrieb: Ja, genau die meine ich. Das sind die, zu denen beim nächsten Heimkick und gewöhnlich schlechtem Wetter 3652 Zuschauer kommen würden. Glaube ich nicht dran, denn im Gegensatz zum FC Jena wird in Unterhaching seriös gewirtschaftet und nur das ausgegeben, was man auch hat. Wie so zu hören ist, hat der Europapokal-Teilnehmer aus dem letzten Jahrtausend die Kohle aus der 1. Runde im DFB-Pokal schon wieder verbraten, oder besser gesagt "verplant". Denn es sollen wohl nicht alle Rechnungen dieser Saison gänzlich komplett und pünklich gezahlt worden sein. *g* PS. Wenn unsere Marketing-Abteilung endlich mal ihren A.rsch hoch bekommen würde, könnte sich der Abstieg des FCC für uns als Glücksfall erweisen. Schließlich ist der RWE nun das einzige überregionale Profi-Team weit und breit. Das sollte auch Vorteile bei der Sponsorenakquise bringen. Die 6.000 oder 7.000 entgangenen Zuschauer werden ja durch die Derbys gegen Hansa und den HFC eh locker wieder ausgeglichen. PPS. So traditionsfrei ist Unterhaching nun auch wieder nicht. Mehrere Jahre 1. Bundesliga haben die Helden von Rom nicht vorzuweisen! (02.06.2012, 13:50)Falk schrieb: Glaube ich nicht dran, denn im Gegensatz zum FC Jena wird in Unterhaching seriös gewirtschaftet und nur das ausgegeben, was man auch hat. *hüstel* Das kannst Du nicht ernst gemeint haben. Der Grund, warum die jetzt so in den Seilen hängen, ist genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Copado hat scheinbar Kohle verbrannt in Größenordnungen, dass einem schwindlig wird und zur Krönung wurde hinterher festgestellt, dass die Kohle garnicht da war. Nöö, seriös wird weder in Jemen noch in Haching gewirtschaftet aber Jemen schafft es wenigsens immer irgendwie noch Kohle aufzutreiben, wie auch immer die das machen. Zitat:Wie so zu hören ist, hat der Europapokal-Teilnehmer aus dem letzten Jahrtausend die Kohle aus der 1. Runde im DFB-Pokal schon wieder verbraten, oder besser gesagt "verplant". Denn es sollen wohl nicht alle Rechnungen dieser Saison gänzlich komplett und pünklich gezahlt worden sein. *g**hüstel Nr.2* So etwas kommt wohl leider nicht nur in Jemen vor Zitat:PS. Wenn unsere Marketing-Abteilung endlich mal ihren A.rsch hoch bekommen würde, könnte sich der Abstieg des FCC für uns als Glücksfall erweisen. Schließlich ist der RWE nun das einzige überregionale Profi-Team weit und breit. Das sollte auch Vorteile bei der Sponsorenakquise bringen. Die 6.000 oder 7.000 entgangenen Zuschauer werden ja durch die Derbys gegen Hansa und den HFC eh locker wieder ausgeglichen.Ja, IMG freut sich ja auch, wenn Jemen absteigt. Allerdings sehen sie die Situation nicht ganz so euphorisch, wie Du. Mit Sportfive ist dort ein recht unangenehmer Mitbewerber am Start. Zitat:PPS. So traditionsfrei ist Unterhaching nun auch wieder nicht. Mehrere Jahre 1. Bundesliga haben die Helden von Rom nicht vorzuweisen! Richtig! Aber Wayne interessiert in Erfurt und Umgebung die Tradition eines Münchner Vorortvereins? Zitat:*hüstel* Das kannst Du nicht ernst gemeint haben. Der Grund, warum die jetzt so in den Seilen hängen, ist genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Copado hat scheinbar Kohle verbrannt in Größenordnungen, dass einem schwindlig wird und zur Krönung wurde hinterher festgestellt, dass die Kohle garnicht da war. Nöö, seriös wird weder in Jemen noch in Haching gewirtschaftet aber Jemen schafft es wenigsens immer irgendwie noch Kohle aufzutreiben, wie auch immer die das machen. Hab ich schon ernst gemeint. Im Moment wird bei Unterhaching seriös gewirtschaftet. Was vor zwei oder drei Jahren war, ist eine andere Sache. (01.06.2012, 18:02)Tobey schrieb: DFB: Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen SF Lotte gibt nicht auf und zieht vor das DFB-Bundesgericht |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.496 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 49.748 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2011/2012 | Viva Erfordia | 1.146 | 24.550 |
26.05.2012, 21:58 Letzter Beitrag: Tobey |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste