Bleiben wir bei den Fakten: Fakt ist, dass dem Verein 400 K fehlen um seinen schon schmalen Etat zu deckeln (nach eigenen Angaben). Auch Du wirst vielleicht verstehen, was das heißt. Haching fehlen derzeit 400 K um seine Kosten, die der Verein auf jeden Fall haben wird, zu deckeln. Natürlich kann man mit 30 Hartz4 Spielern antreten *lach* aber das entbindet doch nicht von den bereits jetzt vorhandenen Verbindlichkeiten zum Beispiel Spielerverträge, die noch bis nächstes Jahr laufen. Berufsgenossenschaft - keine Ahnung wie hoch die sind. Bei uns hat es mal 3 Jahre gedauert bis man die für eine Saison nachzahlen konnte. Sind also nicht unbedingt nur 1000€ und von den anderen Sozialbeiträgen, die man auch noch als Arbeitgeber zahlen muss ganz zu schweigen. Vergessen habe ich noch die Kosten für 19 Auswärtsspiele. Die liegen auch nicht nur im Portokassenbereich. Außerdem hat der Verein dort auch ne Jugendabteilung, die nicht ganz so schlecht dasteht. stadionmiete hast Du erwähnt, wobei ich denke, dass da der Eigentümer sicher entgegenkommen wird mit Stundung.
Von mir aus kannst Du ja denken, was du willst aber mit 800 K läßt sich kein Drittligaverein finanzieren auch nicht mit nur Hartz4-Spielern. Und selbst dann stellt sich immernoch die Frage, warum ein Sponsor sein Geld in eine Mannschaft stecken soll, die zum Absteigen verurteilt ist mit 250 Gegentoren.
Das wäre ja verbranntes Geld..
Warten wir es mal ab...
Apropos Fakten: In dem Artikel den ich gelesen habe, ging es um 300 K die noch zu den 800 K(über die du dich so echauffierst) hinzukommen. Also 800 K die man ohne Hauptsponsor völlig sicher hat. Also ein Notetat mit dem man die Lizens bekommen will, wenn man kein weiteres Geld, also erstmal keinen Trikotsponsor bekommt.
Ich brauch U´haching nicht und wenn ich an die Saison 2004/2005 denke mit der Entscheidung am grünen Tisch, dann wäre ich sogar froh wenn die endlich aus unserer Liga verschwinden. Und wenn die mit 35 Spielern in die Saison 2011/12 bestreiten müssen die es eben nun ausbaden oder die Mitgliedsbeiträge nicht für andere Sportarten verplempern.
PS.: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deren Trikot 300 K wert sein soll, aber selbst wenn die mit Jugendspielern letzter werden, oder wirklich irgendwie mit Hobbyspielern antreten bekommen die zumindest beim Gegner Fernsehminuten in denen ein Schriftzug auf den Trikots zu erkennen sein wird.
Ich las etwas von 400 K. Aber egal 300 K oder 400 K - Fakt ist sie fehlen zum Etat. Und wenn sie fehlen, reicht die Kohle irgendwann nicht. Bürgschaft wäre eine Lösung. Nur wer bürgt denn jetzt noch für Haching bei der Faktenlage. Da kann man gleich die fehlende Kohle auf den Tisch legen und Trikotsponsor werden. Wenn also keine Bürgschaft und keine Kohle - warum sollte der DFB denn die Lizenz erteilen ? Man hat Kosten in Höhe von 1,1 oder 1,2 Millionen und Einnahmen von 800 K. Für mich wäre das jetzt nicht unbedingt lizenzwürdig
Ich bin der Meinung Uli sollte die Schatulle auf machen und neuer Trikotsponsor werden . Dann steht da drauf " FC Bayern Stern des Süden " . Fände ich recht lustig !!!
ich denke schon, dass haching in der dritten liga aufhören wird.
bei denen mangelt es doch an allem, was es für einen spielbetrieb in der dritten liga braucht. da stellt sich dann der schwabl hin und erzählt was vom kleinsten etat. das nimmt ihm doch keiner ab.
wie papa schon schrub, kommste damit durch keine saison. es sei denn, du fängst an und beendest es dann zur hälfte. ok, biste abgestiegen, bekommst aber noch paar tv- gelder.
in meinen augen braucht eine stadt keine drei profivereine. zumindest gibt das keine stadt finanziell her. der angebliche macher aus fernost hat auch abgewunken. warum?- weil ers abgewägt hat.
kuppka meinte letztens, dass es einen trikot- sponsor SOWIE einen namengeber fürs stadion braucht. und da werden die wohl schlechte karten haben.
ich brauche haching definitiv nicht in einer der ersten dritten ligen.
(02.05.2012, 20:49)Dresdner schrieb: ...
ich brauche haching definitiv nicht in einer der ersten dritten ligen.
Ich eigentlich auch nicht,aber dieses Jahr schon....................
(02.05.2012, 20:57)stroh schrieb: Ich eigentlich auch nicht,aber dieses Jahr schon....................
Besser kann man es nicht formulieren
ok, den konter gut verwandelt...
(02.05.2012, 20:57)stroh schrieb: Ich eigentlich auch nicht,aber dieses Jahr schon....................
rischtisch hätte nicht gedacht das ich haching mal die daumen drücke nach dem wir mal so gebrochen haben wegen denen
Zitat:Regensburg (60 Punkte) braucht gegen Absteiger Jena mindestens ein Remis, um den dritten Platz und die damit verbundene Relegation gegen den Drittletzten der 2. Bundesliga zu erobern. Heidenheim (57) muss beim Aufsteiger Sandhausen gewinnen und ist zudem auf eine Jenaer Überraschung angewiesen. Der FC Rot-Weiß (56) hofft derweil auf einen Heidenheimer Punktverlust, um sich als Vierter noch für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Voraussetzung dafür ist ein Sieg über die bereits abgestiegenen Oberhausener. Anpfiff aller Spiele: Samstag, 13.30 Uhr.
quelle
06.05.2012, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 17:06 von Daniel.)
Stuttgarter Kickers sind in die 3.Liga aufgestiegen.
(06.05.2012, 17:06)Daniel schrieb: Stuttgarter Kickers sind in die 3.Liga aufgestiegen.
Das heißt also, 2mal in das GAZI-Gefängnis...
Quelle Kicker
Anton Makarenko von Babelsberg hat sich im Spiel gegen Wehen einen Schädelbasisbruch zugezogen
(06.05.2012, 18:35)Aik schrieb: Das heißt also, 2mal in das GAZI-Gefängnis...
auf deren hauptribüne ist es recht angenehm