Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2011/2012
Der Artikel ist von Tino Zippel (OTZ).
(01.05.2012, 16:29)muhmachtdiekuh schrieb: Babelsberg 03 hat soeben überraschend mit einer 1:2-Finalniederlage im Brandenburg-Pokal gegen den SV Falkensee/Finkenkrug den Einzug in den DFB-Pokal verpasst. Ich hoffe, das Geld war bei denen noch nicht in den Etat für die kommende Saison eingeplant...

Man muss wohl noch dazu sagen das Falkensee zwei Feldverweise zu verkraften hatte und den Drittligisten trotzdem nieder gerungen hat.

[Bild: xlr6uopa.jpg]
Ooooh - das könnte den Babelsbergern Probleme bereiten...
Zum Thema SpVgg Unterhaching habe ich den folgenden Artikel bei Transfermarkt gefunden:

Chiemgauer Nachrichten: Planungen für die neue Saison

u.a.:

Zitat:Ex-Nationalspieler Manfred Schwabl, dessen Sohn Markus maßgeblich am zweiten Hachinger Tor beteiligt war, spricht von einer „reizvollen Aufgabe, auch wenn wir den Etat für unsere DrittligaMannschaft auf ein historisches Minimum von 800 000 Euro herunterfahren werden“.

Betonung auf Drittliga-Mannschaft.

Der Artikel ist vom 30. April, selbes Erscheinungsdatum wie der Artikel von Zippel.

Würde der sportliche Leiter der SpVgg Unterhaching öffentlich die Etatplanungen für die 3. Liga besprechen, wenn der Verein den freiwilligen Rückzug aus eben dieser Spielklasse plant?

Ich hoffe sehr, die Aussage zu Haching im OTZ-Artikel ist Wunschdenken von FCC-Zippel ähhhm ich meine OTZ-Zippel (ist ja unabhängiger Journalist *g*). Bin mal gespannt, ob es in den nächsten 2-3 Tagen ein Dementi aus Unterhaching gibt.

===========================================================================

PS.

http://www.transfermarkt.de/de/haching-i...ite42.html

Beitrag #824 weiter unten:

u.a.:

Zitat:Schatzmeister Anton Schrobenhauser erwähnte zudem, dass man mit dem DFB noch über eine Reduzierung des geforderten Betrags verhandle - immerhin liefen nun teure Verträge aus. Aber mit einem noch niedrigeren Etat gehe es nicht. (...) Falls man den sportlichen Klassenerhalt schaffe, habe es im Übrigen auch keinen Sinn, freiwillig abzusteigen, findet Schrobenhauser.
(01.05.2012, 18:05)holidayisland schrieb: Ooooh - das könnte den Babelsbergern Probleme bereiten...

Könnte passieren; derweil ist Bielefeld dabei.
(01.05.2012, 18:46)Falk schrieb: Zum Thema SpVgg Unterhaching habe ich den folgenden Artikel bei Transfermarkt gefunden:

Chiemgauer Nachrichten: Planungen für die neue Saison

u.a.:

Betonung auf Drittliga-Mannschaft.

Der Artikel ist vom 30. April, selbes Erscheinungsdatum wie der Artikel von Zippel.

Würde der sportliche Leiter der SpVgg Unterhaching öffentlich die Etatplanungen für die 3. Liga besprechen, wenn der Verein den freiwilligen Rückzug aus eben dieser Spielklasse plant?

Ich hoffe sehr, die Aussage zu Haching im OTZ-Artikel ist Wunschdenken von FCC-Zippel ähhhm ich meine OTZ-Zippel (ist ja unabhängiger Journalist *g*). Bin mal gespannt, ob es in den nächsten 2-3 Tagen ein Dementi aus Unterhaching gibt.

===========================================================================

PS.

http://www.transfermarkt.de/de/haching-i...ite42.html

Beitrag #824 weiter unten:

u.a.:

Zitat:Schatzmeister Anton Schrobenhauser erwähnte zudem, dass man mit dem DFB noch über eine Reduzierung des geforderten Betrags verhandle - immerhin liefen nun teure Verträge aus. Aber mit einem noch niedrigeren Etat gehe es nicht. (...) Falls man den sportlichen Klassenerhalt schaffe, habe es im Übrigen auch keinen Sinn, freiwillig abzusteigen, findet Schrobenhauser.

Es könnte auch das berühmte Pfeifen im Walde sein. Nicht nur ich kann mir nicht vorstellen, mit einem 800 K -Etat eine Drittligasaison bestreiten zu können. Hört sich nach einem verzweifelten Hilferuf an. Noch ist ja theoretisch ein bischen Zeit ....

Ein Wahnsinn wenn man diese Zahlen und Summen ließt
Allein deswegen lohnt es am Samstag noch mal alles Mobil zu machen was es giebt.
Muß nur noch dieses verkackte Nest Heidenheim mitspielen oder eben nicht mitspielen.
Zitat:Es könnte auch das berühmte Pfeifen im Walde sein. Nicht nur ich kann mir nicht vorstellen, mit einem 800 K -Etat eine Drittligasaison bestreiten zu können. Hört sich nach einem verzweifelten Hilferuf an. Noch ist ja theoretisch ein bischen Zeit ....

Könnte natürlich ebenso gut sein, dass das OTZ-Gerücht aus FCC-Kreisen (Zipfel, Trautmann...) lanciert wurde, um vor dem Regensburg-Spiel den letzten Rest an Hoffnung bzw. Stimmung bei der eigenen Anhängerschaft und in der Mannschaft aufrecht zu erhalten.

Auf jeden Fall komisch, dass nur das Thüringer Provizblatt OTZ die Meldung hat, die bayerischen Medien aber was ganz anderes schreiben.
(01.05.2012, 20:29)Falk schrieb: Könnte natürlich ebenso gut sein, dass die OTZ-Meldung aus FCC-Kreisen (Zipfel, Trautmann...) lanciert wurde, um vor dem Regensburg-Spiel den letzten Rest an Hoffnung bzw. Stimmung bei der eigenen Anhängerschaft und in der Mannschaft aufrecht zu erhalten.

Seh ich genauso; aber das pushen ist ja legitim Pfeifen
(01.05.2012, 20:29)Falk schrieb: Könnte natürlich ebenso gut sein, dass das OTZ-Gerücht aus FCC-Kreisen (Zipfel, Trautmann...) lanciert wurde, um vor dem Regensburg-Spiel den letzten Rest an Hoffnung bzw. Stimmung bei der eigenen Anhängerschaft und in der Mannschaft aufrecht zu erhalten.

Auf jeden Fall komisch, dass nur das Thüringer Provizblatt OTZ die Meldung hat, die bayerischen Medien aber was ganz anderes schreiben.

Klar, auch möglich. Allerdings ist ja Fakt, dass man mit 800 K, und diese Zahl kommt ja aus Haching selber, keine Saison überlebt in Liga 3.
Bleibt die Frage, warum Haching diese Zahl in der Öffentlichkeit nennt. Da gibt es nur eine Antwort drauf - es ist die letzte Möglichkeit, vielleicht doch noch Kohle ranzubekommen.
Ist doch völlig egal ob Haching mit dem niedrigsten Etat der Liga antreten und somit für Platz 20 gesetzt sind. Hauptsache ist es doch, dass Haching damit die Lizens bekommt und wenn sie dann noch die 300 K für einen Hauptsponsor bekommen sind sie schon bei 1,1 Mio. Es ist ja sicher auch nur der Etat von der ersten Mannschaft gemeint und nicht wie bei den anderen Presseartikeln über die Etats anderer Vereine , der des Gesammtvereins.
Und wenn die mal eine Saison nicht mit 35 Spielern antreten, die haben fast mehr Spieler als Fans, dann geht der münchner Fußball auch nicht zugrunde.
(01.05.2012, 21:29)Napoli schrieb: die haben fast mehr Spieler als Fans,

Lachen5 Genial Lachen5
Aber stimmt.
Fußball - : Hansa: Sportlich gescheitert und praktisch bankrott
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1308948
(01.05.2012, 21:29)Napoli schrieb: Ist doch völlig egal ob Haching mit dem niedrigsten Etat der Liga antreten und somit für Platz 20 gesetzt sind. Hauptsache ist es doch, dass Haching damit die Lizens bekommt und wenn sie dann noch die 300 K für einen Hauptsponsor bekommen sind sie schon bei 1,1 Mio. Es ist ja sicher auch nur der Etat von der ersten Mannschaft gemeint und nicht wie bei den anderen Presseartikeln über die Etats anderer Vereine , der des Gesammtvereins.
Und wenn die mal eine Saison nicht mit 35 Spielern antreten, die haben fast mehr Spieler als Fans, dann geht der münchner Fußball auch nicht zugrunde.

Na, das ist doch völliger Blödsinn. Mit 800 K kann man keine Drittligasaison bestreiten, es sei denn , man hat nur zehn Spieler. Alleine die kosten für die Spiele, für die Berufsgenossenschaft verschlingen Unmengen oder hast Du etwa gedacht, das geht alles für lau. tsss

(02.05.2012, 17:24)Papa schrieb: Na, das ist doch völliger Blödsinn. Mit 800 K kann man keine Drittligasaison bestreiten, .... tsss

Klar, @Papa - ist ja immer alles Blödsinn was irgendwie nicht deiner Meinung entspricht. Mal selbst Überlegen scheint selten deine stärke zu sein. 700 K zahlt das Fernsehen für die dritte Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, das Unterhaching nichtmal 100 K aus anderen Quellen bekommt, oder das die 800 K mehr als die Spielergehälter umfassen. Und wenn es doch so ist, das von den 800 K noch Stadionmiete etc. abgezogen werden, frage ich mich warum du die Beiträge für die Berufsgenossenschaft von Unterhaching kennst. Meiner Ansicht nach gibt es keinen einheitlichen Mindestlohn in Deutschland. Der Verein ist sportlich qualifiziert und wenn die dort keine Drittligaspieler finden, dann holen die sich eben 18 Hartz 4 - Empfänger, teilen verteilen 600 K an die und haben als Tabellenletzter mit 250 Gegentoren immernoch 200 K verdient. Oder brauchen die Spieler ein Gütesiegel um Fußballprofi/Lizensspieler zu sein?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.763 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 50.406 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 24.928 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste