Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2011/2012
(17.04.2012, 18:10)Hippi schrieb: die 2. Mannschaften bekommen doch keine TV Gelder oder?
...
Eben - von daher wird der Anteil der TV-Gelder einer 2.Mannschaft auf die anderen 1.Mannschaften in Liga 3 aufgeteilt - soll heißen, je mehr 2.Mannschaften in Liga 3 spielen, umso höher ist das TV-Geld für jeden anderen Verein mit 1.Mannschaft in Liga 3...
Daher gab es dieses Jahr schon weniger Geld wie im vergangenen (mit BayernII) ...

TV-Geld-Kluft zwischen der zweiten und dritten Liga
Wie zu erwarten :
>Babelsberg muß nachsitzen< und der RWE erhält "problemlos" die Lizenz...
(17.04.2012, 19:57)Viva Erfordia schrieb: TV-Geld-Kluft zwischen der zweiten und dritten Liga
Das hab ich befürchtet - daher meine Frage etwas weiter oben...

(17.04.2012, 20:05)Aik schrieb: Wie zu erwarten :

Deine Befürchtung ist auch richtig @aik.
1. und 2.Liga vermarkten sich selbst über die DFL, da hat der DFB kaum etwas zu sagen, was wirtschaftliche Dinge betrifft. Schon garnicht beim Fernsehgeld für die Bundesligen.
3.Liga ist das Premiumprodukt des DFB neben dem DFB-Pokal und Nati. Da müsste der DFB mal Fernsehrechte ausschreiben für die 3.Liga. Aber bei wem bitte? Doch maximal bei der ARD wegen der ganzen Heimatsender und der 15-minütigen Zusammenfassung in der " Sportschau " am Samstag. 3.Liga beim ZDF habe ich noch nie gesehen. Ergo - es gibt keine Konkurrenzsituation über die Fernsehrechte der 3.LIga, die ARd ( oder ZDF) müssen hier schon eher ihrem öffentlich-rechtlichen Informationsauftrag nachkommen. Daher wird man in der 3.Liga über den DFB niemals notwendige Gelder ausreichend generieren können.
Man kann nur hoffen, das die Staffel jedes Jahr sportlich attraktiv besetzt ist. Wegen der Zuschauereinnahmen. Und die örtliche und regionale Wirtschaft als Sponsoren gewinnen. Das ist der Knackpunkt für viele Vereine. besonders im Osten, wo die mittelständische Wirtschaft , die diese Potenz finanziell hat, zum großen Teil fehlt.
So richtig verstehe ich es zwar nicht, aber ich stelle es mal hier rein.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...wehen.html
Wer Wiesbaden einem Zweitligisten vorzieht, gehört eigentlich zu RB Leipzig...
(17.04.2012, 20:05)Aik schrieb: Wie zu erwarten :

Da gibt es bestimmt noch mehr Kandidaten, wie z.B. Osnabrück, Unterhaching und Bielefeld. Mal sehen wer durchkommt.
Tja, wie es aussieht, könnten die Heinze durchkommen...
(19.04.2012, 15:42)Sondershäuser schrieb: Tja, wie es aussieht, könnten die Heinze durchkommen...
Also erstmal haben die selber noch harte Auflagen zu erfüllen und 2. glaub ich nicht dran, das 2 Vereine keine Lizenz erhalten...
Fast wollte ich wetten... Pfeifen
(19.04.2012, 18:31)Aik schrieb: Fast wollte ich wetten... Pfeifen

Da bin ich dabei. 38. Spieltag. Stehen die Heinze auf einem Abstiegsplatz und retten sich, weil andere zwangsabsteigen müssen...dann gibts keinen Fußballgott.
(19.04.2012, 18:56)Sondershäuser schrieb: Da bin ich dabei. 38. Spieltag. Stehen die Heinze auf einem Abstiegsplatz und retten sich, weil andere zwangsabsteigen müssen...dann gibts keinen Fußballgott.
Dann gibts aber ein Bierchen von mir... zwinker
(19.04.2012, 19:14)Aik schrieb: Dann gibts aber ein Bierchen von mir... zwinker

Da bringst du mich doch glatt in Versuchung Pfeifen
aktuell bewahrt euch stuttgart II vorm 9. platz.
Hat das Auswirkungen auf die Prämienzahlungen an unsere Premiumspieler?
na klar, denn das vorgegebene ziel wäre somit übererfüllt. da kann der verein finanziell ganz schön abschmieren... siehe den schacht vorletzte saison.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.763 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 50.708 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2011/2012 Viva Erfordia 1.146 25.122 26.05.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste