Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
>>Hansa Rostock verpflichtet Michael Blum vom MSV Duisburg<<
(18.12.2010, 19:28)M.J. schrieb: Das sind die neuen Freunde von der Schickeria aus München...

Rischtisch. Scheint dem auch sich im Nachbarforum Heinz informierenden Leser wohl entgangen zu sein. Cool

Parallel zum Mitteldeutschen Zombiefernsehen *Milko erklärt uns die Welt des Winters* gab es als Abwechslung! im TV-Sport 1 gutklassigen Hallensport im Dezember.

(18.12.2010, 19:56)Hajduk schrieb: *Milko erklärt uns die Welt des Winters*

Erschütternder Auftritt. Da war Honecker bei den Jubel-Empfängen zu seinem 75. Geburtstag noch ein fescher Junghirsch auf der Balz.

Direkter Kandidat für die Nachfolge in Blatters korruptem Greisenkabinett des Grauens.
(18.12.2010, 19:37)Metallican schrieb: Irgendwas mit Firmenzentrale von Carl-Zeiss habe ich dann noch vom Reporter verstanden.

die F-zentrale liegt in Aalen/Oberkochen und ist somit der grösste Arbeitgeber auf der Ostalb man glaubt es kaum, die Jungs von der Schickeria habn bestimmt einen Stop ein gelegt in HDH da ihre Reise ja nach Stuttgart geht Winken1
nach Spiel Ende durftn die Versager noch ein paar Runden ohne Licht im Stadion drehen
Dritte Liga sportlich ein Erfolgsmodell - Dynamo bleibt Zuschauerkrösus

Das Projekt ist einer voller Erfolg, die 3. Fußball-Liga auch in ihrem dritten Jahr ein Zuschauermagnet. Die Fan-Resonanz ist in der Hinrunde auf 5475 Besucher im Schnitt pro Spiel gestiegen. Zuschauerkrösus ist wie auch in den vergangenen beiden Spielzeiten Dynamo Dresden. Der Tabellenfünfte steigerte seine Quote von 14.365 in der Vorsaison auf 16040 Zuschauer pro Heimspiel. Hinter den Schwarz-Gelben folgt Eintracht Braunschweig mit 15.190 Fans. Die bestbesuchte Partie war wie im Vorjahr ein Ost-Duell: 29.907 Fans sahen im Oktober im Rudolf-Harbig-Stadion die Begegnung zwischen Dynamo und Hansa Rostock.

Wegen der Wetterkapriolen bietet die Tabelle zu Weihnachten ein leicht verzerrtes Bild, 22 eigentlich für 2010 angesetzte Begegnungen müssen im neuen Jahr nachgeholt werden, der "Winterschlaf" wird deswegen schon eine Woche eher als geplant am vorletzten Januarwochenende zu Ende sein. Es sei denn, der Winter macht diesmal richtig ernst. Trotz des schiefen Tableaus steht die Braunschweiger Eintracht völlig zu recht ganz oben. 45 Punkten aus 20 Spielen - das sind Dortmund-Dimensionen. Dahinter rangieren mit ebenfalls bereits komfortablem Vorsprung auf die weiteren Verfolger der FC Hansa und Kickers Offenbach, die beide weniger Spiele als Braunschweig absolviert haben. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht brachte der Höhenflug einen neuen Vertrag bis 2013 ein. Offenbachs Coach Wolfgang Wolf prognostiziert für das Frühjahr einen harten Kampf an der Spitze: "Für den direkten Aufstieg wird man mehr als 70 Punkte brauchen."

Die Torschützenliste führt der Heidenheimer Patrick Mayer mit 15 Treffern an, dahinter lauert der Braunschweiger K&K-Sturm mit Dominick Kumbela (12) und Dennis Kruppke (11). Neun Tore hat Dynamo-Goalgetter Alexander Esswein auf dem Konto.

Schattenseiten der Erfolgsstory 3. Liga sind die immer wiederkehrenden Geldnöte der Vereine. Große finanzielle Probleme hatten vor allem Rot-Weiß Ahlen und die SpVgg Unterhaching. Die Bayern waren vorübergehend von der Insolvenz bedroht. Die Lücke von 2,3 Millionen Euro im Saisonetat war gerade noch rechtzeitig gestopft worden, um ein Aus zu verhindern. Ahlen hingegen ist noch nicht gerettet und bangt nach Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens seit Mitte Oktober ums Überleben. Im Geld schwimmt auch Dynamo nicht. Immerhin rund 130 000 Euro bereicherten die Vereinskasse kurz vor dem Fest durch die Vergabe der Namensrechte für die Spielstätte. Dafür "darf" die Maucksch-Elf 2011 im Glücksgas-Stadion kicken.

dnn-online
Mir wurde gerade von jemanden zugetragen, dass die ARD mit seinen dritten Programmen mit einem Ausstieg aus der 3.Liga droht.
Kann das jemand bestätigen? Soll wohl im Kicker stehen. Online finde ich nichts. Das wäre natürlich der Super-GAU! Wir reden hier immerhin von festen rund 800.000,00 Euro.
Und warum ?
Keine Ahnung. Ich hab nur folgendes bekommen:

Zitat:Laut Kicker droht die ARD der 3.Liga mit dem Ausstieg! Mehr dazu weiß ich noch nicht, weil nicht mehr im Artikel steht.
Also wenn ich mir den Artikel durchlese den der Dresdner hier reingestellt hat,ist ja die 3 Liga doch nicht zu unterschätzen und zieht einige Zuschauer an.
Und wie man so hört sollen ja die Sportsendungen in den 3.Programmen die die 3.Liga betreffen recht gute Quoten haben.
Schneidet sich die ARD da nicht ins eigene Fleisch ?

Selbst einige komplette Direktübertragungen hat es in letzter Zeit gegeben.
Wenn man nicht von einer bestimmten Zuschauerquote überzeugt wäre,würde man das doch bestimmt nicht machen.
So dumm sind nicht einmal die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten.
Hansa leiht Blum vom MSV aus

@Withurphesfurtia Hab nix im Kicker/ard.de finden können; ein Ausstieg der ARD wäre mir auch neu.
Guten Morgen
Entschuldigung, dass ich nur auf das Datum "22.12.2010, 17:47" geschaut habe und deinen Beitrag nicht gesehen hab ....
(23.12.2010, 07:13)Viva Erfordia schrieb: @Withurphesfurtia Hab nix im Kicker/ard.de finden können; ein Ausstieg der ARD wäre mir auch neu.
Ich habe mal geguckt. Im Kicker steht son Einzeiler zu dem Thema.

Zitat:Steffen Simon: "Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Wir müssen ernsthaft überlegen, ob wir auch nach 2012 noch weitermachen."
Da kann man ja gespannt sein.
Also nächstes Jahr aufsteigen! zwinker Im schlimmsten Falle steigen die aus und keine Sau interessiert sich für die Übertragungsrechte... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.784 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.882 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.582 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste