Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3. Liga 2010/2011
die zweete, da biste ja die ersten beiden spieltage richtig:

08.08.2010 SG Dynamo Dresden II - FC Carl Zeiss Jena II 14:00
22.08.2010 FC Rot-Weiß Erfurt II - SG Dynamo Dresden II 14:00

allerdings wirste die in der vorbereitung zu hause nicht sehen.

14.7., 19.00 Uhr: Bischofswerdaer FV – Dynamo Dresden II
15.7. – 18.7.: Trainingslager in Kienbaum
17.7., 16.00 Uhr: Germania Schöneiche – Dynamo Dresden II (in Kienbaum)
24.7., 9.30 Uhr: Gelb-Weiß Görlitz – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
24.7., 13.00 Uhr: Slovan Liberec B – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
24.7., 17.10 Uhr: RW Bad Muskau – Dynamo Dresden II (Lausitzcup/Niesky)
31.7.,14.00 Uhr: Energie Cottbus U23 – Dynamo Dresden II (in Großthiemig)
(13.07.2010, 21:05)miss aufgeregt schrieb: bargeldloses zahlen

sag mal dresdner...hab grad aufgeschnappt, dass ihr ab dieser saison nur noch mit diesem system arbeitet. stimmt das?

und gilt das wirklich auch für uns gästefans?
allein organisatorisch stell ich mir das schwer vor.

In der Allianz-Arena funktioniert das wunderbar und verkürzt die Wartezeit an Bier- und Bratwurststand. Bei hoher Auslastung des Stadions kann man den Andrang kaum anders meistern. So wird es auch in Dresden sein, wenn die hütte voll ist.
Der Vorteil für den Verein ist, dass man die auf die Karte eingezahlte Summe nie vollständig ausnutzt und die Karte irgendwann ihre Gültigkeit verliert. Die Gästefans werden sich also freuen.zwinker
Super. So einen Vorteil habe ich auch noch zuhause herumliegen, aus der TUI-Arena Hannover. Da freue ich mich jetzt noch als DEG-Fan, die Sommerause ist ja auch so kurz im Eishockey :lachen:
entschieden ist darüber noch überhaupt nichts. es soll ab september einen testlauf dazu geben. parallel ist aber weiter bargeld möglich. wenns denn überhaupt eingeführt wird, dann wird diese karte auch nicht dynamo- card heißen, denn das ist keine erfindung von dynamo. lt einer umfrage unter den mitgliedern überwiegt die ablehnung dieser karte. es wird auch von boykott gesprochen, wenn diese karte widerwillen eingesetzt wird. das catering hat bei uns ob seiner qualität eh schon imageprobleme. viele verzichten während des spiels auf essen und trinken. ich kaufe mir max 3 bier im stadion, wenns denn richtiges ist. ansonsten bekommt der caterer seit dem neuen stadion kein geld.
für auswärtsfans solls allerdings bei der geplanten einführung ne ausnahmereglung geben. die müssen sich quasi keine kaufen.
(13.07.2010, 22:48)Sondershäuser schrieb: Super. So einen Vorteil habe ich auch noch zuhause herumliegen, aus der TUI-Arena Hannover. Da freue ich mich jetzt noch als DEG-Fan, die Sommerause ist ja auch so kurz im Eishockey :lachen:

is ja auch lustig, im niedersachsenstadion hab i das geld damals wieder zurück bekommen nachdem i die karte einfach abgegeben hatte......und in der tui arena geht das net??....komisch.....eine stadt, 2 systeme.....is ja wie in berlin vor 20 jahren...zwinker
Nein, ernsthaft. Ich wollte das Ding nach dem Spiel abgeben (das war im Januar), da sagte der Typ zu mir: "Geht nicht, ihr kommt ja sowieso in den Playoffs wieder zu uns!" Da lag er leicht daneben mit dieser Prognose :lachen: Keine Ahnung, ob das Guthaben im Herbst noch abrufbar ist...
Mittwoch, 14. Juli 2010
(Sächsische Zeitung)

Dynamo und andere Sehenswürdigkeiten
Von Tino Meyer

Plötzlich Aufregung auf dem Theaterplatz. Vor der Semperoper posieren die Dynamo-Fußballer – und legen den Verkehr lahm.

Die große Peinlichkeit des vergangenen Jahres wollte sich Drittligist Dynamo Dresden diesmal unbedingt ersparen. Als einziges der 56 deutschen Profi-Teams waren die Gelb-Schwarzen im Sommer 2009 nicht mit einem Mannschaftsfoto im Kicker-Sonderheft zu finden – weil sich der Klub schlichtweg nicht in der Lage gesehen hatte, einen Termin zu organisieren.

Die gute Nachricht: Das erneute Dilemma ist abgewendet, das Foto pünktlich im Kasten.

Darauf zu sehen sind jene 23 Kicker, mit denen Dynamo am 24. Juli mit dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig in seine dritte Drittliga-Saison startet – sowie der verletzte David Solga. Mit lockerem T-Shirt und den Fußballschuhen in der Hand kam der Mittelfeldspieler gestern zum vereinbarten Treffpunkt auf den Dresdner Theaterplatz und dort wieder einmal ins Staunen. „Klar, wir sind hier mitten in der Altstadt. Aber dass so viele Leute hier sind, ist einmalig in der dritten Liga“, sagte Solga, der an den Folgen eines Schien- und Wadenbeinbruches laboriert.

Kaum waren seine Mitspieler zur Mittagszeit im Mannschaftsbus vorgefahren, herrschte helle Aufregung und großes Gedränge hinter dem rot-weißen Absperrband. Binnen weniger Minuten hatte sich eine Menschentraube angesammelt, um das gelb-schwarze Treiben zu beobachten. Ein paar Fans, viele Touristen. Autos stoppten. Und sogar der rote Doppeldeckerbus der Stadtrundfahrt legte einen Zwischenhalt ein. Dynamos Fußballer vor der Semperoper – ein Schnappschuss dieser zwei Dresdner Sehenswürdigkeiten musste sein. Für diesen Moment hatten sich die jungen Männer nach dem Vormittagstraining mit Haargel, Kamm und Fön schließlich besonders herausgeputzt, auch wenn Solga schlagfertig konterte: „Wir machen uns doch immer schick.“
ganzer text

das foddo...
Es geht also doch :hier:. Das Foto ist doch nett geworden.
(14.07.2010, 11:25)Dresdner schrieb: Mittwoch, 14. Juli 2010
(Sächsische Zeitung)

Dynamo und andere Sehenswürdigkeiten
Von Tino Meyer

Plötzlich Aufregung auf dem Theaterplatz. Vor der Semperoper posieren die Dynamo-Fußballer – und legen den Verkehr lahm.

Die große Peinlichkeit des vergangenen Jahres wollte sich Drittligist Dynamo Dresden diesmal unbedingt ersparen. Als einziges der 56 deutschen Profi-Teams waren die Gelb-Schwarzen im Sommer 2009 nicht mit einem Mannschaftsfoto im Kicker-Sonderheft zu finden – weil sich der Klub schlichtweg nicht in der Lage gesehen hatte, einen Termin zu organisieren.

Die gute Nachricht: Das erneute Dilemma ist abgewendet, das Foto pünktlich im Kasten.

Darauf zu sehen sind jene 23 Kicker, mit denen Dynamo am 24. Juli mit dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig in seine dritte Drittliga-Saison startet – sowie der verletzte David Solga. Mit lockerem T-Shirt und den Fußballschuhen in der Hand kam der Mittelfeldspieler gestern zum vereinbarten Treffpunkt auf den Dresdner Theaterplatz und dort wieder einmal ins Staunen. „Klar, wir sind hier mitten in der Altstadt. Aber dass so viele Leute hier sind, ist einmalig in der dritten Liga“, sagte Solga, der an den Folgen eines Schien- und Wadenbeinbruches laboriert.

Kaum waren seine Mitspieler zur Mittagszeit im Mannschaftsbus vorgefahren, herrschte helle Aufregung und großes Gedränge hinter dem rot-weißen Absperrband. Binnen weniger Minuten hatte sich eine Menschentraube angesammelt, um das gelb-schwarze Treiben zu beobachten. Ein paar Fans, viele Touristen. Autos stoppten. Und sogar der rote Doppeldeckerbus der Stadtrundfahrt legte einen Zwischenhalt ein. Dynamos Fußballer vor der Semperoper – ein Schnappschuss dieser zwei Dresdner Sehenswürdigkeiten musste sein. Für diesen Moment hatten sich die jungen Männer nach dem Vormittagstraining mit Haargel, Kamm und Fön schließlich besonders herausgeputzt, auch wenn Solga schlagfertig konterte: „Wir machen uns doch immer schick.“
ganzer text

das foddo...

VEOLIA bleibt jetzt doch Hauptsponsor bei Euch ?? Da war doch mal was mit Kündigung des Vertrages oder hat sich das seit Callmund wieder eingespielt?
veolia hat die kündigung vor calli und nach dem ganzen theater im AR zurückgezogen und nochma 100.000 € an bürgschaften hinterlegt.
Dynamo geht unter
Zitat:veolia hat die kündigung vor calli und nach dem ganzen theater im AR zurückgezogen und nochma 100.000 € an bürgschaften hinterlegt.

Na dann sollte ich mein Altpapier in Gotha wohl weiter zu VEOLIA bringen, damit sie Geld verdienen...:lachen::lachen:

Zitat:Dynamo geht unter

und der Chef geht von Bord??....:lachen:...hoffentlich eher symbolisch....
Zitat:In den Heimspielen setzt Heidenheim auch auf das neue - alte - Stadion. Mit einem Aufwand von knapp 14 Millionen Euro wurde die Gagfah-Arena zu einem Schmuckkästchen ausgebaut, zur offiziellen Einweihung hat man für den 4. September den VfB Stuttgart eingeladen. Bis dahin will Frank Schmidt schon einige Punkte gesammelt haben, denn einen schwachen Start wie vor Jahresfrist - zwei Punkte aus den ersten vier Spielen - will er vermeiden. Eine Vorjahresbilanz ist schon Makulatur: Der Dauerkarten-Vorverkauf ist von knapp 1000 auf deutlich über 2000 angestiegen.
Quelle
Alle Jahre wieder...
Trainer einig: Drei Teams jagen Favorit Sandhausen

Zwei Livespiele zum Saisonauftakt
Zitat:... Am Freitag wird ab 20.15 Uhr das Auftaktspiel zwischen Kickers Offenbach und Aufsteiger 1. FC Saarbrücken im Hessischen Rundfunk (hr) und Saarländischen Rundfunk (SR) ausgestrahlt.

Am Samstag ab 14 Uhr zeigen dann der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) das Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden.

Dachte die zeigen Konferenz. Oder hat da der DFB die geheimen Pläne des MDR verraten...lustig machen Ersteinmal alle regionalen Fans mit angeblicher Konferenz vor den Fernseher locken und dann nur mal nach Jena bzw. Stuttgart schalten, wenn dort ein Tor gefallen ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 82.824 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.883 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  Champions League 2010/2011 [ Barca holt den Pott ] Viva Erfordia 500 30.608 29.05.2011, 09:52
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste