Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SSV Jahn Regensburg - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
39.47%
15 39.47%
Unentschieden:
23.68%
9 23.68%
RWE gewinnt:
28.95%
11 28.95%
Keine Meinung (unsicher):
7.89%
3 7.89%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Das Ahlen Spiel kam aber NACH Regensburg O.O
(16.03.2015, 18:44)Viva Erfordia schrieb: Das Ahlen Spiel kam aber NACH Regensburg O.O

Welches wir damals auf Platz 3 stehend kurz vor Schluss noch durch einen Konter mit 0:1 verloren haben. Damals wie diesmal hätte uns ein 0:0 gut zu Gesicht gestanden, aber man wollte am Ende unbedingt mehr und wurde beide Male noch kalt erwischt. Einzig ein Torwart"fehler" war diesmal nicht dabei.

Das Spiel hat mich an das damalige erinnert. Einzig, dass wir diesmal nicht über 90 Minuten den Ton angaben.

D.h für kommenden Samstag: Sollten wir 3:1 zur Pause führen, dann nicht gleich feiern. Der Gegner kann noch 3 machen zwinker
Ja genau und ich habe erstmals meine Thüringer Bratwurst vor Wut durch die Botanik gefeuert...davon abgesehen,dass die Dinger im Stadion eh nicht schmecken. Lachen5
Regensburg ist eh so ein böses Pflaster. Zweimal habe ich mich im Stadion verletzt, zweimal gegen den Jahn. :D Bei dem genannten 0:1 war es ein gestauchter Zeh nach einem Tritt gegen einen Wellenbrecher, beim anderen mal eine blutende Hand nach einem Schlag gegen den Unterbau der Anzeigetafel. Da führte man 1:0 und hat quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:1 und 1:2 kassiert.
(16.03.2015, 13:53)Andi S. schrieb: @Schico:

Das Geld aus der 2. Liga oder zumindest dem DFB-Pokal wäre für unseren Verein sehr wichtig.
Das weiß ich aus Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen.
Immer um die Lizenz zu kämpfen ist langsam aber sicher auch zermürbend.

Und wer sagt, dass wir - ohne diese Geld - uns so verstärken können, dass wir dann um den Aufstieg in die 2. BL mitspielen und die Mission erfüllen.
Jetzt haben wir noch Chancen, aber wie es nächstes Jahr aus. Woher soll denn das Geld für neue Spieler kommen?
Pokal wäre eine Möglichkeit.

Falls nicht, woher dann? Das SWS ist eine Baustelle, was auch Verluste bei den Zuschauereinnahmen bedeutet.
Ich seh es ganz genau wie @schico - es muß Mittel und Möglichkeiten geben, auch in Liga3 zu überleben!!!
Was ist, wenn wir aufsteigen???
Die Blase wird größer und größer; es werden Spieler gekauft, der Kader durchgemischt, die Trainer gewechselt usw. - und dann *PENG* blatzt die Blase und die Trümmer regnen nieder!!
Trainer weg, Spieler weg blablabla...
Man muß realistisch denken - und realistisch ist der RWE ein 3.Liga-Club!!
Das ganze Sponsorenumfeld ist alles andere als dazu geeignet, um dauerhaft für Liga 2 zu planen!!
Kann ja jeder sehen wie er will - aber seriös in Liga 3 und DFB-Pokal-Quali und ich bin glücklich...
Alles auf Aufstieg inkl. Kalkulationen bzgl. 2.Liga-Zuschaueranstieg und TV-Gelder führen in meinen Augen schneller und eher zum Knall, wie mancher meint...
Hab ich kein Bock drauf...
Wie gesagt, bevor die Experten wieder kommen und mich quasi als I.dioten hinstellen - ich bin der Meinung, das man auch 3.Liga planen und leben kann!!
Aber das ist meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger!
(16.03.2015, 19:08)SUPERRWE schrieb: D.h für kommenden Samstag: Sollten wir 3:1 zur Pause führen, dann nicht gleich feiern. Der Gegner kann noch 3 machen zwinker

Genau das meinte ich; die Talsohle ist noch lange nicht erreicht.
Ich seh das ähnlich, aber anders. Meiner Meinung haben wir(eine einzige Ausnahme) in den letzten Jahren immer gute Trainr gehabt. Den Trainern ist es immer gelungen bis zur Winterpause und zum Teil sogar bis zum Saisonende überdurchschnittliche Leistungen aus den Spielern rauszukitzeln. Man muss halt nur mal kucken, wo die Spieler in der Ära Emmerling hingewechselt sind und wohin die Spieler dann abgerutscht sind. Bei Kogler deutet es sich nun ähnlich an. Man hat nen guten Anfang gemacht und es gibt gute Spieler [Klewin] die trotz Talents über die Saison hinaus beim Verein unterschrieben haben. Trotzdem scheint es Spieler zu geben, die hier die erstbeste Chance ergreifen um vom verein weg zu kommen.

Ich erinnere mal an die Saison 2004, als Trainer Müller einen Torgaranten namens (ebenfalls) Müller aufgebaut hat. Damals hat der Spieler in der Winterpause seinen Wechsel zum Saisonende angekündigt. Glücklicherweise hatten wir damals einen Enrico Neitzel in der Hinterhand und der Spieler Müller(der hier immernoch von vielen verehrt wird - ich hab den Grund nie verstanden) konnte sich viele Spiele zuhause ausruhen.

Wir haben Tyralla, Menz, Bukva, Baumgarten, Kadric etc. die alle mal 10er gespielt haben und auch das nötige Talent besitzen. Was gibt es eigentlich noch für einen Grund den Möhwald auf die Bank zu setzen? Haben wir es wirklich nötig einen Spieler mit zum wichtigen Auswärtspiel zu nehmen, der den möglichen Aufstieg schon längst abgeschrieben hat?
(16.03.2015, 19:40)Aik schrieb: Ich seh es ganz genau wie @schico - es muß Mittel und Möglichkeiten geben, auch in Liga3 zu überleben!!!
Was ist, wenn wir aufsteigen??? ...

Ich denke nicht, dass wir dauerhaft in Liga3 überleben können. Allein die zukünftige Stadionmiete wäre mit unserem Etat nicht mehr vereinbar. Selbst bei größtem Entgegenkommen der Stadt. Herr Rombach hofft einfach auf die Fernsehgelder der zweiten Liga und ebenso auf ein gesteigertes Interesse der Sponsoren. Natürlich auch auf mehr Zuschauer. Dies ist die wohl die einzige Chance, Profifußball in Erfurt dauerhaft erleben zu können. So sieht es aus. Leider.
Das Thema Zwangsüberleben ist nur in Liga 2 und in einem neuem Stadion möglich, ist Vereinsstrategie und steht auf festen Füßen ( Mission 2016 ) !
(16.03.2015, 20:18)Napoli schrieb: Ich seh das ähnlich, aber anders. Meiner Meinung haben wir(eine einzige Ausnahme) in den letzten Jahren immer gute Trainr gehabt. Den Trainern ist es immer gelungen bis zur Winterpause und zum Teil sogar bis zum Saisonende überdurchschnittliche Leistungen aus den Spielern rauszukitzeln. Man muss halt nur mal kucken, wo die Spieler in der Ära Emmerling hingewechselt sind und wohin die Spieler dann abgerutscht sind. Bei Kogler deutet es sich nun ähnlich an. Man hat nen guten Anfang gemacht und es gibt gute Spieler [Klewin] die trotz Talents über die Saison hinaus beim Verein unterschrieben haben. Trotzdem scheint es Spieler zu geben, die hier die erstbeste Chance ergreifen um vom verein weg zu kommen.

Ich erinnere mal an die Saison 2004, als Trainer Müller einen Torgaranten namens (ebenfalls) Müller aufgebaut hat. Damals hat der Spieler in der Winterpause seinen Wechsel zum Saisonende angekündigt. Glücklicherweise hatten wir damals einen Enrico Neitzel in der Hinterhand und der Spieler Müller(der hier immernoch von vielen verehrt wird - ich hab den Grund nie verstanden) konnte sich viele Spiele zuhause ausruhen.

Wir haben Tyralla, Menz, Bukva, Baumgarten, Kadric etc. die alle mal 10er gespielt haben und auch das nötige Talent besitzen. Was gibt es eigentlich noch für einen Grund den Möhwald auf die Bank zu setzen? Haben wir es wirklich nötig einen Spieler mit zum wichtigen Auswärtspiel zu nehmen, der den möglichen Aufstieg schon längst abgeschrieben hat?

ich denke du nutz möhwald nur als sündenbock, hätte czichos und nicht möhwald diese entscheidung getroffen würdest du heute über ihn schreiben.

ganz ehrlich, ich hoffe das klewin und czichos uns auch noch verlassen. was sollen sie weiter in der 3. liga vergammeln, wenn junge spieler nach 2-3 jahren 3. liga die chance haben sich woanders in liga 2 zu beweisen, dann müssen sie diese chance nutzen.
Zitat:...und der Spieler Müller...konnte sich viele Spiele zuhause ausruhen...
Das verstehe ich jetzt nicht. Der hat auch nach der Ankündigung seines Wechsels alles gegeben und seine Buden gemacht. Von 'Ausruhen' kann keine Rede sein.
Zitat:Glücklicherweise hatten wir damals einen Enrico Neitzel in der Hinterhand...
...der am Anfang, als er viele Dinger versiebte, auch in der Kritik stand. Ich hab beim Trainer Müller nie verstanden, weshalb beide nicht gleichzeitig ran durften. Aber egal, das ist nun schon wieder 11 Jahre her.
(16.03.2015, 20:27)andyzuse schrieb: Ich denke nicht, dass wir dauerhaft in Liga3 überleben können. Allein die zukünftige Stadionmiete wäre mit unserem Etat nicht mehr vereinbar. Selbst bei größtem Entgegenkommen der Stadt. Herr Rombach hofft einfach auf die Fernsehgelder der zweiten Liga und ebenso auf ein gesteigertes Interesse der Sponsoren. Natürlich auch auf mehr Zuschauer. Dies ist die wohl die einzige Chance, Profifußball in Erfurt dauerhaft erleben zu können. So sieht es aus. Leider.
Dann wars das auf kurz oder lang mit dem Profifussball in Erfurt - leider...
Die Stadionmiete, gut; das wäre ein Argument - aber alles auf die Karte 2.Liga setzen...
Na da...
(16.03.2015, 20:41)GfoA schrieb: ich denke du nutz möhwald nur als sündenbock, hätte czichos und nicht möhwald diese entscheidung getroffen würdest du heute über ihn schreiben.

...

Wobei Czichos hier noch nie den Stellenwert hatte, den Möhwald hier mal als Kapitän und Eigengewächs des RWE hatte. Hat hier irgendwas von dem italienischen Kapitän Scettino, der das sinkende Schiff auch als einer der ersten verlassen hat.

PS.: Übrigens wurde es gerade durch den anderen Ex-Kapitän Laurito bestätigt, dass sich die Spieler darum kümmern, wie es für sie im Sommer weiter geht.
Wo wurde das gerade bestätigt?
(16.03.2015, 21:05)Viva Erfordia schrieb: Wo wurde das gerade bestätigt?

Im MDR Thüringen Journal

Wie das Spiel ausgeht ist mir eigentlich schei**egal.Als RWE Fan darf man ja keine Träume haben,denn diese werden von unserer Mannschaft eh immer mit Füßen getreten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.068 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.439 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.175 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste