Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Sandhausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
85.19%
46 85.19%
Unentschieden:
11.11%
6 11.11%
Sandhausen gewinnt:
0%
0 0%
Keine Meinung (unsicher):
3.70%
2 3.70%
Gesamt 54 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29. Spieltag: RWE - Sandhausen [1-1]
Also ganz ehrlich. Uns fehlt kein Bunjaku. Denn auch ein Bunjaku hat nur von seinen Vorderleuten gelebt. Uns fehlt es ganz einfach im Mittelfeld. Ein Stratege wie es Brückner war. Der hat auch mal einen Pass blind gespielt und das schlimme war, der kam auch noch bei zwei von fünf Versuchen an. Aber was zurzeit bei uns im Mittelfeld gestümpert wird ist wirklich nicht mehr Normal. Unsere Mannschaft kann mittlerweile nur noch über den Kampf ins Spiel kommen. Das hat man heute wieder erlebt nachdem wir in Führung gegangen sind. Auf einmal hat jeder alles gegeben, wir waren deutlich stärker und haben den Gegner zu Fehlern gezwungen. Ebenso was sehr auffällt, wurde auch schon hier geschrieben, es fehlt einfach ein Leader. Der die Mannschaft aufrüttelt und an dem sich die anderen Spieler gegenseitig aufziehen. Aber auch ein Schnetzler kann diese Position momentan nicht ausfüllen.
rwe85 schrieb:Ich würde sagen, dass unser Kader in der "Breite" einfach zu dünn besetzt ist.
Wir haben - gerade im offensiven Bereich - keine annähernd gleichwertige Ersatzbank.
Die Startelf von Rot-Weiß hätte auch in diesem Jahr ganz oben mitspielen können, leider fehlt immer wieder die Konstanz um dran zu bleiben.

....

Alberts Abgang wiegt schwer, er war einfach zum Spielverwalter in der Offensive mutiert.
Ohne ihn fehlt einfach die kreative Ader und Pagenburg konnte Alberts Weggang bisher kaum abfedern ...

Das ist beides wohl korrekt.

Allerdings nicht ganz zu verstehen, warum der Substanzverlust, der durch Alberts Abgang entstanden ist, nicht ausgeglichen wurde. Zumal man ja offiziell das Saisonziel in Aufstieg geändert hat.

Warum hat man für einen Teil der 200.000 - 300.000 € Ablöse nicht ein oder zwei Spieler geholt??? Es war doch absehbar, dass es zu solchen Problemen wie beim Spiel gegen Aalen kommen würden, als außer Ströhl keine offensive Alternative mehr auf der Bank saß.

Die Erklärung 'finanzieller Harakiri' zieht auch nicht, da zwei Spieler für fünf Monate nicht den Rahmen gesprengt hätten - Brückner wäre ja sicher auch Top-Verdiener geworden und hätte dazu noch eine Ablöse gekostet.

Meiner Meinung nach war es der Fehler schlechthin, dass man im Winter auf dem Transfermarkt nichts mehr gemacht hat bzw. den ganzen Druck auf den 20-jährigen Pagenburg geladen hat. Was sinnvolle Ergänzungen bewirken, hat man vorige Saison in Ahlen gesehen. Chitsulu und Maul kamen hinzu und die Mannschaft ist von einem Mittelfeldplatz nach oben geklettert und souverän aufgestiegen.

Am Ende könnte uns die Sparsamkeit teuer zu stehen kommen, sollten wir den DFB-Pokal nicht erreichen. Platz 3 oder 4 war nicht unmöglich, so schwach wie sich die Mannschaften dort oben in der Tabelle derzeit präsentieren.
@Basti:

Dein Standpunkt, dass Albert auch häufig von einem gut spielenden Mittfeld profitiert hat, ist völlig richtig.
Da ist keiner wirklich auf der Höhe und Rockenbach als einzig wirklich Kreativer kann es nicht ausfüllen.
Mir war bei Albert in der Hinserie einfach aufgefallen, wie viele Bälle er auch über die Aussen gesichert hat.
Und er begann, auch noch fleißig Tore vorzubereiten.

Sein Weggang ist aber sicher keine Begründung für die derzeitigen Leistungen.
Wollte nur anmerken, dass er definitiv ein Loch hinterlassen hat.
so, frustbewältigung:

nach dem plunder von haching kommt heute das sahnehäubchen: natürlich im negativen sinn. das war wieder nichts. 1. hz total dünn, wie in haching. 2. hz vergebenes bemühen, wie in haching. vorteil an der ganzen sache, sandhausen war genauso dünn, sodass wir diesmal nicht zurück lagen.

wenn ich gewinnen will, liebe herren spieler, dann muß ich auch mal grätschen. und das konnte ich bei vielen heute nicht erkennen. vorallem bei unseren hochgelobten stürmern. null einsatz, alibi hinter dem angreifenden spieler hinter herlaufen, um dann noch abzustoppen bevor der gegenspieler abspielt. was soll das?
glauben denn manche spieler ich fahr aus spaß auswärts und seh mir fast jedes heimspiel an, zahle mitgliedsbeitrag um mir dann so eine brotlose kunst anzusehen?
ich machs gern für den verein und ich hab noch nie gegen die eigene mannschaft gepfiffen, werds auch nie tun, aber weshalb wird geredet, dass man heute anders auftreten will als in haching?
das war wirklich nur ein gegurke. keine richtigen herausgespielten chanchen, alles mehr zufall.

wir wollten vor ein paar wochen mal oben angreifen. das wollten wir auch schon mal, als die regionalliga süd in der ersten runde war. die ratten warn schon nach unten weg und wir konnten nach nem 3:0 in karsruhe mit dem nächsten sieg ganz nach oben sehen- und dann gings bergab bis zum sportlichen abstieg '(ich liebe immer noch ulm.... und danke an die ulmer, die uns in pfullendorf immer unterstützt haben).
manch spieler sollte sich wirklich hinterfragen, ob er alles bringt: wo ist der wille, der einsatz, das engagement mit dem wir noch düdo abgefackelt haben???
warum habe ich wolf heute erst gesehen als er ein anspiel hatte und dann im abseits stand, ca. 75 min? die einwechselung hätte man sich nicht erst heute sparen können. 45 min einsatz und kein einsatz, kein beisen, kein grätschen, nichts. er hatfür mich nur ne chanche ins spiel zukommen, wenn er von anfang an spielt.

weshalb kommt ströhl immer nur kurz vor schluß? er zeigt einsatz und kämpft und kann nen einwurf der wie ne ecke aussieht. das nennn ich einsatz! von ihm hätten wir heute ein paar mehr gebraucht! cannizarro: ein schatten seiner selbst und da helfen auch nicht mehr die blauen schuhe: beisen junge!

und nun dfb. es geht hier um existenzen, um geld und um vereine: eure geschaffene 3. lige sollte bei der wichtigkeit der spiele kein probefeld für irgendwann mal angehende "gute" schiris sein. wir sind kein versuchsfeld. wie kann man als schisdsrichterin mit "hohem niveau" auf die permanten faller und aua- schreier der sandhbäuser hereinfallen? das hinspiel bestand schon nur auch teatrkischen faller und das war heute auch so. und p.s. aus block 3 haben wir gesehen, dass es keine ecke war, die dann anschließend zum tor führte. ich hoffe man kann das durch unsren liebgewonnenen mdär auch mal, zeigen, natürlich nur falls "dräsden nicht sooo wichdisch sein sollde wie erford".

scheisss tag, nur gut, dass die ratten verloren haben.

4850 zuschauer heute- traurig wie das spiel und sogar die ratten hatten am we 5500 zuschauer: toll, ihr ***** erfolgsfans !!!!
rwe85 schrieb:@Basti:

Dein Standpunkt, dass Albert auch häufig von einem gut spielenden Mittfeld profitiert hat, ist völlig richtig.
Da ist keiner wirklich auf der Höhe und Rockenbach als einzig wirklich Kreativer kann es nicht ausfüllen.
Mir war bei Albert in der Hinserie einfach aufgefallen, wie viele Bälle er auch über die Aussen gesichert hat.
Und er begann, auch noch fleißig Tore vorzubereiten.

Sein Weggang ist aber sicher keine Begründung für die derzeitigen Leistungen.
Wollte nur anmerken, dass er definitiv ein Loch hinterlassen hat.

Das ist auch vollkommen klar, dass er ein riesiges Loch in unsere Mannschaft gerissen hat und gebe dir da auch Recht. Aber wir wissen halt nicht ob es mit Albert besser gelaufen wäre. Ist halt mühselig darüber jetzt zu diskutieren.

Ebenso brauchen sich auch unsere Spieler nicht über Pfiffe nach den letzten Spielen zu beschweren, denn dafür sind sie ja, glaube ich Profis genug um nicht gleich weinend in die Kabine zu rennen. Bei uns entschuldigt sich auch keiner, wenn wir quer durch Deutschland fahren um uns "live" Arbeitsverweigerung anzuschauen.
ja du hast recht beide halbzeiten waren sehr dünn vor allem vom unseren stürmern kam nix von wegen nach den spiel von unterhachingen kommt dass wieder auf stehen was herr schnetzler gesagt hatt. eigentlich müsste ich mein eintrittsgeld zurück verlangen es ist echt bitter was unsere rwe heue abgeliefert hatt. echt traurig
heute haben wir gespielt wie ein absteiger echt ***** so´etwas den echten fans anzubieten vor allem die stimmung war total ***** ich habe im ´fanblock gestanden und jeder hatt was anderes gesungen es fehlen die ultas
bei unserem ausflug nach "unter"haching hatte ich noch irgendeine "entschuldigung"für unsere fussball"götter"übrig,nach dem heutigen spiel bin ich schon der meinung das damit endgültig schluß ist.
seit jahren sehen wir uns diese "art"der fussballmisshandlung schon an.jedesmal nach dem jahreswechsel-wechsel unsere fußball"götter"ihr können in desolate unfähigkeit um.
liegt das etwa an den vertragsverhandlungen,die unsere spieler derart ablenken das sie sich nicht mehr konzentrieren können?
Orle im tor zeigt sich trotz seines neuen vertrags sowas von unsicher,das man sich einen konkurenten wünschte(hinz??)
pinske-...........ich sage nicht`s.,pohl kämpft wenigstens,schnetzler unser käpt`n-gute beiträge im tv,aber auf dem platz doch schon seit `zig spielen nicht mehr,stenzel für mich heute in einer sau schwachen elf noch einer der "besten"-kämpft wenigsten,möckel wie immer mit tolem einsatz(wie lange noch,bis er weg ist?),cinaz unter aller sau,hauswaldt völlig von der rolle,cannizzaro zieht seit einiger zeit immer zurück-kein zweikampfverhalten(söldnermentalität),semmer will-aber kann wohl nicht mehr,pagenburg...was soll man von ihm halten-zukunft oder nicht,mal sehen.dennis wolf kam sah und ...hat nicht geschwitzt,lieber dennis fussball ist was für männer-zeig mal das du auch einer bist!,ströhl vielleicht unsere zukunft-aber warum bringt unser trainer ihn fünf minuten vor schluß???und da ist noch unser brasilianer rockenbach-wann will er uns zeigen warum er bei unserem verein im mittelfeld spielt.
dieses spiel war nichts,null.
es gibt keinen positiven fakt,und das ist das erschreckende.
das gerede von englischen wochen...ich kann es nicht mehr hören,so wenig wie sich unsere spieler sich in hachingen bewegt haben,hätten die heute sandburghausen überennen müssen.
wenn spieler sich überlastet fühlen muß mal der einzelne zum trainer gehen und sagen ich kann nicht mehr-aber das glaubt ja eh keiner,also muß es eben andere gründe geben(vertragsgespräche).

wir fans fahren tausende von kilometern durchs land für EUCH,als dank so eine ***** leistung?
WIR standen im block 3/4/5/6 wo war´d IHR

war`s das in dieser saison? sollen wir euch noch unterstützen?(nordhausen?),oder ist dieses spiel euch schon jetzt ***** egal?
D I E werden kämpfen für die nächste runde,I H R auch?

am dienstag spielt I H R in regensburg mitten in der woche,die fans-eure anhänger müssen urlaub oder unbezahlt nehmen um E U C H zu sehen(von den kosten/strapatzen/polizei...... mal abgesehen).

ich/wir wollen E U C H um`s verrecken endlich wieder kämpfen sehen.

TR BAUMANN-----STRÖHL gehört in die Anfangs ELF!!!
So, nach etlichen Umwegen (und Studium der bisherigen Beiträge) endlich wieder daheim... Was bleibt? Tatsächlich die Erkenntnis, dass diese Saison endgültig gelaufen ist - müßig, darüber zu diskutieren, was wann hätte anders laufen können. Es nervt zunehmend, mit ansehen zu müssen, wie die Mannschaft ihr eigentliches Potenzial zu verstecken scheint. Was soll´s - ganz nüchtern und objektiv betrachtet hätte zu diesem Spiel kein anderes Ergebnis gepasst. Ich hatte zumindest gehofft, dieses unverhältnismäßige 1:0 irgendwie über die Runden bringen zu können. Auch die Tatsache, keinen wirklichen Ersatz aufbieten zu können, relativiert manchen Anspruch nach höheren Weihen... Irgendwie ist die Luft raus, schade eigentlich. Schade auch, mit derartigen Auftritten gewisse Publikumskreise endgültig zu verteiben. Bringt die Saison aufrichtig zu Ende, überzeugt uns vom Gegenteil!
signer schrieb:bei vielen mannschaften kann mann sich die pressekonferenzenen irgendwo im netz anschauen ! wo geht das bei unserem RWE, oder bekommt man diesem service nur bei auswärtsspielen ???

Ja, bei EyeP.tv

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/...sehen.html
hille schrieb:und nun dfb. es geht hier um existenzen, um geld und um vereine: eure geschaffene 3. lige sollte bei der wichtigkeit der spiele kein probefeld für irgendwann mal angehende "gute" schiris sein. wir sind kein versuchsfeld. wie kann man als schisdsrichterin mit "hohem niveau" auf die permanten faller und aua- schreier der sandhbäuser hereinfallen? das hinspiel bestand schon nur auch teatrkischen faller und das war heute auch so. und p.s. aus block 3 haben wir gesehen, dass es keine ecke war, die dann anschließend zum tor führte. ich hoffe man kann das durch unsren liebgewonnenen mdär auch mal, zeigen, natürlich nur falls "dräsden nicht sooo wichdisch sein sollde wie erford".

alles klar bei dir soweit? das waren die drei besten leute heute heute auf dem platz und nicht nur heute, sondern über die saison gesehen! klar wenn keine argumente mehr greifen, mach ich halt den schirii an.
bibiana war heute echt super und ihr "gespann" auch!
Ich habe das Gefühl, die dürfen nicht gewinnen (auch man bei einem eventuellen 2.-Ligaaufstieg nicht im SWS spieln dürfte)! Das war gestern absolute Spielkulturverweigerung! Es ging gaaaaaaaaaaaaar nix. Wir waren ne klassische "Hustentruppe". Die Krönung war echt dieser Sandhäuser Alleingang kurz vor Schluss...an die Latte! Diese Situation steht für das gesamte Spiel. Gegen Aue hat man ja wenigstens noch einen Anreiz ins Stadion zu gehen. Ansonsten würde ich mir das Geld für den Rest der Saison sowas von sparen! Eigentlich hätten wir alle gestern von der Mannschaft das Eintrittsgeld wieder bekommen müssen!
hockeyfan schrieb:Hallo,

ich stimme meinen Vorrednern im Wesentlichen zu, ausgenommen viva erfordia, den ich zu Niveau und Sachlichkeit auffordere.

LG Peter

Einen Tag nach diesem Offenbarungseid nehme ich deinen Ratschlag gerne an .... wahrscheinlich bist du ein ganz Großer des gepflegten Balles und Umgangstones ?! Die Wortwahl so kurz nach dem Spiel war nicht 100 pro korrekt, dafür sorry, aber was anderes als Hähme, Verachtung und Spott dürfen sie von mir nicht mehr erwarten !!!! Das war das mit Abstand schlechteste, was ich seit langen von dieser Truppe gesehen habe ! Und dann noch feige vom Platz schleichen ....
Für diesen Auftritt gibt es keine Entschuldigung !!!

Veralbern können wir uns da draussen in der "verruchten Welt" selber !
so nun mal mein Eindruck vom Spiel.
Wir aggierten in einen statischen System. Es fehlte an einfachen Grundlagen .. Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und vor allem an Wille.
Wobei ich die Laufbereitschaft besonders hervorheben will!
Gerade in der Querbewegung(verschieben bei Seitenwechsel) waren die Sandhäuser über 90 min läuferisch um längen besser.
Die so immer wieder entstehende Übergewicht machte uns sehr viele Probleme und zwang unsere Abwehr zu oft zu zweikämpfen bei Ballbesitz oder unkontrollierten wegschlagen. Oft ergaben sich durch Ballverlust Chancen für Sandhausen.
Das war der eine Punkt ... nun nach Vorne ...
Zu langsames Passspiel verbunden mit zu seltenen nutzen der ganzen Spielfeldbreite und daraus resultierendes hohes Anspiel der Spitzen.
Leider konnten sie damit nix anfangen bzw die Innenverteidigung der Sandhäuser wehrte gut ab. Die Sandhäuser hatten sich auf dieses Spielchen schnell eingestellt.
Zusammengefasst bleibt nur das Sandhausen bei normaler Ausnutzung ihrer sogenannten 100% Chancen locker als Sieger hätten den Platz verlassen sollen.
Wir haben glücklich nen Punkt geholt! Was die Spieler abgeliefert haben war absolut nix. Vor allem Schnetzler. Der hat gerade in der ersten Hälfte überhaupt nix gekonnt. Und sich dann noch über die eigenen Fans aufregen! Allein diese hohen Bälle, die sich beide Teams immer hin und her geköpft haben. Keiner in unseren Reihen, der mal den Ball runter nimmt und überlegt und vor allem ruhig ne Anspielstation sucht...Semmer in der zweiten glaub ich: hat den Ball, hat den Platz, doch statt sich umzudrehen und einfach in die generische Hälfte zu laufen behält er weiter den Blick nach hinten und versemmelt diese Konterchance in großer Manier! 99% der Bälle wurden unsauber gespielt. Ich verstehe die Zuschauer vollkommen, wenn sie für so eine Leistung pfeifen. Und für meinen Geschmack war das kein "gellendes" Pfeifkonzert, das war noch viel zu harmlos!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.Spieltag: SV Sandhausen - RWE Andi S. 433 18.951 28.09.2009, 21:57
Letzter Beitrag: dawnofbattle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste