Mich ärgert, dass mit so einem miesen Gekicke die Zuschauer verprellt werden, die in letzter Zeit zu Rotweiß kamen. Die letzten Spiele waren zum abgewöhnen.
Und es ärgert mich auch, wenn einige hier davon reden, wir wären eben nur eine Mittelklassetruppe. Waren wir lange Zeit eben nicht!
Beiträge: 682
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2007
idiotenfußball vom feinsten. eigentlich kann man über so en spiel nur noch lachen. fehlpässe, nicht endende kopfbälle im mittelfeld und dazu noch ein eigentor und immermal ne latte und ein pfosten im weg. das ding der sandhauser am ende setzt dem ganzen die krone auf und passt iwie in dieses spiel.
cinaz braucht ne pause. wolf, semmer und hauswald braucht man sowieso nicht mehr aufstellen. wer wechselt eigentlich immer ströhl ein?!
Das einzig Gute ist, dass wir uns momentan keine Sorgen machen müssen, dass rotweiße Spieler zu Saisonende abgeworben werden. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen...
Beiträge: 2.094
Themen: 107
Registriert seit: Mar 2007
Die Mannschaftsleistung war heute wieder zum Kotzen. Beschämend, dass diese Mannschaft nicht mal den Sitzfleisch in der Hose hat nach diesem Sch*** Spiel in die Kurve zu kommen. Und wie @Tobey schon geschrieben hat. Zum Glück haben wir es diese Saison nicht mehr mit dem Abstieg zu tun. Denn wir würden wohl nicht viel zu lachen haben. Mehr kann man zu dieser gezeigten Leistung am heutigen Abend nicht mehr schreiben. Nach dem Spiel gegen Unterhaching wurde ich zum 2. Mal in einer Woche zutiefst von dieser Elf enttäuscht. Schade, dafür extra auch noch den Dienst getauscht zu haben. "Wirklich zum in die Ecke stellen."
Beiträge: 877
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
Danke an die Sandhäuser. Wollten die nicht gewinnen ?
So einen schwachen RWE habe ich selten gesehen und wir haben ja schon genug Gurkenspiele abgeliefert.
Da gekommt man ja Angst vor seiner Dauerkarte wenn das so weiter geht.
Hätten den Kick ja fast noch gewonnen, wenn Frau Steinhaus nicht eine Eckenhalluzination gehabt hätte.
Hoffe Herr Beutel sieht was manche Zweitligaträumer hier abliefern.
Beiträge: 79
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
So, bin auch wieder gefrustet zu Hause angelangt.
Zum Spiel (entschuldigt das Wort) wurde hier ja schon genug geschrieben.
Es war heute wirklich bitter wie die Fans verprellt wurden.
Der Eckball zum 1:1 war glaube ich berechtigt. In den Schuß vorher war Pohl hineingegrätscht und hatte ihn noch abgelenkt. Sonst hätte es wahrscheinlich da schon geklingelt. Ich weiß es aber nicht genau.
Für mich heute auch Schnetze völlig daneben obwohl es sicher nichts bringt diese Leistung an bestimmten Namen festzumachen.
Ansonsten hat Tobey mit seinem Beitrag eigentlich alles gesagt
Beiträge: 3.593
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Sowas habe ich nicht erwartet: nach der Haching-Schlappe eine dermaßen schwache Leistung! :(
Meine Mundöffnung, Sandhausen hätte eigentlich gewinnen müssen - einzig die Latte hat´s verhindert. OK, war keine Ecke vor dem Ausgleich, aber was unsere Truppe abgeliefert hat - unterirdisch!
Bis auf Pohl und Cannizzaro (wenigstens Einsatz!) alle weit von der Normalform weg. Und zwar drunter!
Ganz, ganz schlimm. Glückwunsch an die Daheimgebliebenen - eine gute Wahl.
Beiträge: 2.155
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2006
was war das denn????????
war der rwe in der 1. halbzeit überhaupt auf dem platz???? da hatte ja jede kreisligamannschaft so spielen können. das war mehr als schwach.
in der 2. halbzeit war es schon ein wenig besser, die guten chancen wurden aber nicht genutzt. auf der anderen seite hatten wir aber mehr als glück das nicht 4 tore fallen.
so wird dies auch nichts mit dem saisonziel. '(unter den ersten 6 mannschaften zu sein)
Beiträge: 273
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
31.03.2009, 22:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 22:44 von hockeyfan.)
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednern im Wesentlichen zu, ausgenommen viva erfordia, den ich zu Niveau und Sachlichkeit auffordere. Das war spielerisch schon fast ein Offenbarungseid, den wir heute gesehen haben. Unbegreiflich die zahllosen Abspielfehler und technischen Unzulänglichkeiten. Mittlerweile befindet sich fast die halbe Mannschaft (darunter heute in erschreckendem Maße Schnetzler, Cinaz, Pagenburg) in einem tiefen Form-Tal. Auch mir ist aufgefallen, dass die spielerische Qualität in der Tendenz stark nachgelassen hat. Ich bringe das v.a. mit Alberts Weggang in Verbindung. Ihn und viele andere (Brunne, Kumbela, v.a. aber Daniel Brückner) konnten wir nie gleichwertig ersetzen. Machen wir uns nichts vor, wir sind eine Drittliga-Mannschaft auf mittlerem Niveau, die an guten Tagen halt auch mal einen Gegner wie Düsseldorf schlagen kann, normalerweise aber eher um Platz 10 bis 15 spielt. Unsere Führung hat den Kader personell in der "Breite" verstärkt. Was aber die Qualität der besten Elf auf dem Platz anbetrifft, geht die Tendenz in den letzten zwei Jahren eher nach unten. Wir teilen das Los fast aller Ost-Mannschaften - schauen wir uns doch an, wo sie in diesem Jahr alle stehen. Es ist einfach zum Heulen. Wir sollten vielleicht einfach bescheidener sein, und die Dritte Liga als dauerhafte sportliche Heimat schätzen lernen.
LG Peter
Beiträge: 3.593
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Raphael schrieb:Das einzig Gute ist, dass wir uns momentan keine Sorgen machen müssen, dass rotweiße Spieler zu Saisonende abgeworben werden. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen...
Absolut meine Meinung!
Steckt da ein strategischer Plan dahinter? Glaube ich eher nicht...die sind wirklich in manchen Spielen unabsichtlich so schlecht.
Beiträge: 8.641
Themen: 2.118
Registriert seit: Oct 2006
31.03.2009, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 22:46 von Falk.)
Ach Mensch, da geht man in so einem schwachen Spiel schon mit Glück in Führung und dann bringt man sie nicht mal über die Zeit. Die Mannschaften vor uns in der Tabelle stolpern von einer Verlegenheit in die nächste und wir nutzen es nicht aus. Einfach nur ärgerlich...
...ansonsten wars einfach nur schwach. Massenhaft Fehlpässe und oft dazu noch leichte Dinger. Der Begriff 'unforced error' aus dem Tennis kam mir bei so manchen Aktion von z.B. Pagenburg oder Cinaz in den Sinn.
Ganz ohne Kritik würde ich Herrn Baumann nicht davon kommen lassen. Die Mannschaft hat sehr gute Einzelspieler, die das Potential zu deutlich besseren Leistungen haben. Von einem guten Trainer erwarte ich einfach, dass er diese Potentiale besser ausschöpft. Die Mannschaft spielt nun schon seit Wochen deutlich unter ihren Möglichkeiten...Aalen, Düsseldorf, Unterhaching, Sandhausen.... ich hoffe, in den nächsten Wochen ist eine Steigerung zu sehen.
Falk schrieb:Ganz ohne Kritik würde ich Herrn Baumann nicht davon kommen lassen. Die Mannschaft hat sehr gute Einzelspieler, die das Potential zu deutlich besseren Leistungen haben. Von einem guten Trainer erwarte ich einfach, dass er diese Potentiale besser ausschöpft.
Genau das ist der Punkt. Motivation ist im Fußball alles.
Falk schrieb:Die Mannschaft spielt nun schon seit Wochen deutlich unter ihren Möglichkeiten...Aalen, Düsseldorf, Unterhaching, Sandhausen.... ich hoffe, in den nächsten Wochen ist eine Steigerung zu sehen.
Da bleibt der Wunsch Vater des Gedankens. Du wirst eher noch schwächere Spiele sehen. Wenn's überhaubt geht. O.k., vielleicht erleben wir noch ein paar glückliche Höhepunkte, aber spielerisch hat Rotweiß seit langem nicht überzeugt. Die Tendenz geht nach unten, leider. Ich jedenfalls kann mich spontan nicht an wirklich gute Spiele erinnern, vielleicht noch das gegen die Bayern... Aber das ist auch verdammt lange her.
Beiträge: 304
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Withurphesfurtia schrieb:...Naja ... ich zieh mir nochmal die Aufstiegs-DVD rein ... zumindest das Saarbrücken-Spiel und träume nen bissl ...
Ich war heute im SWS und auch damals gegen Saarbrücken. Der Rumpelfußball heute war identisch mit dem damals gegen die Saarländer. Saarbrücken spielkulturell seinerzeit unserem RWE eindeutig überlegen. Nur stimmte am Ende das Ergebnis, was gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Aufstieg war. Die Auswärtskicks davor in Fürth gegen Feucht und in Schweinfurt, mit Mühe errungene 1:1´s, die allerdings auf Grund der "Unfähigkeit" unserer Konkurrenten unseren Aufstiegstraum am Leben erhielten.
Ich habe heute keinen Zauberfußball erwartet, ein dreckiges 1:0 und 3 Punkte nach der Unterhaching-Pleite hätten mir zu meinem Seelenheil genügt. Leider hat Sachsen-TV die Szene nicht gezeigt, die der Ecke vorausging, die zum Ausgleich führte. Auch aus meiner Sicht war das keine Ecke. Aber geschenkt. Massimo hatte das 2:0 auf dem Fuß. Wäre es gefallen, würden wahrscheinlich jetzt hier wieder "Dritter Platz Fantastereien" die Runde machen. Manchmal liegt halt ein einziges (Gegen)Tor zwischen Himmerhochjauchzend und Zutodebetrübt...
Und Bunjaku hat uns mit Sicherheit heute nicht gefehlt. Wir haben mit ihm weder in Paderborn, Sandhausen, Aue, München, Offenbach und in Dresden oder zu Hause gegen Union oder Emden was gerissen. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich war und bin Albert-Fan, aber seinen Transfer zur Winterpause jetzt als Alibi für Nicht-Siege heranzuziehen ist mir zu simpel. Erschreckend finde ich vielmehr die Leistungen vermeintlicher Leistungsträger wie Käptn Schnetzler oder Cinaz. Auch Hauswald ist nach seiner Vertragsverlängerung nur noch ein Schatten seiner selbst. Nun gut, nach seiner fünften Gelben muss er jetzt zwangsweise in Regensburg pausieren. Über Wolf erspare ich mir jeglichen Kommentar.
Positive Ausnahme ist für mich Martin Pohl. Ich hoffe sehr, dass er RWE erhalten bleibt! Und Chhunly verzeihe ich noch Manches. Wenn ich an Kumbela und auch an Albert denke, wie lange es gedauert hat, bis bei beiden der Knoten geplatzt ist...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Ich trinke jetzt noch ein Bier unseres Premium-Sponsors und mache mich dann ins Nest!
Nach (mehr als) 30 Jahren RWE haut mich dieses Spiel nicht um!
Beiträge: 8.641
Themen: 2.118
Registriert seit: Oct 2006
@ Raphael: Wer ist für die Motivation und Einstellung der Spieler zuständig? Siehe auch das Spiel in Unterhaching.
Beiträge: 3.258
Themen: 83
Registriert seit: Jul 2007
Ich würde sagen, dass unser Kader in der "Breite" einfach zu dünn besetzt ist.
Wir haben - gerade im offensiven Bereich - keine annähernd gleichwertige Ersatzbank.
Die Startelf von Rot-Weiß hätte auch in diesem Jahr ganz oben mitspielen können, leider fehlt immer wieder die Konstanz um dran zu bleiben.
Jedenfalls scheint es wieder zur gewohnten Rückrunde zu kommen ...
Seit dem Heimspiel gegen Aalen fällt mir immer mehr diese Ideenlosigkeit auf.
Vielleicht ist es auch eine Sache der Fitness und wir sind eben zu dünn besetzt, um so einen "Marathonmonat" ohne Substanzverlust zu überstehen?!
Wir haben - auch in dieser Saison - wieder einige gute Spiele gesehen.
Alberts Abgang wiegt schwer, er war einfach zum Spielverwalter in der Offensive mutiert.
Ohne ihn fehlt einfach die kreative Ader und Pagenburg konnte Alberts Weggang bisher kaum abfedern ... Ich bin gespannt, ob K.B. die Mannschaft in dieser Spielzeit nocheinmal "wach" bekommt.
|