(10.03.2012, 20:15)Georgi Dimitroff schrieb: @Papa: Ich schätze Deine Meinung hier überwiegend wirklich sehr. Aber ich kann nicht nachvollziehen, woher Du Deine bestimmende Überzeugung bezüglich der Motivation und Ziele der einzelnen Spieler nimmst !? Selbst wenn es so wäre, dass manchem Spieler hier das Hemd näher als die Hose wäre, dann wär das im Einzelfall ja sogar menschlich. Nur für das Umfeld halt nicht erträglich... Und meines Erachtens sollte man auch solche Gedankengänge nicht als Quark bezeichnen !
Sorry, ich persönlich halte das für Quark.
Das sind Sportler, deren Ziel, auch persönlich, der maximal mögliche Erfolg ist.
Wenn man die Chance zum Aufstieg hat, wollen sie die auch nutzen. Da denkt keiner in dem Moment daran, ob man mit einem Aufstieg seine persönliche sitution eventuell verschlechtern könnte. Der springende Punkt bei uns liegt offenbar ganz woanders. Die Spieler können einfach nicht ihren enormen Aufwand, den sie betreiben in Zählbares umwandeln. Das ist eine Qualitätsfrage. Nicht die Mannschaft, die am besten Fußball spielt steigt am Ende auf, sondern die, die die meisten Punkte hat. Und Punkte bekommt man dann, wenn man auch mal dreckige Siege einfährt und vor allem gegen Mitbewerber gewinnt. Dazu sind wir scheinbar nicht in der Lage. Da fehlt es an entscheidenden Stellen bei uns. Regensburg hats heute vorgemacht. Mit minimalen Aufwand und zwei Standards einen Punkt beim Mitkonkurrenten. Wie würde ich mir mal einen solchen standard bei uns wünschen. wir können so etwas nicht - fehlende Qualität.
(10.03.2012, 18:39)metaxa schrieb: @ stroh: der kopf des trainers ist in gefahr? hab ich was verpasst??? er war nur kürzlich in gefahr: -20°C , glatze und keine mütze....sonst ist mir das neu....
Ich hatte geschrieben das hier im Forum schon wieder der Trainer in Gefahr ist.
Das ich dieser Meinung bin,steht hier nirgends.
Ich fand das nach einem recht gutem Heimspiel nur total übertrieben,auch wenn uns das Ergebnis natürlich nicht schmeckt.
Genau das was hier über die Zuschauerzahl geschrieben wurde,hab ich auf der Tribüne zu meinen unmittelbaren Nachbarn gesagt.
(10.03.2012, 20:08)Papa schrieb: @metaxa
Dieses Argument, dass sie ja garnicht wollen, höre ich bei RWE, solange ich ins Stadion gehe. Wenn es so wäre, warum sollte das ausgerechnet in Erfurt so sein und nicht in Heidenheim oder Aalen oder Offenbach oder Sandhausen?
Das ist einfach nur Quark. Was letzte Saison in den Spielen am Ende abgelaufen ist, könnte man auch anders interpretieren. Sicher war der eine oder andere nicht klar in der birne, weil er schon woanders unterschrieben hatte - keine Frage. Aber die gehen ja nicht auf das Feld und sagen sich, dass sie heute verlieren wollen. Unterschwellig geben sie nicht 100% und genau das fehlt dann.
dass sie nicht wollen, war ja nur durch die blume freundlich dargestellt. fakt ist, dass es schon komisch crazy war, wie wir es im letzten jahr noch so gloreich vergeigt haben. aber auffallend richtig ist, dass wir immer die wichtigen spiele vergeigen ( schon seit ein paar spieljahren ). immer, wenn wir die chance haben, oben anzuklopfen, gibts einen auf den deckel.
hätte man bei wichtigen spielen auf niederlage RWE getippt, wär man mit gutem gewinn auf dem konto schlafen gegangen. warum das bei uns so ist und nicht in heidenheim, aalen oder offenbach kann ich leider nicht beantworten. diese frage stell ich mir jedes mal. ich bin ratlos...
Okay, belassen wir es dabei. Für mich ist das zu kurz gedacht. Deine einleitenden Sätze gefallen mir, sehe ich im Zusammenhang mit unserem aktuellen Team aber eher als Konjunktiv. Davon rücke ich nicht ab - war selber früher Sportler und kann deshalb so einiges nicht verstehen, was ich sehe(n muß). Und was Herrn Emmerling angeht: Netter Typ der sich immer vor die Mannschaft stellt und innerhalb scheinbar einige Leute protegiert. das reicht aber nicht, um den Erfolg einzufahren, den man hier erwartet.
naja,mit meinen tipp lag ich ja ganz gut(leider) war ein echt starkes spiel unserer mannschaft. wen es nicht gefallen hat soll zu messi u.co.gehen. die zuschauerzahl war wirklich enttäuschend,was soll den noch passieren das mehr kommen. die letzten 3spiele fast identisch...........einfach nur traurig was hier abgeht
(10.03.2012, 20:38)willi schrieb: die zuschauerzahl war wirklich enttäuschend,was soll den noch passieren das mehr kommen. die letzten 3 spiele fast identisch...........einfach nur traurig was hier abgeht
Von der Zahl her hast du Recht.Vergiss aber dabei bitte nicht das gegen die Arminia über 400 auswärtige dabei waren.
Die Zahl hab ich von Micha Oehler. Sollte also ungefähr stimmen.Er sagte uns das am Rande des Spiels unserer Zweiten gegen Halle.
(10.03.2012, 20:38)willi schrieb: wen es nicht gefallen hat soll zu messi u.co.gehen.
Du bist ganz schlau, oder !? Weil es mir nicht gefällt, dass mein Verein, zu dem ich seit mehr als dreißig Jahren gehe bzw. dem hinterherfahre, es versäumt erfolgreich zu sein und ich dies hinterfrage, willst DU mir Empfehlungen geben ? Schlaf weiter...
Zitat:Wie würde ich mir mal einen solchen standard bei uns wünschen. wir können so etwas nicht - fehlende Qualität.
Da das aber schon über Jahre so ist muß sich auch mal die sportliche Führung in dem Punkt hinterfragen.
(10.03.2012, 20:35)Georgi Dimitroff schrieb: das reicht aber nicht, um den Erfolg einzufahren, den man hier erwartet.
Vielleicht erwartet man ja auch ein wenig zu viel ?
Zitat:war selber früher Sportler und kann deshalb so einiges nicht verstehen, was ich sehe(n muß)
Na, da haben wir ja was gemeinsam und genau aus diesem Grunde wage ich zu bezweifeln, dass es Spieler gibt, die nicht aufsteigen wollen. Leistungssportler sind doch darauf orientiert, sich stets zu verbessern, sportlich. Dann haben sie auch die Chance ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern. Es gibt ne Menge Spieler bei RWE, deren Verträge auslaufen. Aus meiner Sicht gibt es gar keinen besseren Grund aufzusteigen und Topleistungen zu bieten. Nur dann können sie sich für neue Verträge empfehlen - wo auch immer.
Es gibt noch viele Gründe, warum wir immer in den entscheidenden Spielen nicht den Big Point setzen können. Warum da immer diese weltfremde Floskel "Die wollen ja garnicht aufsteigen", teils mit hanebüchenen Begründungen hervorgezaubert wird, kann ich mir nur mit grenzenloser enttäuschung derjenigen erklären. Man hat in Erfurt scheinbar immer den Anspruch oben dabei zusein. Ansich nicht verkehrt aber manchmal ist dieser Anspruch objektiv gesehen einfach zu hoch. Wir können dieses Jahr nur mit viel Glück und maximalem Abruf von 100%Leistung bei allen Spielern dieses Ziel erreichen. Und genau das sehe ich bei uns nicht, weil sie das einfach nicht können.
(10.03.2012, 20:47)MichaelB schrieb: Da das aber schon über Jahre so ist muß sich auch mal die sportliche Führung in dem Punkt hinterfragen. Nein letzte Saison, hatten wir gute Standards und einige Treffer nach Ecken und Freistößen. Standards - ein Mittel um wichtige Treffer zu erzielen mit wenig Aufwand, findet bei RWE momentan kaum statt. Dafür brauchts aber auch die richtigen Leute.
10.03.2012, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 21:05 von metaxa.)
(10.03.2012, 20:55)Papa schrieb: Vielleicht erwartet man ja auch ein wenig zu viel ?
Zitat:war selber früher Sportler und kann deshalb so einiges nicht verstehen, was ich sehe(n muß)
Na, da haben wir ja was gemeinsam und genau aus diesem Grunde wage ich zu bezweifeln, dass es Spieler gibt, die nicht aufsteigen wollen. Leistungssportler sind doch darauf orientiert, sich stets zu verbessern, sportlich. Dann haben sie auch die Chance ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern. Es gibt ne Menge Spieler bei RWE, deren Verträge auslaufen. Aus meiner Sicht gibt es gar keinen besseren Grund aufzusteigen und Topleistungen zu bieten. Nur dann können sie sich für neue Verträge empfehlen - wo auch immer.
Es gibt noch viele Gründe, warum wir immer in den entscheidenden Spielen nicht den Big Point setzen können. Warum da immer diese weltfremde Floskel "Die wollen ja garnicht aufsteigen", teils mit hanebüchenen Begründungen hervorgezaubert wird, kann ich mir nur mit grenzenloser enttäuschung derjenigen erklären. Man hat in Erfurt scheinbar immer den Anspruch oben dabei zusein. Ansich nicht verkehrt aber manchmal ist dieser Anspruch objektiv gesehen einfach zu hoch. Wir können dieses Jahr nur mit viel Glück und maximalem Abruf von 100%Leistung bei allen Spielern dieses Ziel erreichen. Und genau das sehe ich bei uns nicht, weil sie das einfach nicht können.
also sollte summa summarum unser nächstes ziel der stillstand sein? nix tun weder nach oben noch nach unten.....zumal wir oben wesentlich näher dran sind. stillstand ist rückschritt....oder so
(10.03.2012, 20:55)Papa schrieb: Man hat in Erfurt scheinbar immer den Anspruch oben dabei zusein. Ansich nicht verkehrt aber manchmal ist dieser Anspruch objektiv gesehen einfach zu hoch.
Wir reden hier von Liga drei - da tut es dann aber schon weh, sich zum x-ten Mal mit der x-ten Begründung einzugestehen, dass es halt nicht reicht.
Und glaube mir, der Druck wird immens größer, wenn die Investition für den neuen Sportplatz getätigt wurde - auch (gerechtfertigter Weise) von Seiten, die dem RWE nicht objektiv sowie vorbehaltlos gegenüberstehen und alles Glück wünschen.
Für einige werden Situationen wie im Moment Zeiten zum Abrechnen. Ob das gerechtfertigt ist oder irgendwie begründbar spielt dann keine Rolle mehr.
Um so schöner wäre es, sportlich schon einmal vorzulegen... Auch dann, wenn es nicht vor der Saison als explizites Ziel ausgegeben wurde.
(10.03.2012, 21:03)metaxa schrieb: also sollte summa summarum unser nächstes ziel der stillstand sein? nix tun weder nach oben noch nach unten.....zumal wir oben wesentlich näher dran sind. stillstand ist rückschritt....oder so Das sage ich ja nicht. Aber um das mal bildhaft darzustellen. Wenn ich mit meinem Auto 200 fahren will, dann muss ich mir eins kaufen, dass dazu auch in der Lage ist. Wenn ich mir nur eins leisten kann, was 160 fahren kann und bei Rückenwind und Berg runter vielleicht 180 schafft, reicht es am Ende doch nicht für 200.
@Georgi Dimitroff
Klar wird der Druck größer aber nächstes Jahr sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.
(10.03.2012, 20:43)Georgi Dimitroff schrieb: Du bist ganz schlau, oder !? Weil es mir nicht gefällt, dass mein Verein, zu dem ich seit mehr als dreißig Jahren gehe bzw. dem hinterherfahre, es versäumt erfolgreich zu sein und ich dies hinterfrage, willst DU mir Empfehlungen geben ? Schlaf weiter... ich würde mal sagen träum du weiter .............und wen du mir schon so kommst wie lange du schon zu spielen gehst, bei mir werden es 38 jahre ,da habe ich schon viel andere spiele erlebt wie heute
10.03.2012, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 21:14 von NullZuNull.)
(10.03.2012, 20:59)Papa schrieb: Nein letzte Saison, hatten wir gute Standards und einige Treffer nach Ecken und Freistößen. Standards - ein Mittel um wichtige Treffer zu erzielen mit wenig Aufwand, findet bei RWE momentan kaum statt. Dafür brauchts aber auch die richtigen Leute.
Die aus der letzten Saison sind doch noch da.
|