Beiträge: 3.710
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
25.03.2017, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017, 17:56 von Schnorchel Blum.)
Ach, wenn die nächste Englische Woche läuft wie neulich, ist erstmal Ruhe im Karton.
30 01.04.17 1. FC Magdeburg A
31 04.04.17 Werder Bremen II H
32 08.04.17 SV Wehen Wiesbaden A
Beiträge: 863
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
Verlierer des Spieltags wären wir gewesen, wenn wir verloren hätten und das war durchaus im Bereich des möglichen. Mainz 2 mit den klareren Chancen, zum Glück ist der Nachschuss bei guter Klewinparade nicht reingegangen, den hätte Mainz eigentlich reinschießen müssen. Auch Tanz auf der latte der zum Glück ins Aus dann ging in der Schlussphase war ne ganz gute Kopfballchance, Winkel war aber nicht besonders gut. Wir hatten auch unsere Chance, aydin hat sich gegen 2 mal gut durchgesetzt und der Torschuss auss weiterer Entfernung war auch nicht so schlecht oder die Fussbparade in der 1.Hz, aber den kann man eigentlich aus der Entfernung auch besser schießen.
Bin mit dem Punkt bin ich nicht unzufrieden. Man hat gesehen wie die in Osnabrück, Magdeburg und Wehen Wiesbaden gewinnen konnten.
Klewin hätte auch mal mehrmalige Sprechchöre verdient, sehr stark Leistung und auch spielerisch glaube kein Ball beim Anlaufen ins Aus gedroschen.
Trzd. hat das Spiel auch gezeigt das wir noch lange nicht durch sind, 5 Punkte Vorsprung, ich hoffe es wir ne gute englische Woche...
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Klewin bester Mann auf dem Platz; Odak eine einzige Katastrophe...
MannMannMann, was ist mit dem los!?
Das er mit solch einer Leistung heute durchspielen konnt zeigt a) dass der der Schiri nicht konsequent genug gehandelt hat (klare rote Karte; keine Chance auf den Ball, nur in die Knochen gehauen) und b), was unser Kader wert ist...
Beiträge: 3.291
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
Nicht Fisch, nicht Fleisch.. jedoch haben wir gegen wirklich gute Mainzer den Punkt festgehalten und somit den Punkteabstand zu Ihnen gehalten!!! Bin irgendwie erleichtert, denn es hätte schlimmer kommen können!!!
Klewin und Uzan waren unsere Besten.
Beiträge: 863
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
Meint man mit der roten Karte die Szene wo Odak den Ball an der Außenlinie verliert und den Mainzer dann foult und gelb sieht?
Beiträge: 2.649
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
insgesamt glücklicher punkt für uns. mainz zwischenzeitlich eher passiv und dann ohne großen aufwand mehrere dicke torchancen übers spiel verteilt. keine gute abwehrleistung heute. menz kann und muss das 1-0 machen.
hauptsache nicht verloren. gegen magdeburg und bremen müssen aber zusammen 3 punkte rausspringen.
Beiträge: 863
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
Gut fand ich das es nach dem Spiel keine sehr lauten Pfiffe gab schienen dann doch die meisten nicht total unzufrieden zu sein, zumindest den worst case mit Niederlage wurde verhindert...
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(25.03.2017, 18:45)NUR_DER_RWE89 schrieb: Meint man mit der roten Karte die Szene wo Odak den Ball an der Außenlinie verliert und den Mainzer dann foult und gelb sieht?
Ja, genau die. Sowas sieht man sonst nur in der Kreisklasse - einfach durchgezogen; vollkommen sinnfrei...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Für mich war diese Szene mit Odak genau das , was der Schiri da zeigt, nämlich Gelb.
Odak dennoch heute wirklich ein Ausfall.
Ansonsten Mund abputzen und weiter geht's .
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Für mich war das kein Foulspiel im Kampf um den Ball o.ä. - das war eine grobe Unsportlichkeit und damit für mich glatt rot !
Seis drum...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Es war ein taktisches Foul. Ich habe noch nie eine Rote Karte bei einem taktischen Foul in Höhe der Mittellinie gesehen. Odak wollte den Schnellen Gegenzug durch seinen Ballverlust verhindern. Ein typisches taktisches Foul.
Beiträge: 1.053
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2008
25.03.2017, 19:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017, 19:42 von auswärtssieg.)
Rot eindeutig. Saß genau auf der Höhe. Spieler schon durch ohne Chance auf den Ball und er hackt richtig rein. Hatte sofort rot gerufen, bis mir klar war, ist ja unser...
Hoffe für Odak, dass er langsam mal wieder die Kurve bekommt. Spielt seit einigen Spielen weit unter Niveau. Auch Bergmann hatte keinen guten Tag.
Uzan sah ich nach der ersten HZ schon auf der Auswechselbank aber er hat sich um 100% in der zweiten gesteigert.
Insgesamt spielen alle viel zu hektisch. Keiner schafft es mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Tyrala und Brückner versuchen es zumindest.
Man sieht auch deutlich, dass Menz kein RV ist. Wenn er über die Seite kommt und Platz hat , fehlt letztendlich eine gute Flanke. Auch im 1:1 sind wir auf rechts unter unseren Möglichkeiten. Viel geht eigentlich nur über links.
Kammlott wurde heute auch gut abgemeldet. Ihn ausgewechselt hätte ich trotzdem nicht. Er sah soweit noch fit aus...
Auswärts wird es wieder besser laufen, da wir in Magdeburg nicht das Spiel machen müssen.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
(25.03.2017, 19:34)Papa schrieb: Es war ein taktisches Foul. Ich habe noch nie eine Rote Karte bei einem taktischen Foul in Höhe der Mittellinie gesehen. Odak wollte den Schnellen Gegenzug durch seinen Ballverlust verhindern. Ein typisches taktisches Foul.
Ein typisches taktiche Foul ist für mich ein Trikotziehen oder ähnlich - das war einfach nur Frust und ging nur und klar äußerst brutal auf die Knochen!
Ist mir völlig Wurscht ob es ein eigener Spieler oder nicht ist - sowas hat im Fußball nix verloren und gehört eigentlich eindeutig bestraft - und zwar mit rot!
Aber wie gesagt; nur eine Randnotiz.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Die Szene kommt im MDR Bericht leider nicht vor.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Ich konnte im Regelbuch nirgends finden, dass ein taktisches Foul nur durch Trikotzupfen oder ähnliches gekennzeichnet ist. Ein taktisches Foul verhindert den aussichtsreichen Angriff des Gegners und wird mit Gelb bestraft.
Im Odak Fall seheich genau das. Rote Karte wäre es gewesen, wenn es eine grobe Unsportlichkeit gewesen wäre. Dagegen spricht, dass Odak sofort zum Gegenspieler gegangen ist und sich glaubhaft entschuldigt hat und zwar mehrfach. Ich saß auch relativ nah am Geschehen. Für mich die völlig richtige Entscheidung des Schiris in dieser Szene.