Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
10.00%
8 10.00%
Unentschieden:
16.25%
13 16.25%
RWE gewinnt:
70.00%
56 70.00%
Keine Meinung (unsicher):
3.75%
3 3.75%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29. Spieltag: Das Derby CZ Jena - RWE [1:3]
Gestern hat einer im Bus gewettet
Sollte unser RWE am Ende der Saison aufsteigen spendiert er ein 50 Liter Fass Bier
Mal sehen ob es so weit kommt Lachen5
(20.03.2011, 10:45)ronry schrieb: Ich möchte alle Derbyfahrer, die diese Würfe mit den Metallteilen gesehen haben, bitten, sich bei mir zu melden per PN. Ich erwäge hier eine Strafanzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung und mangelnden Sicherheitsdienst gegen den Heimverein sowie gegen unbekannt Weiterhin werde ich zu diesen Vorgängen das DFB-Sportgericht anschreiben. An der Anzeigetafel befinden sich an den Ecken links und rechts Videokameras, auf denen man diese Würfe dieser Metallteile sehen müsste.

Bekommst gleich eine PN. Vorfall habe ich ebenfalls gesehen. Würde es begrüßen, wenn der Verein eingeschaltet wird und eine Einsicht der Videodaten aus Jena erfolgt.

Das Ding sah nämlich verdammt schwer aus (hab es von der Mitte des Gästeblocks beobachtet, wie es geflogen kam).

Im Übrigens wurde ja noch ein Ordner von Jena durch einen Böller (?) von der Südkurve erwischt. Wurde das schon erwähnt?

(20.03.2011, 11:49)Erlauer RWE Fan schrieb: Gestern hat einer im Bus gewettet
Sollte unser RWE am Ende der Saison aufsteigen spendiert er ein 50 Liter Fass Bier
Mal sehen ob es so weit kommt Lachen5
Mag b**d klingen - aber ich will nicht unbedingt aufsteigen....
Wenn man "muß", weil die Anderen patzen, gut - aber für mein Empfinden ist die Mannschaft noch nicht reif dafür - und das Umfeld auch nicht...
Gut, vielleicht könnte man durch einen Aufstieg diese Entwicklung beschleunigen - aber ehrlich gesagt ist mir im Falle eines Aufstiegs Bange um die Zeit nach dem (fast) unweigerlichen Abstieg...

Aber abwarten; noch sind 9 Spiele zu bestreiten...

Zum Spiel und dem ganzen "drumherum" wurde ja hier schon genug geschrieben.
Ich möchte mich trotzdem noch für diesen geilen Nachmittag beim FC RWE bedanken.
Das war gestern Gänsehaut pur !!! RWE
Mich würde trotzdem mal interessieren was man den Erfurter Spielern gestern in den Pausentee gemischt hat ?
Entweder waren es Schlaftabletten,oder der Fanclub "Auf Achse" hat ne Flasche Apfelkorn in die Kabine geschmuggelt. Anders kann ich mir die Schlafwageneinlagen in der 2.Halbzeit nicht erklären.
Außerdem war es schön mal ein paar bekannte Gesichter von hier wieder getroffen zu haben.
Was Ulle angeht,so sehe ich das wie @Papa doch eher entspannt.Klar,sein Jubel war für einen Erfurter Fan nicht gerade schön,aber auch für mich ist Ullmann kein Verräter.Ihm blieb ja damals fast garnichts anderes übrig als den Verein zu wechseln.
Im Programm von gestern ist übrigens ein schönes Interview mit Martin zu lesen.

@holidayisland: Was hat man denn mit euch "angestellt" auf der Tribüne ?
(20.03.2011, 12:19)Aik schrieb: Mag b**d klingen - aber ich will nicht unbedingt aufsteigen....
Wenn man "muß", weil die Anderen patzen, gut - aber für mein Empfinden ist die Mannschaft noch nicht reif dafür - und das Umfeld auch nicht...
Gut, vielleicht könnte man durch einen Aufstieg diese Entwicklung beschleunigen - aber ehrlich gesagt ist mir im Falle eines Aufstiegs Bange um die Zeit nach dem (fast) unweigerlichen Abstieg...

Und es kommt ja noch dazu,welcher Spieler geht zu einen Verein der nicht schon bei Zeiten weiß welche Liga der Verein in der neuen Saison spielt.Also dann lieber Platz 4 und nächste Saison versuchen aufzusteigen.Beten
(20.03.2011, 12:19)Aik schrieb: Mag b**d klingen - aber ich will nicht unbedingt aufsteigen....

Ich glaube, du überschätzt die 2. Liga ein wenig. Das Niveau der Teams unten in der Tabelle unterscheidet sich nicht so gravierend von dem des ersten Drittels in Liga 3.

Wir haben eine eingespielte Mannschaft - dazu 4-5 sinnvolle Verstärkungen und ich denke, wir würden die Klasse halten. Kleinere Vereine wie Oberhausen, Koblenz, FSV Frankfurt haben es auch jahrelang geschafft. Wobei wir im Aufstiegsfall durch die enormen Zuschauerzahlen, die besseren Voraussetzungen hätten.

Man sollte keine Bange haben, wegen den beiden Abstiegen in der Vergangenheit. Beides waren Sonderfälle. Das erste Mal, kurz nach der Wende, gab es noch keine Strukturen und beim zweiten Mal waren wir schon vor dem Aufstieg fast pleite.

Ich würde sagen, der Aufstieg wäre ein Hauptgewinn für den RWE - nicht zuletzt auch ein push für das Stadionprojekt.
Also ich find wenn der Aufstieg kommen sollte, dann sollen wir das akzeptieren. Aber dann müssen sich alle einig sein das wir mit dieser Mannschaft dann sicher nur im unteren Drittel der Tabelle in der zweiten Liga zu sehen sein werden. Einige Spieler müssen noch mehr aus sich rausholen, auch muß sich RWE verstärken auf einigen Positionen. Die ist allerdings wieder eine Finanzielle Angelegenheit, wie das geschultert werden soll frage ich mich allerdings.
Falk gebe ich Recht, der Aufstieg ist eine neue Diskussionsgrundlage für das neue Stadion.
Wir sind Thüringen,und nun noch den dfb-Pokal erreichen und in der zweiten Runde wieder auf die Bayern zu treffen oder doch noch 3. zu werden,wir haben es selbst in der Hand,unsere Jungs können es aus eigener Kraft schaffen,und die Ratten steigen doch noch ab ?
Und die Bayern im nächsten Jahr ???????????????Endspiel im eigenen Stadion.....................??? Es wäre alles so schön !

ALLES WIRD GUT !!

Wenn nicht jetzt wann dann ??????
(19.03.2011, 20:27)Withurphesfurtia schrieb: So, ich habe jetzt mal eine "virtuelle Linie" gezogen.
Ganz klar kein Abseits!

[Bild: f8fugdsr.gif]

Lachen5

wo denn abseits , die kamera hatte ein ZEISS-objektiv.
also alles o.k.
super bild....zwinker

aber mal ehrlich, reichweins erstes tor war kein abseits und die eine szene in halbzeit eins auch nicht...also
wenn der "Unfall" Relegation passiert ok gg bringt volles Haus und viel Geld aber wie gesagt da haben andere noch ein Wörtchen mitzureden, nicht zu vergessen Dynamo die 1 Spiel weniger und genau gegen uns noch ein Heimspiel haben
schwache leistung der hp derbysieg steht nich mal an erster stelle da muß mann ja suchen
aber ändert nichts an den glücksgefühlen Lachen8
Man sollte nicht von Aufstieg reden , in den letzten Wochen war die Ernüchterung immer groß wenn als nächstes eine Niederlage folgte !!! Sicher kann alles passieren aber sollte vorerst der Platz 4 diskutiert werden RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [1:0] jette 21 2.957 21.02.2011, 17:16
Letzter Beitrag: jette
  10. Spieltag: Das Derby: RWE - CZ Jena [2:1] Andi S. 219 20.222 29.09.2010, 06:40
Letzter Beitrag: Outsider
  3. Spieltag: Kleines Derby --> FCC II - RWE II [0:2] rwe85 24 3.327 30.08.2010, 13:29
Letzter Beitrag: tanne52

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste