Und an die Fahrrad-Glücksbringer: Auf geht´s, nach Dräsdn!!!
Umfrage: Ergebnistipp: Jena - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Jena gewinnt: | 8 | 10.00% | |
Unentschieden: | 13 | 16.25% | |
RWE gewinnt: | 56 | 70.00% | |
Keine Meinung (unsicher): | 3 | 3.75% | |
Gesamt | 80 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
29. Spieltag: Das Derby CZ Jena - RWE [1:3]
|
Danke an die Doppelderbysieger !
Glück muß man sich auch erarbeiten, oft genug hatten wir es nicht. Ich würde auch durchdrehen wie die Ratten in deren Forum, wegen dem 2:1... . Und hört doch auf die zu ärgern, die kotzen doch ehe schon... Einige passen sich dem Niveau bedenklich an ( meine nicht die, die da immer schreiben....). Die Nummer 1 im Land sind wir !
Ihr wisst aber schon, wer mit der Solidaritä gemeint war... .
Da würde ich denen sogar "zustimen" .
Wenn Du aber schon verbesserst, dann 'ä!ndert,' und 'das' mit 'ß' oder 'ss'.
Wir wollen uns doch nicht auf das Niveau der 'Fehlfarbenen' begeben!
das mutiert ja noch zu ner rechtschreibereform.
mich interessiert hier jedoch noch was anderes, wo wir als Verein(!) aber noch richtig nachholebedarf haben. aber da haben wir ja noch nen fantalk bei uns. ansonsten sind die restlichen auch wieder daheim. jeder hat da so seine eigenen eindrücke mitgebracht. das man als ef- fan der a_rsch hinter stacheldraht ist auch. es ist halt mal wieder ne neue dimension an diskriminierung. falls wir nächste saison nochmal in das kaff müssen, schauen wir mal, ob man schon mit ner flinte auf uns zielt. wenn manche gestern schon die möglichkeit gehabt hätten, hätten die die option gezogen. drecks pack.
Das war ja fast/über nen Meter, was der Drexler da im Abseits stand!
Hoffentlich haben wir das Glück mit diesem Spiel nich aufgebraucht. (19.03.2011, 17:13)rweboygera schrieb: wer ist dafür das man sich vll jetzt als erfurter auf den weg ins stadion macht und die mannschaft mit einen szenen apllaus dort empfängt??? also ich wäre der erste!! Und wo warst Du am Stadion,leider sind nicht viele da gewesen um unseren Derbysieger zu empfangen.Aber es war einfach geil als die Mannschaft angekommen ist.Danke nochmal für diesen Sieg,der lange Weg(Schwabenland) für uns war nicht umsonst.
Derbysieger Derbysieger hey hey...Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über diese ekelhafte Stadt *ggg*
20.03.2011, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011, 10:43 von Kaeffchen.)
(20.03.2011, 01:59)NullZuNull schrieb: Das war ja fast/über nen Meter, was der Drexler da im Abseits stand! mehr sogar denke ich, egal fand den Schiri so schlecht nicht nur seine Assistenten waren beide wirklich voll blind aber denkt ans Pokalderby da haben se auch nicht rumgehäult bei dem Elfer den sie bekamen und wir vorher unseren nicht gar nicht daran zu denken wieviele Spiele die zu DDR Zeiten nur durch Befehl von oben, und dann durch die Schiri´s gewonnen haben ;o)
So mit einer Nacht Abstand nach den Emotionen mal auch Worte von mir zum gestrigen Besuch des Abbeackers.
1300 Erfurter quetschten sich in einen komplett überfüllten Block. Durch den Pufferzaun zur " Jenaer Mauer" wurde der Gästeblock noch mal verkleinert. Die Bluemanncombos soweit ziemlich gelassen und entspannt, als wir mit unserem Reisebus der " Werrataler Jungs " eintrafen. War schon interessant, das da Kontingente aus Bayern, Sachsen und Mecklenburg am Start waren. Von den herrschenden Gesetzlichkeiten in Deutschland scheinen die Herren Polizeioberräte auch noch nichts gehört zu haben. Kein einziger Beamter war - wie gesetztlich festgelegt - namentlich gekennzeichnet. Vor Anpfiff schon gute Stimmung im Block, die 2 Böller aus dem RWE-Block waren wieder mal total hohl. Aber das war gar nichts gegen das, was im Bauernhordenblock abging. Steins Hätschelkinder ballerten, was das Zeug hielt, pöbelten was das Zeug hielt und warfen Gegenstände in den Gästeblock, was das Zeug hielt. Beim Einlaufen Pyroshow, während des Spieles mehrfach Böller in den Innenraum und auch in die Pufferzone, ein Böller ging am Pufferzaun direkt neben einer RWE- Familie hoch mit Kind, die dann nach oben kamen, weil denen das zu gefährlich wurde. Der absolute Höhepunkt war dann folgendes: Einige Zeit nach dem 1:1 flog zuerst ein 90-Grad gebogenes Metallrohrteil über die Mauer und verfing sich knapp neben meinen Freunden an der Oberkante des Pufferzaunes. Das Ding dürfte 2-3 kg schwer gewesen sein und hatte eine Größe von ca. 40x 40 cm und gut 4-5 cm Durchmesser. Wenige Minuten später flog erneut so ein Metallteil über die Mauer in den Pufferzaun. Dann kam das dritte Wurfgeschoss aus Metallrohr, das diesmal über den Pufferzaun flog und direkt im Gästeblock einschlug ca 4 Meter neben dem Pufferzaun in halber Höhe des Blockes. Nur einem lauten " Achtung " ist es zu verdanken, das sich die 3 Erfurter Fans wegdrehten und duckten, ehe das Geschoss da einschlug. Hätte das jemand auf den Kopf bekommen, wäre der ko gegangen. Ich möchte alle Derbyfahrer, die diese Würfe mit den Metallteilen gesehen haben, bitten, sich bei mir zu melden per PN. Ich erwäge hier eine Strafanzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung und mangelnden Sicherheitsdienst gegen den Heimverein sowie gegen unbekannt Weiterhin werde ich zu diesen Vorgängen das DFB-Sportgericht anschreiben. An der Anzeigetafel befinden sich an den Ecken links und rechts Videokameras, auf denen man diese Würfe dieser Metallteile sehen müsste. Ich hatte zu diesem Derby noch 3 Gothaer Freunde eingeladen, von denen einer langjähriger FCC-Fan ist, der sich auch ohne Murren in den Gästeblock stellte. Nach diesen Ausfällen der Heimfans war für ihn das Thema FCC komplett durch. Der wird sich wohl zuküntig Spiele von RWE anschauen und hatte bei aller Rivalität keinerlei Verständnis für solche Sachen. Danach ging es weiter, das nach Drexlers Tor dort 2 Idioten in den Innenraum stürmten und auf Drexler los wollten, der gerade seine Ehrenrunde vor unserer Kurve beendete und dabei kurz an der Horda vorbei musste zurück zum Feld. Dabei wurden Heimordner von der Horda durch Böller fast getroffen. Nach Spielschluss kam die Mannschaft auf den Zaun. Rudi trug den Derbyheld Drechsler auf den Schultern hin, der Dominik war überglücklich über seine beiden Tore. In die beginnende "Ufta " hinein fiel dem Bauernvolk nichts anderes als " Super-RWE" ein. Was dann vom Gästeblock mit einem lauten " Super-FCC" beantwortet wurde und die Mannschaft grinsend zuhörte auf dem Zaun. Ja, und dann wurde Emmerling noch mit Feuerzeugen von der FCC-Tribüne beworfen. Aber zum Spiel. Nach Reichweins Abseitstor in der 6.Minute eine riesen Parade von Orlishausen, der uns da im Spiel hielt. Dann Rudis Bogenlampe, noch abgefälscht , zum umjubelten 1:0. Danach hatten wir das Spiel eigentlich im wesentlichen unter Kontrolle bis zur HZ und noch 1-2 Chancen, das Resultat zu erhöhen, von Drackendorf kam da nicht mehr viel. Die entscheidende Szene dann kurz vor der HZ. Im Zweikampf rangeln Möckel und Smeekes, zerren und halten beide. Dafür erhielt Möckel auch vollkommen berechtigt Gelb. Das dann der Smeekes Möckel in die Beine tritt und den Ellbogen ausfährt und dann sofort wie der sterbende Schwan zu Boden geht, ist nicht nur gelb-rot, sondern eigentlich glatt Rot. Warum die Mannschaft jedoch in der 2.HZ über weite Strecken ihre numerische Überlegenheit nicht nutzte und sich immer mehr den Schneid abkaufen liess, unter Druck setzen liess und förmlich um den Ausgleich bettelte, bleibt ihr Geheimnis. Das dann sogar noch im Gästeblock die Angst aufkam, das wir noch das zweite Gegentor bekommen und verlieren könnten, denn die Chancen waren noch da. Auch eine Situation, wo ich aus der Ferne sagen würde, das wäre eventuell ein 11m für die Heinze gewesen(Hillebrand am Strafraumeck). Aus dem nichts fuhr der RWE dann 2 Konter, die dank der Abgebrühtheit von Drexler 2 Tore brachten. Klasse , wie eiskalt der Junge die beiden Dinger machte. Aber auch ganz klar - das 2:1 war eigentlich klar Abseits beim Zuspiel von Reichwein, die Proteste der Heinze schon verständlich. Aber letztlich wird das am Saisonende keinen mehr interessieren, auf dem Konto stehen ein Derbysieg und 3 Punkte bei den Heinzen. Nach Braunschweig das zweite schwere Spiel hintereinander gerissen, obwohl insbesondere Möckel auf der ungewohnten Position als RV so seine Probleme hatte. Dafür absolut souverän Tom Bertram in der IV, der da hinten vieles ablief und weggrätschte, sogar noch den einen oder anderen gescheiten Pass von hinten spielte und auch ein bischen den Leader machte neben Rudi und Caillas. Er wird immer besser. Und danke Tom für deine Geste nach Spielschluss Richtung "Horda", denen das richtige Emblem zu zeigen und sich stolz auf die Brust zu klopfen. Danke an die Mannschaft für dieses geile Erlebnis und Danke an alle RWE-Fans, das man sich vom Benehmen der Heimzuschauer weitestgehend nicht provozieren liess diesmal im Gegensatz zu anderen Derbys. _________________ RWE-Mitglied Nr. 1988 http://www.werrataler-jungs.de
Ich hoffe nur das die von dir geschilderten Vorkommnisse nicht ohne Folge für den FCC bleiben.Es ist ja wohl eine Sauerei sondersgleichen das deren "Fans" das Zeug ins Stadion bekommen.
Dann wurden sie durch den Sicherheitsdienst entweder nicht oder nur unzureichend kontrolliert |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [1:0] | jette | 21 | 2.957 |
21.02.2011, 17:16 Letzter Beitrag: jette |
|
10. Spieltag: Das Derby: RWE - CZ Jena [2:1] | Andi S. | 219 | 20.222 |
29.09.2010, 06:40 Letzter Beitrag: Outsider |
|
3. Spieltag: Kleines Derby --> FCC II - RWE II [0:2] | rwe85 | 24 | 3.327 |
30.08.2010, 13:29 Letzter Beitrag: tanne52 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste