Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29 - Samir Benamar (freigestellt)
Also ist er momentan nicht drittligareif.

Was in der Zukunft ist, kannst du sicherlich nicht seriös einschätzen. Wenn doch, hätt ich gern die Zahlen vom nächsten Eurojackpot...
Wohl wahr, er ist noch nicht soweit und viel zu ungestüm in seinen Handlungen .. das Potential ist jedoch vorhanden
Am Anfang war ich sehr begeistert von ihm. Zuletzt leider sehr enttäuscht.
Hoffen wir, dass er sich noch weiter entwickelt.
Was er heute abgeliefert hat, lässt einige Fragen offen. Pfeifen
Nach dem jetzigen Leistungsstand würde ich von einer weiteren Verpflichtung absehen .. wir benötigen Qualität auf den offensiven Außenbahnen um in der 3 Liga zu bestehen bzw. einen Sprung nach vorn zu machen!
Da waren heute in der Tat schon einige komische Szenen dabei...habe mich doch sehr gewundert, weil er sonst ein technisch versierter Spieler ist.
Das Spiel von ihm heute war bescheiden, aber was mache den Jungen da zu gebrüllt haben, war auch unter aller Sau! Das gehört sich einfach nicht, schon gar nicht, wenn es um nichts mehr geht. Egal wo er nächste Saison spielt, er muss lernen ruhig und besonnener zu spielen. Untalentiert ist er ja nicht.
Nicht nur heute war bescheiden sondern bis auf die ersten 2 Spiele war ALLES bescheiden.
Echte Argumente pro Weiterverpflichtung kann ich auch nicht erkennen, zu hektisch und oft ungenau, dafür schnell und einsatzfreudig. In Summe aber einfach zu wacklig und ineffektiv. Ich habe das heutige Spiel aber nicht gesehen, das ist also unbeachtet. Vielleicht haben unsere sportlich Verantwortlichen entsprechende Vorbilder vor Augen. Es wäre ja schön, wenn er sein sicherlich vorhandenes Potenzial bei uns ausschöpfen würde. Wir werden sehen.
Die ersten Spiele von ihm waren nicht schlecht. Doch jede weiter es ging, umso mehr wurde er zum Stolperkönig.
Er stolpert über den Platz, fällt sehr schnell und wirkt in seinen Aktionen völlig überhastet. Ich würde ihn nicht weiterverpflichten, Allerdings hab ich das auch nicht zu entscheiden...
(08.05.2016, 00:11)MSVDuisburg schrieb: Nicht nur heute war bescheiden sondern bis auf die ersten 2 Spiele war ALLES bescheiden.

Wir haben nächste Saison eine neue Co-Trainerstelle zu vergeben - der Fantrainer. Ich habe Dich bei Stefan Krämer vorgeschlagen - sofern Du in Duisburg beim MSV abkömmlich bist.... Winken1  Beten

Stammtischgeprolle.....

Bei Benamar bin ich geteilter Meinung - Arminia wird sich ja was gedacht haben, das man ihn verpflichtet hat...das ist mal der Ansatz - und die sind in Liga 2.
Grundsätzlich hat er für mich Potential - schnell, fleißig, mit Einsatz dabei. Auch gute Technik - und hier kommt das große ABER :
Entweder ist dann er dann zu verspielt und spielt Dinge, die offensiv/defensiv nicht relevant sind ( Beispiel 2.HZ in Rostock : - an der Seitenlinie stellen ihn 2 Gegenspieler - erste Sahne, was er dort mit dem Ball machen WILL - aber er kann sich nicht durchsetzen, weil die Aktion zu selbstverliebt war - er sucht nicht die Anspielstation, sondern will schön spielen).
Er übertreibt es dann schlicht mit dem Technischen und manövriert sich damit in uneffektive Situationen.
Körperlich muss er zulegen, zu wenig robust - deswegen wird er in Liga 3 auch des öfteren von erfahrenen, kantigen Abwehrspielern gestoppt. Da ist viel Luft nach oben - selbst gegenzuhalten.
Defensiv macht er leider viele Fehler in der Arbeit nach hinten - das ist nicht seine Stärke.
Und sein größtes Manko derzeit - seine Unruhe, seine Hektik - er will es allen beweisen und überzieht dabei.

In Anbetracht seiner 19 Jahre für mich einer, den man behalten kann, fördern kann, immer noch formen kann  - der damit klar kommen muss, sich dann auch durch einen fordernden Trainer zu entwickeln, nicht immer die erste Geige zu spielen und mehr Ruhe sowie Übersicht in sein Spiel bekommen muss.
Ich denke, eine vorläufige weitere Leihe für 1 Jahr ist kein Risiko - und sehe das eher als Chance für beide Seiten.
Ich sehe das nicht so schlecht, wie einige hier. Der ist pfeilschnell auch mit dem Ball. Sein Abschluss ist verbesserungswürdig. Wäre er da und bei dem einen oder anderen Zweikampf stabiler, wäre er bereits jetzt ein Erstligaspieler. Aber das kann man noch entwickeln.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an die Kommentare in den RWE-Foren in den jeweiligen ersten Vertragsjahren bei RWE von Bohne Brückner, Kumbela und vor allem Albert Bunjaku. Die Experten haben all diese Spieler in die Kreisklasse geschrieben. Einer von denen hat es danach sogar zur WM geschafft. Erstligaspieler sind es alle geworden. Also macht jetzt bitte mal halblang hier.
@ ronry
Benamar ist übrigens im August 1992 geboren. Also doch schon im besten Fußballeralter und bei weitem nicht mehr so jung.
Ich bitte darum auch mal zu bedenken, was wir vor der Winterpause auf der Außenbahn zur Verfügung hatten. Da ist Benamar alleine vom Potential her schonmal deutlich besser. Gebt den Jungen mal eine richtige Vorbereitung. Ich bin mir sicher, dass er sich hier entwickeln kann und Luft nach oben hat.
Ich schließe mich dem Papa an. Das Potenzial das Jungen ist riesengroß. Ihn dürfte es am meisten ärgern, dass er am Samstag reihenweise die Dinger hat liegen lassen. Andere Spieler sind nicht mal in die Nähe einer solchen Torchance gekommen! Außerdem wirkt er unglaublich sympathisch, haut sich voll rein und will seine Chance hier nutzen.
Ich finde immer wieder interessant zu lesen, dass man 'junge, hungrige Leute' holen soll. Sind sie da und machen nicht aus jeder Chance ein Tor sollen sie aber bitte schnell wieder weg und man soll doch bitte etwas erfahrenes für die Position holen. Geduld ist in diesem Geschäft scheinbar ein Fremdwort geworden. Und es scheint auch ein gesellschaftliches Probklem zu sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste