(08.05.2016, 00:11)MSVDuisburg schrieb: Nicht nur heute war bescheiden sondern bis auf die ersten 2 Spiele war ALLES bescheiden.
Wir haben nächste Saison eine neue Co-Trainerstelle zu vergeben - der Fantrainer. Ich habe Dich bei Stefan Krämer vorgeschlagen - sofern Du in Duisburg beim MSV abkömmlich bist....
Stammtischgeprolle.....
Bei Benamar bin ich geteilter Meinung - Arminia wird sich ja was gedacht haben, das man ihn verpflichtet hat...das ist mal der Ansatz - und die sind in Liga 2.
Grundsätzlich hat er für mich Potential - schnell, fleißig, mit Einsatz dabei. Auch gute Technik - und hier kommt das große ABER :
Entweder ist dann er dann zu verspielt und spielt Dinge, die offensiv/defensiv nicht relevant sind ( Beispiel 2.HZ in Rostock : - an der Seitenlinie stellen ihn 2 Gegenspieler - erste Sahne, was er dort mit dem Ball machen WILL - aber er kann sich nicht durchsetzen, weil die Aktion zu selbstverliebt war - er sucht nicht die Anspielstation, sondern will schön spielen).
Er übertreibt es dann schlicht mit dem Technischen und manövriert sich damit in uneffektive Situationen.
Körperlich muss er zulegen, zu wenig robust - deswegen wird er in Liga 3 auch des öfteren von erfahrenen, kantigen Abwehrspielern gestoppt. Da ist viel Luft nach oben - selbst gegenzuhalten.
Defensiv macht er leider viele Fehler in der Arbeit nach hinten - das ist nicht seine Stärke.
Und sein größtes Manko derzeit - seine Unruhe, seine Hektik - er will es allen beweisen und überzieht dabei.
In Anbetracht seiner 19 Jahre für mich einer, den man behalten kann, fördern kann, immer noch formen kann - der damit klar kommen muss, sich dann auch durch einen fordernden Trainer zu entwickeln, nicht immer die erste Geige zu spielen und mehr Ruhe sowie Übersicht in sein Spiel bekommen muss.
Ich denke, eine vorläufige weitere Leihe für 1 Jahr ist kein Risiko - und sehe das eher als Chance für beide Seiten.