Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Elversberg gg Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.14%
13 35.14%
Remis
21.62%
8 21.62%
Auswärtssieg
40.54%
15 40.54%
Unsicher
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: SV Elversberg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
Man ist immer schnell dabei, die Gründe für derartige Niederlagen in der mangelnden Einstellung zu suchen. Kampfeswillen und Aufbäumen waren allerdings schon zu sehen. Das Hauptproblem: Einige Spieler gehören schlichtweg nicht in die Startelf eines Drittligisten! Zum Beispiel Baumgarten oder Nietfeld. Auch Drazan oder Möhwald hätten als einzige Spitze auflaufen können. Aktion Stallgeruch ist eine prima Marketing-Kampagne und gut fürs Image des FC Rot-Weiß, auf dem Platz sollten aber besser die richtigen Profis stehen. Als Brandstetter und Wiegel in die Partie kamen, war deutlich mehr Schwung zu spüren. Jede Wette, wir hätten mindestens einen Punkt mitgenommen, wäre die personelle Situation eine andere gewesen. Denn Elversberg spielte nun auch nicht gerade auf Top-Niveau.
Sehe ich genauso @Falk. Mir ist das immer viel zu einfach, auf der Einstellung rumzureiten. Bei einigen hier liest sich das immer so, als könne jeder jeden schlagen, wenn man nur das Messer zwischen den Zähnen hat - was totaler Quatsch ist. Technische Fähigkeiten, mentale und physische Stärke und - besonders in unserem Fall - Formkurve beeinflussen das Spiel viel mehr.
Die Einstellung ist eine Grundvoraussetzung, gewinnt aber alleine keine Spiele.

Finde es ja auch löblich, dass sich jetzt auch mal ausgesprochen wurde. Mal schauen, ob es was bringt. Die technisch versierten Stuttgart-Bubis schlagen wir allein mit Einstellung jedenfalls nicht.
(10.03.2014, 14:25)Arokh schrieb: Zum Beispiel die Mannschaft bis zuletzt unterstützen und nicht vor Abpfiff gehen, wenn einem das Ergebnis / Spiel nicht gefällt ? Na dann nimm dir das mal zu Herzen. ...
--------------------------------------------------------------------------------


Lachen5Lachen5 Also ich war nicht in Elversberg, konnte also kaum beim Stand von 0:0 schon gehen. Und meines Wissens ist das Tor in der 10. Minute gefallen. Ich glaube auch nicht, das irgendein anderer Zuschauer nach 9 Minuten schon ging. Halluzinationen? Falls Du allerdings das Heimspiel gegen Kiel meinst, da bin ich genau mit dem etwas frühzeitigem Schlußpfiff ( keine Nachspielzeit ) des Schiris aufgestanden. Besser recherchieren bitte. Sonst wirst Du noch für die B-Zeitung gecastet.
Nachtrag:

Ich kenne übrigens auch dein Blumenkind 2.0. nicht. ( passt aber zu deinen Halluzinas ) - Allerdings, was stimmt ist, das ich gegen RB nach dem 0:2 verärgert gegangen bin. Das hatte ich auch irgendwann mal geschrieben. Allerdings war ich da nicht ganz allein, da sind schon einige hundert Personen mit mir aus dem Stadion gegangen. Trotzdem würde ich uns alle als Anhänger des RWE bezeichnen. Allerdings wenn Du jetzt eine Diskussion aufmachen willst, das nur der RWE-Fan ist, welcher auch alle 90 Minuten + x sieht und anfeuert kannst Du das gerne machen. Mir wäre das aber zu albern. Außerdem ist Elversberg Geschichte. Stuttgart steht an !
Ich rede von dem Heimspiel gegen Kiel. Da hast du selbst geschrieben, dass du vor dem Abpfiff gegangen bist - soviel zur bedingungslosen Unterstützung der Mannschaft.
Ich weiß, wer kann sich schon den ganzen Schrott merken, den man so schreibt. Ich würde bei so vielen Nicknames auch den Überblick verlieren Lachen5 Obwohl, so viele die noch funktionieren (noch nicht gesperrt sind), dürften da ja nicht dabei sein Lachen5
Du brauchst deine Speedy / Blumen - Hastenichtgesehen- Vergangenheit nicht mehr abzustreiten. Es ist mehr als offensichtlich. Gib dir bitte beim nächsten Mal mehr Mühe - vielleicht kannst du ja dann deinen Account 3 Tage länger benutzen.
(11.03.2014, 09:55)Falk schrieb: Einige Spieler gehören schlichtweg nicht in die Startelf eines Drittligisten! Zum Beispiel Baumgarten oder Nietfeld.

Ist schon eigenartig. Erst war der Tunjic der Buhmann und man fordert Nietfeld von Beginn an. Und nun??? Ist der Herr Nietfeld kein Spieler für die Startelf mehr. Ich glaube schon das Tunjic für uns sehr wichtig war, trotz Torflaute.
(11.03.2014, 18:28)gehli schrieb: Ist schon eigenartig. Erst war der Tunjic der Buhmann und man fordert Nietfeld von Beginn an. Und nun??? Ist der Herr Nietfeld kein Spieler für die Startelf mehr. Ich glaube schon das Tunjic für uns sehr wichtig war, trotz Torflaute.

Das ist schon richtig, das man Tunjic hier oft niedergemacht hat und - wegen des Nachwuchses - oft Nietfeld gefordert hat.
Persönlich bin ich gegen das Gebashe gegen Tunjic - auch wenn er wenig Tore schiesst. Wenn die Mannschaft die arteigenen Stärken von Tunjic nicht nutzt, kommt er eben nicht so zur Geltung. Abgesehen davon, das er gerade für Öztürk immer mal gut aufgelegt hat.
Nietfeld sehe ich schon länger - trotz 5 Tore - nicht unbedingt in der Startelf. Da würde ich @falk beipflichten, das er noch nicht das Niveau hat, um beständig zur Startelf zu gehören.
(11.03.2014, 18:28)gehli schrieb: Ist schon eigenartig. Erst war der Tunjic der Buhmann und man fordert Nietfeld von Beginn an. Und nun??? Ist der Herr Nietfeld kein Spieler für die Startelf mehr. Ich glaube schon das Tunjic für uns sehr wichtig war, trotz Torflaute.

Wer ist denn "man"? Ich habe Nietfeld unter Garantie nicht gefordert.

Tunjics Problem waren die fehlenden Nebenleute. Mit einem Sturmpartner, der ihm zuarbeitet, wäre er deutlich effektiver. Siehe Duo Brandstetter-Tunjic zu Saisonbeginn.
Sorry, dass war allgemein gemeint. Viele forderten in diversen Foren den Kopf von Tunjic. Darauf bezog ich mich
(11.03.2014, 11:57)Harzer_Wolf schrieb: --------------------------------------------------------------------------------


Lachen5Lachen5 Also ich war nicht in Elversberg, konnte also kaum beim Stand von 0:0 schon gehen. Und meines Wissens ist das Tor in der 10. Minute gefallen. Ich glaube auch nicht, das irgendein anderer Zuschauer nach 9 Minuten schon ging. Halluzinationen? Falls Du allerdings das Heimspiel gegen Kiel meinst, da bin ich genau mit dem etwas frühzeitigem Schlußpfiff ( keine Nachspielzeit ) des Schiris aufgestanden. Besser recherchieren bitte. Sonst wirst Du noch für die B-Zeitung gecastet.
Du solltest dein Langzeitgedächtnis weiter trainieren - auch wenn man es auf nem Amt nicht braucht - und deine Äußerungen zum Kiel-Spiel prüfen; dann weißt du, was @Arokh meint...
Ist doch gar nicht soooo schwer zu verstehen; @blümchen2.0... zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste