Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Elversberg gg Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.14%
13 35.14%
Remis
21.62%
8 21.62%
Auswärtssieg
40.54%
15 40.54%
Unsicher
2.70%
1 2.70%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: SV Elversberg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
naja @fedor, so genau kann man das nicht abgrenzen. tendenziell kann ja jeder von den dreien sowohl dm als auch zm spielen und haben sich während des spiels auch abgewechselt. tendenziell war es eher 4-1-4-1, aber alle drei waren blass.

Zum Spiel: Unfassbare erste Halbzeit. Von Beginn an überrannt. Ein gelungener Angriff fällt mir spontan ein, der mit einem schüsschen von NPR endete. Zur halbzeit kann es auch gut und gerne 3 oder 4 zu 0 stehen. Erschreckend die Laufbereitschaft. Elversberg hat von beginn an unsere spieler gedoppelt. kurzzeitig dachte man, es spielen 22 gegen 11.
es kann ja auch nicht sein, dass wir dann positiv von der zweiten halbzeit sprechen. elversberg hat 2-3 gänge zurückgeschalten und denen ging auch ein bisschen die puste aus. verständlich, wenn man 60min rennt. unseren spielern geht dagegen nie die puste aus. liegt daran, dass sie gefühlt nur die hälfte laufen.
ich wünsche ja keinem einen krampf oder so, aber das wäre mal ein zeichen der erschöpfung.

ich glaube, die fans haben der mannschaft nach dem spiel mal ordentlich die meinung gegeigt. so kanppe 5min. danach aber sofort wieder angefeuert. klasse zeichen, wie ich finde.
wir sind noch lange nicht abstiegskandidat nr.1 oder sowas, aber man sollte die nächsten heimspiel erfolgreich bestreiten. das "restprogramm" ist eher positiv für uns. dennoch muss man jetzt punkten.
wünsche kogler alles gute. er ist der richtige!
Uh Feydor. Du fragst Sachen. Gefühlt war das ein 10-0-0.
Wird aber wohl ein 4-1-4-1 gewesen sein, aber bei einem Spielverlauf wie gestern, ist das wirklich schwer von einem 4-2-3-1 abzugrenzen.

Das System was wir im Radio angeben, basteln wir ja vor dem Spiel und ändern das nur wenn es offensichtlich anders ist. Aber ehrlich gesagt, war ich gestern zu bedient und zu entsetzt um auf eine kleine Systemanpassung zu achten. :D
Im Prinzip unterstreiche ich das was Micha geschrieben hat.
JETZT ist Unterstützung wichtig !! Bei erfolgreichen Spielen kann jeder hingehen.Aber Situationen wie diese jetzt schweissen Team und Fans zusammen,auch wenns schwer fällt.
Egal ob nun die "Schönredner" oder die "Schwarzmaler" . Am Ende schauen jetzt alle hilflos drein,auch ich.Wie eine Mannschaft innerhalb von 3 Monaten dermassen auseinanderfallen kann....ist mir unverständlich und hab ich so auch selten gesehen

Wie ich schon geschrieben hatte,ich bin der Meinung das wenn man so völlig planlos und hilflos spielt,muss man bei den Grundtugenden ansetzen !! Und das heisst Laufen,Grätschen,kämpfen !! Und das ist es was ich eben trotz all der letzten Reden NICHT sehe !
Es ist dermassen leicht uns zu schlagen,weil jeder weiss wie er gegen uns spielen muss.Vom Start Pressing und draufgehen und schon geht bei uns gar nix mehr.Weil wir zu wenig laufen und uns anbieten---keine Anspielstation--hilfloses Ballgeschlage---Ballverluste--keine Offensive

Über den Kampf ins Spiel finden,nur das kann uns jetzt noch retten.Schaffen wir das nicht ,werden wir fast keinen Punkt mehr holen ! Spielerisch ist wenig zu retten,ich hoffe Laurito+Kammlott+Brandi schaffen es das Team zu pushen.
Und wenns uns so geht wie J**** nutzt da s wenig.Pokal und Abstieg ist sinnlos.Oberste Priorität hat der Klassenerhalt

Man kann als Fan viel vertragen und erdulden,aber eins MUSS jeder: laufen und kämpfen,aggressiv in den Zweikämpfen und das bis zum umfallen (am besten NACH dem Schlusspfiff^^)
Da gebe ich dir @dirk recht. Im Bezug zur Unterstützung. Stuttgart sollte da als beispiel dienen. Die hatten gestern ein ausverkauftes Haus und die standen hinter ihren VfB.
Naja zum Glück haben wir ja eine superprofessionelle Marketingabteilung im Verein. Die werden die Hütte schon voll bekommen am Samstag.
wie soll das gehen, dass die mannschaft sich pusht? wir brauchen einen lautsprecher auf dem platz!!! einen, der die jungen spieler pusht, anleitet, mal das maul aufreißt, ankackt....was weiß ich. zur zeit wird durch unseren " kapitän " nur die binde herum getragen. als einzigen " leitwolf " sehe ich derzeit nur laurito. weiß nicht, ob er so der lautsprecher ist. aber er muss wohl jetzt in die bresche springen. ein anderer kann es nicht oder steht zur zeit weit neben seiner form. hoffe, laurito kann nächstes heimspiel wieder ran.....
Danke für Eure Hilfe. Ich hatte gefragt, weil das 4-1-4-1 Koglers Lieblingsystem bei Wacker Innsbruck war, aber eine vergleichsweise große Umstellung zum bisherigen 4-4-2 (mit Doppelsechs) bedeutet.
Interessant finde ich erstmal, das die User die andere User, als die vor Wochen schon vor diesem Abwärtstrend gewarnt haben, als paranoid und Panikmacher bezeichnet haben. Da kann man auch mal zugeben, das man falsch lag...

Unabhängig davon muss gegen Stuttgart ein Dreier her. Dafür müssen auch wir auf den Rängen sorgen. Wir müssen alles für den RWE geben und ich hoffe, das jetzt auch der letzte Spieler begriffen hat, worum es geht.
Zum Beispiel die Mannschaft bis zuletzt unterstützen und nicht vor Abpfiff gehen, wenn einem das Ergebnis / Spiel nicht gefällt ? Na dann nimm dir das mal zu Herzen.
Nach so einem Spiel fehlen mir echt die Worte. Kein Kampf, kein Aufbäumen,nichts......!Hoffentlich kriegen wir noch die Kurve.Denkedenke
(10.03.2014, 14:25)Arokh schrieb: Zum Beispiel die Mannschaft bis zuletzt unterstützen und nicht vor Abpfiff gehen, wenn einem das Ergebnis / Spiel nicht gefällt ? Na dann nimm dir das mal zu Herzen.

sehe ich zwar ähnlich, aber wenn es 0:3 nach 85min steht, kann ich jeden verstehen, der abdüst. würde es zwar nicht machen, aber auch nicht verurteilen.
Ich bezog mich auf blumenkind 2.0, der beim Stand von 0:0 vorzeitig gegangen ist und dann Parolen raushaut, man müsse die Mannschaft unterstützen.
Neu im Blog: Die Substanz ist aufgebraucht
...
Tatsache ist, wir haben mit nur einem Stürmer (Nietfeld) begonnen, was sich dann dahinter abspielte, darüber existieren unterschiedliche Auffassungen. Inklusive der, die es für völlig nebensächlich erachtet, welches System der FC RWE momentan spielt, weil andere Faktoren für die miserablen Leistungen der Mannschaft verantwortlich sind. Die zum Beispiel wären: Qualität der Spieler, Einstellung derselben, Passqualität, etc. Dem kann man nicht wirklich widersprechen, diese Dinge spielen tatsächlich eine große Rolle. Aber ich beharre mit meinem Hausrecht hier im Blog darauf, dass dies auf die systemische Grundpositionierung einer Fußballmannschaft ebenfalls zutrifft. ...

Wenn die Mannschaft sich nicht schleunigst fängt, werden wir absteigen. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele kann man vielleicht ab und zu glücklich einen Punkt ergattern (Kiel), wird aber in der Regel deutlich verlieren (Elversberg). Wir leben von der Substanz, doch die ist fast aufgebraucht. Dies, Freunde, ist die Lage.
...
Super geschrieben und meine vollste Zustimmung. Vor allem die Problematik mit Baumgarten als DM habe ich ähnlich gesehen. Das System (so es von WK so geplant war) war von vorn herein zum Scheitern verdammt. Ich blicke dennoch optimistisch nach vorne, zumal Schlüsselspieler wie Laurito, Kammlott und Brandi scheinen fit zu sein für nächste Woche.
(10.03.2014, 19:30)Fedor Freytag schrieb: Neu im Blog: Die Substanz ist aufgebraucht
...
Tatsache ist, wir haben mit nur einem Stürmer (Nietfeld) begonnen, was sich dann dahinter abspielte, darüber existieren unterschiedliche Auffassungen. Inklusive der, die es für völlig nebensächlich erachtet, welches System der FC RWE momentan spielt, weil andere Faktoren für die miserablen Leistungen der Mannschaft verantwortlich sind. Die zum Beispiel wären: Qualität der Spieler, Einstellung derselben, Passqualität, etc. Dem kann man nicht wirklich widersprechen, diese Dinge spielen tatsächlich eine große Rolle. Aber ich beharre mit meinem Hausrecht hier im Blog darauf, dass dies auf die systemische Grundpositionierung einer Fußballmannschaft ebenfalls zutrifft. ...

Wenn die Mannschaft sich nicht schleunigst fängt, werden wir absteigen. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele kann man vielleicht ab und zu glücklich einen Punkt ergattern (Kiel), wird aber in der Regel deutlich verlieren (Elversberg). Wir leben von der Substanz, doch die ist fast aufgebraucht. Dies, Freunde, ist die Lage.
...

Gehe ich in sehr vielen Dingen mit.
Weil es für mich unerklärlich ist - nach sehr mäßigem Start nach der Winterpause -das man bei den Aways in Duisburg und Wehen eine steigende Tendenz sah ( was ja vielfach hier so beschrieben wurde und die Hoffnung nährte, das sich die Truppe wieder fängt ) und nach Kiel/Elversberg einfach nur ratlos dasteht und sich fragt : Was ist das????? Ein Team, das nicht kann oder einige nicht wollen oder einigen im Kopf was nicht klar ist oder eine Truppe, die gerade in ihre Einzelteile zerfällt????
Ich bin schon ein bischen perplex, weil ich das SO nicht erwartet hatte.

Bezüglich Baumgarten : Es hat mich bereits im Kielspiel aufgeregt, das man dem jungen Baumgarten im MF häufig Ball und Verantwortung zuschob und erfahrene Spieler neben ihm komplett abtauchten und ihn sterben liessen. So wohl nun auch wiederholt in Elversberg.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste